KFKA - KURZE Frage <=> KURZE Antwort - Teil 3

AW: KFKA - Kurze Frage <=> Kurze Antwort Teil 3

Vielen Dank schonmal! Bin grade auf beatport.com drauf und hab schon 3 richtig fette am Start. Früher hab ich mal immer die ersten paar in der Rangliste gekauft aber ich denke, wenn mir welche auf Platz 40 oder so immer noch gefallen, ist das doch sicher auch gut...oder?

Vielen Dank schonmal! Bin grade auf beatport.com drauf und hab schon 3 richtig fette am Start. Früher hab ich mal immer die ersten paar in der Rangliste gekauft aber ich denke, wenn mir welche auf Platz 40 oder so immer noch gefallen, ist das doch sicher auch gut...oder?

:D Also ich glaub jetzt nicht, dass die Zahl vor dem Track was über die Qualität des Tracks aussagt :D

Aber wenns dir gefällt ist doch super! Ich mein, ich kauf ja auch keine Tracks nur weil sie auf 1 sind, wenn sie mir nicht gefallen :)

Ich hör normal nur die "Neueste Releases" Listen durch. So Chartlisten was weiß ich schau ich mir nicht mal an. Bringt mir ja nichts wenn es anderen Leuten gefällt, mir aber nicht.

Einfach schön stöbern, der Weg ist das Ziel! Wenn du nach einem Burner aus einem aktuellen Set suchst sind die Top 100 des jeweiligen Genres auf Beatport immer eine gute Anlaufstelle, sonst hör dich einfach durch, schau was halt so erscheint usw. Oder guck auf www.beatportal.com für Interviews mit Track Samples etc.

Nur was Dir gefällt, kannst du auch gut auflegen!

Hab mir jetzt erstmal en paar Tracks gegönnt. Jetzt war noch die Frage nach der Software. Wozu brauchen DJs immer en Laptop? Und mit welcher Software? (habe 1 DJM-500 und bald 2 CDJ-400) Also es ist nicht so dass ich abgeneigt bin, nur verstehs noch net so ganz ;) Danke wiedermal im vorraus!

tag auch,

hab 2x die "reloop rp-2000 mk3s" tt's und 1x den "reloop access USB 2." -mixer.
alles wunderschön zusammengesteckt und am mixer geerdet usw.
brummt aber ganz heftig laut!!!
das ganze is jetzt schon über nen jahr so, ich habs aber immer auf meine kaputte hifi kompaktanlage geschoben, weil die nur nen aux-eingang hatt, und deshlab mich nicht drum gekümmert.
jetzt hab ich heute zum gb nen technics verstärker bekommen, und hab den mixer daran geschlossen und es brummt immernoch.
dann hab ich verschiedene sachen ausprobiert: tt's am mixer und verstärker erden, tt's nur am verstärker erden (hat alle snicht geklappt!).
wenn ich jetzt einen tt nur an den verstärker schließe und daran erde is alles wunderbar (also tt's sind heil).
habt ihr noch ne idee, ich verzweifle gerade zimlich.

danke im voraus,
Mash

PS: die suchfunktion macht nicht das was ich eintippe ;)

was hast Du denn da noch alles an der Steckdose/Sicherung?

die 2 tt's, den mixer, und den verstärker. also nur 4 sachen.
hab mir auch schon überlegt, das wenn da so viel drin ist, dases anfängt zu brummen, aber das kann eigenltich nicht sein, glaube ich.

achso, in meinem kopfhörer brummt es übrigens auch, in meinem plattenladen ham se dann gesacht ich soll mal von der nadel die kontakte ablecken, danach war zwa der klang besser, aber das brummen immernoch...

Massefehler im Mixer? Hatte ich auch mal. Hab dann im Mixer ein neues Massekabel verlötet, dann gings. Kennst Du jemanden der nen Mixer zum ausprobieren hat? Ich meine: Er kommt zu Dir, ihr schließt alles an seinen Mixer an und guckt obs noch brummt. Wenn nicht, dann liegt es am Mixer und Du weißt bescheid;)

liegt irgendwo n satkabel in der nähe rum?

da kann es auch schonmal zu störungen kommen.

sonen kabel vonem fehrnseher? ne hab keinen in meinem zimmer.

ich krig wenn alles gut läuft in paa tagen nen alten beringer mixer von meiner arbeit. da is allerings das phono-out und mic-in kaput, da muss ich dann erst neue buchsen rein löten.
aber ich kenn sonst keinen der mir nen mixer leihen könte.

ich nehme den mixer einfach mal zu meinem platten laden mit und beschwatz die nen bischen das ich den da mal anschließen kann. vll krig ich ja so raus ob da was futsch ist. hab mir damals sonen set bei elevator gekauft, und hab da schonmal ne e-mail hingeschieben, die haben aber nicht geantwortet.

hat sonst wer noch ne idee?

danke und grüße

mash

Der Thread heißt KFKA und nicht "Wie bekomme ich mein Brummen weg?".

Na, das ist doch mal was :) .. Du bist da ja –soweit ich mich erinnere – auch ein kompetenter Ansprechpartner

Du bist da ja –soweit ich mich erinnere – auch ein kompetenter Ansprechpartner

nur wenn es offensichtlich ist. bei komplizierterem zeugs finde ich es sehr mühsam, mir anhand von forenpostings bildlich vor zustellen, was mit wem verkabelt ist.
ich muss sowas mit den händen "sehen" um zu verstehen, wo das problem liegen könnte, bzw. einen exakten schaltplan haben.

Hei leute!
Also ich hab mir vor kurzen die technics rp dj 1200 headphones gekauft und jetz hab ich das problem das nur mehr eine seite funktioniert!
Also eine Muschel ist ständig ausgefallen und jetzt geht sie dar nicht mehr!

Hab die seite jetz mal aufgeschraubt und hab gesehen das das kabel an einer stelle (etwa 2-3 milimeter lang) komplett zusammen gedrückt ist.

Meint ihr dass das das problem sein könnte oder habt ihr einen anderen vorschlag warum die eine muschel nicht mehr geht?

mfg

Ohne Bild wird die keiner helfen können. Wir können zwar viel, aber nicht hellsehen :)

Ich weiß, dass es einen gibt, aber andere können auch mal suchen. Wenn ich was wissen will, muss ich es schließlich auch.

ja du hast recht, ich habe auch shcon gesucht, aber nichtsgefunden. ich hatte ja sogar schon bei meinem ersten text was zur suche hingeschrieben.

mash

Heyy Leute!

Da ich nur im hip hop genre als producer tätig war und dort logic pro, cubase und reason sehr beliebt sind wollte ich mal fragen welche programme zum producen von elektronischer Musik so verwendet werden?

mfg

Kurze Frage an Euch, konnte bisjetzt auch kein Thema eröffnen aus welchen Gründen auch immer^^ vlt. bin ich auch einfach nur zu doof^^

Nun zu der Frage

Ich habe vor nach zahlreichen virtual dj sessions nun auch mal mit hardware auf partys unter freundne aufzulegen udn will auch gar nicht viel geld ausgeben (azubi) und bin im ebay auf diesen dual cd-player mit mixer gestoßen. ist sowas für den preis in dem rahmen (nur partys unter freunden, lediglich lieder übereinanderlegen) in ordnung? und was brauch ich noch. würde mich auch über ne kurze bemühung per pm bezüglich meiner frage freuen

http://cgi.ebay.de/CDS-220-DJ-PA-DO...ter_Audio_Hi_Fi_CD_Player?hash=item53ddb6723b

grüsse Soundproof

Zuletzt bearbeitet:

Zurück
Oben