Ich brauche keinen beweis, das ich die Titel gekauft habe... Meine erklärung, das ich sie legal erworben habe reicht, und alles andere muss man mir beweisen...
so ist es.
wenn man aber die aktuelle entwicklung ansieht, kann es nicht schaden den herkunftsnachweis bei der musik aufzubewahren.
mir geht es dabei weniger um das auflegen im club, als z.b. kontrollen am flughafen (in den usa ist es ja nichts ungewöhnliches mehr, dass ein laptop bei der ein- oder ausreise von den behörden durchsucht wird) oder eben jenes schöne instrument "verdachstunabhängige kontrolle", welches wie schon vorher gepostet zu illegalen hausdurchsuchungen durch übereifrige polizisten geführt hat.
vielleicht kann man es mir als vorauseilenden gehorsam auslegen, dass ich einen nachweis auf meinem laptop mit rumschleppe, aber mir gehts ganz einfach darum, mich un meine investiotion optimal abzusichern.
interessant für auslandsgigs:
in den usa wir derzeit ein gesetz diskutiert, dass die ausfuhr von mediendaten aller art (mp3, filme...) verbieten soll.
klingt völlig behämmert, aber ich traue durch lobbyismus beinflussten politikern so ziemlich alles zu.
auch, dass solch ein gestz verabschiedet wird.
das dürfte dann heissen, das man bei der ausreise aus den usa mit nem laptop voller musik probleme bekommen dürfte.