KFKA - KURZE Frage <=> KURZE Antwort - Teil 3

AW: KFKA - Kurze Frage <=> Kurze Antwort Teil 3

ah problem erkannt problem gebannt..

ja hätte ich machen können

Wie mach ich das noch gleich mit dem sicher handeln übern Marktplatz?

... hab eben gesucht aber nix gefunden ausser den "ich bin betrogen worden" Threads. Gabs da nicht irgendwo ne Anleitung zu?

Was willst du denn, dich bzw. deinen account verifizieren lassen!?
Dann Ausweiskopie an die Forenleitung mit bitte um eben die genannte Verifizierung.

Was willst du denn, dich bzw. deinen account verifizieren lassen!?
Dann Ausweiskopie an die Forenleitung mit bitte um eben die genannte Verifizierung.

ich würd gern shoppen, aber micht nicht übern Tisch ziehen lassen.
Also ich bin Käufer

Dann hole die Ware persönlich ab, alles andere ist immer mit einem Restrisiko verbunden.
Gut, einige könnten nun argumentieren das auch eine persönliche Abholung nicht 100% sicher ist, dem muss man wohl zustimmen - aber immer noch sicherer als eine Vorkassenzahlung.
Ein wenig Vertrauen muss man aber einfach bei jedem Geschäft anbringen...

Hier
findest "unseren" Artikel zum Thema, aber da steht schlussendlich genau das gleiche drin.

Zuletzt bearbeitet:

thx, ich dachte zwar an nen anderen Thread aber im Grunde steht das drin was ich wollte.

Hey,

Habe eine Audio4Dj + 2 TTs, möchte diese via VDJ 6 Pro benutzen.
Mischpult noch nicht vorhanden!

folgendes Problem: kann im VDJ unter soundkarte nur die audio 4 auswählen, dann kommt allerdings kein sound aus dem Laptop, wenn die Decks gerade spielen.
Schließe ich nun Kopfhörer an die Audio 4 höre ich was ich mixe, allerdings nur auf dem rechten kopfhörer..

Ich nehme an, dass vorhören erst mit einem Mischpult funktioniert.. oder?

Von daher will ich Zeitweise meine Pc anlage anschließen, allerdings soll die auf beiden Seiten spielen.. was muss ich tun?

Die Anlage in den Kopfhörer-Ausgang rein (?) , geht das zeitweise klar oder sollte das vermieden werden?

Hey,

Habe eine Audio4Dj + 2 TTs, möchte diese via VDJ 6 Pro benutzen.
Mischpult noch nicht vorhanden!

folgendes Problem: kann im VDJ unter soundkarte nur die audio 4 auswählen, dann kommt allerdings kein sound aus dem Laptop, wenn die Decks gerade spielen.
Schließe ich nun Kopfhörer an die Audio 4 höre ich was ich mixe, allerdings nur auf dem rechten kopfhörer..

Ich nehme an, dass vorhören erst mit einem Mischpult funktioniert.. oder?

Von daher will ich Zeitweise meine Pc anlage anschließen, allerdings soll die auf beiden Seiten spielen.. was muss ich tun?

Die Anlage in den Kopfhörer-Ausgang rein (?) , geht das zeitweise klar oder sollte das vermieden werden?

Also du willst VDJ mit den TT über die Timcode Vinyls und der Audio 4 steuern? Hab ich das richtig verstanden? Wenn ja, glaube ich nicht, dass es funktionieren wird, da die Audio4 und die NI timecodes nur für traktor scratch konzipiert wurden, glaube ich!

Also du willst VDJ mit den TT über die Timcode Vinyls und der Audio 4 steuern? Hab ich das richtig verstanden? Wenn ja, glaube ich nicht, dass es funktionieren wird, da die Audio4 und die NI timecodes nur für traktor scratch konzipiert wurden, glaube ich!

Audio 4 wär kein Problem, an den Timecode Signalen happerts, die sind mit VDJ nicht kompatibel ;)

Also ich benutze Traktor Scratch Vinyls.. kann auch problemlos die decks steuern, keine latenz nix.. läuft super!

das einzige problem halt das ich über den kopfhörer ausgang nur auf einer seite was höre..das kann doch jetzt kaum daran liegen oder etwa doch ?! o.o

Im vdj-forum deine Seriennummer im Profil hinterlegen, dann dort an einen der mods wenden - da wird dir schnell und kompetent geholfen! :)

innerhalb von 4 stunden nach dem ersten download auch mehrfach. dann nicht mehr.

Mist -.-

ich habe mir heut nen notebook geholt und wollt da jetzt meine käufe drauf übertragen ohne des alle über datenträger zu machen, aber naja was solls ^^ Muss halt nen usb stick her

aber danke :)

direkt mal an die anschaffung eines externen speichers denken (usb platte oder ein nas) dann isses erstens mit dem zugriff/verteilen auf verschiedene rechner einfacher, und im fall er fälle hat man ein backup!

Mist -.-

ich habe mir heut nen notebook geholt und wollt da jetzt meine käufe drauf übertragen ohne des alle über datenträger zu machen, aber naja was solls ^^ Muss halt nen usb stick her

aber danke :)

Lan Kabel -> Netzwerk -> Musik-Ordner rüberkopieren?

Lan Kabel -> Netzwerk -> Musik-Ordner rüberkopieren?

Naja, hast auch wieder recht ^^ Hab noch nicht weiter überlegt ^^

direkt mal an die anschaffung eines externen speichers denken (usb platte oder ein nas) dann isses erstens mit dem zugriff/verteilen auf verschiedene rechner einfacher, und im fall er fälle hat man ein backup!

Joa, bezüglich backup habe ich ne Externe, die wird aber nur alle 8 wochen ausgepackt, die ist schutzverpackt und alles, soll halt nen backup sein ;)

Und ne extern brauch ich erstmal nicht, habe da ne 320gb platte drin und die ist ausschließlich fürs kommende tsp und musik.. daher erstmal platz genug und gesichert wirds halt eh alle paar wochen und damit die gefahr eines rieseverlustes gering.

Aber hat alles noch zeit, tsp ist leider wohl erst zum ende oktober dran ^^

lg elmo :)

in wiefern sind so "sammel cds" geeignet? wo verschiedene songs von verschiedenen artists drauf sind? haben die die kompletten orginal mixe drauf?

in wiefern sind so "sammel cds" geeignet? wo verschiedene songs von verschiedenen artists drauf sind? haben die die kompletten orginal mixe drauf?

Meinen Sie: "Sampler"-CDs?

Naja... welchen Sinn kann eine CD mit mehreren Interpreten und Titeln haben...
Es gibt sie ungemixt und in the Mix, wobei zweiteres auch ab und an im DJ-Gebrauch Verwendung findet. (Manchmal fürs Vorprogramm passend.)

In ungemixter Variante liegt der eigentliche Sinn an der Zielgruppe, die sich nicht mit DJing auseinandersetzt, also den meisten unserer Gäste. Sie haben für wenig Kohle sehr viele Tracks auf einer CD, bleiben auf dem Neuestem. Die Tracks sind meistens Original- bzw. Radioversionen - im Bereich der elektronischen Musik also meistens nur gekürzte Versionen.

Lg

Zuletzt bearbeitet:

Hey, ich wollte fragen, ob es evtl. ein zuschneidbares Case gibt, in das mein Equipment (2x 1210er, DJM 400) reinpasst. Die Kombination selbst wird es ja kaum geben, weil wohl meistens dann direkt ein DJM 800 ins Case kommen würde.
Ich brauche auf jeden Fall ein Case, in dem ich ALLES ZUSAMMEN transportieren kann, das Zeug zum Verkabeln IM CASE BLEIBT und das nicht vieeel zu groß für mein Set ist (Ein wenig zu groß ist ok, wegen Soundkarte, Ablage für Kopfhörer, etc. Auch ein Notbookschlitten wäre nett.
Habt ihr da einen Tipp?

Casebau-Buden anschreiben und Angebote einholen.
Ansonsten am ein Case von der Stange nehmen und in der "mixer-section" eben anpassen - verkleinern geht immer.

Ich garantiere dir allerdings das du das Ding nach dem ersten Auswärtsspiel verfluchen, und auf Einzelcases umsatteln wirst.
Brauchst mir jetzt nicht glauben, mach einfach mal... ;)

Meinst du wegen der Transportfähigkeit oder der größeren Flexibilität beim Aufbau oder gibt es da etwas, das ich noch nicht bedacht habe?

Neue Themen

Zurück
Oben