KFKA - KURZE Frage <=> KURZE Antwort - Teil 3

AW: KFKA - Kurze Frage <=> Kurze Antwort Teil 3

das mit dem kurzschliessen klingt logisch, bin ich irgendwie selber noch nicht drauf gekommen :D
Allerdings sollte der Mischer durch das Kanal-umschalten schon soweit dicht machen das dies nicht nötig ist.
Ich hab davon noch etliche rum fliegen, wer zwei Stück gegen zwei Nadel-Schutzkappen tauschen will darf sich bitte melden. :D

Kann ich das Audio 4 Dj Interface von Traktor Scratch Duo als Interface für Cubase 4 nutzen?
Gegenfrage: Ist das audio-4 ein asio-fähiges interface, gibt es einen Treiber!?

Danke, ich dachte immer, es wäre beides das selbe.
Alternativ dem abwechseln könnte man auch das wirkliche zusammenspielen, (3/4/X-Quellen, Effekte, [...]), als b2b bezeichnen.

Ich hab die sufu benutzt aber nix gescheites gefunden, ich hab nich wirklich herausfinden koennen wo der Unterschied zwischen Traktor Scratch Pro oder Duo liegt! Die Sotware sieht gleich aus, gibts da Unterschiede? Oder isses die Technick die den Preis rechtfertigt der fuer die Pro-Variente ja deutlich hoeher liegt?

Zuletzt bearbeitet:

Ich hab die sufu benutzt aber nix gescheites gefunden, ich hab nich wirklich herausfinden koennen wo der Unterschied zwischen Traktor Scratch Pro oder Duo liegt! Die Sotware sieht gleich aus, gibts da Unterschiede? Oder isses die Technick die den Preis rechtfertigt der fuer die Pro-Variente ja deutlich hoeher liegt?
Traktor Scratch Pro hat 4 Decks & kommt mit einer Audio 8, Traktor Scratch Duo hat 2 Decks und kommt mit einer Audio 4.

seit NI auf flash umgestellt hat nervt die seite.

stimmt ist viel unübersichtlicher geworden, hab letztens mal die verschiedenen abbildungen für timecode setups gesucht, hat 5 min gedauert.... ging sonst einfacher, wenn man da nur mal kurz guckt findet man sowas nie, obwohls eigentlich ja was relativ wichtiges ist

Das kommt auf die Kappen an.
Es gibt welche, die schließen den Eingang kurz (Xone92) und ergeben den Sinn, das Brummen und Rauschen des offenen Kanals zu minimieren, die anderen decken nur ab und dienen mehr der Zierde, als dass sie einen Sinn ergeben.

kann ich das nicht schon durch schließen des faders verhindern? (kein risengroßes kanalübersprechen vorausgesetzt) bzw gain runterdrehen.

Bei unedlen Anschlüssen bremsen sie ein bisschen die Korrosion

ich kenns eigentlich nur von geräten, die mindestens über 10 jahre alt sind, dass die kontakte langsam stumpf werden. was haben diese für material? nickel?

kann ich das nicht schon durch schließen des faders verhindern? (kein risengroßes kanalübersprechen vorausgesetzt) bzw gain runterdrehen.
Dadurch das du auf einem offenen Kanal ja eh eine Quelle hast halte ich das ganze auch für ein wenig voodoo, der 2/3-Quelleneingang sollte doch schon allein durch das "nicht auswählen" ausreichend geblockt sein, sonst ist der Mischer irgendwie mist.

Hab ich aber sowohl bei a&h, pio und vestax dabei gehabt - neuer Modetrend!?

Hey Leute,
Ich habe fette Lautsprecher, ein DJM-500 und momentan !NOCH! ein CDJ-400 und einen Laptop. Ich möcht endlich loslegen;)
Doch mir fehlen noch einige Grundlagen. Zum Beispiel woher bekomme ich die ganzen Beats die ihr vermischt? Ich hab eigentlich nicht vorgehabt, ausgeluschte Chartlieder von Future Trance usw. zu spielen. Weiß nicht ganz ob ihr mich verstehen werdet, also ich meine, am Ende sollten da (nach ein oder zwei Jahren) sowas wie die Tracks von Kalkbrenner rauskommen. Vom Stil her! Sollte ich mir ne DJ-Software für den Laptop anschaffen? Danke im vorraus.

Dadurch das du auf einem offenen Kanal ja eh eine Quelle hast halte ich das ganze auch für ein wenig voodoo, der 2/3-Quelleneingang sollte doch schon allein durch das "nicht auswählen" ausreichend geblockt sein, sonst ist der Mischer irgendwie mist.

Hab ich aber sowohl bei a&h, pio und vestax dabei gehabt - neuer Modetrend!?

bringt es was bessere (teurere) Usb Kabel an meiner Audio 8 zu verwenden?
Wenn ja welche sind zu empfehlen?

Du solltest alles verkaufen und dich während dessen über "Musik produzieren" informieren, danach reinvestieren.

bringt es was bessere (teurere) Usb Kabel an meiner Audio 8 zu verwenden?
Wenn ja welche sind zu empfehlen?
Frank, falsch zitiert!?

Also bei usb-Kabeln gibt es entweder nur geht/geht nicht, an/aus, ja/nein, 1/0 - zimlich binär das ganze. ;)

Frank, falsch zitiert!?

Also bei usb-Kabeln gibt es entweder nur geht/geht nicht, an/aus, ja/nein, 1/0 - zimlich binär das ganze. ;)

ups, zitieren wollt ich ga net, falscher button....

gibt ja auch so highspeed usb kabel, hätte ja sein können, das das was bringt, wenn sich der datefluss eventuell kurzzeitig erhöht...

Ist das ganze eine usb-2.0 Geschicht!? Dann sollte es auch das entsprechende Kabel sein, aber des wurd doch direkt mitgeliefert..!?

Ist das ganze eine usb-2.0 Geschicht!? Dann sollte es auch das entsprechende Kabel sein, aber des wurd doch direkt mitgeliefert..!?

jo die audio 8 hat ja usb 2.0 und das Kabel ist das was dabei war. Aber wenn es da keine Vorteile von teureren Kabeln gigbt, macht das ja keinen sinn.

Auf Djtechtools.com gabs vor einiger Zeit mal nen Artikel über USB Kabel, konsens war, dass man darauf achten sollte, dass es USB 2.0 certified ist (was bei dem Audio 8 Kabel der Fall ist) und am besten soein Ferritdings an den Enden haben sollte (keine Ahnung ob das Original Audio 8 Kabel das hat)...

Wer des Englischen mächtig ist, HIER der DJTT Artikel...

Und wen die Physik hinter dem Ferritkern interessiert: WIKI

Hey Leute,
Ich habe fette Lautsprecher, ein DJM-500 und momentan !NOCH! ein CDJ-400 und einen Laptop. Ich möcht endlich loslegen;)
Doch mir fehlen noch einige Grundlagen. Zum Beispiel woher bekomme ich die ganzen Beats die ihr vermischt? Ich hab eigentlich nicht vorgehabt, ausgeluschte Chartlieder von Future Trance usw. zu spielen. Weiß nicht ganz ob ihr mich verstehen werdet, also ich meine, am Ende sollten da (nach ein oder zwei Jahren) sowas wie die Tracks von Kalkbrenner rauskommen. Vom Stil her! Sollte ich mir ne DJ-Software für den Laptop anschaffen? Danke im vorraus.

Gibt ja auch noch andere Musik als den Dreck von Future Trance.
Es gibt hier im Forum eine Liste der ganzen Onlinestores für MP3s.
Mir fällt grad ein: deejaydownload.com, beatport.com, dancetracksdigital.com(die hatten aber glaub ich ziehmlich wenig neue releases). Aber such mal nach der Liste.
Dann einfach mal die verschiedenen genres durchhören. Techno is, wenn du so was wie Kalkbrenner willst, wohl das beste.

Auf Djtechtools.com gabs vor einiger Zeit mal nen Artikel über USB Kabel, konsens war, dass man darauf achten sollte, dass es USB 2.0 certified ist (was bei dem Audio 8 Kabel der Fall ist) und am besten soein Ferritdings an den Enden haben sollte (keine Ahnung ob das Original Audio 8 Kabel das hat)...

Wer des Englischen mächtig ist, HIER der DJTT Artikel...

Und wen die Physik hinter dem Ferritkern interessiert: WIKI

das original kabel hat einen von diesen Feritts, an der seite die in den Lappi kommt

Zurück
Oben