KFKA - KURZE Frage <=> KURZE Antwort - Teil 3

AW: KFKA - Kurze Frage <=> Kurze Antwort Teil 3

und nicht vergessen auch ne Platte mitzunehmen ! :d

danke für den tipp :p

ich kann doch auch eigntl ne alte anlage mit chinch-eingängen nehmen + 'ne box die ich an diese anschließe & so das gerät mal testen, dürfte doch auch klappen ? :rolleyes:
 
AW: KFKA - Kurze Frage <=> Kurze Antwort Teil 3

nein er wurde vom 350er abgelöt.

ich bräuchte ne preieinschätzung

Haben deine Händler in der Umgebung alle 400er in die Tonne gekloppt, als sie das erfahren haben? In fast allen Online-Shops sind noch mehr als genug 400er lagernd ;)
 
AW: KFKA - Kurze Frage <=> Kurze Antwort Teil 3

danke für den tipp :p

ich kann doch auch eigntl ne alte anlage mit chinch-eingängen nehmen + 'ne box die ich an diese anschließe & so das gerät mal testen, dürfte doch auch klappen ? :rolleyes:

Sofern Phono-Eingänge -> ja

Ein "normaler" Chinch-Eingang (CD, Line, Aux etc.) ist ein Eingang ohne Phono-Vorverstärker, wenn du da einen Plattenspieler anschließt, wirst du fast nichts hören ;)
 
AW: KFKA - Kurze Frage <=> Kurze Antwort Teil 3

:D so schnell geht das auch wieder nicht, dass sie die 400er gleich ausm sortiment nehmen...

preiseinschätzung ist ne sache für sich bei gebrauchter ware.
falls du den player verkaufen willst, fang beim preis lieber höher an.
verhandeln kannst du immer noch.
falls du den player kaufen willst, kann ich nur abraten.

LT

ich hab mich anscheinend arg falsch ausgedrückt :D

ich möchte meine oben genannten cdj 400 die 9 Monate alt sind verkaufen, genauso wie meine 1 Jahre alten Technics 1210MK5 jetzt wollte ich eig nur mal von nen paar Leuten ne Preiseinschätzung... (Rechnung + Garantie nat. vorhanden)
 
AW: KFKA - Kurze Frage <=> Kurze Antwort Teil 3

hey also ich würde gerne selber mixen und wollte fragen ob jemand ein programm dafür kenn also entweder hab ich schon ein lied und will paar beats oder stimmen hinzufügen oder eben ganz neue beats selbst machen ich hab mir jetzt schon ultra mixer geholt ist ziemlich gut aber ich finde nicht um den track abzuspeichern oder generell glaube ich das es nur zum live mixen ist weil ich würde gerne ein track erstellen und dne dann auch immer wider anhören bzw speichern können
vielen dank schonmal
 
AW: KFKA - Kurze Frage <=> Kurze Antwort Teil 3

hey also ich würde gerne selber mixen und wollte fragen ob jemand ein programm dafür kenn also entweder hab ich schon ein lied und will paar beats oder stimmen hinzufügen oder eben ganz neue beats selbst machen ich hab mir jetzt schon ultra mixer geholt ist ziemlich gut aber ich finde nicht um den track abzuspeichern oder generell glaube ich das es nur zum live mixen ist weil ich würde gerne ein track erstellen und dne dann auch immer wider anhören bzw speichern können
vielen dank schonmal

1.)Satzzeichen?!??? Groß-/Kleinschreibung?!??!??!! :mad:
Ist eine Frechheit sowas!

2.) z.B. Audacity

lg, T.
 
AW: KFKA - Kurze Frage <=> Kurze Antwort Teil 3

Hallo DJ-Gemeinde,

ich bin ein wenig verzweifelt, da mein Rec Out vom Mixer irgendwie nicht mehr funktioniert. Bevor ich in die Ferien fuhr ging es problemlos, als ich dann 2 Wochen später nach Hause kam, funktionierte es nicht mehr...
Ich habe den DJM-600 vor 2 Monaten Occasion gekauft. Ist aber in gutem Zustand. Am Kabel kanns auch nicht liegen, da es sonst bei anderen Dingen funktioniert. Ich nutze Audacity um Tonspuren aufzunehmen. Ich habe dort eigentlich (glaub) alle möglichen Ein- und Ausgänge Varianten durchgespielt, jedoch ohne Erfolg.
Ist nun wirklich mein Rec Out kaputt und muss den Mixer in die Reparatur bringen? Oder kann ich das irgendwie anders lösen?

Liebe Grüsse
 
AW: KFKA - Kurze Frage <=> Kurze Antwort Teil 3

Einfach Musik laufen lassen und den Stecker vom Rec-Ausgang mal aufn Master 2 oder Master1 stecken...dann merkste ja, ob das Problem am Rac-Ausgang liegt und musst dann den Mixer gegeb. zur Reperatur einschicken.
 
AW: KFKA - Kurze Frage <=> Kurze Antwort Teil 3

Hab ein Problem
betreibe Timecode Setup mit TSD/Audio 4DJ jetzt will ich mit audacity aufnehmen und zwar mit meiner Creative Audio 5.1 Soundkarte.Geht aber nur mit der Internen Soundkarte.
Hab schon bei Asio 4 All rumversucht,bei Traktor Autput Routing umgestellt und im forum gesucht, weiss aber nich weiter.
Kann mir jmd vllt konkret helfen/bzw erstmal sagen obs überhaupt möglich ist oder ob ich ne andre 5.1 brauch zB Maya 44 USB?
Wenns geht bitte eine Lösung ohne wieder Geld zu investieren.
Bin sehr dankbar da ich fast verzweifle ;-)
 
AW: KFKA - Kurze Frage <=> Kurze Antwort Teil 3

Hab ein Problem
betreibe Timecode Setup mit TSD/Audio 4DJ jetzt will ich mit audacity aufnehmen und zwar mit meiner Creative Audio 5.1 Soundkarte.Geht aber nur mit der Internen Soundkarte.
Hab schon bei Asio 4 All rumversucht,bei Traktor Autput Routing umgestellt und im forum gesucht, weiss aber nich weiter.
Kann mir jmd vllt konkret helfen/bzw erstmal sagen obs überhaupt möglich ist oder ob ich ne andre 5.1 brauch zB Maya 44 USB?
Wenns geht bitte eine Lösung ohne wieder Geld zu investieren.
Bin sehr dankbar da ich fast verzweifle ;-)

Um Traktor via Output Routing zu betreiben, muss deine 5.1 Soundkarte 2 unabhängige Ausgänge besitzen (also im Windows 2 Soundkarten angezeigt werden) um dem Traktor jeweils einen Ausgang pro Deck zuweisen zu können.
(Das kannst du in den Audio Einstellungen konfigurieren.)

Wenn du mit Audacity aufnehmen willst, muss die Soundkarte auch einen Eingang besitzen, den du bei Audacity auswählst.

Dann dürfts eigentlich keine Probs geben ;)
 
AW: KFKA - Kurze Frage <=> Kurze Antwort Teil 3

Naja, wenn du über Timecode arbeitest hilft dir das Outputrouting bei Trakor herzlich wenig. Du musst dann vom Mixer in deine Aufnahmesoundkarte und die stellst du dann bei deinem Aufnahmeprogramm (Audacity) ein
 
AW: KFKA - Kurze Frage <=> Kurze Antwort Teil 3

ich machs nich anders, setup normal anschließen, einen output des mixers an die anlage und den anderen in den line in meiner onboardkarte. keine präferenzlösng aber so kann man zumindest was aufnehmen..
 
AW: KFKA - Kurze Frage <=> Kurze Antwort Teil 3

@Petz: Wie auch schon auf deine PN-Anfrage:

Irgendwo muss auf jeden Fall ein freier (stereo-) line-in her.
Entweder on-board-chip (Qualität dann halt entsprechend) oder weiteres audio-interface (das kann auch ein Mischer sein der die Summe des master-out via usb ausgibt).
Diese "Quelle" wählst dann im Audioprogramm aus und nimmst auf. :)
Falls weiteres AI oder OBC so musst den Mischer halt noch mit einem entsprechenden Kabel mit eben diesem verbinden.

Noch was unklar!? Melden! ;)
 
AW: KFKA - Kurze Frage <=> Kurze Antwort Teil 3

ich hab mich anscheinend arg falsch ausgedrückt :D

ich möchte meine oben genannten cdj 400 die 9 Monate alt sind verkaufen, genauso wie meine 1 Jahre alten Technics 1210MK5 jetzt wollte ich eig nur mal von nen paar Leuten ne Preiseinschätzung... (Rechnung + Garantie nat. vorhanden)

immernoch =)
 
AW: KFKA - Kurze Frage <=> Kurze Antwort Teil 3

1210 = 0€-450€ (je nachdem wie gut erhalten und mit welchem Zubehör angeboten)
400 = 0€ - ~450€ (s.o)

Ansonsten könnten allerdings auch Angebote hier im Marktplatz oder beendete Angebote bei eBay als Richtlinie her halten. ;)

(Händler-)Garantie ist nur dann relevant falls du diese, falls denn nötig, über dich abwickeln würdest da diese i.d.R nur für den Erstkäufer gilt.
Etwas "mit Garantie" verkaufen sieht also nur nett aus, nutzt dem Käufer allerdings herzlich wenig falls der Verkäufer sich nicht bereit erklärt sich im Schadensfall auch darum zu kümmern.
 
AW: KFKA - Kurze Frage <=> Kurze Antwort Teil 3

Hi Leute, wollte mal kurz fragen ob ich bei meinem Pioneer cdj 350 den Loop mit dem Jogwheel verkürzen kann,wenn ich z.B. entgegen den Uhrzeigersinn drehe,dass dann der vorher festgelegte z.B. 4er Loop immer kleiner wird.
 
AW: KFKA - Kurze Frage <=> Kurze Antwort Teil 3

Hi Leute, wollte mal kurz fragen ob ich bei meinem Pioneer cdj 350 den Loop mit dem Jogwheel verkürzen kann,wenn ich z.B. entgegen den Uhrzeigersinn drehe,dass dann der vorher festgelegte z.B. 4er Loop immer kleiner wird.

Schon mal das Wort Bedienungsanleitung irgendwo aufgeschnappt?
 
AW: KFKA - Kurze Frage <=> Kurze Antwort Teil 3

- Loop setzen
- Loop Out
- Jog Dial verkürzt oder verlängert dann die Loops

Lg
 
AW: KFKA - Kurze Frage <=> Kurze Antwort Teil 3

hey habe mal wieder ne frage xDD
und zwar hatte ich mir vor 2 wochen nen audio dj 8 bestellt welches aber bis ende september ausverkauft ist... und meine frage ist ob nicht auch ein audio dj 4 reicht...
wollte nur ein mischpult und 2 cd player darüber laufen lassen!
mfg
 
AW: KFKA - Kurze Frage <=> Kurze Antwort Teil 3

naja man kann nie genug kanäle haben, wieso hast du dir net direkt TSD bestellt?
 
AW: KFKA - Kurze Frage <=> Kurze Antwort Teil 3

das bringt mir ja trozdem nix weil ich ja die interface brauche
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: KFKA - Kurze Frage <=> Kurze Antwort Teil 3

Frage hat sich erledigt habe ja eh midi player hatte da net drüber nachgedacht...
sry
 
AW: KFKA - Kurze Frage <=> Kurze Antwort Teil 3

kurze frage an die technikprofis!

meine freundinn braucht neue pc boxen, will aber was gutes haben!
sie hat noch 2 boxen von ner audio anlage.. hat aber auch n ziemlich alten & schlechten pc.. is das da iwie möglich über ne neuverkabelung / iwelche stecker die an den pc dran zu bekommen?
habe von sowas absolut keine ahnung :)
 

Neue Themen


Zurück
Oben