KFKA - KURZE Frage <=> KURZE Antwort - Teil 3

AW: KFKA - Kurze Frage <=> Kurze Antwort Teil 3

EDU kaufen und als normale Version nutzen :rolleyes: da kannst de auch prinzipiell gleich Runtersaugen, statt dein Gewissen mit ner Education-Lizenz zu beruhigen :d

ahha anstatt den studentenrabatt für meine freundin in anspruch zu nehmen lieber gleich illegal runter saugen.... ach mal nen tip:rolleyes:

SO hey meine kleine Frage...

hab jetzt mein Set zusammen gestellt,wollte nur mal wissen ob das ganz inordnung ist...zum Einstieg!

gränze liegt bei 750-800€

mix:Denon DN-X 120
tt:Reloop RP-4000 M3D
head: hab ich schon

P.S der Denon X 300 (Denon DN-X 300) find ich sehr ansprechend aber ich finde ihn auf keiner Website mehr zu kaufen,wüsste jemand wo ich so einen herkriegen könnten...

Vielen Dank

SO hey meine kleine Frage...

hab jetzt mein Set zusammen gestellt,wollte nur mal wissen ob das ganz inordnung ist...zum Einstieg!

gränze liegt bei 750-800€

mix:Denon DN-X 120
tt:Reloop RP-4000 M3D
head: hab ich schon

P.S der Denon X 300 (Denon DN-X 300) find ich sehr ansprechend aber ich finde ihn auf keiner Website mehr zu kaufen,wüsste jemand wo ich so einen herkriegen könnten...

Vielen Dank

ebay-........

Hi.

Kurze Frage... ich habe überlegt mir Ableton Live 8 als EDU über meine Freundlin zu kaufen weil die Studentin ist.

Kann ich es dann trotzdem auf meinen namen registieren? oder wird das abgecheckt (hausanschrift name usw.?)

beim händler muss die studienbescheinigung vorgelegt werden. auf der webseite registrierst du AFAIK nur die serial. beim weiter-VK einer EDU muss der neue käufer aber auch EDU-fähig sein, sonst bekommt er sie bei ableton nicht registriert.

der war mal einer der empfehlenswertesten einstiegsmixer, insbesondere als denon ihn für 250 eur abverkauft hat (zuvor über 400). war glaube nur 2004-2006 im handel. gebraucht über ebay oder vllt hier mal im marktplatz ab und zu.

Hi,

bin ganz neu in der Materie und wollte mal fragen ob mir wer nen gutes dj Programm zeigen kann, wo man sich mal versuchen kann.
(bitte was anders ausser virtual dj :> )

okay vielen dank, ich saugs mir mal und probiers mal aus

Gibs dort was zu beachten, tips, tricks, die das Leben erleichtern?

hallo:)
ich bin seid kurzem zu hause am mischen mit virtual dj und da hat sich mir gerade eben eine frage gestellt. ich weiß nich ob es für das was ich meine ein fachbegriff gibt deswegen umschreib ich es mal kurz: nachdem ich mit der loop funktion z.b. 8 takte "einloope" drücke ich in den richtigen abständen auf 4 takte, 2, 1, 1/2 und dann 1/4. diesen spannungsaufbau will ich denn sozusagen loslassen und dann in den track auf dem anderen deck spielen. ich hoffe ihr wisst was ich mein, ich hab das schon in diversen anderen mixes gehört, z.b. ist nachdem der loop da bis auf 1/4 hochging dann par takte stille und dann kommen vocals vom neuen track. wenn ich aber bei dem geloopten track einfach auf stop und bei dem andern auf start klick klingt das ja ******e und ich wollte fragen was man da einbauen kann bzw. wie man es hinbekommt das es sauber klingt? für antworten wäre ich sehr dankbar:)

Rechtzeitig den Crossi rüber schieben wäre eine Möglichkeit :)
Oder statt auf 1/4 auf 1/16 oder so kürzen und dann auslaufen lassen, anderen Track einscratchen, etc., etc.
Es gibt nicht DIE Formel, sondern viele verschiedene. Es gilt an dir die zu finden, die am geilsten klingt.

Zuletzt bearbeitet:

Rechtyeıtıg den Crossı rüber schieben wäre eine Möglichkeit :)
Oder statt auf 1/4 auf 1/16 oder so kürzen und dann auslaufen lassen, anderen Track einscratchen, etc., etc.
Es gibt nicht DIE Formel, sondern viele verschiedene. Es gilt an dir die zu finden, die am geilsten klingt.

Was sich aber mit Virtual DJ als sehr kompliziert herausstellen könnte :d

Rechtzeitig den Crossi rüber schieben wäre eine Möglichkeit :)

danke, ich probier einfach mal bisschen rum :) ich hab mir bei ebay gestern zwei gebrauchte tt´s ersteigert und freu mich schon total drauf, wenn ich alles zusammen hab zum timecoding wird das sicherlich besser zu handeln sein.

Wo liegt der unterschied zwischen Traktor Scratch 1 (ca. 2007) und Traktor Scratch !!PRO!! (heute)

Also abgesehen von Updates oder so,geht nur um den Funktionsumfang.

Wo liegt der unterschied zwischen Traktor Scratch 1 (ca. 2007) und Traktor Scratch !!PRO!! (heute)

Also abgesehen von Updates oder so,geht nur um den Funktionsumfang.

traktor scratch pro beinhaltet den kompletten funktionsumfang von traktor pro und ist vergleichbar mit der früheren kombination von traktor scratch + traktor 3.

Hallo, kann mir bitte jemand kurz den Unterschied vom Pioneer CDJ 1000 MK2 und Pioneer CDJ Mk3 mitteilen? oder gibt es noch mehr Versionen von den 1000er??

Wo wir grad dabei sind, wo liegt der Unterschied von den 1000er zu den 800er??

besten dank schon im vorraus!!

peace

Ich hab ein Problem, und zwar dieser Balken, der einem beim Pitchenhillft, bewegt sich die ganze zeit, auch wenn die 2 songs richtig eingepitcht sind.

der bewegt sich sogar auch wenn garkein anderer song auf dem anderen deck ist. es geht nur weg, wenn ich sync auf sieser seite klicke, und dann geht er immer auf 129.99 bpm, egal ob auf dem anderen deck etwas ist mit anderen bpm wert oder selbst wenn auf dem deck garnichts ist.

HILFE!

Hallo, kann mir bitte jemand kurz den Unterschied vom Pioneer CDJ 1000 MK2 und Pioneer CDJ Mk3 mitteilen? oder gibt es noch mehr Versionen von den 1000er??

Wo wir grad dabei sind, wo liegt der Unterschied von den 1000er zu den 800er??

besten dank schon im vorraus!!

peace

oh mann...ich empfinde solche Fragen immer als kackn dreist.

klick mich hart

klick mich härter

rest kannst dir auch selbst raussuchen...ums lesen und exzerpieren wirst du wohl nicht drum rum kommen!

eins vorweg, bin noch nie an nem mixer mit mehr als 2 kanälen gestanden und hab dementsprechen keine ahnung wie das mit mehreren ausschaut.

meine frage: 4 kanal mixer, muss ich jeweils einen kanal auf cf channel A bzw. B gelegt haben und kann dementsprechen erst wieder nur 2 Quellen gleichzeitig hören oder ist es möglich 3 oder alle 4 quellen gleichzeit zu hören (umgehung des crossfader? nur mittels der linefader?)

auch linefader die nicht dem xfader zugewiesen sind kannst du natürlich nutzen.
wenn die kanäle geöffnet sind dann kommt auch was raus.

der signalweg ist folgender: input, gain, EQ, signal LEDs. danach dann linefader -> mix bus.
oder, wenn via CF abgegriffen: LF -> CF -> mix bus.

es landen am ende immer alle kanäle im mix bus. voraussetzung ist, dass der LF offen ist und falls welche dem CF zugewiesen sind, dieser auch offen ist. es können also bei jedem mixer, egal mit wievielen kanälen, alle kanäle zugleich offen sein, wenn gewünscht.
Der CF ist nur dazu da, nochmals das mischverhältnis zwischen 2 oder mehr (je nach belegungsmöglichkeiten) kanälen mit einem einzigen regler zu regeln.

ich kann in traktor kein master deck mehr festlegen. weiß jemand rat?

Wirklich kurze Frage: max 2 Antworten

NI Traktor Scatch vinyl Rot oder weiß bei schwarzem TT und weißer Nadel ?

kann mich nicht entscheiden ^^

Zurück
Oben