KFKA - KURZE Frage <=> KURZE Antwort - Teil 3

AW: KFKA - Kurze Frage <=> Kurze Antwort Teil 3

Na, in die andere Richtung greift die Argumentationskette allerdings auch:
Würde SW allg. günstiger angeboten werden würden auch viel mehr Leute diese kaufen und die Masse so die günstigeren Preise wieder auffangen.

Aber ich glaub das ist hier nen bissle viel für den kfka...
 
AW: KFKA - Kurze Frage <=> Kurze Antwort Teil 3

wie wichtig sind die anzahl er kanäle beim dj mixer? es gibt ja welche mit 4 kanäle aber versteh nicht wirklich für was man die restlichen 2 benutzen könnte!?
danke
 
AW: KFKA - Kurze Frage <=> Kurze Antwort Teil 3

wie wichtig sind die anzahl er kanäle beim dj mixer? es gibt ja welche mit 4 kanäle aber versteh nicht wirklich für was man die restlichen 2 benutzen könnte!?
danke

fuer zwei zusaetzliche geraete :comfused:

bspw

kanal 1 (phono) tt a
kanal 2 (line) cd - player a
kanal 3 (line) irgend ein dvs, sampler, weiss der fuchs
kanal 4 (phono) tt b
kanal x (phono/line) tt c / cd b usf.
 
AW: KFKA - Kurze Frage <=> Kurze Antwort Teil 3

stichwort: phonovorverstärker.

ausserdem muss die karte von der software unterstützt werden. traktor und ssl fallen damit weg.

Bei mir gehts erstmal nur um VDJ (6 Pro) !


Sorgt ein zusätzlicher phonovorverstärker für eine höhere latenz oder sonstiges?

Da es wohl die günstigere variante ist, solch einen dazu zu holen, anstatt ein neues interface zu kaufen werde ich dies wohl tun.. sind ja sehr günstig die geräte..

muss ich da noch auf etwas achten? oder kann ich mir da irgend einen günstigen bei ebay schnappen?

LG
 
AW: KFKA - Kurze Frage <=> Kurze Antwort Teil 3

Verkauf deine vdj-lizenz und das interface und von dem damit gewonnenen Geld kauf das TSD-Paket, passt locker und alle bisherigen Probleme lösen sich in Wohlgefallen.
 
AW: KFKA - Kurze Frage <=> Kurze Antwort Teil 3

Aus welchem Stoff sind normalerweise Auto-Fußmatten gemacht? Da meine Karre jetzt nochmal TÜV hat werd ich der Kutsche ein paar neue Einlagen spendieren und rätsel gerade vor Ebay herum...!?
 
AW: KFKA - Kurze Frage <=> Kurze Antwort Teil 3

wenns dir um die optik geht veloursteppich, sonst gummi.
 
AW: KFKA - Kurze Frage <=> Kurze Antwort Teil 3

Ich bin drauf und dran mir ein Xone 22 zu ordern. Nun frage ich mich ob ich den Mixer lieber via XLR -> Cinch an den Hifi Verstärker anschließe oder gleich via Cinch aus dem Monitor ausgang. Welches ist die bessere Variante?
 
AW: KFKA - Kurze Frage <=> Kurze Antwort Teil 3

Monitor-out und Cinch.
Warum das steht im Handbuch zum xone22.

Prinzipiell hat Livingstone aber Recht,
macht man nur nicht da es im Einzelfall zu Problemen kommen kann und eine nicht vorgesehene Adaptierung einfach unproffessionell ist!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: KFKA - Kurze Frage <=> Kurze Antwort Teil 3

Hi,
habe heute mein Set mit Vinylturnis mit meinem ersten Pioneer CDJ 350 CD-Player erweitert und finde es etwas merkwürdig, dass der äußere silberne Ring des Jog Wheels für die pitch bend Funktion so ein starkes axiales und radiales Spiel hat, dass es klappert, wenn man daranfasst.
Bin noch ziemlicher Anfänger und nicht erfahren mit den CDJs, ist das normal?
Habe leider im Moment noch kein zweites Gerät zum Vergleich hier.
Gruß
 
AW: KFKA - Kurze Frage <=> Kurze Antwort Teil 3

Hi,
habe heute mein Set mit Vinylturnis mit meinem ersten Pioneer CDJ 350 CD-Player erweitert und finde es etwas merkwürdig, dass der äußere silberne Ring des Jog Wheels für die pitch bend Funktion so ein starkes axiales und radiales Spiel hat, dass es klappert, wenn man daranfasst.
Bin noch ziemlicher Anfänger und nicht erfahren mit den CDJs, ist das normal?
Habe leider im Moment noch kein zweites Gerät zum Vergleich hier.
Gruß

Hääh? :D

Meinst du das "Klappern", dass die Gehäusemechanik von sich gibt - dann ja, das ist normal, liegt an den Radlagern innen, bei meinen 400ern ist das genaauso...

Während des Spielens, wenn du auf Pause drückst, wird ein Bruchteil der momentanen Stelle geloopt, hilft dir ein bisschen beim schnelleren Finden eines Cuepoints ;) (vielleicht war das gemeint)
Falls störend, einfach Vinyl-Modus einschalten. (ich hoffe ich versprech jetzt nix was der CDJ 350 gar nicht hat... müsste ein blau beleuchtetes Knöpfchen recht ober dem Pitch Fader sein.)

Falls falsch verstanden, bitte um genauere Erklärung ;)

Lg Yoshi
 
AW: KFKA - Kurze Frage <=> Kurze Antwort Teil 3

Also das Wheel funktioniert soweit problemlos sowohl im Vinyl- als auch im CDJ-Mode.
Ich meine auch nicht das geringe Lagerspiel des gesamten Jogwheels (nur leicht spürbar, wenn ich an der schwarzen oberen Platte anfasse).
Habe mal ein Video gemacht:
http://www.youtube.com/watch?v=5mHTBRbZQwU
(ruhig Ton dazu anhören, bin dabei nicht mit Gewalt vorgegangen, nur ganz locker dran gerüttelt)
Vielleicht bin ich ja auch pingelig, aber ich habe iwie nach der Arbeit an den bombig gebauten Technics 1210ern eine etwas hochwertige Verarbeitung erwartet.
 
AW: KFKA - Kurze Frage <=> Kurze Antwort Teil 3

fuer zwei zusaetzliche geraete :comfused:

für die, dies nicht wissen: es geht um 4 bzw. 2 kanal mixer :).
wenn ich nur 2 Decks (cdj) benutze und einen Computer über dann ich mit ableton live oder traktor zusätzlich samples einspiele brauch ich dann jetzt mehrere kanäle als 2??? zumindest wird der laptop ja mit einem interface angeschlossen und dient ja auch als soundquelle also nehm ich mal an ich brauch dann 3 käle?
sorry falls die frage für euch blöd klingt ;).
 
AW: KFKA - Kurze Frage <=> Kurze Antwort Teil 3

hey...
habe mal wieder eine frage = )
und zwar habe ich mir von traktor das audio dj 4 gekauft und dazu das kabelset traktor scratch multicore kabel...
und mein problem ist das ich 2x das 7 pin XLR männlich brauche =/, da es nicht beim audio dj 4 dabei ist...
wo kann ich mir das bestellen oder hat noch jmd das zu hause und kann es mir für nen guten preis verkaufen?!
danke schonmal = )
 
AW: KFKA - Kurze Frage <=> Kurze Antwort Teil 3

Und eine weitere Frage von mir:
Ich habe mir jetzt - für den Anfang - billig das (noch billigere) Miditech Audioface II geholt.
Bei niedrigem Eingangssignal, etwa wenn ein Lied eingefadet wird (also das Intro), höre ich ein starkes Rauschen.
Dass ich keine Top-Quali erwarten kann, ist mir klar, aber habt ihr Tipps, wie ich am besten fahre?
Gain am Interface voll aufdrehen und dafür Master Out am Mischer leiser? Halb/Halb?
Ich will natürlich nicht, dass es an lauten Stellen dann dazu kommt, dass ich mir den ganzen Mix versau, also lieber ein bisschen leiser aufnehmen und dann später normalisieren, oder?

Liebe Grüße und Danke schon einmal! :)
 
AW: KFKA - Kurze Frage <=> Kurze Antwort Teil 3

ka: Nach den Tipps in der FAQ-section einstellen, wenn danach noch immer nicht zufrieden dann besseres AI kaufen und dieses abermals nach den erwähnten Tipps einstellen.
 
AW: KFKA - Kurze Frage <=> Kurze Antwort Teil 3

Also das Wheel funktioniert soweit problemlos sowohl im Vinyl- als auch im CDJ-Mode.
Ich meine auch nicht das geringe Lagerspiel des gesamten Jogwheels (nur leicht spürbar, wenn ich an der schwarzen oberen Platte anfasse).
Habe mal ein Video gemacht:
http://www.youtube.com/watch?v=5mHTBRbZQwU
(ruhig Ton dazu anhören, bin dabei nicht mit Gewalt vorgegangen, nur ganz locker dran gerüttelt)
Vielleicht bin ich ja auch pingelig, aber ich habe iwie nach der Arbeit an den bombig gebauten Technics 1210ern eine etwas hochwertige Verarbeitung erwartet.

Ganz normal, kein Verarbeitungsfehler, voll funktionstüchtig und wie neu ;)

Ist bei meinem 400er genauso, hab mir ganz am Anfang auch meinen Teil gedacht, aber wenn man icht unbedingt immer an das denkt, geht das arbeiten genauso einfach :)

Lg
 
AW: KFKA - Kurze Frage <=> Kurze Antwort Teil 3

Könnte mir jemand freundlicherweise den 'kram' bzgl. effekten bzw. effektschleifen mal erklären?
bin dabei mich nach einem geeigneten 2 kanal mixer zu erkundigen und benötige aufjedenfall effekte..

allerdings hab ich die thematik einer effektschleife überhaupt nicht verstanden ..:confused:

und als 2. :
wenn ich einen mixer mit einer geringen effektauswahl habe, kann ich dann auf diese evtl auch andere effekte drauflegen .. um mir so nach lust und laune den gerade passenden drauf zu packen?

stichwort 'timecodesystem'

Lieben Gruß
 
AW: KFKA - Kurze Frage <=> Kurze Antwort Teil 3

aalso. ganz einfach.

es gibt mixer, die effekte eingebaut haben, was das bringt und wie, ist ja klar.
dann gibt es mixer ohne effekte und mixer mit einer effektschleife.

das ist quasi ein zusätzlicher ausgang und ein zusätzlicher eingang, durch das der jeweilige kanal, der eingestellt wird (oder eben das mastersignal) raus- und wieder reingesendet wird, genannt fx send/return. von dem ausgang kannst du jetzt in ein effektgerät gehen (kaosspad zB) und das tonsignal, was aus dem kaosspad kommt, wieder in den eingang (fx return) einsenden, dann hast du den effekt quasi im mixer.

für tc brauchst du meistens, je nach software, keine besondere fx-schleife, weil die software die effekte schon hat.
da bräuchtest du dann vllt nen kleinen midi-controller (akai lpd 8 für 50 tacken hat sich in dem preissegment bewährt), mit dem du dann effekte und nebenbei noch track-start/stop + scrollen uswusw steuern kannst.

wenn du dir sicher bist, dass du nur digital auflegen willst (was bei dir ja der fall zu sein scheint ;) ), brauchst du keine eingebauten effekte und keine besondere effektschleife.
 
AW: KFKA - Kurze Frage <=> Kurze Antwort Teil 3

Ich bin irgendwie zu dumm einen Thread zu erstellen, oder kann ich das noch nicht?
 
AW: KFKA - Kurze Frage <=> Kurze Antwort Teil 3

hm, 26 posts = mehr als 15.
ja du scheinst zu dumm zu sein.









:D
 
AW: KFKA - Kurze Frage <=> Kurze Antwort Teil 3

das ist das erste mal, dass ich es sorum erlebe :D

Edit: Du gehst in irgendein Subforum, dann müsste, sofern du eingeloggt und über 15 Posts hast, oben links über dem Rahmen mit den Threads ein Button mit dem Titel "Thema erstellen" erscheinen, auf den du nurnoch zu klicken brauchst.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: KFKA - Kurze Frage <=> Kurze Antwort Teil 3

okay, danke ;D
wo muss ich denn drauf klicken
 
AW: KFKA - Kurze Frage <=> Kurze Antwort Teil 3

Ganz normal, kein Verarbeitungsfehler, voll funktionstüchtig und wie neu ;)

Ist bei meinem 400er genauso, hab mir ganz am Anfang auch meinen Teil gedacht, aber wenn man icht unbedingt immer an das denkt, geht das arbeiten genauso einfach :)

Lg


Alles klar, danke.
Jetzt wo ich ein bisschen damit gespielt habe, stört es mich auch nicht mehr wirklich, geht echt sehr schön einfach mit dem Pitch Bend.
Habe mich nur beim Auspacken etwas gewundert.
 

Neue Themen


Zurück
Oben