KFKA - KURZE Frage <=> KURZE Antwort - Teil 3

AW: KFKA - Kurze Frage <=> Kurze Antwort Teil 3

*kopf auf den tisch hau*

ich find leider kein deutsches tutorial über winamp
uglyatomrofl.gif

nochmal zu zurück zu meinem beitrag (2244)
gibt es einen qualitativen controller wie den eks otus, bloß ohne touch-funktion? die zwei soundkarten sind echt praktisch, dadurch muss man nich so viel mitschleppen :D

Zuletzt bearbeitet:

hätt ne frage und zwar hab ich den behringer ddm 4000 und würde mir demnächst den cdj 400 von pioneer holn und wollte fragen ob ich auch mit einem player gute flüssige übergänge machen kann da das geld zurzeit nur für einen player reicht??

mfg

Hat der DDM nicht eingebaute Sampler?
Falls ja sampelst du schnell einen guten Teil aus dem laufenden Track und spielst das Sample bis der nächste Track am Start ist.

@Rallorca

zu 100% will ich jetzt nix sagen,kann mir kaum vorstellen das numark da mehrere verschiedene tonarme im programm hat
auf der thomann seite steht beim geraden das er für alle passt da denk ich mal das es beim s-arm auch der fall ist

die einfachste lösung wird wohl sein einfach vorher mal beim T anzurufen und zu fragen

Ne, der S-Arm ist laut Thomann nur für den TT-200, also zumindest laut Artikelbeschreibung.
Anrufen und Nachfragen.

Naja ist schon bestellt, ich kann mir auch nit vorstellen das es da unterschiede gibt. Ich probiers aus und werde dann berichten. Danke für die Info.

Hat Numark denn keine Service-Manuals? Da würde drin stehen welcher Tonarm passt...

a) kein Plan ob ich die hab
b) ich bin nicht zu Hause

:) Aber passt schon.. Wenn die beim Elevator passen hat wohl Thoman die gleichen, weil beide nur je einen Tonarm im Sortiment haben.

Ich geb Freitag dann mein Bericht ab.

tach.chen

habe montag mein xone:1d bekommen. nach einer weile rumgetüfftel hat ihn dann vista(32bit) auch erkannt, drivers wurden installiert und traktor pro hat ihn dann auch erkannt und überhaupt, es funktionierte alles.
heute mach ich den laptop an, LEDs leuchten, sprich er hat saft. aber...
...windows erkennt ihn nich mehr!!! egal welcher usb-port. am normalen XP-pc probiert, an einem anderen laptop(xp) probiert, es kommt einfach nix an! keine meldung, kein problem, im gerätemanager taucht er einfach nich mehr auf!

wat zum geier is hier los? hat jmd eine idee???

-ich hoffe(wüsste egal wie bescheuert ich auch denke, nich was) ich mache da einfach etwas simples falsch-

danke im vorraus

tach.chen!

habe einen xone:1d bekommen. windows vista(32) erkannte ihn, drivers wurden installiert, traktor pro sah controller als auch midi-signale und überhaupt funktionierte alles!!!
heute mach ich den laptop an, die LEDs des 1d's leuchten, sprich er hat strom! doch windows erkennt ihn nich. kein problem, keine meldung, er taucht im gerätemanager einfach nicht mehr auf. alle usb-ports ausprobiert. an normalen pc(xp) angeschlossen, anderen laptop(xp)-alles das gleiche!
aus verzweiflung schon zwischen mapping 1 und 2 gewechselt, LEDs an und aus, midi-channels gewechselt, nix!

watn da los?????? hat da jmd eine idee?

ich spare lange zeit, endlich kommt er und jez sowas!

danke im vorraus für sinnvolle antworten!

Hallo erstmal. Meine kurze frage:
Ich muss nächste Woche zum ersten Mal in einem Club auflegen und habe 2 CDJ200 zu verfügung. Leider habe ich nicht all meine Musik auf CD, daher will ich auch meinen Laptop mitbenutzen. Mit der eingebauten Soundkarte klingt das ganze aber nicht so ...
Also brauche ich ein Interface. Welches würdet ihr im Rahmen bis 150 € empfehlen und habt ihr Erfahrung mit Alesis IO|2, USB?

Welche Software würdet ihr dazu benutzen.

Hallo erstmal. Meine kurze frage:
Ich muss nächste Woche zum ersten Mal in einem Club auflegen und habe 2 CDJ200 zu verfügung. Leider habe ich nicht all meine Musik auf CD, daher will ich auch meinen Laptop mitbenutzen. Mit der eingebauten Soundkarte klingt das ganze aber nicht so ...
Also brauche ich ein Interface. Welches würdet ihr im Rahmen bis 150 € empfehlen und habt ihr Erfahrung mit Alesis IO|2, USB?

Welche Software würdet ihr dazu benutzen.

Traktor Scratch Duo über Timecode. Darunter würd ich nicht gehen wenn ich in nem Club auflegen würde.
Oder du brennst einfach noch die Tracks, die dir wichtig sind und die du brauchst auf CD.

Dein Vorhaben ist mit 150€ nicht realisierbar!

Das muss jetzt nicht unbedingt so Professionell sein, der Club ist auch mehr eine kleine Disco (Kneipe + Club) und die Anlage da ist auch nicht so der bringer. Ich suche einfach ein Interface im bereich bis 150€. Ich kann mir noch kein luxx equipment leisten und will es auch nicht, wenn ich nicht weiss ob ich es nochmals mache.

kauf dir für 10€ nen 50er spindel und brenn dir die musik.
wenn du jetzt schon damit anfängst dass du nicht weisst ob es dir spaß macht und ob du es nochmal machst, kannst du eigentlich gleich aufhören :rolleyes:

ich nehme an es ging eher darum, dass er nicht weiß ob er in der kneipe noch mal spielen wird und sich deshalb nicht unbedingt teures profiequipment zulegen will

Interface plus die home-edition eines bekannten dj-Einsteigerprogramms = 140€
Soll nach der Mehrheit aber nicht wirklich taugen, die professionelle Version liegt bei 210€, macht also 310€

Interface eines Berliner Mitbewerbers = 100€
Beiliegende demo-sw schaltet sich nach 30min ab, unbrauchbar, kleinste Vollversion = 100€, macht also 200€

Deswegen Selbstzitat:
Vorhaben ist mit 150€ nicht realisierbar!

Kauf dir, wie von eugenwick empfohlen, eine Spindel Rohlinge und für den Rest Musik, da hast dann wenigstens was von.

Zuletzt bearbeitet:

Hallo,

KF: Schadet es einem MP3-Player (z.B iPod-touch) wenn ich ihn direkt per Adapter (Cinch auf 3,5mm Klinke) an eine PA-Anlage anschließe? Oder schadet es vielleicht sogar den Boxen? Handelt sich um 2 Aktivboxen die per XLR auf Cinch angeschlossen sind. Die Ausgangspannung eines MP3-Players ist ja bestimmt nicht für PA-Boxen gedacht...

Gruß

Hallo,

KF: Schadet es einem MP3-Player (z.B iPod-touch) wenn ich ihn direkt per Adapter (Cinch auf 3,5mm Klinke) an eine PA-Anlage anschließe? Oder schadet es vielleicht sogar den Boxen? Handelt sich um 2 Aktivboxen die per XLR auf Cinch angeschlossen sind. Die Ausgangspannung eines MP3-Players ist ja bestimmt nicht für PA-Boxen gedacht...

Gruß

kannst bedenkenlos anschließen, problem dürft eher sein dass (eben beim ipod) das ausgangssignal viel zu leise sein dürfte

Moin Leuts
Ich habe mir überlegt ein bischen equipment zu kaufen zum mixen. Ich möchte das ganze nur als hobby machen, nirgendwo in clubs oder auf partys oder sonstwo.
Deswegen habe ich die frage ob Numark iCDMix 3 für ein privatnutzer ok wäre.
Das problem ist nunmal das ich einfach als 16-jähriger wenig geld habe und der Preis davon schon fast zu viel für mich ist :)
MfG

kurze frage
macbook
# Intel Core 2 Duo 2x 2,26 GHz
# 2 GB (2x1GB SO-DIMMs) 1066 MHz DDR3 SDRAM
# NVIDIA GeForce 9400M-Grafikprozessor mit 256 MB DDR3-SDRAM gemeinsam mit dem Hauptspeicher

+ traktor pro + reloop digital jockey 2 interface edition

funktioniert das gut zusammen?
oder ist das macbook zu "schwach" für traktor?

Zurück
Oben