KFKA - KURZE Frage <=> KURZE Antwort - Teil 3

AW: KFKA - Kurze Frage <=> Kurze Antwort Teil 3

Bei 275€ kann mans auch gleich neu für 315€ kaufen mit Garantie und dann ists auch wirklich Nagelneu.

deshalb wäre das auch mein oberes limit.
Darf ich eine Original CD z.B ClubSounds mehrfach brennen oder in einzel CD`s aufteilen.

Im Bezug auf die rechte von Gema und des öffentlichen spielens.

+

Gute Frage würd mich auchmal interessieren ich schätz aber mal das die CD kopiergeschützt ist und somit es nicht gestattet währe davon einzelne Tracks sich rauszupicken udn auf eine neue CD zu brennen.

jeder kann und darf cds rippen, neu zusammenstellen, brennen und damit auflegen. einzig muss dann eine erhöhte gema gebühr vom veranstalter (club) gezahlt werden.
für den privatgebrauch spielen gemabgaben keine rolle. sie werden bereits mit den rechnern, brennern, mp3player und leermedien abgegolten.
kopierschutzverfahren für audiocds sind kaum im einsatz, da sie erstens nicht wirksam sind, auf pcs teilweise zu massiven problemen geführt haben und zu sich oft nicht auf standardkonformen audio cd-playern abspielen liessen.

Ich mei nshconmal irgendwo gehört zu haben eine bestimmte Anzahl an "Sicherheitskopien" für sich selbst machen zu dürfen.

es gibt keine einschränkungen für den eigenen gebrauch.
 
AW: KFKA - Kurze Frage <=> Kurze Antwort Teil 3

Ich hab keine konkrete Antwort, aber ich schätz, es ist OK die CD für sich selbst mehrmals zu kopieren. Ich mei nshconmal irgendwo gehört zu haben eine bestimmte Anzahl an "Sicherheitskopiern" für sich selbst machen zu dürfen.
Trotzdem würd ich die Frage an eurer Stelle nochmal im Rechtsbereich im Forum zu stellen...


So hab nochmal nachgeschaut und anscheinend darf man eine CD solange sie keinen Kopierschutz hat 6x brennen (Öffentlicher gebrauch [Gewerben]. Mit dem digitalisieren geht auch, allerdings zahlt man halt für die mp3`s die vervielfältigungs Gebühr. Eine mp3 zählt als vervielfälltigt wenn sie auf deinen Rechner landet, jedoch wenn du sie öfters kopierst, also auf deinen Laptop ziehst oder sonstiges gillt die 6x regel nicht, erst wenn sie auf CD`s landen.

So hab ich das jetzt verstanden ;)
 
AW: KFKA - Kurze Frage <=> Kurze Antwort Teil 3

wo steht diese ominöse "6x regel"? auf jeden fall nicht im §53 urhg.
 
AW: KFKA - Kurze Frage <=> Kurze Antwort Teil 3

wo steht diese ominöse "6x regel"? auf jeden fall nicht im §53 urhg.

wurde von einem GEMA Sprecher auf dem DJ-Meeting 2010 in Bochum erwähnt....hab mir eben mal das Video angesehen

DJ-Meeting Bochum 2010: GEMA-Panel des BVD e.V.

einfach mal bei Youtube eingeben.

Die Regel finde ich aber auch ominös vllt einfach eine veraltete Regel die er erwähnt hatte
 
AW: KFKA - Kurze Frage <=> Kurze Antwort Teil 3

ich hab in letzter zeit öfter mal mit der gema kontakt gehabt und muss sagen, dass die da wirklich hilfsbreit und zum teil auch kompetent sind, aber die 6x brennen regel ist imho völliger quark. das ist interpretation der gema und hat meiner meinung nach (basierend auf dem gesetzestext) mit der realität nicht unbedingt was zu tun.

aber egal. das führt hier im thread zu weit.
 
AW: KFKA - Kurze Frage <=> Kurze Antwort Teil 3

Hi,

mal so ne Frage, wo liegen eigentlich die Unterschiede zwischen Geräten wie:
http://cgi.ebay.de/Numark-NDX400-Sc...ter_Audio_Hi_Fi_CD_Player&hash=item27b45a0502

und

http://cgi.ebay.de/Numark-NDX-800-T...ter_Audio_Hi_Fi_CD_Player&hash=item5194180d9c

und einem CDJ 2000 von Pioneer, der mal eben ca. 1800 € kostet o0 oder auch einem kleineren von Pioneer der "nur" 800-900 kostet ... Ist es der Name den man bezahlt, oder ist Numark eine billig-schrott firma oder was ist da los? ^^

Bin einfach nur über die Preisunterschiede schockiert und sollte man als anfänger die Numarks kaufen oder lieber lassen und irgendann dann die dem pioneer ähnliche kaufen?

lg

thx

eLmoXis
 
AW: KFKA - Kurze Frage <=> Kurze Antwort Teil 3

Hi,

mal so ne Frage, wo liegen eigentlich die Unterschiede zwischen Geräten wie:
http://cgi.ebay.de/Numark-NDX400-Sc...ter_Audio_Hi_Fi_CD_Player&hash=item27b45a0502

und

http://cgi.ebay.de/Numark-NDX-800-T...ter_Audio_Hi_Fi_CD_Player&hash=item5194180d9c

und einem CDJ 2000 von Pioneer, der mal eben ca. 1800 € kostet o0 oder auch einem kleineren von Pioneer der "nur" 800-900 kostet ... Ist es der Name den man bezahlt, oder ist Numark eine billig-schrott firma oder was ist da los? ^^

Bin einfach nur über die Preisunterschiede schockiert und sollte man als anfänger die Numarks kaufen oder lieber lassen und irgendann dann die dem pioneer ähnliche kaufen?

lg

thx

eLmoXis

*gähn*
wie wärs mit SuFu, Testberichten, ausprobieren....?!?
Was meinst du denn, warum der Technics (CDJ2000) das 3fache kostet?
Warum vergleichst du nicht gleich den BH deiner Mama mit den Tennissocken deines Nachbarn?!? :d
 
AW: KFKA - Kurze Frage <=> Kurze Antwort Teil 3

*gähn*
wie wärs mit SuFu, Testberichten, ausprobieren....?!?
Was meinst du denn, warum der Technics (CDJ2000) das 3fache kostet?
Warum vergleichst du nicht gleich den BH deiner Mama mit den Tennissocken deines Nachbarn?!? :d

Sehr einfühlsam und vor allem sozialkritisch vorsichtig geschrieben dankeschön :rolleyes: Schon mal drüber nachgedacht, das es menschen gibt, dessen eltern tot sind und die solche scherze nicht ganz so amüsant finden könnten wie du?

ein einfaches kurzes antworten ohne neun mal kluges rumgespamme hätte es auch getan, es heißt schließlich KFKA damit nicht für jede solcher kleinen anliegen ein neuer thread erstellt wird.

Zumal auch ein "SuFu hilft" eine kurze antwort ist! Und ich habe ja schon die letzten Tage hier rumgegooglet wie doof und zu fast allem eine antwort gefunden, aber da es sich hier um eine sehr spezielle Frage mit genauen geräte typen etc handelt, wäre die mit einer kurzen aber aufschlussreichen antwort zu beantworten gewesen, denke ich. Ich habe auch nicht erwartet, dass mir die Sufu hier helfen kann, sie wird mir threads zeigen, in denen die CDJ2Kv.P. fett gepriesen werden und als non + ultra oder ähnliches gefeiert werden und die Numark dinger für ca. 1/5 des preises als mist angeprangert, aber damit weiß ich noch immer nicht, wo die expliziten unterschiede liegen, die jemand halt auch nur herausfindet durch lange erfahrung und somit die Unterschiede einzuschätzen weiß. Sry, dass ich noch erst anfange und nicht wie manch andere scheinbar als Genie vom himmel viel :eek:

erst nachdenken bevor man redet, insbesondere in dem ForemBereich Newbie-Resort, da sind nunmal leute unterwegs, die noch nicht so perfekt sind wie andere hier zu sein scheinen...

Ich mein ok, du hast recht, testen und so weiter, aber ich komm aus ner kleinstadt und der nächste laden in dem man sowas(auch die expliciteren geschichten) kann, ist endlos weit weg, da kann man nicht mal eben testen fahren und bestellen und zurückschicken geht auch nicht so ohne weiteres, da ich das einfach unmoralisch finde, etwas zu "kaufen" obwohl man sicher weiß, man will es nicht kaufen, denn für nen CDJ2k die 1,8k euro hab ich nicht über und würde den nie kaufen. (Erstmal) Aber interessiert an den Unterschieden bin ich dennoch. Und nur aus interesse und neugier kann wissen entstehen denk mal drüber nach . . .

egal..


..
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: KFKA - Kurze Frage <=> Kurze Antwort Teil 3

hatte glaub ich schonmal (kA ob hier) die frage gestellt, allerdings noch keine ganz so schlüssige antwort bekommen :)

da es nun langsam langt, muss ich mich für ein interface entscheiden.. allerdings eins der billigeren variante!

für mich kamen bisher nur das ESI U46 XL und Maya44 infrage.. allerdings kenne ich auch kaum andere geräte.. bitte kein vorschläge wie spaar o.ä., geht absolut nicht..

kommen noch andere geräte in der (ca) preisklasse in frage? falls nicht, welches der oben genannten ist besser?

LG
 
AW: KFKA - Kurze Frage <=> Kurze Antwort Teil 3

Hi leute ich habe den reloop jockey mit traktor pro. Auf meinen kopfhörern höre ich beide lieder gemischt, sprich nicht deck a auf der linken und b auf der rechten muschel. Bin gerade ein wenig verwirrt ob dies denn nun normal bei einem mixer ist oder ob die lieder getrennt voneinander jeweils auf muschel a und b kommen?
 
AW: KFKA - Kurze Frage <=> Kurze Antwort Teil 3

traktor unterstützt kein splitcue. du mischst mittels cuebutton und cumixregler den master mit dem jeweilig ausgewählten kanal.
 
AW: KFKA - Kurze Frage <=> Kurze Antwort Teil 3

Erstmal Hallo.
Ich habe eine Frage bezüglich der Vinyls. Wie teuer ist es, wenn man Songs auf eine Platte spielen will? Lohnt es sich gegenüber einem Kauf von einer Original LP?
 
AW: KFKA - Kurze Frage <=> Kurze Antwort Teil 3

du meinst auf ne vinyl "aufnehmen"? nein, das lohnt sich nicht, zumal du entweder grosse stückzahlen aus dem presswerk abnehmen musst (was nicht geht, wenn du die rechte am track nicht hast), oder die platten für teuer geld und kurze lebensdauer schneiden lässt.
 
AW: KFKA - Kurze Frage <=> Kurze Antwort Teil 3

Ja, zum einen das, aber auch z.B. einen eigenen Remix. Damit hätte man dann einen klaren Vorteil als CDJ. Gut vielen Dank.
 
AW: KFKA - Kurze Frage <=> Kurze Antwort Teil 3

naja, für nen eigenen track, kannst du rund 30€ pro 12" rechnen.
 
AW: KFKA - Kurze Frage <=> Kurze Antwort Teil 3

steh kurz vor'm kauf von 2 TT's , kann diese auch vorher besichtigen.. allerdings ist kein mixer vorhanden!
können lediglich an den strom geschlossen und halt geschaut werden ob diese sich drehen..

kann ich mir so sicher sein das alles funktionstüchtig ist?
LG
 
AW: KFKA - Kurze Frage <=> Kurze Antwort Teil 3

Warum fragst du sowas eig immer in KFKA???
Und ich hab gedacht du hast schon TTs?
Es kann sein, dass die Elektronik spinnt...aber glaub eher selten. Auserdem kann es sein, dass der Pittch nen hau hat, das kann man nie wissen und die Nadeln können auch hinüber sein...
Um was für ein TT handelt es sich den eigentlich?
 
AW: KFKA - Kurze Frage <=> Kurze Antwort Teil 3

steh kurz vor'm kauf von 2 TT's , kann diese auch vorher besichtigen.. allerdings ist kein mixer vorhanden!
können lediglich an den strom geschlossen und halt geschaut werden ob diese sich drehen..

kann ich mir so sicher sein das alles funktionstüchtig ist?
LG

KA: Nein!
Tip: nimm dir nen Mischer mit, und wenns ein uraltes Drecksteil sein sollte!
 
AW: KFKA - Kurze Frage <=> Kurze Antwort Teil 3

Warum fragst du sowas eig immer in KFKA???
Und ich hab gedacht du hast schon TTs?
Es kann sein, dass die Elektronik spinnt...aber glaub eher selten. Auserdem kann es sein, dass der Pittch nen hau hat, das kann man nie wissen und die Nadeln können auch hinüber sein...
Um was für ein TT handelt es sich den eigentlich?

ja ich hab nochmal alles umgestrickt :rolleyes:

habs schon im "anfänger equipment" versucht aber da werde ich überpostet und bekomm keine antwort :p und bräuchte die info bis morgen da ich sons ggf iwie n mixer auftreiben muss.. daher "kurz" ^^

geht um 2 technics 1200
 
AW: KFKA - Kurze Frage <=> Kurze Antwort Teil 3

ja ich hab nochmal alles umgestrickt :rolleyes:

habs schon im "anfänger equipment" versucht aber da werde ich überpostet und bekomm keine antwort :p und bräuchte die info bis morgen da ich sons ggf iwie n mixer auftreiben muss.. daher "kurz" ^^

geht um 2 technics 1200

MK... ?
bei solchen sachen solltest du dir absolut sicher sein.
die 1200er sind nicht gerade die neusten TT's.
auch wenn die TT's von technics (fast) ein leben lang halten, ;) es geht immer noch um elektronik, da kommt es nicht darauf an ob technics oder reloop ect. bei feuchtigkeit ist schnell mal etwas defekt. (eigene erfahrung :mad:)
 
AW: KFKA - Kurze Frage <=> Kurze Antwort Teil 3

Wie bereits gesagt, ohne die Musik zu hören, die der Plattenspieler abspielt, kann man zwar einiges überprüfen und kontrollieren, das is aber dann auch nur ein Bruchteil.

Besser wäre es, zumindest irgendwo den Plattenspieler anzuschließen z.b. an einem Hifi-Verstärker mit Phono-Eingang. Meine Native Soundkarte hat ebenfalls die Möglichkeit, die Eingänge zwischen Line- und Phono umzuschalten. Wenn du mal alle Geräte bei dir daheim durchsiehst, vielleicht findest du doch noch was zum anschließen ;)

Falls sich nichts finden lässt, würde ich aber trotzdem an deiner Stelle irgendein billiges Mixer-Teil leihen, oder kaufen.

Lg
 
AW: KFKA - Kurze Frage <=> Kurze Antwort Teil 3

KF:

Was würdet ihr für einen/zwei 1 Jahre alten Technics 1210 MK5 zahlen, der im Moment neu für mindestens 600Euro, eher mehr neu gedealt wird?

Was würdet ihr für einen/zwei 9 Monate alten Cdj 400 zahlen, der nicht mehr in den Stores verfügbar ist.

Garantie mit Rechnung ist natürlich bei allen dabei
 

Neue Themen


Zurück
Oben