KFKA - KURZE Frage <=> KURZE Antwort - Teil 3

AW: KFKA - Kurze Frage <=> Kurze Antwort Teil 3

Aber in Verbindung mit PC kann man ihn ja unter anderem als solchen verwenden, dachte ich.

wenn du die entsprechende software auf dem rechner hast, dann ja. in dem fall hast du allerdings die frage falsch gestellt. denn das hat nichts mit dem nanopad zu tun, was im prinzip nichts anderes als ne maus oder ne tastatur ist.

Ich weiß die Frage ist garantiert und zu jeder Tages und Nachtzeit sehr lächerlich, aber ich kann mir einfach nicht merken wie es heißt und wie genau es funktioniert! :d

Fangen wir an:

Ich lege nur Vynil auf (2 Plattenspieler, Mischpult, Verstärker, Boxen und..... Platten).

Mit meinem Computer ist von den obigen Dingen nichts verbunden.

Es gibt aber diese ... "PC-Vynils", wo eine Platte, die auf den Plattenspielern läuft, von speziellen Systemen gelesen wird und 1 zu 1 auf dem Rechner abgespielt wird.

D.h.: Ich kann über BeatPort Musik laden und sie dennoch als Vynil auf meinen Plattenspielern abspielen, angleichen etc.

Ich hoffe ihr wisst jetzt was ich meine.

Fragen:

• [*]Wie heißt das Ganze (evtl. Überbegriff)?
    [*]Welches ... "das" könnt ihr mir empfehlen?
    [*]Wie teuer ist das?
    [*]Lohnt es sich für einen Anfänger wie mich eine solche Anschaffung zu tätigen? (Ich bin's jetzt schon satt das manche Tracks bei BeatPort verfügbar sind, aber auf Vynil eben nicht)

So, das reicht für heute! ;)

Grüße und einen schönen Samstag noch! :)

@Tyke: THX für deine Antwort
Ich benutze Traktor 3 LE

Ja an der Frontseite istn Heady-anschluss.
Ich benute da zurzeit mein headset dran via klinkenadapter:p
mir ist auch aufgefallen, wenn ich einen track cue, wird die musik lauter und wenn ich den ausmachen wieder leiser.

Ich hange ma 2 bilder an, damit ihr euch n besseres bild machen könnt:

Anhänge

• Einstellungen.jpg
    Einstellungen.jpg
    61,7 KB · Aufrufe: 52
  • Einstellungen2.jpg
    Einstellungen2.jpg
    64,3 KB · Aufrufe: 55

VINYL!!!

• Wie heißt das Ganze (evtl. Überbegriff)?
  • Welches ... "das" könnt ihr mir empfehlen?
  • Wie teuer ist das?
  • Lohnt es sich für einen Anfänger wie mich eine solche Anschaffung zu tätigen? (Ich bin's jetzt schon satt das manche Tracks bei BeatPort verfügbar sind, aber auf Vynil eben nicht)

• DVS = Digital vinyl system
  • Schau dir mal NI Traktor Scratch Duo an. Hat alles was man braucht, ist hochwertig und hat so ziemlich das beste Preis-/Leistungsverhältnis
  • ca. €350
  • Wenn du die Basics drauf hast: Ja. Ansonsten könnte es für den Anfang zu viel sein. Doch es gibt immer ein erstes Mal. Informiere dich genau über das Thema und schau dir dazu weitere wichtige DVS wie z.B. ScratchLIVE an - ist mit ca. €580 zwar teurer, aber dafür am weitesten verbreitet.

VINYL!!! :d

Zuletzt bearbeitet:

Aber in Verbindung mit PC kann man ihn ja unter anderem als solchen verwenden, dachte ich.

Na gut. In diesem Fall setz ich meine Suche fort und bedanke mich recht herzlich. Merci!

schau dir mal kueit an. das ist eig genau das was du suchst ;)

Hallo!

Ich suche Kästen zur Montage an die Wand wo ich 2-3 Vinyls reinstellen kann.
Sie sollten möglichst flach sein. Es geht nicht darum meine Vinyls darin zu lagern sondern die Hüllen der gerade laufenden Tracks und auch die nächste Vinyl darin aufzubewahren. Alles schön in Griffhöhe halt :)

Gibts sowas zu kaufen oder muss ich doch noch selbst bauen?

Danke! Max

wie wär es mit nem Ragal?
Da kann man sie dann drauf legen =P

nur 2-3 nich mehr?

ps: als regal hat ikea grad schnieke im angebot glaub ich ;)

grüße

warum nimmst du nich das teil was du uns gezeigt hast?

zu viele vinyls?

borh dir einfach nen paar winkel/haken in die wand - fertig :D

Wenn ich nichts anderes finde werde ich die nehmen.
Meine Sorge ist dass die einzelnen Papierhüllen der Platten da einknicken und wieder rausfallen.

Es geht mir ja darum Hülle und Papiersleeve der im Moment benutzten Platten seperat abzulegen.

also nen paar gummiüberzogene haken wären nicht des rätsels lösung? =P

du willst doch die "rohe" platte griffbereit an der wand direkt vor deiner nase haben oder hab ich das falsch verstanden?

Nee andersherum :)

Bei mir fliegen immer die Papierhüllen und Plattencover herum von den Platten die gerade verwendet werden.

Ich will nur eine Ablage für die Hüllen wo ich aber vielleicht auch ein paar Platten zwischenlagern kann.

Zuletzt bearbeitet:

bwahahaha, wie geil sind die denn:

"Im Lieferumfang sind nicht Deko und Rückwand enthalten."

o rly? was - Ihr schickt mir die hauswand, an der das ding befestigt ist, nicht mal mit? und dafür zahl ich 18 tacken? abzocke :)

das machen die nur um die portokosten net in die höhe zu treiben:d

das machen die nur um die portokosten net in die höhe zu treiben:d

... ich glaub ab einer bestimmt Gewichtsklasse werden bissel hoch so mit Schwertransporter und Nachtfahrgenemigung.... da haste bestimmt ne max. Bestellmenge von 2 Haltern ink.l Wand... mhh und wenn du 3 brauchst musste wieder ein Monat warten... :p

Hallo!

Habe die letzten Wochen intensiv in dem tollen Forum gestöbert und viele gute Tips bezüglich des Set-ups erhalten.
Vielen Dank an die alle Poster!

Ich bin insbesondere in Sachen Digitalismus hinterher; Besitze ich doch neben TT (1210er), Pio CDJ 200er einen analogen Mixer (Xone 42).
Ich habe vor einigen Wochen angefangen meine Sets per Audacity zu recorden. Nach anfänglichen Schwierigkeiten läuft's ganz gut.
Allerdings bin ich als Computer-Muffel noch nicht dahinter gekommen, wie sich die Dateien in MP3's wandeln lassen..

Toll, wenn mir jemand helfen könnte :)

Peacige Grüße
Nico

Hallo!

Habe die letzten Wochen intensiv in dem tollen Forum gestöbert und viele gute Tips bezüglich des Set-ups erhalten.
Vielen Dank an die alle Poster!

Ich bin insbesondere in Sachen Digitalismus hinterher; Besitze ich doch neben TT (1210er), Pio CDJ 200er einen analogen Mixer (Xone 42).
Ich habe vor einigen Wochen angefangen meine Sets per Audacity zu recorden. Nach anfänglichen Schwierigkeiten läuft's ganz gut.
Allerdings bin ich als Computer-Muffel noch nicht dahinter gekommen, wie sich die Dateien in MP3's wandeln lassen..

Toll, wenn mir jemand helfen könnte :)

Peacige Grüße
Nico

Lame encoder herunterladen. http://audacity.sourceforge.net/help/faq?s=install&i=lame-mp3

Und dann in Audacity den encoder unter Einstellungen einrichten.
Dann solltest du dein Set als mp3 exportieren können.

Ist jetzt alles aus dem Gedächtnis heraus, wenn da was nicht stimmt korrigiert mich bitte.

hat jemand erfahrung mit demStanton t 60 ??

Hi.

Kurze Frage... ich habe überlegt mir Ableton Live 8 als EDU über meine Freundlin zu kaufen weil die Studentin ist.

Kann ich es dann trotzdem auf meinen namen registieren? oder wird das abgecheckt (hausanschrift name usw.?)

EDU kaufen und als normale Version nutzen :rolleyes: da kannst de auch prinzipiell gleich Runtersaugen, statt dein Gewissen mit ner Education-Lizenz zu beruhigen :d

Zurück
Oben