AW: KFKA - Kurze Frage <=> Kurze Antwort Teil 3
deshalb wäre das auch mein oberes limit.
+
jeder kann und darf cds rippen, neu zusammenstellen, brennen und damit auflegen. einzig muss dann eine erhöhte gema gebühr vom veranstalter (club) gezahlt werden.
für den privatgebrauch spielen gemabgaben keine rolle. sie werden bereits mit den rechnern, brennern, mp3player und leermedien abgegolten.
kopierschutzverfahren für audiocds sind kaum im einsatz, da sie erstens nicht wirksam sind, auf pcs teilweise zu massiven problemen geführt haben und zu sich oft nicht auf standardkonformen audio cd-playern abspielen liessen.
es gibt keine einschränkungen für den eigenen gebrauch.
Bei 275€ kann mans auch gleich neu für 315€ kaufen mit Garantie und dann ists auch wirklich Nagelneu.
deshalb wäre das auch mein oberes limit.
Darf ich eine Original CD z.B ClubSounds mehrfach brennen oder in einzel CD`s aufteilen.
Im Bezug auf die rechte von Gema und des öffentlichen spielens.
+
Gute Frage würd mich auchmal interessieren ich schätz aber mal das die CD kopiergeschützt ist und somit es nicht gestattet währe davon einzelne Tracks sich rauszupicken udn auf eine neue CD zu brennen.
jeder kann und darf cds rippen, neu zusammenstellen, brennen und damit auflegen. einzig muss dann eine erhöhte gema gebühr vom veranstalter (club) gezahlt werden.
für den privatgebrauch spielen gemabgaben keine rolle. sie werden bereits mit den rechnern, brennern, mp3player und leermedien abgegolten.
kopierschutzverfahren für audiocds sind kaum im einsatz, da sie erstens nicht wirksam sind, auf pcs teilweise zu massiven problemen geführt haben und zu sich oft nicht auf standardkonformen audio cd-playern abspielen liessen.
Ich mei nshconmal irgendwo gehört zu haben eine bestimmte Anzahl an "Sicherheitskopien" für sich selbst machen zu dürfen.
es gibt keine einschränkungen für den eigenen gebrauch.