KFKA - KURZE Frage <=> KURZE Antwort - Teil 3

AW: KFKA - Kurze Frage <=> Kurze Antwort Teil 3

Via google findet man es teilw. auch noch für 99€ :)

Kurze Frage zu der ich einfach keine konkrete Antwort finde:

Welche neuen Features bringt ein Upgrade von "Traktor Scratch" zur "Traktor Scratch Pro" Version mit sich?

Habe da nämlich gerade ein "Traktor Scratch"-Schnäppchen an der Hand, bei dem zusätzlich ein "Traktor Scratch Pro Upgrade Kit" dabei ist. Der Preis übersteigt zwar den Wert von Traktor Scratch, aber zusammen mit dem Upgrade Kit, wäre es eine Überlegung wert. Die Frage ist nur, ob es sich überhaupt lohnt das Upgrade Kit mitzukaufen. Deshalb die Frage welche Features dann dabei wären. Danke im Voraus. :)

die hardware ist exakt die selbe. lediglich der softwareumfang ist deutlich grösser. scratch pro beinhaltet alles, was traktor pro hat + scratchplugin.
das software update von traktor scratch nach scratch pro kostet bei ni übrignes gerade mal 69€. von daher solltest du schon genau rechnen.

die hardware ist exakt die selbe. lediglich der softwareumfang ist deutlich grösser. scratch pro beinhaltet alles, was traktor pro hat + scratchplugin.
das software update von traktor scratch nach scratch pro kostet bei ni übrignes gerade mal 69€. von daher solltest du schon genau rechnen.

Alles klar. Damit habe ich meine Antwort. Danke! ;)

Ich brauch en neuen Tonarm

Hatte den hier schonmal bestellt:
http://www.elevator.de/product_info...-ER--Tonarm-S-f-rmig-TT-200----500---TTX.html

Das ist doch der gleiche wie beim T oder ?

http://www.thomann.de/de/numark_tt_200_tonarm.htm

Würd lieber beim T bestellen weil ich nen Softbag für mein Launchpad brauche und da komme ich vom Geld her aufs selbe weil der T billiger ist.

Edit: Ich hab nen Numark TTX

Funktioniert bestens. Ist der gleiche Tonarm!

Kurze Frage:

Warum gibt es z. B. manche Platten von Reboot, im speziellen Fall "Caminando" der Knaller von Para Dizer nicht zum Download bei Beatport?
lediglich auf 12" erhältlich - hat das Gründe außer warscheinlich die Limitierung?, ich meine mann kann doch auch Downloads limitieren oder einen anderen Preis verlangen, jetzt kann ich den Track nicht auflegen weil ich Digital Mixe?:confused:

Wenn das erlaubt ist ? ! , wird sich ja jemand finden können der mir die Platte digitalisiert. Und die Plattensammlung der nie gehörten Vinyls erweitert sich stetig, wirds wohl doch Zeit für einen Teller. Danke

warum wird dir nur der künstler oder das label beantwoten können. die reine analogvariante steigert die exklusivität

des meine ich, obwohl meiner meinung nach trotzallem ne gema pauschale fällig wird. allerdings solltest du da auf des statement von stacho warten der ist in
der ganzen gemageschichte recht fit. alternativ mp3 in discos - oder gema -
thread durchlesen.

interessante aussage. gemapauschale! stimmt!
wie sieht denn das rechtlich aus wenn ich die tracks bsp.weise wie viele andere user auch auf soundcloud hoch lade und somit veröffentliche? hat hier jemand zufällig den "durchblick"? habe die agb vollständig gelesen aber hierzu keinen konkreten hinweis (deutsches recht).

solong

Zuletzt bearbeitet:

Nunja ob ich den Track Digitalisiert von der Platte spiele oder nicht ist doch mir überlassen? Gekauft habe ich die Platte ja, ob ich Sie als Mp3, Vinyl oder auf Tonband im Schrank stehen habe ist nicht egal?

Nunja ob ich den Track Digitalisiert von der Platte spiele oder nicht ist doch mir überlassen? Gekauft habe ich die Platte ja, ob ich Sie als Mp3, Vinyl oder auf Tonband im Schrank stehen habe ist nicht egal?

Weiß nicht, was unsere Juristen dazu sagen... aber ich digitalisiere so manch Schätzchen auf CD. Und das halte ich persönlich für moralisch vertretbar. Was die Gesetzeslage dazu sagt, kann ich leider nicht sagen!

Du machst dann eine Privatkopie von der Platte (egal ob auf CD oder digital). Das ist soweit erlaubt, solange du weiterhin das Original besitzt.

Allerdings muss der Veranstalter, wenn du mit Kopien auflegst, 30% Gema Aufschlag zahlen. Aber wenn du sowieso sonst digital auflegst, muss der Veranstalter das ja sowieso...

eben, dann sollte das also kein Problem darstellen, eine Vinyl zu digitalisieren und damit aufzulegen. Wird bei Vinyl DJs keine Gema erhoben?

Doch ... Deshalb sagte ich 30% Aufschlag (auf die normalen GEMA Gebühren) ;)

eben, dann sollte das also kein Problem darstellen, eine Vinyl zu digitalisieren und damit aufzulegen. Wird bei Vinyl DJs keine Gema erhoben?

Doch, aber nicht die 30% Zuschlag die für Digitaldjs noch dazu erhoben werden.

ich hab auch mal ne frage:
für was ist oben links bei den Technics immer dieses komische runde Dingens (tut mir Leid, kanns net besser beschreiben)?
In der Anleitung steht 45 rpm-adaptar. Heißt das eine Platte die für 45rpm gepresst ist einen anderen Lochdurchmesser hat als eine mit 33rpm und passt somit normalerweise nicht auf den Teller?
Entschuldigt die blöde frage aber ich hab halt noch nie so ne Platte in der Hand gehabt ...

ich hab auch mal ne frage:
für was ist oben links bei den Technics immer dieses komische runde Dingens (tut mir Leid, kanns net besser beschreiben)?
In der Anleitung steht 45 rpm-adaptar. Heißt das eine Platte die für 45rpm gepresst ist einen anderen Lochdurchmesser hat als eine mit 33rpm und passt somit normalerweise nicht auf den Teller?
Entschuldigt die blöde frage aber ich hab halt noch nie so ne Platte in der Hand gehabt ...

Das ist ein Puk der meist für 7" (Reagge verwenden die oft) Platten gebraucht wird, Standartzubehör.

2006-6-12-20-55-28-start-all-over-again.jpg

achso ja cool danke wieder mal was gelernt :D
und da sag noch wer Internet bildet nicht ...
also danke nochmal für die schnelle Antwort

HI, hab mal ne frage

Was braucht man für equipment als einsteiger(sprich software etc) habe bisher nur virtual dj home edition ?

gruß Nico

wenn du virtual dj ausgereizt hast, probier mal traktor aus.
kostet aber paar mark :)

Zurück
Oben