KFKA - KURZE Frage <=> KURZE Antwort - Teil 3

AW: KFKA - Kurze Frage <=> Kurze Antwort Teil 3

Heyy Leute!

Da ich nur im hip hop genre als producer tätig war und dort logic pro, cubase und reason sehr beliebt sind wollte ich mal fragen welche programme zum producen von elektronischer Musik so verwendet werden?

mfg

:confused:

die selben :eek:

Kann mir fix jemand sagen, ob man am Reloop 30 RMX den Crossfader zuweisen kann und wenn ja, wie. Bild

Hab grad mal für dich bei Elevator angerufen.
Der Reverse Button übern CF bewirkt das wenn du zB den CF Links stehen hast trotzdem der Rechte Kanal gehört wird.
Also einfach ein Reverse des CF. Wers braucht :confused:

Und die long und cut sind so zu verstehen:
Long um das Signal der Kanäle möglichs gleichmäßig auszublenden.
Und cut, im Hiphopbereich, entweder ganz Links für R Kanal aus. Sobald du aber nach R kommst hast du direkt beide Signale voll drin.

Hoffe ich habs gut ausgedrückt.

Angaben ohne Gewähr, der Berater war sich selbst nicht 100% sicher :)

Edit: Die Dinger sind als Buttons zu verstehen. Drauf drücken ist die Devise^^

Zuletzt bearbeitet:

Mist da hat er recht, sorry ich hab die Frage falsch verstanden :d

Hab mir jetzt erstmal en paar Tracks gegönnt. Jetzt war noch die Frage nach der Software. Wozu brauchen DJs immer en Laptop? Und mit welcher Software? (habe 1 DJM-500 und bald 2 CDJ-400) Also es ist nicht so dass ich abgeneigt bin, nur verstehs noch net so ganz ;) Danke wiedermal im vorraus!

Bin ich aufdringlich wenn ich meine noch nicht beantwortete Frage wieder vorruf? Wurde durch den Trashtalk bissl in Hintergrund geschoben:-(

Sorry, an die dies stört:-/ Grüße, Julian

informier dich einfach mal zum thema dvs, dann weisst was die laptops bewirken...

hi, mal ne vllt. doofe Frage wo bei es eig. nur doofe Antworten gibt ;)

Leg mit RMP-1 und IQ2 auf irgendwie sind die Tracks wenn ich sie dann mal syncron habe, nie länger als 10 sekunden syncron und "laufen auseinander". Wenn ich mir jetzt Mixtapes anhöre oder Youtube Videos anschaue sind da teilweise übergänge von 2 Minuten drin. Wie kriegt man das am besten hin. Die ganze Zeit nach schieben kanns ja nicht sein. Die BPMs laut CD-Player springen relativ oft zwischen 10BMP hin und her und da is das klar das die nicht sync laufen. Jemand nen kleinen Typ was zu tun ist? Danke schonmal =)

Edit: hast ja CD Player...

Dann keine Ahnung, ich mach das mit TTs.

Aber auch hier soll der RMP-1 net der Renner sein.

hi, mal ne vllt. doofe Frage wo bei es eig. nur doofe Antworten gibt ;)

Leg mit RMP-1 und IQ2 auf irgendwie sind die Tracks wenn ich sie dann mal syncron habe, nie länger als 10 sekunden syncron und "laufen auseinander". Wenn ich mir jetzt Mixtapes anhöre oder Youtube Videos anschaue sind da teilweise übergänge von 2 Minuten drin. Wie kriegt man das am besten hin. Die ganze Zeit nach schieben kanns ja nicht sein. Die BPMs laut CD-Player springen relativ oft zwischen 10BMP hin und her und da is das klar das die nicht sync laufen. Jemand nen kleinen Typ was zu tun ist? Danke schonmal =)

Nicht via BPM Wert sondern via Ohren mixen. Dauert zwar ne ganze Weile bis das richtige Gefühl in den Ohren hast, damit kriegst du solche Übergänge aber auch hin :)

Brauch man zum anschließen von Aktivmonitoren an nen Mixer noch irgendwelche zwichenstationen/ welche Anschlüsse haben diese Boxen?

Newb-Frage:
Darf ich bei iTunes gekaufte und auf Audio-CD gebrannte Tracks auf einem Internetradio spielen?!

ja wieso nicht, wenn man es nicht dürfte würde es ja keine internetradios geben;)

Alles klar, danke. Mein Chef hat mir schon Angst gemacht, dachte ich müsste schon kündigen :d

Alles klar, danke. Mein Chef hat mir schon Angst gemacht, dachte ich müsste schon kündigen :d

Also da du ja gemäß iTunes Aussage die gleichen Rechte wie bei einer gekauften CD besitzt darfst du das natürlich! Aber vorsicht ist immer mit der GEMA geboten denn bei der weiss oft die linke Hand nicht was die rechte tut!

Aber sofern für den Radio alle GEMA rechte abgeklärt sind ist jeder "legal" erworbene Titel auch sendefähig.
dazu zählen auch Songs aus MP3 Bemusterung usw.

Pro TT ein System. Wenn du 2mal das Set kaufst hast du 2 Nadeln zum wechseln.Geeignet für scratchen und mixen.Steht aber auch dabei;)

Hatte Tomaten auf den Augen und auf ne Frage vom 22.05.2009 geantwortet.Bitte löschen ...
(peinlich peinlich)

Zuletzt bearbeitet:

Hi.
Bin recht neu in der Materie und habe mir überlegt den Rane TTM 57 SL zuzulegen. Hatte noch nie was zu tun mit dem Deejaying und jetzt wollte ich Fragen ob sich der auszahlt, und ob man mit dem auch analog also mit Bespielten Platten gut scratchen kann. Habe mich schon n bisschen Informiert und finde den Super weil man sich nicht so viele Platten kaufen muss, die ja schließlich auch Geld kosten. Würde aber eben auch Analog betreiben Habe vor das "Hobby" über einen laaangen Zeitraum zu betreiben. Würde mir auch dazu Passender weise 2 Technics Kaufen, welche weis ich noch nicht genau.

Lont sich der Rane TTM 57 Sl ?
Nicht sauer werden, wenn das hier im falschen SubForum ist, aber wo soll ich dass den bitte hinschreiben, wenn ich niergends einn Topic erstellen kann wegen der "Neuzugang Sperre" und welche sinvollen Posts soll ich den bitteschön "posten" wenn ich mich nicht auskenne ???^^

Ja er ist gut und ein echter Battlemixer.

Scratchen geht ja nur über die TT, das hat mit dem Mixer nix zu tun, außer das er vernünftigerweiße den Sound gut wiedergeben sollte.

Bei den TTs machst du auch nix falsch, bleibt nur noch ein gutes Tanabnehmersystem und dann kannst du loslegen.

P.S. Hast du auch den Rest, wie Kopfhöhrer, Kabel usw? Das vergessen irgendwie viele.

Grüße

Naja. Interessiere mich seit nem Monat für Deejaing. Hab mir dann Videos angesehen, mir verschiedenes Durchgelesen und so. Und habe vor mir das Ganze Zeug in dem kommenden Jahr zuzulegen. Habe also noch gar nix. aber das kommt noch:D.

Wollte einfach nur fragen wegen dem Rane weil ich gelesen habe dass er sehr stabil ist. War mir eben nur nicht ganz sicher denn Wenn man ja Scratch Live verwendet, ensteht dann der Scratch sound nicht durch den PC, da man ja mit dem Programm die Timecoded Platten sozusagen nur Virtuell belegt und sobald man eben eine Platte anschiebt oder zurückzieht, erkennt das Programm dies anhand des Timecode Signals und erstellt dann das "passende" Geräusch. So wäre meine Theorie.

Und lohnt es sich wirklich 1300 € Hinzublättern für den ? Wollte es ersmal nur zu Hause gebrauchen und je nachdem wie gut ich bin vll. auch mal auftreten. Denke aber dass es mir insgesamt viel Spaß machen würde.

Danke für deine Antwort.

Ob es sich "lohnt" kann ich dir nicht sagen, da ich eher im Bereich des Elektro / Hardtechno's mixe. Also brauche ich keine Scratches. Rane macht aber allgemein gute Produkte und auch der Mixer mit integriertem Interface soll super abschneiden.

Zu SSL kann ich nur sagen: Schönes Programm, habs hier grad neben mir liegen weil ich nächste Woche damit auftrete, ist also nur geliehen.

Vor allem, selbst wenn es dir keinen Spaß machen sollte, hast du immernoch einen sehr hohen Widerverkaufswert, im Gegensatz zu Billigprodukten.

hallo
ich hab früher mit cds aufgelegt und möchte jetzt auf mp3 und traktor umzusteigen. überlege mir nun einen controller zu kaufen....kann dessen sound mit dem eines mischpultes mithalten??

Zurück
Oben