KFKA - KURZE Frage <=> KURZE Antwort - Teil 3

AW: KFKA - Kurze Frage <=> Kurze Antwort Teil 3

Spaßvögel! An einen Midi Kontroller kann man aber schlecht Kopfhörer anschliessen, das geht nur wenn man die Kopfhörer an Pc anschließt!

Hab versucht 2 Kabel in die Line ins zu packen aber dann höre ich nur denn ersten Kanal ?!

:D

Spaßvögel! An einen Midi Kontroller kann man aber schlecht Kopfhörer anschliessen, das geht nur wenn man die Kopfhörer an Pc anschließt!

Hab versucht 2 Kabel in die Line ins zu packen aber dann höre ich nur denn ersten Kanal ?!

:D

Also ich hab mir grad mal ein Bild von dem Behringer Teil angeschaut... der hat doch einen Kopfhörerausgang. Denn laut Produktbeschreibung:

Dedicated Headphone section includes PFL Mix/Split and Bass/Snare boost functions

Kann man damit auch vorhören? Was willst jetzt mit MIDI genau machen, iwie check ich die Frage nach 100maligem Durchlesen immernoch nicht...:confused:

das is n jazzmutant lemur, xone 4d, ableton, NI maschine, pio efx 1000

Also ich möchte denn Ddm 4000 als Midi Kontroller nutzen, habe Midi IN Out angeschlossen, aber wenn ich die Kopfhörer an denn Mixer anschliesse hört man nix, das liegt daran, wie eben erklärt das das Midi Signal nur ein Steuer und kein Audio Signal ist !
Ich glaub jetzt verstehst du mein Problem!

lg

Also ich möchte denn Ddm 4000 als Midi Kontroller nutzen, habe Midi IN Out angeschlossen, aber wenn ich die Kopfhörer an denn Mixer anschliesse hört man nix, das liegt daran, wie eben erklärt das das Midi Signal nur ein Steuer und kein Audio Signal ist !
Ich glaub jetzt verstehst du mein Problem!

lg

Dafür brauchst du dann eben noch entsprechende Audio Interfaces mit der Anzahl der Stereo Kanäle,die du über das DDM noch mischen willst.

Wenn du alles Pc intern machst, muss der Kopfhörer direkt ans Audio Interface.

Am besten eines mit 2 Stereo Kanälen. Ein Stereo Vorhören und eines für Master.

Danke endlich mal eine Sinnvolle antwort !

Ich schliesse dann denn Kram an meine interne Soundkarte an hat 6 anschlüsse das müste reichen =)

Mahlzeit :d

hab 3 kurze Fragen und bräuchte 3 kurze Atw. ohne viel bla bla :rolleyes:

1. Läuft SL auch mit anderem Interface (Maya)?
2. Läuft SL auch mit anderen Timecode Vinyl (Numark)?
3. kommen die Chinchkabel von der Maya in Line oder Phono in am Mixer rein (Vinyl)

Thx und noch eine Gute Nacht :cool:

hi, wenn ich traktor auf einem neuen rechner installieren will, muss ich das programm ja erst bei dem alten deaktivieren. Wie mach ich das? weil, ich eine e-mail an ni- support geschickt habe, aber dort meldet sich niemand!

hi, wenn ich traktor auf einem neuen rechner installieren will, muss ich das programm ja erst bei dem alten deaktivieren. Wie mach ich das? weil, ich eine e-mail an ni- support geschickt habe, aber dort meldet sich niemand!

musst du nicht...

Servus!

Bräuchte n Gerät welches mind. 2x 6,3 Klinke & 2x XLR als Input (von mir aus auch 4 Kombostecker) und mind. 2x XLR Ausgänge hat.
Hab hier zwei Geräte die über eine PA laufen sollen, will allerdings nicht immer umstecken müssen. Gibt's sowas vllt. mit analogem Schalter? Will nicht extra n separaten Mixer dafür nehmen.
Andere Empfehlungen auch Erwünscht!

Thx & Cheers

Edit:
Quasi folgendes:
mk1.jpg

... allerdings gefallen mir hier die Anschlüsse nicht

Zuletzt bearbeitet:

welchen sinn haben die cinch kappen, die bei manchen mixern dabei sind um sie auf die (zahlenmäßig überlegenen) freien anschlüsse zu pappen?

welchen sinn haben die cinch kappen, die bei manchen mixern dabei sind um sie auf die (zahlenmäßig überlegenen) freien anschlüsse zu pappen?
Das kommt auf die Kappen an.
Es gibt welche, die schließen den Eingang kurz (Xone92) und ergeben den Sinn, das Brummen und Rauschen des offenen Kanals zu minimieren, die anderen decken nur ab und dienen mehr der Zierde, als dass sie einen Sinn ergeben.

das mit dem kurzschliessen klingt logisch, bin ich irgendwie selber noch nicht drauf gekommen :D

Kann ich das Audio 4 Dj Interface von Traktor Scratch Duo als Interface für Cubase 4 nutzen?

Zurück
Oben