KFKA - KURZE Frage <=> KURZE Antwort - Teil 3

AW: KFKA - Kurze Frage <=> Kurze Antwort Teil 3

Hey!
Habe vor mir 2 reloop RMP 1 Scratch B zu kaufen, Mixer ist unklar!
Nun ist meine Frage, welchen Unterschied es macht, ob ich mir einen 2,3 oder 4- Kanal Mixer kaufe?
Und kann ich direkt anfangen mit den CDJ's aufzulegen oder muss ich noch etwas zusätzlich dazu kaufen?
Lg

Hey!
Habe vor mir 2 reloop RMP 1 Scratch B zu kaufen, Mixer ist unklar!
Nun ist meine Frage, welchen Unterschied es macht, ob ich mir einen 2,3 oder 4- Kanal Mixer kaufe?
Und kann ich direkt anfangen mit den CDJ's aufzulegen oder muss ich noch etwas zusätzlich dazu kaufen?
Lg

wenn du nur deine cd player anschließen willst und nicht beabsichtigst später eventuell mehr als 2 quellen zu nutzen reichen 2 kanäle

Du brauchst Kabel und Kopfhörer.
Natürlich ist auch ein Verstärker mit Boxen sinnvoll.

Ansonsten kannst du loslegen, du belegst mit 2 CD-Playern ja nur 2 Kanäle. Wenn du dir einen 3 oder 4 Kanal Mixer kaufst kannst du daran mehrere Kanäle anschließen, wie der Name schon sagt.
zB 2 Turnis oder so. Das brauchst du vllt jetzt nicht, ist aber sinnvoll wenn du weißt das später noch mehr Geräte dazu kommen. Dann musst du nicht zweimal kaufen.

Gut und auf was ist bei Mixern zu achten? Wie erkenn ich ob es ein guter oder schlechter Mixer ist?

Gut und auf was ist bei Mixern zu achten? Wie erkenn ich ob es ein guter oder schlechter Mixer ist?

da kann man so pauschal eigl nix zu sagen... schau einfach mal nach threads zu den modell die dich interessieren und lese dort erfahrungsberichte

Plumpe Antwort: Am Preis! Für 150 Euro wirst Du kein hochwertiges Produkt bekommen. Ausserdem ist gut/schlecht auch abhängig davon, was Du mit dem Mixer machen willst. Ein Turntablist wird mit einem großen A&H Mixer nix anfangen können.

D
zB 2 Turnis oder so. Das brauchst du vllt jetzt nicht, ist aber sinnvoll wenn du weißt das später noch mehr Geräte dazu kommen.

das ist so pauschal gar nicht mal richtig. wer immer nur 2 quellen zugleich im mix hat, kann auch bis zu 4 geräte (je nach anschlusskonfiguration) an nem 2 kanaler betreiben, da umschaltbar.

Ja, genaugenommen hast du recht aber wer will schon wenn er 4 Geräte da stehen hat immer auf 2 verzichten?

Ich kenne keinen.

warum denn verzichten? beispiel: 2 cd, 2 tt. und mischverhalten immer nur 1 after dem anderen.

ergo kannste dir auf jede seite 1 cd und tt legen. du hast die volle wahl, ob du cd auf cd, vinyl auf cd usw mixt. alle kombis gehen. blöd wirds, wenn man nur 3 decks hat (zb 2tt 1 cd) und die cd genau nach der platte spielen will, die grad am selben kanal hängt. es muss also immer das ziel frei sein.

mehr kanäle bringen potenzial, klar. und auhc mehr übersicht, wenn jedem gerät einzeln was zugewiesen ist. aber dennoch mixen locker 90% aller leute nur track auf track.

hat sich erledigt...

Zuletzt bearbeitet:

Hallo zusammen

kann mir vielleicht kurz jemand sagen, wie die Jogwheel empfindlichkeit beim 1000mk2 und beim 800mk2 sind? sind die praktisch identisch? weil der 800er ist ja eigentlich der kleiner bruder vom 1000er.

möchte mir die 800er kaufen und möchte mich nicht zu sehr umgewöhnen müssen, falls ich mal im club auflegen werde. beim 1000mk3 kann man ja sowieso individuell einstellen...

danke für eine hilfreiche Antwort.

greetz

das offizielle statement zum 800mk2 jog war, dass dies nun wie das 1000mk2 arbeitet.

bzw. den schieber/poti/cue-poti für den entsprechenden kanal auch betätigt ??

jap jap.
bin zum händler gegangen und es hat sich gezeigt der anschluss der kopfhörer hatte irgendwie einen kabelbruch.....hab nen neuen bekommen und alles funzt ohne probleme.

danke für die hilfe :)

suche ein programm mit dem man mehrere mp3-Dateien normalisieren kann, also auf die gleiche Lautstärke bringen. Kennt ihr da eins?

mp3gain, wobei hier die lautstärke des tracks im header geändert wird. d.h. die eigentlichen musikdaten werden nicht angetastet.

Hey Jungs..
duplokachimansie.. (or else.. wtf) verkauft einen DJM 400, will nicht einer zuschlagen. Das würde unsere Threadliste der Betrügereien sicher erweitern :d
(17 Beiträge und alles Käse...)

(nicht so böse sein will, duck und weg...)

Hi,

habe folgendes Problem:

Ich möchte gerne mit einer Kombination aus cdj 400, traktor pro und audio 4 auflegen ( wie in diesem video mit serato: http://www.youtube.com/watch?v=tOUSGaUrHxc), um mir die Anschaffung eines 2. Player zunächst ersparen zu können.
Heute war ich nun beim musicstore, um alles einmal ausgiebig zu testen.
Der Verkäufer und ein beistehender Kunde meinten jedoch, dass die oben beschriebene kombination (warum auch immer) nicht funktionieren würde.

Stimmt das? Wenn nicht, hat jemand ein ähnliches system?

Wäre natürlich ******e, wenn ich mir einen 400er hole und dann nichts damit anfangen kann.

Hi,

habe folgendes Problem:

Ich möchte gerne mit einer Kombination aus cdj 400, traktor pro und audio 4 auflegen ( wie in diesem video mit serato: http://www.youtube.com/watch?v=tOUSGaUrHxc), um mir die Anschaffung eines 2. Player zunächst ersparen zu können.
Heute war ich nun beim musicstore, um alles einmal ausgiebig zu testen.
Der Verkäufer und ein beistehender Kunde meinten jedoch, dass die oben beschriebene kombination (warum auch immer) nicht funktionieren würde.

Stimmt das? Wenn nicht, hat jemand ein ähnliches system?

Wäre natürlich ******e, wenn ich mir einen 400er hole und dann nichts damit anfangen kann.

https://www.deejayforum.de/45-faqs-...x-pioneer-cdj-400-steuern-setup-fuer-mac.html
vielleicht meinst du sowas... ansonsten geht es auf jeden fall mit traktor scratch

Hej, hab da mal so ein Anliegen, habe ein Ddm 4000 und will damit über Midi vorhören können, geht das überhaupt oder muss ich da paar line Kabel verlegen ?

MfG

Hey Jungs..
duplokachimansie.. (or else.. wtf) verkauft einen DJM 400, will nicht einer zuschlagen. Das würde unsere Threadliste der Betrügereien sicher erweitern :d
(17 Beiträge und alles Käse...)

(nicht so böse sein will, duck und weg...)

oh, noch ein fan :cool:

hmja habe ich schon gehört, aber wie soll ich das anders gestalten ? Line Kabel nehmen ?

hmja habe ich schon gehört, aber wie soll ich das anders gestalten ? Line Kabel nehmen ?

:confused: Du hast doch nen Mixer... da steckst das Kabel vom Kopfhörer rein, und dann kannst damit die Songs vorhören! (Das aber nicht mit Küchenmixer ausprobieren, weil der hat keine Lautstärkeregelung...)

Zurück
Oben