KFKA - KURZE Frage <=> KURZE Antwort - Teil 3

AW: KFKA - Kurze Frage <=> Kurze Antwort Teil 3

Aber was wenn eine Platte nicht auf Lager ist?

mfg Dj DarkShark

Das kommt auf mehrere Faktoren an.
Wenn die Platte noch im Großlager ist also so, dass der Händler die nur Bestellen brauch, dann dauert es nur 1 bis 2 Wochen.

Wenn die Platte jedoch vergriffen ist und sie erst neu gepresst werden muss, dann kann es sehr sehr lnage dauern, dann werden ersmal Bestellungen gesammelt bis es sich wieder lohnt die Nachzupressen ;)

wollt wissen welcher der beste cd spieler von den gleich genannten pioneer produkten ist

CDJ-2000

CDJ-1000 MK3

CDJ-900

CDJ-800 MK2

CDJ-400

CDJ-200

CDJ-100S

mfg

cdj 312mk9

jetzt mal erlich:
ist die Frage ernstgemeint?
Die Funktionen kannste doch selber nachlesen...

Der CDJ-2000. Den dann 8x kaufen und 2 DJM-800 dazu. Dann bist du der tollste.

Hi Leute!
Ich hab seit kurzem 2 Reloop RMP - 1 scratc im Zimmer stehen.
das Problem: der Beatcounter springt hin und her. ist das lied normalerweise 128 BPM schnell springt der counter manchmal auf 90 dann mal wieder auf 170 deann zurück auf 126 dann mal wieder auf 128.
Das macht ja das Beatmatching unmöglich, wenn man beispielsweise mitten im Übergang drinne ist und sich von einer sekunde auf die andere die BPM ändern.
Ist das normal oder kann man da irgendwas machen?

Hi Leute!
das Problem: der Beatcounter springt hin und her. ist das lied normalerweise 128 BPM schnell springt der counter manchmal auf 90 dann mal wieder auf 170 deann zurück auf 126 dann mal wieder auf 128.
Das macht ja das Beatmatching unmöglich, wenn man beispielsweise mitten im Übergang drinne ist und sich von einer sekunde auf die andere die BPM ändern.

Die Bpm ändert sich nicht.
allein die anzeige ist nicht genau, bzw einfach schlecht.
Musst dich auf deine Ohren verlassen.

Hi Leute!

Könntest den BPM Counter abkleben oder einfach nicht darauf achten. Is doch egal ob er mitten im Übergang hin und herspringt. Da hab ich die Lieder doch schon so genau angeglichen, dass mich da eh nicht mehr interessiert was der anzeigt.

Hab mir grad von Sid Wilson, DJ von Slipknot mal n VId angeschaut
WAS ZUM TEUFEL HAT DER DA FÜR EIN TURNTABLE???? xDDD
http://www.youtube.com/watch?v=EitdQYwGyjI

hier gibts den link dazu

laut beschreibung benutzt der

2 technics SL1200MKII turntables
Vestax mixers
Sony MDR-V700DJ Headphones
Rane 10" TTM4 mixer and Roland DJ 1000 or 3000 10"
19" mixer and Shure M447 needles
KP2 KAOSS Pad 2 digital effect/controller
Digitech Whammy 4 pedal
Line 6 PODxt Live Guitar Multi Effect Pedal Board

aber das sind niemals 1200 er xDDDD

also ich mein das teil womit er arbeitet , net das im hintergrund

Hab mir grad von Sid Wilson, DJ von Slipknot mal n VId angeschaut
WAS ZUM TEUFEL HAT DER DA FÜR EIN TURNTABLE???? xDDD
http://www.youtube.com/watch?v=EitdQYwGyjI

hier gibts den link dazu

laut beschreibung benutzt der

2 technics SL1200MKII turntables
Vestax mixers
Sony MDR-V700DJ Headphones
Rane 10" TTM4 mixer and Roland DJ 1000 or 3000 10"
19" mixer and Shure M447 needles
KP2 KAOSS Pad 2 digital effect/controller
Digitech Whammy 4 pedal
Line 6 PODxt Live Guitar Multi Effect Pedal Board

aber das sind niemals 1200 er xDDDD

also ich mein das teil womit er arbeitet , net das im hintergrund

http://www.musiciansnews.com/dj/78/vestax_qfo_q_bert_signature_turntable_with_bu.shtml

könnte das , so ein ding sein? xD

Also ich würde gerne mit dem Djing anfangen, doch stellt sich mir die Frage wie?
Ich hab mittlererweile öfters auf Geburstagen mit einer Herkules DJ Console Mk2 von nem Kumpel mit der ich hier und da bissl mixe Vocal/Komerz House aufgelegt und die Leute sind recht geil auf die Musik abgegangen. Nun stehe ich vor dem Entschluss mit etwas eigenes zu kaufen, doch nur stehe ich vor der Frage was? Weil diese Console mir irgendwie nichts mehr gibt und Virtual DJ sowieso net der Burner ist.
Also CDjing? TTs? Digital Console wie die oben genannte?
Desweiteren bin ich überfragt ob Vinyl oder Timecode? Im Anfängerforum hab ich bisher nichts von Timecode Vinyl für mp3s gelesen, ist es schlecht und man macht es net?

MfG
Sven

Weil diese Console mir irgendwie nichts mehr gibt und Virtual DJ sowieso net der Burner ist.

In dem Thread kriegst du ein paar Meinungen zu Controllern, und es werden auch noch andere Midicontroller genannt (für Traktor etc.)

https://www.deejayforum.de/16-dj-tools/66230-controller-bei-bekannten-djs.html

Desweiteren bin ich überfragt ob Vinyl oder Timecode? Im Anfängerforum hab ich bisher nichts von Timecode Vinyl für mp3s gelesen, ist es schlecht und man macht es net?

Da bin ich jetzt auch überfragt, was dir am ehesten liegt. Musst dabei bedenken, du brauchst dafür erstmal zwei Plattenspieler + Tonabnehmersystem. Bei reinem Vinyl kommen halt "nur" die Kosten für Platten hinzu (8 - 10 Euro pro Sück). Bei mp3s in Verbindung mit Timecode brauchst du Notebook, gute Soundkarte und natürlich Geld für mp3´s.

So, und jetzt kannst dich ja weiter informieren, was das ganze so im günstigsten Fall für Dich kostet. Dann muss dir nur noch klar werden, was dir liegt, weil die Entscheidung kann dir keiner abnehmen ;)

timecode ist auf dauer billiger als reines vinyl, da die laufenden kosten bei mp3s dank einzel-track-kauf stark reduziert werden können. dem gegenüber stehen höhere anschaffungskosten und allgemein der technische aufwand (laptop, kabel, interface, kalibrieren). außerdem hat man keine tollen riesen cover mehr in plattenkisten, sondern zumeist nur noch ne liste von files, die nicht sonderlich dem menschlichen gedächtnis entgegenkommt. man muss sich mit playlisten und sauber getagten files (diese sollten aber ohnehin pflicht bei großen vernünftigen bibliotheken sein) behelfen.

außerdem hat man keine tollen riesen cover mehr in plattenkisten, sondern zumeist nur noch ne liste von files, die nicht sonderlich dem menschlichen gedächtnis entgegenkommt. man muss sich mit playlisten und sauber getagten files (diese sollten aber ohnehin pflicht bei großen vernünftigen bibliotheken sein) behelfen.

find ich auch den größten nachteil an dvs. vorallem da ich mir liedtitel und interpreten so schlecht merken kann. bei vinyl wusste ich. "ahhhh grün mit bisschen schwarz aufm cover -> rockt " und wusst auch ca wie es klingt. hab ich im mom bei meinem dvs noch nicht. aber vielleicht kommt das noch. läuft auch alle noch nicht so super.

der traktor bietet doch wie itunes auch so eine art cover flow funktion.
ist zwar net wie beim vinyl im case aber ein kleines bild hat man ja :)
zudem packe ich mir mein case virtuell, also mache eine playlist mit titeln die ich spielen möchte. je nach abend 80 - 120 oder auch mal mehr. da muss man dann nicht immer durch die ganze datenbank suchen.

der traktor bietet doch wie itunes auch so eine art cover flow funktion.
ist zwar net wie beim vinyl im case aber ein kleines bild hat man ja :)
zudem packe ich mir mein case virtuell, also mache eine playlist mit titeln die ich spielen möchte. je nach abend 80 - 120 oder auch mal mehr. da muss man dann nicht immer durch die ganze datenbank suchen.

Ja aber ich merks an mir, wenn man sich wieder am umgewöhnen ist und mehr Vinyl als mp3 auflegt ist das schon ne Umstellung, vor allem weil du ein Cover in der Hand halten kannst und auch drehen und wenden kannst. Klar ist die mp3 praktisch, aber vom Feeling her ist das ander eindeutig geiler!

klar ist ein echtes cover geiler :) aber es ist doch wie bei allem. alles hat seine vor und nachteile :D und was vinyl mp3 und bli und bla und blup angeht, dass wurde hier ja schon oft genug diskutiert. am ende des tages zählt doch nur eins, die stimmung und die verschwitzten glücklichen gäste :d

Ihr kennt ja sicherlich den EKS Otus, das futuristische teil mit touchscreen ;)
gibts solch ein gutes ding auch ohne touchscreen? die zwei soundkarten fetzen schon, aber der touchscreen, ich weiß nich so recht... wenn man nich aufpasst, vergisst man das deck zu wechseln bzw drückt auf die falsche "taste" und zack is der mix im eimer...

Zuletzt bearbeitet:

Wenn man nicht weiß was man tut und/oder sich verdrückt ist der mix immer im Eimer, die Kunst ist es dieses dann als gewollt verkaufen zu können. :p

hätt ne frage und zwar hab ich den behringer ddm 4000 und würde mir demnächst den cdj 400 von pioneer holn und wollte fragen ob ich auch mit einem player gute flüssige übergänge machen kann da das geld zurzeit nur für einen player reicht??

mfg

hätt ne frage und zwar hab ich den behringer ddm 4000 und würde mir demnächst den cdj 400 von pioneer holn und wollte fragen ob ich auch mit einem player gute flüssige übergänge machen kann da das geld zurzeit nur für einen player reicht??

mfg

deine fragen werden auch echt nich besser, so langsam kann ich nichmal mehr drüber lachen... :rolleyes:

mfg

Wenn du nur mit einem Player gute Übergänge machen willst gibts ne gute Lösung. Die heißt: WINAMP!

Alles andere ist DJing, aber damit willst du dich wohl nicht sonderlich auseinanderfassen, sonst würde dir auffallen das man mit einem Medium lediglich EIN Lied bedienen kann und keine zwei Lieder mixen kann (zumindest wenn man von deinem CDJ als CD-PLAYER ausgeht)!!

Spar lieber und informiere dich währenddessen was man als DJ alles machen kann / machen wird.

danke
ich find leider kein deutsches tutorial über winamp

ok !!

mfg

Zuletzt bearbeitet:

Zurück
Oben