KFKA - KURZE Frage <=> KURZE Antwort - Teil 3

AW: KFKA - Kurze Frage <=> Kurze Antwort Teil 3

So ich hab mal ne frage.
Und zwar hab ich das DDM 4000 und nutze es mit Traktor Pro + Externe Soundkarte+Midi Controller
Bisher hat alles supi geklappt. Jetzt hatte ich das Mischpult wo anders genutzt und hab beim anschließen zuhause so ein problem.
Ich hab meine Soundkarte über die 4 line eingänge mit dem Mischpult verbunden.
Es kommen auch auf allen 4 kanälen signale an ins mischpult.
Über die Kopfhörer kann ich alle 4 Kanäle anhören. doch wenn ich die Fader hoch ziehe bekomme ich nur auf dem 1ten kanal ein Signal an den Output. Die anderen 3 laufen nur über kopfhörer.
Ich verstehe das ganz und garnicht mehr. Kann mir da irgendwer helfen?

So ich hab mal ne frage.
Und zwar hab ich das DDM 4000 und nutze es mit Traktor Pro + Externe Soundkarte+Midi Controller
Bisher hat alles supi geklappt. Jetzt hatte ich das Mischpult wo anders genutzt und hab beim anschließen zuhause so ein problem.
Ich hab meine Soundkarte über die 4 line eingänge mit dem Mischpult verbunden.
Es kommen auch auf allen 4 kanälen signale an ins mischpult.
Über die Kopfhörer kann ich alle 4 Kanäle anhören. doch wenn ich die Fader hoch ziehe bekomme ich nur auf dem 1ten kanal ein Signal an den Output. Die anderen 3 laufen nur über kopfhörer.
Ich verstehe das ganz und garnicht mehr. Kann mir da irgendwer helfen?

Was passiert denn, wenn du einen anderen "Line" auf Kanal 1 legst, also ein wenig umstrukturierst? Passiert dann auf den anderen Kanälen immer noch das Gleiche? Falls ja, würde ich mir Gedanken machen, ob das Mischpult nicht irgendwie Schaden genommen haben könnte... Überhitzung lag (liegt) aber nicht vor, oder?

Was passiert denn, wenn du einen anderen "Line" auf Kanal 1 legst, also ein wenig umstrukturierst? Passiert dann auf den anderen Kanälen immer noch das Gleiche? Falls ja, würde ich mir Gedanken machen, ob das Mischpult nicht irgendwie Schaden genommen haben könnte... Überhitzung lag (liegt) aber nicht vor, oder?

jap dann passiert immer noch das gleiche. ich kann die kanäle tauschen wie ich will, es kommt nur auf dem 1ten ein signal an den Output an. Ein hitzeschaden kann ich definitiv ausschließen, dafür war das mischpult nicht oft genug in gebrauch und auch nicht lang genug an. Das ding is gerad mal 4 monate alt.
Ich hab auch schon an einen Schaden gedacht. aber ich finde es ziemlich unglaubwürdig das auf einen schlag 3 Kanäle kaputt gehen. Wenn jetzt einer kaputt wäre und 3 klappen würden okay aber so versteh ich das nicht mehr...

hört sich für mich spontan auch nach nem defekt an, kenn mich allerdings mit speziell diesem behringer modell auch nicht aus

oh man ich könnte ****en. na zum glück ist garantie noch drauf.
Also wenn keiner ne andere idee hat, dann schick ich das ding ein...

Crossfader aktiviert oder dgl., (alles mögliche was vorher halt nicht war), hast aber nicht im Eifer des Gefechts und nun vergessen, oder!?

Crossfader aktiviert oder dgl., (alles mögliche was vorher halt nicht war), hast aber nicht im Eifer des Gefechts und nun vergessen, oder!?

Daran hab ich auch als erstes gedacht. Das ist immer mein Lieblings Patzer beim Auflegen;):D. Kann es denn aber möglich sein, dass 3 Kanäle auf dem CF liegen:confused:

Kann es denn aber möglich sein, dass 3 Kanäle auf dem CF liegen

bei manchen mixern geht das(da sind dann an jedem kanal 2 buttons für die jeweiligen CF-seiten)
z.B.
http://www.dateq.nl/producten/disco_mixers/vibe.html

aber dann müssten die anderen kanäle trotzdem laufen wenn die linefader oben sind
sind die phono/line schalter in der richtigen position

Warum das!?

Folgendes Scenario:
Du routest Kanal_1 auf die linke und Kanal_2-4 auf die rechte Seite vom Crossfader.
Bei Crossfaderstellung links nebst geöffnetem CF-1 hörst den ersten Kanal, Kanäle_2-4 kannst befingern wie du willst, da kommt nichts.

Er schreibt ja vorgehört bekommt er alle Kanäle, Signal kommt demnach korrekt an, bekommen wir schon raus...

Zuletzt bearbeitet:

Gebongt, ich hab auch kurz überlegt ob nicht ich mich verrannt hatte. :p

Lege normalerweise mit Platte auf. Habe letztens einen CDJ 1000 gesehen und will demnächst wechseln. Was muss man da eigentlich noch selbst machen??? Man muss ja nur noch die Tempi angleichen und dann die Bassdrums aufeinander hauen und schon hat man gebeatmatch??? Weil ein extra Pitchregler hab ich nirgends gesehen...

ka: Mach die Augen auf. ;)
Das was du beschreibst ist aber doch genau das angleichen der Geschwindigkeit, sprich pitchen...

Bei WMA -> MP3
320 Bit und soll ich lautstärke normalisieren?
(achja als interface habe ich jetzt ein Rane SL 1)

Pyro;976625 Er schreibt ja vorgehört bekommt er alle Kanäle schrieb:
Deswegen kam mir das mit dem CF auch gleich in den Kopf. Kann man beim DDM mehrere Kanäle auf eine Seite des CF's legen? Beim Pio geht das nicht. :confused:

Jop, würde gehen.
Aber da er sich nicht noch mal meldet scheint das Problem ja gelöst...(!?)

Huhu,
bin neu im Geschäft :p hab mir TTs / Mixer besorgt, habe davor immer mit ner Konsole von nem Freund rumgespielt nenne ich es mal^^ Wie macht man denn nen Loop mit Vinyls...SuFu hat mir bisher nichts gebracht

MfG
Sven

Huhu,
bin neu im Geschäft :p hab mir TTs / Mixer besorgt, habe davor immer mit ner Konsole von nem Freund rumgespielt nenne ich es mal^^ Wie macht man denn nen Loop mit Vinyls...SuFu hat mir bisher nichts gebracht

MfG
Sven

entweder benutzt du dafür nen effektgerät ala kaoss pad 3
oder ein sampler, bei letzteren hab ich kein vorzeigegerät.
sons kanns du noch 2 mal dieselbe platte kaufen und beat-juggling betreiben:d

Beim 500er & 600er nicht... aber beim 700er, 800er und 1000er ohne Probleme.
Ist korrekt, wobei mir eine frei zuweisbare Matrix noch mehr zusagen würde.
Clean/effect-fade geht leider immer noch nicht via CF.

was befindet sich im lieferumfang von einem xone 4d

vll traktor?^^

lg

anleitung runterladen,da müsste der lieferumfang drin stehen oder deinen händler fragen

Weiß einer, ob man bei Discogs Verkäufer nach Artikelstandort suchen kann ?

Hatte 2 Mal glück und konnte die Platten pers. abholen und hab nette Leute kennengelernt...

Zurück
Oben