KFKA - KURZE Frage <=> KURZE Antwort - Teil 3

AW: KFKA - Kurze Frage <=> Kurze Antwort Teil 3

Ich soll evtl heut abend auf na kleinen party "auflegen".

Soll nichts großartiges sein, ich soll einfach die Musik am laufen halten, und jetzt nich iwelche tollen "DJ PRO SKILLZZZ" raushängen lassen.
Und das kann ich zumindest schon ;D.

Ich muss ja eigtl nur syncronisieren können und dann halt die übergänge machen, mehr nicht, oder sehe ich das falsch?

Ja uznd nein, jedoch bringt dir das nix wenn die Trackauswahl net zusammen passt.

Aber theoretisch könnte das klappen, wenn das Publikum darauf keinen Wert legt.

naja die trackauswahl hab ich ja schon einigermaßen was zusammengestellt.

Hab bcd3000, laptop mit vista 32bit, 4gb, ne m-audio audioface und traktor pro.
Wieso läuft der Master immer ein bisschen hinterher als das vorhören?

lahme d/a-wandler, zu große signalkette?

zu große Signalkette?
Naja ich bin schon mal froh das das so überhaupt geht. Vielleicht sind einfach nur ein paar Einstellungen bei mir falsch.Oder ich hab was falsch angeschlossen.

Hey kleines Problem.

Hab meine console annen verstärker angeschlossen, damit schön musik aus dicken boxen rauskommt.

Jetzt wollte ich aber noch zusätzlich meine Nahfeldmonitore (aktivboxen) anschließen.
Leider hat meine console (RDJ2IE) nur einen audioausgang.
Da wollte ich fragen ob ich nicht meine NFM auch an den Verstärker einfach anschließen kann, auch wenn es Aktivboxen sind.

öhmmm....nein. Hab am Laptop das audioface dran dann noch den bcd3000. Hab da mehrere Einstellungen schon probiert. Vorhören mit Audioface und dann vom Laptop in die Anlage. Andersrum hab ich auch germacht. Kommt aber der selbe Effekt raus. Entweder Vorhören hängt hinterher oder der Master. Hab auch schon mit den Latenzen was verstellt aber da wirds eher schlimmer.

Brauche Lautprecher für mein DJ-Equipment. mein Zimmer ist nicht besonders groß... Was haltet ihr von den M-Audio BX5A Deluxe? Guter Klang und allgemein okay für zuhause?

oder könnt ihr mir andere in dieser preisklasse (220euro) empfehlen?

Anhänge

• 504835_800.jpg
    504835_800.jpg
    78,3 KB · Aufrufe: 52
Zuletzt bearbeitet:

Die Boxen sind für ein kleines Zimmer vollkommen ausreichend.
Preis-Leistungsverhältnis stimmt auch.
M-Audio da kannst nich viel falsch machen.

Hey kleines Problem.

Hab meine console annen verstärker angeschlossen, damit schön musik aus dicken boxen rauskommt.

Jetzt wollte ich aber noch zusätzlich meine Nahfeldmonitore (aktivboxen) anschließen.
Leider hat meine console (RDJ2IE) nur einen audioausgang.
Da wollte ich fragen ob ich nicht meine NFM auch an den Verstärker einfach anschließen kann, auch wenn es Aktivboxen sind.

ja kannst du. aber nicht an die lautsprecheranschlüsse sondern die cinchbuchsen.
willst du beide boxenpaare zugleich hören oder entweder oder??
im ersten fall klemmst du deine boxen an den hoffentlich vorhandenen pre-out, im zweiten an einen rec-ausgang.

Die Boxen sind für ein kleines Zimmer vollkommen ausreichend.
Preis-Leistungsverhältnis stimmt auch.
M-Audio da kannst nich viel falsch machen.

habe mal gelesen das sie für ihre größe zu wenig bass haben. hat jmd erfahrung damit kann sie leider nicht testen =(

ja kannst du. aber nicht an die lautsprecheranschlüsse sondern die cinchbuchsen.
willst du beide boxenpaare zugleich hören oder entweder oder??
im ersten fall klemmst du deine boxen an den hoffentlich vorhandenen pre-out, im zweiten an einen rec-ausgang.

die Monitore haben jeweils einen 6,35 mm Klinkenstecker.
Aber ich habe da ein paar Konverterkabel zum cinch stecker. denke nur das die Quali darunter etwas leiden wird.

wenn da klein dünnes blech als leiter drin ist, wirst du keine großartigen widerstände haben und keinen unterschied hören.

du meinst übrigens buchsen an den boxen und nicht stecker, korrekt?
du nimmst einfach ein cinch-cinch-kabel und nimmst einen adapter von cinch buchse auf klinkenstecker.

Hi Liebes Forum!

Ich habe ein Problem und möchte euch um Hilfe bitten.
Seit Heute habe ich den Reloop digital jockey 1 interface edition.
alles funktioniert prima ausser, dass ich nicht vorhören kann, weil das Signal nicht richtig geroutet wird wie ich denke.

Ich weiss, dass man 2 soundcarten braucht, um vorhören zu können.
Ich hab in meinem Rechner eine Interne Soundcarte die mit dem Realtek HD Treiber Läuft.

Der Digital jockey interface edition verfügt ja auch über eine intigrierte Soundkarte.(Den ASIO TREIBER habe ich noch nicht installiert gibt da n paar kleine Probleme:p)

Kann mir einer von euch Villeicht sagen, wie ich die Routings einstellen muss?

THX Für antworten.
PS: Meine Genaue Hardware werde ich in einem Extra-Post reinschreiben

Der Digital jockey interface edition verfügt ja auch über eine intigrierte Soundkarte.(Den ASIO TREIBER habe ich noch nicht installiert gibt da n paar kleine Probleme:p)

dann schau, dass du die probleme löst. je nach software wird nämlich nur eine soundkarte akzeptiert...

Hi Liebes Forum!

Ich habe ein Problem und möchte euch um Hilfe bitten.
Seit Heute habe ich den Reloop digital jockey 1 interface edition.
alles funktioniert prima ausser, dass ich nicht vorhören kann, weil das Signal nicht richtig geroutet wird wie ich denke.

Ich weiss, dass man 2 soundcarten braucht, um vorhören zu können.
Ich hab in meinem Rechner eine Interne Soundcarte die mit dem Realtek HD Treiber Läuft.

Kann mir einer von euch Villeicht sagen, wie ich die Routings einstellen muss?

THX Für antworten.
PS: Meine Genaue Hardware werde ich in einem Extra-Post reinschreiben

Die Interface-Edition hat doch vorne den Heady-Anschluss?! Da müsstest du im Grunde so routen: Front: Heady; Rear: Master.
Dies sollte auch ohne zusätzlichen Treiber funktionieren.

Btw.: Welche Software nutzt du? Reloop Spin?

Ich gehe ja mal davon aus, das du dir den jeweiligen Kanal auch via Cue aufn Heady legst :p

Hallo ers'mal!

Bin am überlegen mir ein Korg Nanopad zu kaufen. Hab leider nur einen 2-Kanal-Mixer. Gibt es eine Möglichkeit das Nanopad trotzdem einzubinden?

Vielen Dank im voraus.

Bin am überlegen mir ein Korg Nanopad zu kaufen. Hab leider nur einen 2-Kanal-Mixer. Gibt es eine Möglichkeit das Nanopad trotzdem einzubinden?

das ding isn usb-midicontroller. dem is dein mixer völlig egal. das teil will nen usbport an nem rechner und ne software, die midi versteht.

edit: verwechselst du das vielleicht mit nem kaos pad?

Zuletzt bearbeitet:

Hallo ers'mal!

Vielen Dank im voraus.

Was hast den vor damit?
Das das Korg Nanopad ein reiner Midicontroller ist weist du schon oder?
Da kommt kein Sound raus!
Das Nanopad hat kein Audioausgang!
Musst du schon ein wenig ausführlicher beschreiben was du damit vor hast!

gruss

2oldskool

Was hast den vor damit?

gruss

2oldskool

Will ihn in meine Sets einfügen... Sozusagen live. Oder gäbe es da bessere Lösungen?

Kenne mich was das angeht zu wenig aus. Oder gibt es da Sampler... Keine Ahnung.

Geht mir darum evtl Vocals (z. B. Shouts oder Acapellas) und ähnliches einzubinden.

Will ihn in meine Sets einfügen... Sozusagen live. Oder gäbe es da bessere Lösungen?

Kenne mich was das angeht zu wenig aus. Oder gibt es da Sampler... Keine Ahnung.

Geht mir darum evtl Vocals (z. B. Shouts oder Acapellas) und ähnliches einzubinden.

dann lies dir bitte nochmal die produktbeschreibung des gerätes ducrh. das kann gar nichts, ausser midibefehle senden.

was du willst isn sampler.

Was hast den vor damit?

gruss

2oldskool

dann lies dir bitte nochmal die produktbeschreibung des gerätes ducrh. das kann gar nichts, ausser midibefehle senden.

was du willst isn sampler.

Aber in Verbindung mit PC kann man ihn ja unter anderem als solchen verwenden, dachte ich.

Na gut. In diesem Fall setz ich meine Suche fort und bedanke mich recht herzlich. Merci!

Zurück
Oben