KFKA - KURZE Frage <=> KURZE Antwort - Teil 3

AW: KFKA - Kurze Frage <=> Kurze Antwort Teil 3

@Breaks

Könnte es sein das du noch einen Laptop an der gleichen Steckdose hängen hast?? Manche Laptopnetzteile oder andere Netzteile mit Schukostecker erzeugen über die Erdung eine Brummschleife, mit dem typischen 50Hz brummen.

Steffen

@Breaks

Könnte es sein das du noch einen Laptop an der gleichen Steckdose hängen hast?? Manche Laptopnetzteile oder andere Netzteile mit Schukostecker erzeugen über die Erdung eine Brummschleife, mit dem typischen 50Hz brummen.

Steffen

laptop nich aber pc konsolen tv uvm.
vll kommts ja von denen?

werde mal den verstärker an ne andere steckdose anschliesen.

wenn tatsächlich antennenkabel --->> sowas hilft.

ansonsten mache ich gerne immer wieder darauf aufmerksam.

War schonmal einer bei dem Weihnachtsshopping von Elevator in Münster bzw. lohnt es sich dafür 70km weit zu fahren, wenn man sich ein komplettes Set an dem Tag holen will ;)?

zur info: Ich will (verhältnissmäßig) günstig gegenstände kaufen, das heißt wenn ein technics plattenspieler von 400 auf 300 runtergesetzt ist, hab ich davon relativ wenig ;D .

Hallo,
Ich bräuchte ein ganz einfaches Delay Programm für meinen Laptop, sprich:
Audio Eingang ---> Delay von ca 200 ms ---> Audio Ausgang.
Das wird gebraucht um die Soundausgabe von 2 Boxenpaaren in einer Halle anzugleichen. Denke mit Laptop geht es am einfachsten.
Achja Freeware wäre ganz nett, aber sonst ist auch nicht schlimm

Danke im Vorraus

War schonmal einer bei dem Weihnachtsshopping von Elevator in Münster bzw. lohnt es sich dafür 70km weit zu fahren, wenn man sich ein komplettes Set an dem Tag holen will ;)?

zur info: Ich will (verhältnissmäßig) günstig gegenstände kaufen, das heißt wenn ein technics plattenspieler von 400 auf 300 runtergesetzt ist, hab ich davon relativ wenig ;D .

ich denke du wirst nicht das bekommen was du suchst.

ist ein händler und bietet produkte eh schon meist an der grenze des gewinn an.
recht viel wirst nicht rausholen können aber wenn man in der nähe wohnt kann man sicherlich das ein oder andere angebot beziehen.
aber 140 km in kauf nehmen für einen erhofften 50% rabatt würde ich nicht machen ;)

Hi, mich würde interessieren wie Star DJs(z.B. David Guetta) ihre musik machen?

auch mit programmen wie FL oder Cubase am PC?

die haben ne tolle hard/software kombi. das ding nennt sich "produzent" und arbeit als hintergrundprozess.

Glaubst du ist es möglich Lieder wie Top-Djs zu producen, nur mit FL oder Cubase?

Ist mir schon klar, dass da eine menge arbeit dahintersteckt.

Glaubst du ist es möglich Lieder wie Top-Djs zu producen, nur mit FL oder Cubase?

Ist mir schon klar, dass da eine menge arbeit dahintersteckt.

FL kann ich nicht sagen (kenn ich mich nicht mit aus), aber Cubase hat alles, was man braucht.

Fehlen natürlich noch evtl. ein paar Synth-Vsts, Talent und entsprechende sonstiges Umfeld (Abhöre, Raum, Zeit etc.)

Hi, mich würde interessieren wie Star DJs(z.B. David Guetta) ihre musik machen?

auch mit programmen wie FL oder Cubase am PC?

Vom David Geht-Mir-Auf-Den-Wecka hab ich schon Screenshots gesehen, da arbeitet er mit Ableton (I Got A Feeling Remix...) - also darüber mal informieren. Nicht über das Lied, sondern über das Programm...

David Guetta ist geil man ;D

Nur kann man irgendwann die Lieder nicht mehr hören.

ja eigentlich müsste es doch egal sein welchen sequenzer man verwendet. Alle diese Programme erfüllen doch den gleichen zweck.

Ableton und Cubase sind sehr teuer. ich hab jetzt schon FL, also werd ich mich erstmal damit anfreunden.

Ich hab jetzt David Guetta nur als Beispiel genommen, natürlich gibt es noch tausend andere.

Eine Frage hätt ich noch: wisst ihr vielleicht welche DJs mit FL arbeiten?

@Magic Hands: Was willst du eigentlich?
Du sagst, das der Sequenzer quasi keine Rolle spielt und entscheidest dich für Fruity, nun ok, warum ist das da noch so interessant, welcher DJ damit auflegt?
Das könnte man auch googeln.
Früher soll Deadmau5 mit FL gearbeitet haben, aber ich kenn keinen wirklich bekannten DJ / Producer, der das wirklich ernsthaft auf Dauer damit betrieben hat. Früher oder später sind sie alle auf ProTools / Logic / Ableton / Cubase umgestiegen. Da liest man von, aber kaum von FL. Einfach mal ein wenig in Keys, Beat usw. schauen und da siehst du schon, wo der hase langläuft.

aus reinem interesse wollte ich das wissen!! gegoogelt hab ich schon, aber kein aufschlussreiches ergebnis bekommen.

ist jetzt nicht weiter wichtig. ich bin nicht so naiv, dass ich jetzt auf ein anderes Programm umsteige, nur weils bekannte produzenten auch gemacht haben.

wie sollte ich meinen mixer anschliesen?

also 2 tt laufen drauf und mixer kommt in einen verstärker der 2 Tower Bassrefelex Boxen betreibt.

sollte ich ihn über Booth oder Master laufen lassen?
gibts da Qualitative unterschiede?
Master kann man ja regulieren booth nich.

thanks

wie sollte ich meinen mixer anschliesen?

also 2 tt laufen drauf und mixer kommt in einen verstärker der 2 Tower Bassrefelex Boxen betreibt.

sollte ich ihn über Booth oder Master laufen lassen?
gibts da Qualitative unterschiede?
Master kann man ja regulieren booth nich.

thanks

Da gibt es meines Wissens keine Unterschiede .. höchtens balanced und unbalanced ..

Du kannst den booth nicht separat regeln, was denn das fürn Mischer!?
Wenn du nur ausschließlich den Verstärker anhängen willst dann an den Ausgang dessen Anschlüsse am besten direkt passen.

Zurück
Oben