KFKA - KURZE Frage <=> KURZE Antwort - Teil 3

AW: KFKA - Kurze Frage <=> Kurze Antwort Teil 3

Zum Thema Case. Ich habe ein sehr stabiles von American Audio, der Hersteller ist zwar nicht bekannt für gute Turntables, aber das Case ist für nicht Hip-Hop Dj superstabil, ist in 5 Jahren nichts kaputt gegangen, und steht von alleine. AAAAABER - alleine tragen ? keine Chance, du das Ding wiegt locker 30 kg ( mit allem drin ) und ist unhandlich. Ich bekomme das case in einen Kleinwagen, aber nur wenn Rücksitzbank umklappbar + Beifahrersitz nach vorn klappen. Also mit Platten und anderem Zeug konnte nur noch ich in dem Wagen fahren... besser ein Kombi *lach*

Wenn ich nochmal die chance hätte mir eines kaufen zu müssen, würde ich es selber machen, oder bei einem Instrumentenhandel machen lassen. Denn das ganze Case geht kleiner und leichter. Mit einem 19" Mixer und die 2 MKs aber um 90° gedreht. Dann wäre es zum alleine tragen kein Thema.
 
AW: KFKA - Kurze Frage <=> Kurze Antwort Teil 3

Hab mich heute bei Beatport angemeldet,

wie komm ich an Tacks die als "Restricted" markiert sind?

und


(!!!) Gibt es gar kein Schranz ???? =0

die restricted tracsk bekomsmt du zumindest auf beatport zu 90% nicht. kannst aber aufn track klicken, dann siehst du von welchen labels er released wurde, evtl hast glück und darfst ihn doch kaufen :D

Für Schranz musst du dir andere Downloadportale suchen.
 
AW: KFKA - Kurze Frage <=> Kurze Antwort Teil 3

die restricted tracsk bekomsmt du zumindest auf beatport zu 90% nicht. kannst aber aufn track klicken, dann siehst du von welchen labels er released wurde, evtl hast glück und darfst ihn doch kaufen :D

Für Schranz musst du dir andere Downloadportale suchen.

Hmm... Schade, das is doof ^^ sowohl die Sache mit den restricted tracks als auch mit dem schranz... Schade schade..

Kennt jemand ein Portal`?



lg

elmo
 
AW: KFKA - Kurze Frage <=> Kurze Antwort Teil 3

Frage:
Ich hab schon öfters im Form was die Pulte angeht was von einem Fernsehtisch udn einem regal gehört beide von einem schwedischen Möbelhersteller ;D
Könnte mir wer die genauen Namen sagen, da ich sie dann im Katalog finde ?

Lg Sebstorm
 
AW: KFKA - Kurze Frage <=> Kurze Antwort Teil 3

Regal wird wohl das Expedit sein.
 
AW: KFKA - Kurze Frage <=> Kurze Antwort Teil 3

Hey, benötige noch TimecodeVinyls ,
benutze das ESI u46 XL und als Programm wird es erstmal bei VDJ bleiben!
Wonach muss ich mich bein Vinylkauf jetzt richten.. da ja anscheinend bestimmte Vinyls nur für bestimmte Programme sind.

Am besten wären natürlich welche, die bei einem Programmumstieg auch weiterhin funktionieren!

Lieben Gruß
 
AW: KFKA - Kurze Frage <=> Kurze Antwort Teil 3

Ist es möglich 2 Monitore und 1 Subwoofer an einen Mixer anzuschließen, gleichzeitig aber auch mit den PC Musik abzuspielen?
 
AW: KFKA - Kurze Frage <=> Kurze Antwort Teil 3

Ist es möglich 2 Monitore und 1 Subwoofer an einen Mixer anzuschließen, gleichzeitig aber auch mit den PC Musik abzuspielen?

Ja. Du spielst auf dem PC Musik ab und mixt nebenbei.
Oder meinst du, dass du den Master in die PC-Soundkarte stecken willst und die Monitore in den Monitorausgang? Ob das klappt kannst du dir anhand der Namensgebung der Ausgänge selber erdenken.
 
AW: KFKA - Kurze Frage <=> Kurze Antwort Teil 3

@music-lover

Lies dich mal hier durch, sollte eigentlich alles geklärt werden:)
 
AW: KFKA - Kurze Frage <=> Kurze Antwort Teil 3

Hi,
Ich habe einen Technics Mixer. ( Technics SH-DX1200) Wie kann man da einstellen, dass z.B. die linke Platte auf dem Kopfhörer zu hören ist und die rechte auf den Boxen? Ich finds einfach nicht raus. Habe erst mit DJing angefangen und besitze den Mixer seit 2 Tagen.

http://www.google.ch/images?hl=de&q...=UTF-8&source=og&sa=N&tab=wi&biw=1280&bih=646

Greetz
 
AW: KFKA - Kurze Frage <=> Kurze Antwort Teil 3

Hi,
Ich habe einen Technics Mixer. ( Technics SH-DX1200) Wie kann man da einstellen, dass z.B. die linke Platte auf dem Kopfhörer zu hören ist und die rechte auf den Boxen? Ich finds einfach nicht raus. Habe erst mit DJing angefangen und besitze den Mixer seit 2 Tagen.

http://www.google.ch/images?hl=de&q...=UTF-8&source=og&sa=N&tab=wi&biw=1280&bih=646

Greetz

Einen Linefader hoch, Crossfader auf die Seite wo der Linefader oben ist, Ohrstöpsel rein und dann links den Cue-Schalter auf das andere Deck stellen.
Ein bisschen solltest du dich vielleicht mal mit der Materie vertraut machen ;)
 
AW: KFKA - Kurze Frage <=> Kurze Antwort Teil 3

Einen Linefader hoch, Crossfader auf die Seite wo der Linefader oben ist, Ohrstöpsel rein und dann links den Cue-Schalter auf das andere Deck stellen.
Ein bisschen solltest du dich vielleicht mal mit der Materie vertraut machen ;)

Ja das hab ich auch schon probiert. habe auch im iNet nichts gefuden. links den cueschalter? der ist doch rechts? Ich hör immer das gleiche auf Kopfhörer und Boxen..
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: KFKA - Kurze Frage <=> Kurze Antwort Teil 3

dreh mal an den drehreglern über dem cueschalter
 
AW: KFKA - Kurze Frage <=> Kurze Antwort Teil 3

dreh mal an den drehreglern über dem cueschalter

Wenn ich den drehschalter ganz auf cue stelle, dann kann ich den crossfader nicht mehr benutzen. und hör immer noch alles über kopfhörer und monitor. Wenn er ganz links ist, bei Master, dann geht mit dem cue regler nichts. Und noch was oberhalb der linefader sind ja schalter für phono/line. Ist das normal, dass wenn ich auf phono stelle nur ein pfeiffen kommt?

PS: Ich leg mit Serato scratch live SL1 auf.

Danke für die Antworten
 
AW: KFKA - Kurze Frage <=> Kurze Antwort Teil 3

Ich hab dann auch mal eben ne kurze Frage, kann aber auch gerne ne lange Antwort kommen.
Ich muss meinen Mischer (Pio 500) bis zum 2.10 wieder flott bekommen. Gelitten haben 3 Bass-Potis, die müssen auf jeden Fall ersetzt werden (Mixer ist von '04 und der Vorgänger ist mir als sehr heftig reißende Person bekannt). Wo kann man sowas machen lassen für möglichst wenig Geld. Ich hatte schon überlegt mir die neuen Potis bei Thomann oder im MusicStore zu bestellen und dann zu nem Elektriker zu gehen, nur haben die da nen Plan von?
Nach Köln in den MusicStore komm ich mit dem Auto im Notfall zwar auch nächstes WE, die Frage ist nur wie lange dauert sowas? Hinschicken wollt ich nich machen, DHL vertrau ich nicht mehr wenn es schnell gehen muss.
Jetzt ist es doch ne lange Frage....
 
AW: KFKA - Kurze Frage <=> Kurze Antwort Teil 3

Wenn ich den drehschalter ganz auf cue stelle, dann kann ich den crossfader nicht mehr benutzen. und hör immer noch alles über kopfhörer und monitor. Wenn er ganz links ist, bei Master, dann geht mit dem cue regler nichts. Und noch was oberhalb der linefader sind ja schalter für phono/line. Ist das normal, dass wenn ich auf phono stelle nur ein pfeiffen kommt?

PS: Ich leg mit Serato scratch live SL1 auf.

Danke für die Antworten

Ist das normal, dass wenn ich auf phono stelle nur ein pfeiffen kommt?

ja, das ist wohl das timecode signal der serato platte.

Bei serato müssen beide Kanäle auf "Line in" stehen, und die kabel aus dem serato-kontroller müssten auch in line in auf den 2 eingängen am mixer rein.
Ich benutze selber ein anderes Sytem aber ich muss bei meinem Digisystem immer auf "externen mixer" stellen, sonst habe ich nur einen lineout-Kanal am controller. Wahrscheinlich hast das gleiche Problem.
 
AW: KFKA - Kurze Frage <=> Kurze Antwort Teil 3

Wo kann man sowas machen lassen für möglichst wenig Geld.
Was soll das denn? Du willst doch auch für Deine Arbeit anständig bezahlt werden... :(
Ich hatte schon überlegt mir die neuen Potis bei Thomann oder im MusicStore zu bestellen
Wenn Du fragen musst und das nicht alleine hinbekommst solltest Du das unbedingt bleiben lassen! :rolleyes:
und dann zu nem Elektriker zu gehen
Das sind den meisten Betrieben bzw. Handwerkern die liebsten... :mad:
nur haben die da nen Plan von?
Die meisten meiner Erfahrung nach nicht, sonst würden sie ja auch Elektroniker heißen. Du könntest Dich höchstens versuchen Dich an einen Radio/Fernseh-Reparaturmensch zu wenden... allerdings sind da auch viele Fach-I. dabei...
 
AW: KFKA - Kurze Frage <=> Kurze Antwort Teil 3

Was soll das denn? Du willst doch auch für Deine Arbeit anständig bezahlt werden... :(
Ich bekomme für meine Arbeit die ich damit erledigen werde (70-100 Leute) gar nichts, brauche aber einen funktionierendes Mischpult.

Wenn Du fragen musst und das nicht alleine hinbekommst solltest Du das unbedingt bleiben lassen! :rolleyes:
Danke Papa!
Das sind den meisten Betrieben bzw. Handwerkern die liebsten... :mad:
Das ist schön für sie, aber schließlich würde ich sie ja auch bezahlen (s.o.).
Die meisten meiner Erfahrung nach nicht, sonst würden sie ja auch Elektroniker heißen. Du könntest Dich höchstens versuchen Dich an einen Radio/Fernseh-Reparaturmensch zu wenden... allerdings sind da auch viele Fach-I. dabei...
Gerade hier in meinem Kaff mit nem kleinen Radio/Fernsehtypen der noch Antennengeräte im Schaufenster hat erschien mir das eben eher nicht so angemessen.

Ich freue mich doch immer wieder über angreifende Posts die meine Frage nicht wirklich beantworten.:rolleyes:
Edit: Frage hätte sich dann erledigt. Wird gemacht.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: KFKA - Kurze Frage <=> Kurze Antwort Teil 3

Hey ho!!!
Bin neu hier und wollt mir morgen vll das SEP-C1 holen. Ich denke fürn anfänger ist das weit ausreichend habe hier auch noch einen alten DJX700 von Behringer (i know sucks). Aber für den anfang sollte das erstma voll ausreichen. Kann mit der zeit dann immer noch einen Denon DN-X 1500 zulegen. Was meint ihr? Da ich im mom kaum kohle am start habe denke ich das das SEP-C1 von Pioneer ne super sache und anfangs eine billigere lösung ist ohne sich jetzt CD Spieler zu holen.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: KFKA - Kurze Frage <=> Kurze Antwort Teil 3

warum holst du dir fuer das geld nicht zwei gebrauchte cdj 200 (cd - player) :confused:
 
AW: KFKA - Kurze Frage <=> Kurze Antwort Teil 3

Das ist die frage "Welchen"?! Hab mir testberichte angeschaut und vids über den SEP-C1 (MEP-7000) und hat mich schon sehr überzeugt abba ich lass mir auch gern tips geben..
 

Neue Themen


Zurück
Oben