KFKA - KURZE Frage <=> KURZE Antwort - Teil 3

rtfm12.gif

Wie wärs mit der Anleitung.

Ich hab mal gehört da steht sowas drin !

ich hab mal gehöhrt die find ich nichmehr -.- . Wenns so einfach wär würde ich euch ja nich belästigen ;) . Bin auch grad panischst am suchen glaub mir, aber nachdem ich Traktor vor 14 Tagen ausgepackt hab und erst heut meinen zweiten Plattenspieler, bin ich damals ncih auf die idee gekommen dass ich die heute brauchen könnte ... tut mir ganz doll leid *shame* aber kann man mir vielleicht trotzdem helfen?

PS Lonestars Bild find ich toll

Um Dir bei den Anschlüssen zu helfen würde es ungemein helfen, wenn Du uns Deine Soundkarte erst mal verrätst.

Plattenspielerkabel in die jeweiligen "Ins", Cinchkabel vom mixer in die jeweiligen "Outs". Erdungen nicht vergessen. "main-Out" vom Mixer in die anlage.

In traktor auf external mixing umstellen, und bei den decks oben rechts auf die buchstaben "A" oder "b" klicken. Da "Scratch deck" auswählen. nadel drauf, kalibrieren, los gehts.

Traktor Audio 6. Hat jedenfalls n kerl in nem Video gesagt, dass man dsas ding Soundkarte nennt. und zu waidler, muss da nich eigentlich die mukke iwie vom Laptop zum Mixer laufen oderso? von der soundkarte? weil das timecode darf ich doch nich direkt in den mixer setzen?

Man wenn du die Anleitung nicht findest dann geh auf die Seite von NI

Dort läßt sie sich runter laden. Bist ja registriert.

Also das anstecken ist keine Kunst =), falsch machen geht kaum, was wie schon erwähnt giebts Line in und line Out, für Deck A u B. Turntable in Line In. Line out zum mixer. Und die erdung auf mixer (nicht Audio 6, steht zwar da das es funzt aber bei meinen 1210er funzt es nicht). Im Programm wird angezeigt wenn beide Quellen erkannt werden. Falls es nicht erkannt wird hast du vielleicht vergessen auf Phono umzustellen (muss auf der Audio 6 leuchten). Und falls nur teilweise signal kommt ist entweder deine Nadel kaputt, oder der Kontakt dreckig. Falls dies der Fall ist schreib mich persönlich an.

Ahjaaaa, die Fehlermöglichkeiten bei Timecode sind wirklich unbegrenzt :d
Von Staub auf der Platte über abgenutze Kontake vom System, über unsaubere Erdungen vom Mixer über Probleme mit starkem Bass...ein Traum :)

Hallo!

mich wurmt ein kleines Problem, für das mir irgendwie keine geschmeidige Lösung einfallen will.
Ich spiele mit Traktor Scratch und frage mich, wie man damit im Club einen entspannten fliegenden Wechsel zwischen den DJs hinbekommt?
Bei jedem denkbaren Setting gesellen sich in die Überlegung zwangsweise ein paar Ungereimtheiten, denn immer muss man ersteinmal sämtliche Kabel umstecken.
Wie löst ihr dieses Problem, wenn man mal voraussetzt, auf ein analoges Zwischenspiel zu verzichten?

Thx. ;)

Es gibt so Verteilerkisten... mit denen kan man 2 DVS Systeme gleichzeitig anstecken... ääääähm wie heissen die doch gleich?

Edit: Ja google mal Magma Switchbox. Sowas in der Art könnte dir helfen.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo!

mich wurmt ein kleines Problem, für das mir irgendwie keine geschmeidige Lösung einfallen will.
Ich spiele mit Traktor Scratch und frage mich, wie man damit im Club einen entspannten fliegenden Wechsel zwischen den DJs hinbekommt?
Bei jedem denkbaren Setting gesellen sich in die Überlegung zwangsweise ein paar Ungereimtheiten, denn immer muss man ersteinmal sämtliche Kabel umstecken.
Wie löst ihr dieses Problem, wenn man mal voraussetzt, auf ein analoges Zwischenspiel zu verzichten?

Thx. ;)
Rodec Patch Live

zum Beispiel

Aber dafür braucht der Club einen technik-begreifenden Betreiber oder einen festen Techniker mit Ahnung von der Materie, damit man dem klar machen kann, dass sich das Geld durchaus lohnen kann. Leider nicht so oft der Fall...

@bossa nolyx:
Oh, gut zu wissen, dass es für solche Situationen Festinstallationen gibt (jetzt fehlen nur noch die Clubs, die soetwas kaufen :D). Aber meine Frage richtete sich eher an die Situation eines auftretenden DJs - also sie drehte sich weniger um die grundsätzlich Lösung dieses Problems mittels einer Festinstallation. Die Frage ist: der DJ vor dir gibt dir sein Ablösezeichen und was machst du: ersteinmal wild den Kabelsalat hinterm Pult auseinanderwuseln, um die Audiokarte anzustecken. Bei entsprechenden Lichtverhältnissen, kurzem letzten Track des ersten DJs und einer tanzwütigen, musikbegierdende Menschenmenge kann so ein Unterfangen durchaus in eine mittelschwere Katastrophe steuern. :D Die einzige Lösung ist für mich, ersteinmal analog weiterzuspielen. Aber dann ist es auch irgendwo sinnlos, überhaupt per Scratch zu mischen...

Zuletzt bearbeitet:
@bossa nolyx:
Oh, gut zu wissen, dass es für solche Situationen Festinstallationen gibt (jetzt fehlen nur noch die Clubs, die soetwas kaufen :D). Aber meine Frage richtete sich eher an die Situation eines auftretenden DJs - also sie drehte sich weniger um die grundsätzlich Lösung dieses Problems mittels einer Festinstallation. Die Frage ist: der DJ vor dir gibt dir sein Ablösezeichen und was machst du: ersteinmal wild den Kabelsalat hinterm Pult auseinanderwuseln, um die Audiokarte anzustecken. Bei entsprechenden Lichtverhältnissen, kurzem letzten Track des ersten DJs und einer tanzwütigen, musikbegierdende Menschenmenge kann so ein Unterfangen durchaus in eine mittelschwere Katastrophe steuern. :D Die einzige Lösung ist für mich, ersteinmal analog weiterzuspielen. Aber dann ist es auch irgendwo sinnlos, überhaupt per Scratch zu mischen...

Bisher habe ich das ganze so gehandhabt, dass ich mit dem DJ abgemacht hab, wann er seinen letzten Track spielt. Während er ihn reinmixt und nur noch ein Kanalfader oben ist, wird das erste Deck umgesteckt, dann reingemixt, dann steck ich das zweite Deck um.

Bisher ist das immer gut gegangen, mal mehr, mal weniger beschwerlich.

Bisher habe ich das ganze so gehandhabt, dass ich mit dem DJ abgemacht hab, wann er seinen letzten Track spielt. Während er ihn reinmixt und nur noch ein Kanalfader oben ist, wird das erste Deck umgesteckt, dann reingemixt, dann steck ich das zweite Deck um.

Bisher ist das immer gut gegangen, mal mehr, mal weniger beschwerlich.
So habe ich es bisher auch gehandhabt (abgesehen von einem eigenen kurzen analogen Zwischenspiel, um den Umbau entspannter zu gestalten). Ist nur immer wieder sehr ärgerlich, finde ich. :(

Wir haben in der Zeit einfach für 1 bis 2 tracks intern weitergespielt und dann halt gesynct. geht sogar auch bei hiphop, dann sind halt ein oder zwei übergänge n bischen langweilig, aber das muss man halt in kauf nehmen :)

Kurze Frage:

Ich habe gelesen, das einen einen Dj Lehrer Thread gibt, schade das es nicht Lehrer aus Wien gibt. Meine Frage, gibt es vielleicht DJ´s aus Wien oder Tulln die mir zeigen könnten wie es so als Dj ist bzw. wie alles so funktioniert im allgemeinen? Kann mich nicht entscheiden ob ich damit anfangen soll. Bis jetzt habe ich Radio Moderation gemacht, das waren dann 2 österreichische Webradios, und dann paar türkische Webradios.

Würde mich auf (kurze) Antworten freuen :)

hey,
kennt jemand von euch ein programm, mit dem man sein profilfoto bei facebook im roy lichtenstein style kreiieren kann???

also umsonst sowas wär natürlich am besten...

lg stephie

Hi,

ich würde dir empfehlen dir GIMP herunterzuladen und dann natürlich auch zu installieren =)

GIMP ist ein gratis Bildbearbeitungssoftware, und wenn du das installiert hast.

Dann geh auf Arbeitsplatz > Partition wo du es installiert hast > Danach auf Gimp > share > gimp > 2.0 > scripts

Und da ladest du dier dieses "Roy Lichtenstein effect Script" runter.
Link: http://gimpfx-foundry.sourceforge.net/browse26/cprogrammer-roy-richtenstein.html

Und legst dann diese Datei in den "scripts" Ordner.

Wenn du das alles gemacht hast, Startest du GIMP. Gehst dann sicherheitshalber auf "Filter > Script-Fu > Scripte auffrischen"

Und dann sollte "Fx-Foundery > Photo > Effects > Roy Lichtenstein..."

Dann kannst du deine Fotos mit diesem Effekt so kreiieren wie du möchtest =)

Ich hoffe ich habe alles gut erklärt =)

Kurze Frage:

Ich habe gelesen, das einen einen Dj Lehrer Thread gibt, schade das es nicht Lehrer aus Wien gibt. Meine Frage, gibt es vielleicht DJ´s aus Wien oder Tulln die mir zeigen könnten wie es so als Dj ist bzw. wie alles so funktioniert im allgemeinen? Kann mich nicht entscheiden ob ich damit anfangen soll. Bis jetzt habe ich Radio Moderation gemacht, das waren dann 2 österreichische Webradios, und dann paar türkische Webradios.

Würde mich auf (kurze) Antworten freuen :)

Tulln ist knapp 20 autominuten von mir weg... ;)

Hab seit ein paar Wochen den Reloop Digital Jockey 2 (Master-Edition). Man kann dort ja ohne Probleme einen Turntable anschließen.
Da es hier ja ein Newbie-Thread ist, kann ich ja auch ganz blöd fragen:

wie funktioniert das jetzt genau? ich schliess den Turntable an. er wird dann von Traktor 2 (habe die scratch pro version) erkannt und ich kann dann bei den übergängen einfach scratchen und die songs einfach auf den reloop decks laufen lassen?! ist das jetzt zu einfach gedacht? (geht um hiphop)

dazu brauch ich bestimmt noch eine traktor vinyl. ist es egal welche? (rot, schwarz, weiß?).

wäre nett, wenn mich jmd erleuchten würde. mit dem reloop komm ich super klar. mit turntables hab ich noch nie so richtig gearbeitet und brauch da jetzt etwas hilfe.

Du hast also eine Traktor SCRATCH Version? Darf ich fragen woher?

Neue Themen

Zurück
Oben