KFKA - KURZE Frage <=> KURZE Antwort - Teil 3

AW: KFKA - Kurze Frage <=> Kurze Antwort Teil 3

kurze frage an leute die sich mit einem pioneer cdj 800 mk2 auskennen:
ist es normal das wenn man z.b. eine 4er loop setzt er immer ein kleines bischen aus dem takt spring?
 
AW: KFKA - Kurze Frage <=> Kurze Antwort Teil 3

Dann hast den loop bzw. dessen Länge nicht richtig getroffen, aber da kannst anschließend ja mit dem "out-adjust" nachjustieren.
 
AW: KFKA - Kurze Frage <=> Kurze Antwort Teil 3

kurze frage an leute die sich mit einem pioneer cdj 800 mk2 auskennen:
ist es normal das wenn man z.b. eine 4er loop setzt er immer ein kleines bischen aus dem takt spring?

du sprichst von PIONEER!
da gibts nur menschliches Versagen

spass bei seite...:p
auch pio baut *******e

loop wurde einfach ungenau gestzt, wie pyro schon schrieb, einfach nachjustieren:)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: KFKA - Kurze Frage <=> Kurze Antwort Teil 3

Hallo Gemeinde,

eine Neuanschaffung steht an.

Ich stehe zwischen Vestax VCI 300 und dem am 20.09.2010 erscheinendem Vestax VCI 300 mk2.

Betrieb für zu Hause und auf mittelgrossen partys von maximal 100 leuten.

Was soll ich kaufen ...
 
AW: KFKA - Kurze Frage <=> Kurze Antwort Teil 3

Hallo Gemeinde,

eine Neuanschaffung steht an.

Ich stehe zwischen Vestax VCI 300 und dem am 20.09.2010 erscheinendem Vestax VCI 300 mk2.

Betrieb für zu Hause und auf mittelgrossen partys von maximal 100 leuten.

Was soll ich kaufen ...

schau dir die neuen Features der mkII an und entscheide ob dir das neue zeugs was bringt oder nicht...
 
AW: KFKA - Kurze Frage <=> Kurze Antwort Teil 3

Ich kenne die neuen Features kann nur nicht auf einen Erfahrungsschatz zurückgreifen ob es Nötig ist diese Features zu kaufen und habe gehofft hier von euch Profis n Tip zu bekommen ;)
 
AW: KFKA - Kurze Frage <=> Kurze Antwort Teil 3

dass man die Berührungsempfindlichkeit der Jogwheels über die Potis stufenlos justiert kann, finde ich ganz nett. sowie der crossfader, denn man jetzt gegen einen magnetischen Digitalfader austauschen kann.
wenn ich so ein gerät hätte, sind das dinge die ich schätzen würde...

hingegen, dass es neben dem 6,3 mm Anschluss nun auch einen 3.5 mm Anschluss gibt, finde ich etwas unnötig.
aber ich weiss ja nicht wie du das siehst, vielleicht ist dir einen 3.5 mm Kopfhöreranschluss wichtig.

nötig oder unnötig ist immer relativ.
was du benötigst um mit dem Gerät spass zuhaben, dass weisst du.
hingegen bei einer Frage zu einer Funktion, die du nicht verstehst, musst du konkret fragen...
es gibt sicher genügend Leute hier um dir diese zu beantworten. ;)

LT
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: KFKA - Kurze Frage <=> Kurze Antwort Teil 3

hab heute von nem dj erfahren, dass omnitronic wohl die audio 8 dj nachgebaut hat.. soll wohl auch super sein! allerdings habe ich jetzt nicht gefunden um welches gerät es sich da genau handeln soll.. und ist diese nun wirklich vergleichbar? weil vom preis unterscheiden die sich ja schon arg..
hatte mich eigntl schon für das ESI u46 SE/XL entschieden.. aber jetzt is das noch mit in die runde eingestiegen.....
kann da jmd n paar takte zu sagen?
 
AW: KFKA - Kurze Frage <=> Kurze Antwort Teil 3

hey,
also es gibt ja timecodeplatten, gibt es och timecodecd's? und wie funktionieren die?
 
AW: KFKA - Kurze Frage <=> Kurze Antwort Teil 3

hab heute von nem dj erfahren, dass omnitronic wohl die audio 8 dj nachgebaut hat.. soll wohl auch super sein! allerdings habe ich jetzt nicht gefunden um welches gerät es sich da genau handeln soll.. und ist diese nun wirklich vergleichbar? weil vom preis unterscheiden die sich ja schon arg..
hatte mich eigntl schon für das ESI u46 SE/XL entschieden.. aber jetzt is das noch mit in die runde eingestiegen.....
kann da jmd n paar takte zu sagen?

Also erstmal baut Omnitronic wenig, auch wenig nach. Die labeln OEM Ware. Siehe hier, das gute Stück gibt es auch von Reloop.
Zum zweiten gebe ich gern mal zu bedenken, dass, wenn der Nachbau wirklich fast 1:1 wäre, der Preis sicher annähernd ebenso wäre. Klar gibt es krasse Beispiele einer überzeichneten Preisbildung durch Markenstärke. Aber bei Omnitronic würde ich für nen angenommenen 200 Euro nicht erwarten, dass ein eventueller A8 Nachbau mit dem Original mithalten kann.

Achso: Am ehesten in Richtung Audio8 (vom Prinzip her) geht Hercules Trim.
 
AW: KFKA - Kurze Frage <=> Kurze Antwort Teil 3

aber hey weiss noch immer nicht was ich kaufen soll es sollte maximal 1000 euro kosten man sollte damit eine pc software steuern können. Wollte mir jetzt 2 denon dn-s700 kaufen und ein djm-400 aber damit kann ich ja aber nicht machen was ich will... kann mir einer etwas empfehlen?
 
AW: KFKA - Kurze Frage <=> Kurze Antwort Teil 3

Hi, habe eine - zugegeben - idiotische Frage.

Ich habe heute angefangen, mit meinem EIGENEN Equipment zu arbeiten und dabei sind einige Fragen aufgekommen:

- Gibt es Tutorials oder Denkanstöße, wie Übergänge gemacht werden können?
Habe mich mit Cue Points an Hip Hop Vocals gewagt, um damit - und durch Scratchen - harte, eben Hip Hop-typische Übergänge zu erzeugen.
Bei elektronischer Musik, z.B. Progressive House, versuche ich oft, das neue Lied über den Bass reinzubringen, um dann langsam die Höhen aufzudrehen und dann, in einem geeigneten Moment, wird entweder mit einem Effekt à la Phaser etc. oder durch einen harten Cut per xFader geschnitten. Die Beats übereinander zu legen fällt mir, zumindest bei elektronischer Musik, nicht sonderlich schwer, da ich behaupte, gutes Rhythmusgefühl zu haben.
Habt ihr einige Ideen/Seiten/Tipps, wie ich Übergänge interessant gestalten kann und was alles möglich - und damit für mich zum Ausprobieren - ist?
 
AW: KFKA - Kurze Frage <=> Kurze Antwort Teil 3

Hi, habe eine - zugegeben - idiotische Frage.

Ich habe heute angefangen, mit meinem EIGENEN Equipment zu arbeiten und dabei sind einige Fragen aufgekommen:

- Gibt es Tutorials oder Denkanstöße, wie Übergänge gemacht werden können?
Habe mich mit Cue Points an Hip Hop Vocals gewagt, um damit - und durch Scratchen - harte, eben Hip Hop-typische Übergänge zu erzeugen.
Bei elektronischer Musik, z.B. Progressive House, versuche ich oft, das neue Lied über den Bass reinzubringen, um dann langsam die Höhen aufzudrehen und dann, in einem geeigneten Moment, wird entweder mit einem Effekt à la Phaser etc. oder durch einen harten Cut per xFader geschnitten. Die Beats übereinander zu legen fällt mir, zumindest bei elektronischer Musik, nicht sonderlich schwer, da ich behaupte, gutes Rhythmusgefühl zu haben.
Habt ihr einige Ideen/Seiten/Tipps, wie ich Übergänge interessant gestalten kann und was alles möglich - und damit für mich zum Ausprobieren - ist?

wenns heute dein erster tag mit dem equipment ist, würde ich sagen, dass du erstmal ein gefühl für die geräte entwickelst und dich mit denen auseinander setzt! allein dadurch fließen dir schon viele sachen zu.

wenn du dann immernoch neue anregungen brauchst, würde ich dir empfehlen mixtapes in den genres die du auch spielen willst zu laden und einfach da mal die übergänge zu checken und dir ein paar kreative gedanken zu machen.. ansonsten zu tutorials o.ä. ... kA .. einfach mal googlen? :)
 
AW: KFKA - Kurze Frage <=> Kurze Antwort Teil 3

wenns heute dein erster tag mit dem equipment ist, würde ich sagen, dass du erstmal ein gefühl für die geräte entwickelst und dich mit denen auseinander setzt! allein dadurch fließen dir schon viele sachen zu.

wenn du dann immernoch neue anregungen brauchst, würde ich dir empfehlen mixtapes in den genres die du auch spielen willst zu laden und einfach da mal die übergänge zu checken und dir ein paar kreative gedanken zu machen.. ansonsten zu tutorials o.ä. ... kA .. einfach mal googlen? :)

erster tag mit eigenem equipment heißt einfach, dass ich jetzt eigene 1210er hab, nicht mehr bei freunden steh und statt torq und ssl traktor habe :)

gegooglet hab ich schon, allerdings ist das mit den mixtapes - gerade im hiphop und deutschrap bereich - leider schwer :(
 
AW: KFKA - Kurze Frage <=> Kurze Antwort Teil 3

erster tag mit eigenem equipment heißt einfach, dass ich jetzt eigene 1210er hab, nicht mehr bei freunden steh und statt torq und ssl traktor habe :)

gegooglet hab ich schon, allerdings ist das mit den mixtapes - gerade im hiphop und deutschrap bereich - leider schwer :(

okay, trotzdem ist eine intensivere außeinandersetzung möglich :D

hiphop ist jetzt ein ziemlich weiter begriff.. deutschrap kann ich mir allerdings vorstellen, dass das recht schwer ist.. evtl können da albumsnippets helfen.. sofern es professionelle sind die nicht nur warlos gecutted worden.
ich pers. finde es immer gut wenn man mit dem text spielt, sprich passende effekte zum text finden oder einen coolen übergang zum neuen lied machen, bei dem der nächste text direkt bombastisch mit reinpasst!

meiner meinung nach kommt das einfach mit der zeit, machs auch schon lange virtuell und mit der zeit & auseinandersetzung kamen die ideen =)

ps: was haste für die technics bezahlt? bin auch seit gestern stolzer besitzer 2er 1200'er :)
 
AW: KFKA - Kurze Frage <=> Kurze Antwort Teil 3

für beide - mit concorde system und 1 ersatznadel 600 eur und du?
 
AW: KFKA - Kurze Frage <=> Kurze Antwort Teil 3

470, allerdings auch nur mit einem system!
 
AW: KFKA - Kurze Frage <=> Kurze Antwort Teil 3

Dann hast den loop bzw. dessen Länge nicht richtig getroffen, aber da kannst anschließend ja mit dem "out-adjust" nachjustieren.
danke schonmal für die antwort
ja das ist mir bekannt wenn ich den manuel setze aber wenn ich die 4er loop taste drücke sollte er ja eigentlich genau 4 takte loopen und das in der geschwindigkeit die vorher auch lief aber wenn ich gerad beide vorher sync laufen hatte dann wird der mit dem loop ein kleines bischen langsamer und man muss dauernd korregieren-
habt ihr da auch probleme oder mach ich da irgendwas falsch?
 
AW: KFKA - Kurze Frage <=> Kurze Antwort Teil 3

allerdings ist das mit den mixtapes - gerade im hiphop und deutschrap bereich - leider schwer :(

...kennst du die sendung "tribe vibes" auf FM4 am donnerstag? da gibts jedes mal einen mix, und das ist sicher die beste sendung, was deutschsprachigen hip hop angeht! auch online unter: http://fm4.orf.at
 
AW: KFKA - Kurze Frage <=> Kurze Antwort Teil 3

eigentlich keine wirkliche Softwarefrage; aber-dann irgendwie doch.

Können die Parameter und funktionen des Akai Miniak auch von einem Midicontroller (zB akai mpd für drumsets) gesteuert werden?
 
AW: KFKA - Kurze Frage <=> Kurze Antwort Teil 3

habt ihr da auch probleme oder mach ich da irgendwas falsch?
Da ist der interne bpm-counter (bei deiner mukke) einfach nicht genau genug.
Loop einmal per Hand setzen bzw. auto-loop entsprechend korrigieren und dann kannst ihn mit den "hot-loop"-Tastern wie gewünscht verlängern/verkürzen.
Bei den "alten" CDJ gehört immer noch ein bissle Handarbeit zu, da kommst kaum drum rum. ;)
 

Neue Themen


Zurück
Oben