KFKA - KURZE Frage <=> KURZE Antwort - Teil 3

logitech Zxxx 2.1 system (25-40 euro) oder aktive 2wege-lautsprecher (die größeren fürn PC).

lass den quark mit rft = 1. schaft man sich sowas aus dem RFT-haben grund an und 2. auch nur als dauerstandort-musi und 3. nur wenn man in der lage ist die wieder schick zu machen vom technischen.

und dann werden die meisten rft-sachen überbewertet - das meiste ist und war "massen"volksgut und "nur" die oberpreisigen sachen haben schmackes gehabt ;-)

du willst es ja bestimmt leicht/bequem haben zum transport und nicht ewig kabel, verstärker + boxen schleppen ;)

----------

@ads

was erzählst du da ???

wegen:

@dj-Lew

du kannst traktor mit jeder soundkarte betreiben.
willst du aber TC weiterhin geht das nur mit einem traktor-certifiziertem interface

hmm auch ne gute idee, ich schau mal was amazon so bietet in sachen logitech. danke :)

Hallöchen!!

Bin auf der Suche nach 'nem Plattencase, was könnt ihr denn da empfehlen?
Sollte gepolstert sein und Platz für ca. 80-100 Platten haben.

Das hier habe ich gesehen, taugt das?
Klick

hmm auch ne gute idee...

ik liste mal auf

> 2wege PC-system (funk oder kabelgebunden)
> 2.1 PC-system
> gebrauchte aktive lautsprecher (keine nahfeld) - wäre meine wahl, auch wenn 70-90 euronen dafür.
> dvd-regalanlage (in jedem großmarkt-kaufhalle-etc. zu haben für 59-119, hier auf holzboxen und aux-in achten - aber viel zu schleppen, nur hier halt auch so zu gebrauchen ((DVD-radio-Mp3)) für selber daheim)
> normale kleine passive hifiboxen und 2 verstärkerplatinen ('selbstbau' so zu sagen)
> miniamp /SAE-9 (oder ähnlich) + 2wege kleine passive boxen (auch wenig zum schleppen)

mehr fällt mir nicht ein

ik liste mal auf

> 2wege PC-system (funk oder kabelgebunden)
> 2.1 PC-system
> gebrauchte aktive lautsprecher (keine nahfeld) - wäre meine wahl, auch wenn 70-90 euronen dafür.
> dvd-regalanlage (in jedem großmarkt-kaufhalle-etc. zu haben für 59-119, hier auf holzboxen und aux-in achten - aber viel zu schleppen, nur hier halt auch so zu gebrauchen ((DVD-radio-Mp3)) für selber daheim)
> normale kleine passive hifiboxen und 2 verstärkerplatinen ('selbstbau' so zu sagen)
> miniamp /SAE-9 (oder ähnlich) + 2wege kleine passive boxen (auch wenig zum schleppen)

mehr fällt mir nicht ein

danke, hab nun was ^^ Hab einfach 10km umkreis bei kleinanzeigenebay gesucht und jetzt für 15€was gebrauchtest, wenns dann nur schrott ist, war es ein billiges lehrgeld. ist son 2.1 gedöns, mit neupreis um die 60€ also von daher.. mal sehen was es noch bringt, kann sich heute abend direkt gegen 11 leute beweisen, man wird sehen ;) des weiteren, ich will nicht auflegen, dass soll nur ne playlist runter rattern :)

was passiert noch schnell wenn man die latenz ganz hoch stellt ?
(traktor)
hört man dann eine verzögerung ?
und knacksen dürfte dann gar nicht mehr auftreten ?

was passiert noch schnell wenn man die latenz ganz hoch stellt ?
(traktor)
hört man dann eine verzögerung ?
und knacksen dürfte dann gar nicht mehr auftreten ?

Du hörst keine Verzögerung, sondern Du spürst eine. Du wirst ganz einfach einen Zeitunterschied spüren zwischen einer Eingabe von Dir (Controller, Timecode,...) und der erwünschten Reaktion des Programms.
Das ist halt nur bis zu einem gewissen Grad wirklich machbar, weil Du Dir sonst einfach sehr schwer tust, Deine Aktionen richtig zu timen, damit die Änderung im Sound auch zum von Dir gewünschten Augenblick geschieht.

Knacksen sollte dann weg sein.

@Schroetze, keine Ahnung ob das was taugt. Die nach unten abfallenden Kanten sind zwar nett für zu Hause fürs Sortieren, kann mir aber vorstellen, das dies im Einsatz etwas doof ist da man ja normal die Platten auf die Kante stellt. Nur als kleine Anregung dazu.
BTW ich habe fast alles Plattekoffer von Record.case

Alles klar.
Ja das mit den abgeschrägten Kanten hab ich mir auch schon gedacht,d ass das etwas unpraktisch sein könnte.
Die von ********** sind gepolstert, oder?

Hab nämlich bei uns in nem Musikladen ein Koffer gefunden, der ist allerdings ungepolstert...
Oder meinst du, die Polsterung ist eh Schnurz?

Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen! Habe eine kurze Frage:

War ein paar Jahre Resident in nem Club, habe mich aber von diesem getrennt. (offene Gagen etc)

Nun benutzt der Club weiterhin mein (regional doch recht bekanntes) DJ Pseudonym, jedoch ohne meine Einwilligung. D.h. es wird mit meinem Namen geworben, jedoch werde ich dort nicht spielen.

Gibt es nun rechtliche Möglichkeiten um das zu unterbinden, oder besser noch: Wege über dieses Scharmützel doch noch an meine offenen Gagen zu gelangen?

LG und danke für eure Mühe im voraus,

ferdi

hallo,

ich bin nun stolzer besitzer einer hercules dj console rmx.
habe nun ein problem mit traktor.
und zwar war mein gedanke, dass ich den master output üer die boxen ( direkt am pc angeschlossen) laufen lasse und mit den kopfhörern (direkt an der console angeschlossen) vorhöre.
soweit der plan. funktioneirt so leider momentan noch nicht.

frage: ist dieses setup so möglich und wenn ja, wie muss ich es in traktor pro 2 konfigurieren?

mfg

Rate, aus der Anleitung: "Die Ausgangsbuchsen 3-4 und die Kopfhörerausgangsbuchse geben immer dasselbe Audiosignal wieder."
Heißt auf deutsch: stell in Traktor den Monitoring/Cue-Ausgang auf Ausgang 3-4 des Hercules und schon geht das.
Anleitung lesen hilft immer. ;)

dann muss ich ja auch quasi den masteroutput über die console laufen lassen, oder?
das will ich ja nicht.

nabend leute
ich mach schon seit einiger zeit mitn pc (fruity,etc) musik und will jetzt mal mitn auflegen beginnen und hab mich ein wenig informiert. für mich kommt eigentlich nur mit turntables (mit vinyls,etc) in frage. da das equipment ja nicht gerade billig ist und ich es auf 2 turntables + mixer abgesehen habe wollte ich fragen ob ich schonmal mit 1 turntable + mixer anfangen kann oder isses besser wenn ich gleich auf 2 stück + mixer sparen soll.

danke schonma :)

grüße

Mit einem Player mixen wohl eher schlecht.

Da du ja new im Thema bist. Geb nicht so viel grade was Vinyl angeht auf das was hier viele sagen du willst mit Vinyl anfangen da brauchst nicht gleich Technics auch wenn du vileicht 2 mal kaufst.
Besorg dir ein paar günstige gebrauchte mit den den kann man auch arbeiten du wirst am Anfang sowie so noch keine 2 Min Übergänge machen.

Also mein Vorschlag wären in der günstig zu haben Geschichte Reloop 4000
( darunter bitte nicht ) Gemini TT03/04 wenn man mal welche sieht. Numark TT500
Stanton T.92. Mann kann mit allen dennen gut auflegen

Gebraucht ine Liga höher Reloop 6000 das ist ein OEM-Produkt es gibt den gleichen auch von Synq, und richtig gut Stanton t.150 bis auf den standon alle mit glück für 250 das Stück auf dem Gebrauchtmarkt

Guten Abend,

bin eben auf das 50% angebot von native instruments aufmerksam geworden und überlege mir traktor pro 2 zuzulegen wenn es so billig ist.man kann ja nie wissen:p. was kostet denn ein update von traktor pro auf traktor pro 2? da ich traktor pro schon besitzte wollte ich nur wissen ob es sich lohnt auf das angebot anzuspringen:p

bin eben auf das 50% angebot von native instruments aufmerksam geworden und überlege mir traktor pro 2 zuzulegen wenn es so billig ist.man kann ja nie wissen:p. was kostet denn ein update von traktor pro auf traktor pro 2? da ich traktor pro schon besitzte wollte ich nur wissen ob es sich lohnt auf das angebot anzuspringen:p
Es gibt kein Update/Upgrade mehr, sondern nur noch die Vollversion.

Na Super:( das Programm hat damals glaube 120€ gekostet und ich habe es vllt 15 Std genutzt-.-

nabend leute
ich mach schon seit einiger zeit mitn pc (fruity,etc) musik und will jetzt mal mitn auflegen beginnen und hab mich ein wenig informiert. für mich kommt eigentlich nur mit turntables (mit vinyls,etc) in frage. da das equipment ja nicht gerade billig ist und ich es auf 2 turntables + mixer abgesehen habe wollte ich fragen ob ich schonmal mit 1 turntable + mixer anfangen kann oder isses besser wenn ich gleich auf 2 stück + mixer sparen soll.

danke schonma :)

grüße

wenn du entsprechendes zahlen magst, kannst auch direkt technics kaufen.
1ner reicht auch erstmal, dann kannste an den anderen kanal pc oder handy etc. hängen und üben mit dem tt dadrauf anzugleichen. das bringt schonmal was...

Zuletzt bearbeitet:

Neue Themen

Zurück
Oben