KFKA - KURZE Frage <=> KURZE Antwort - Teil 3

AW: KFKA - Kurze Frage <=> Kurze Antwort Teil 3

die BDA verrät nur das, was zum gerät an sich gehört, software wird vom vertrieb mit dazugeschustert.

das glück hatte ich noch nie das in einem karton mehr drin war als im lieferumfang der BDA stand:(

Hey Gleichgesinnte,
ich hab mir vor ca. einer woche mein erstes set gekauft und bin auch super zufrieden damit!
ich hab jetzt erstmal was rumgespielt und an allem rumgedreht.
jetzt habe ich noch meine externen boxen angeschlossen und krieg es nicht gebacken dass ich über meine kopfhörer einen anderen track hören kann als der der über die boxen läuft... bestimmt ein typisches anfängerproblem :).
könnt ihr mir einen tipp geben ?

(auf meinem tisch stehen zwei reloop rp 4000 m3d und ein numark dmx pro. und benutze dazu noch traktor scratch pro duo)

sufu und google haben mir nicht helfen können!

Welches Traktor Scratch denn nu? :p
Es gibt entwerder Pro oder Duo.

Aber das ist auch unrelevant.
Du routest vom Interface Kanal 1 in zB Eingang 1 auf dem Mixer. Das gleiche machst du mit Kanal 2. Jetzt hast du beide Kanäle belegt und wenn du alles richtig gemacht hast hast du auf dem linken Deck im Laptop dein Linkes Lied im Mixer (vereinfacht ausgedrückt). Und rechts wieder ebenso.

Jetzt liegt es am Mixer. Du hast den Kopfhörer in den dafür vorgesehenen CUE-In im Mixer eingesteckt und jetzt gibt es noch Buttons. Diese heissen meistens auch CUE. Sie sind an jedem Kanal. Wenn du ihn drückst kannst du das Signal dieses Kanals auf dem Kopfhöhrer hören. Du kannst neben der Einsteckbuchse deines Kopfhöhrers nochmal die Lautstärke einstellen.

Guck mal ob die Lautstärke auch laut eingestellt ist und ob du die CUE Tasten angestellt hast.

Der Kopfhöhrer kommt übrigens fast immer ausschließlich in den Mixer. Guck ob auch dieses stimmt, und dann berichte ;)

Außerdem schauen, dass der "Cue Master" Butten nicht aktiviert ist. Sonst wüsste ich auch nichts.

top! wieder was gelernt :). Danke!
ich hätte nicht gedacht dass das dann doch so viel ausmacht. mir sind schon zwei drei gute sachen gelungen haha. aber so macht das üben viel mehr spaß!

p.s.: Traktor Scratch Duo :)

ka: Mach die Augen auf. ;)
Das was du beschreibst ist aber doch genau das angleichen der Geschwindigkeit, sprich pitchen...
...beim cdj1000 gibt es doch die funktion master tempo... die geschwindigkeit wird angepasst, aber der pitch (bzw. die tonhöhe bleibt gleich)...

Hey Fellows,
ich such seit längerem schon nach ner Seite, von der man Black runterladen kann und die wirklich ne "fine selection" haben .. also im prinzip sowas wie beatport, oder djtunes nur für black. ich bin da noch nicht wirklich fündig geworden und wenn ich hier in der SuFu "black download" eingebe, versink ich im nirgendwo.

Vielleicht hat jemand n Tipp?

Gruß

Also wenn du Geld ausgeben möchtest für Musik dann gibt es von Beatport ein Partnerprojekt das nennt sich http://www.beatsource.com/
Die Seite wird ist momentan aber in Umbau. Wenn es aber um illegales ziehe geht wirst du hier keine Infos bekommen.

habt ihr nen paar tricks auf Lager für einen totalen Anfänger bei Mixen, wo die Vocals, erst sehr spät aufhören oder Sehr früh anfangen?

Also wenn du Geld ausgeben möchtest für Musik dann gibt es von Beatport ein Partnerprojekt das nennt sich http://www.beatsource.com/
Die Seite wird ist momentan aber in Umbau. Wenn es aber um illegales ziehe geht wirst du hier keine Infos bekommen.

Ich meinte natürlich den legalen Download von Blackmusic. :rolleyes: :)

hmm ich bin eigtl nicht so der freund von Cuts. Aber werd ich wohl dann müssen :d.
Es ist genau der selbe Anfang wie hier:
http://www.youtube.com/watch?v=7NwFkBrmuuM&feature=fvst

Man könnte auch nen anderen Mix nehmen. Irgendwas mit ner Intro.

Wobei es bei dem Lied doch eigentlich noch easy is. Einfach die Intro mit den Vocals reincutten und sobald die Kick kommt, das andere Lied rausziehen. Würd ich mal so probieren.

Moin,
hab vorhin mein Shure SM58 bekommen, habs fürs moderieren und für VA's gekauft. So, nun schließe ichs an den Mix 1 Eingang mit nem Female XLR zu Klinke an und spreche ins Mic... nichts passiert. Bloß wenn ich die Gain Potis vom Mic und Master aufs Maximum aufdrehe hör ich mich in der Abhöre. Irgendwas kann da doch nicht stimmen oder?

Beste Grüße

Was für ein Mischer, (djm-400!? - wie eingestellt), und was für ein Adapter!?

Was für ein Mischer, (djm-400!? - wie eingestellt), und was für ein Adapter!?

Jap, nen DJM 400, hatte ich vergessen zu schreiben.
Wie meinst du das mit "wie eingestellt" und was für einen Adapter?

Auf Mic habe ichs gestellt, die andere Option wäre ja Aux.

Checkliste:

1. In Mic1 einstecken
2. Wahlschalter an der Rückseite auf Mic
3. Gain von Mic1 auf Mitte
4. Gain von Mic2 auf 0
5. EQ-Mic auf Mitte
6. Mic-Schalter unter EQ-Regler auf on
7. Schalter am SM58 auf on
8. Schauen, daß kein Effekt auf's Mic geroutet wird

Wenn's jetzt immer noch nicht geht ist wohl was defekt... Wo hast Du denn das Kabel und den XLR->Klinke-Adapter her?

also

wollte geren mal wissen ob ich das Reloop iPhono mit M-Audio Torq verwenden kann oder laufen die beiden sachen cniht zusammen ?

bin absolut neu und kenn mich mit der materie null aus.

also , wie funzt das eigentlich mit kopfhörern vorhören?
ich mein man kann ja die eine platte laufen lassen und die andere "vorhören" um s schön überlaufen lassen zu können.

werden da beide platten gleich abgespielt über die hörer oder hört man nur die eine.

glaub wenn ich meinen ersten mixer hab erklärts sich selbst aber bis dahin.

ich mein man kann ja die eine platte laufen lassen und die andere "vorhören" um s schön überlaufen lassen zu können.

werden da beide platten gleich abgespielt über die hörer oder hört man nur die eine.

schau dir einfach mal n bild von nem mixer an. ist eigentlich selbsterklärend und auch nicht bei jedem gleich

Wie du schon sagtest: sobald du deinen ersten Mixer hast, wird sich das von selbst klären ;)

Jeder Kanal hatt i.d.R. einen Knopf um das Signal auf den Kanal des Kopfhörers zu legen. Drauf drücken und schon hörst was ;)

Die meisten Mixer haben auserdem einen kleinen Schieber... wenn man zwei Kanäle aufm Kopfhörer laufen hatt, kann man somit steuern welcher Kanal wie laut im Kopfhörer zu hören ist und sie somit übereinander blenden, also das gleiche Prinziep wie der Crossfader auf deinem Mixer, nur eben für den Kopfhörer-Ausgang statt dem "normalen" Ausgang!

[Kanal 1 - Lied A] [Kanal 2 - Lied B] <---- Kanäle
[---------------||----------------] <---- "Schieber" (Fachbegriffe erspar ich die hier jetzt mal) Bei der Stellung z.B. wären beide Kanäle genau übereinander geblendet

[Kanal 1 - Lied A] [Kanal 2 - Lied B]
[------||------------------------] <--- Bei dieser Einstellung ist Kanal 1 lauter zu hören als Kanal2!!

Sollte leicht zu verstehen sein oder?

kommt auf den mixer an. in den allermeisten fällen kannst du dir eine beliebige anzahl und kombinationen von kanälen in den kopfhörer legen. wenn er dazu noch ein anständiges cue mix hat, kannst du diese gewählten kanäle im kopfhörer auf stufenlos in den derzeit laut hörbaren mix überblenden

Zurück
Oben