KFKA - KURZE Frage <=> KURZE Antwort - Teil 3

AW: KFKA - Kurze Frage <=> Kurze Antwort Teil 3

Hey, ich hab auch ne Frage bzw. ein Problem:
Ich habe gerade beim Aufnehmen gemerkt, dass die Wiedergabe nicht dem entspricht, was in meinem Traktor/über den Kopfhörer läuft. Die Wiedergabe ist zu langsam, dann wieder schneller, dann wieder langsamer, etc.
Woher kommt diese "Geschwindigkeitsamplitude"?
Der Laptop hängt am Netzteil, die Audio 4 DJ hängt an einem USB Hub mit meiner Maus, am anderen USB Anschluss ist die Soundkarte zum Aufnehmen, Strom müsste also gut verteilt sein.
 
AW: KFKA - Kurze Frage <=> Kurze Antwort Teil 3

vllt einbildung.. lad den mix mal in traktor und versuch ihn beatzugridden. wennde das hast, ists perfekt.

ansonsten einfach vllt weil du in der zeit gebeatmatched hast?
 
AW: KFKA - Kurze Frage <=> Kurze Antwort Teil 3

Ich hoffe, dass es erlaubt ist, hier Links einzufügen:

Lied ist unter Creative Commons License, also bin ich berechtigt, dies zu veröffentlichen.
Habe definitiv NICHTS an den Plattenspielern/der Software gemacht, über den Kopfhörer hört sich das anders an, habe auch die Cinch Kabel getestet, wenn ich damit in meinen "Musiksessel" gehe, hört sich das auch normal an.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: KFKA - Kurze Frage <=> Kurze Antwort Teil 3

zu welchem preis würdet ihr das allen&heath mischpult xone22 gebraucht (10 monate alt) kaufen? sprich ab welchem preis findet ihr ist es günstig?
Es kostet neu ca. 250 € inkl. Versand. Ich würde (seriöser, mit bekannter Verkäufer immer vorausgesetzt) schon einen 100er sparen wollen... also bis max. 150 € etwa.
 
AW: KFKA - Kurze Frage <=> Kurze Antwort Teil 3

Es kostet neu ca. 250 € inkl. Versand. Ich würde (seriöser, mit bekannter Verkäufer immer vorausgesetzt) schon einen 100er sparen wollen... also bis max. 150 € etwa.

Zeig mir auch nur EINE Ebay-Anzeige wo der für 150€ über den Tisch geht..niemals.
 
AW: KFKA - Kurze Frage <=> Kurze Antwort Teil 3

Kann es sein, dass die neueren Pioneer CDJ Geräte, also 800 Mk2 bis 2000, die Takte der Tracks erkennen und somit das zusammenfügen vereinfachen?
 
AW: KFKA - Kurze Frage <=> Kurze Antwort Teil 3

was soll man da erkennen..?
und zusammenfügen musst du auch bei cdj's hauptteil übers gehör..
 
AW: KFKA - Kurze Frage <=> Kurze Antwort Teil 3

Der 350er hat doch diese "Takterkennung", vielleicht meint er das:confused:
 
AW: KFKA - Kurze Frage <=> Kurze Antwort Teil 3

KA kann ja auch sein, dass man da was am Display erkennt. Zumindest der CDJ 2000 hat ja eine höchst merkwürdige Trackanzeige. Also ich hab diese Rekordbox, die laut dem was ich gehört habe dem 2000 nachempfunden sein soll, ich aber trotzdem nicht draus schlau werde, warum manche Bereiche hell und die anderen wieder dunkelblau angezeigt werden...
 
AW: KFKA - Kurze Frage <=> Kurze Antwort Teil 3

jap, ister. kann jedes dj-programm (bis auf serato... altmodische würstchen..:D)
 
AW: KFKA - Kurze Frage <=> Kurze Antwort Teil 3

Gibts beim CD-Player dann aber nicht mehr?
 
AW: KFKA - Kurze Frage <=> Kurze Antwort Teil 3

Bei den 350er von Pioneer hast du die Möglichkeit einen BPM Wert einzustellen, auf den dann alles Tracks gepitcht werden. Aber einen Sync Button wie in einer Software gibt es an CD Playern nicht. Kann ja auch nicht, woher soll der eine CD Player wissen was der andere gerade spielt:D
 
AW: KFKA - Kurze Frage <=> Kurze Antwort Teil 3

Es kostet neu ca. 250 € inkl. Versand. Ich würde (seriöser, mit bekannter Verkäufer immer vorausgesetzt) schon einen 100er sparen wollen... also bis max. 150 € etwa.


also meiner meinung nach kostet es neu 300€....ich habe es jetzt gebraucht in einem guten zustand, optisch und technisch top in ordnung (laut verkäufer, muss es ja erst noch erhalten:)) gekauft. hab 186€ inkl. versandkosten bezahlt.
wollte jetzt nur wissen ob das ein schnäppchen war?! (geht ums xone 22)


edit: es soll 10 monate alt sein..
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: KFKA - Kurze Frage <=> Kurze Antwort Teil 3

also meiner meinung nach kostet es neu 300€....ich habe es jetzt gebraucht in einem guten zustand, optisch und technisch top in ordnung (laut verkäufer, muss es ja erst noch erhalten:)) gekauft. hab 186€ inkl. versandkosten bezahlt.
wollte jetzt nur wissen ob das ein schnäppchen war?!
Die 250 € sind natürlich netto - wenn man DJ als Gewerbe hat bekommt man die MwSt wieder (stark vereinfacht). 150 € + MwSt = 178 €... 186 € wären also für mich voll O.K. - gut gemacht! :)

Kann es sein, dass die neueren Pioneer CDJ Geräte, also 800 Mk2 bis 2000
CDJ 800 MK2 ist ein neueres Gerät? Hä... :confused:

Zeig mir auch nur EINE Ebay-Anzeige wo der für 150€ über den Tisch geht..niemals.
Erstens ist eBay ist weder das Maß aller Dinge und schon gar kein Schnäppchenportal und zweitens hat er gefragt was es einem persönlich wert wäre... :rolleyes:
 
AW: KFKA - Kurze Frage <=> Kurze Antwort Teil 3

kann ich irgwie im djforum marktplatz mein angebot nocheinmal bearbeiten ?
bzw preis senken/erhöhen im nachhinein ?
 
AW: KFKA - Kurze Frage <=> Kurze Antwort Teil 3

Ja, unter "ändern" -> "erweitert"
 
AW: KFKA - Kurze Frage <=> Kurze Antwort Teil 3

Ja, unter "ändern" -> "erweitert"

ich meine "Ändern" und dann erweitert :confused: allerdings kenne ich den marktplatz nur als mod und nicht als "normaler" user. keine ahnung, ob das dann anders aussieht.

ha, du hund hast schneller editiert als ich gequotet habe... :D
 
AW: KFKA - Kurze Frage <=> Kurze Antwort Teil 3

Hatter wohl :d
 
AW: KFKA - Kurze Frage <=> Kurze Antwort Teil 3

tut mir leid leute, aber ich bin anscheinend zu doof :



Uploaded with ImageShack.us


wo soll das sein :D ?
 
AW: KFKA - Kurze Frage <=> Kurze Antwort Teil 3

Hmm, also ich kann des. :confused: :p - evn. reine mod-function!?

bspfloge.jpg
 
AW: KFKA - Kurze Frage <=> Kurze Antwort Teil 3

lustig ist, dass ich sofort nach dem erstellen des Angebots noch was ändern konnte/ und auch gemacht habe.

jetzt kann ich das nicht mehr...

vielleicht kann mir aber trotzdem jemand helfen ^^
 
AW: KFKA - Kurze Frage <=> Kurze Antwort Teil 3

servus leute habe mal ne kurze frage zu der crossfaderkurve

mein djm kann 3 verschiedne kurven einstellen. einmal die scharfe harte kurve die ja ausschließlich vn hip hop djs verwendet wird.

dann gibts aber noch ne weiche/sanfte und ne steile kurve.

ich kenne den unterschied zwischen den ganzen kurven. aber meine frage ist, benutzen house/electro/techno DJs den crossfader überhaupt oder nehmen die meisten nur die upfader?

falls sie den crossfader nutzen, nimmt man eher die sanfte oder die steile kurve oder ist das alles geschmackssache?(wenn ja wie macht es denn der großteil der house/electro/techno DJs, nur upfader oder auch crossfader? wenn ja, wie gesagt welche kurve?)

liebe grüße
 

Neue Themen


Zurück
Oben