KFKA - KURZE Frage <=> KURZE Antwort - Teil 3

Danke für die Antworten!
Wenn ich mich dann also für Reloop 4000, Gemini TT03/04, Numark TT500 oder Stanton T.92. entscheide und am 2ten kanal nen cdplayer/usb/whatever nehme, welcher mixer ist da dann optimal bzw kompatibel?

grüße

mit "normalen" audiogeräten (cdplayer, mp3player, ...) ist so ziemlich jeder mixer kompatibel. zumindest wäre mir noch keiner untergekommen, der nicht zumindest auf jedem kanal den dafür benötigten "line" eingang hätte.

mit usb wirds schon schwieriger, weil usb-anschluss am mixer nicht gleich usb-anschluss ist: manche haben den nur, um das mastersignal über usb auszugeben, andere wiederum können über usb auch signale vom computer empfangen.

am besten stellst du deine frage nochmal im kaufberatungs-thread, damits hier wieterhin bei "kurzer frage - kurzer antwort" bleibt ;)

Egal du kannst beui 99% der Mixer die Kanäle umschalten das heißt du hast die Möglichkeit mehere Geräte an die Kanäle zuschließen.

Meistens kannst die einzelnen Kanäle auf Phono und Line umschalten. Nur mixen kannst du jeweils nur 2 Geräte !

Ich habe eine Frage bzgl. Faderverzögerung:

Ich mische mit dem Stand-Alone Controller Reloop Digital Jockey 2 Master Edition
zwei Quellen (American Audio Radius 100 CD Player).

Wenn ich als Timecode Setup via Traktor auflege, kann ich ja die Latenz verstehen.

Aber mir kommt es vor, dass es im Stand-Alone Betrieb (analog ohne Software) dennoch zu minimalsten Verzögerungen kommt. (z.B. wenn man kurzzeitig beim Break Track B ein- und ausblendet).

Meine Fragen:

Gibt es diese Latenz wirklich ?
"Reagiert" ein reiner Mixer besser?

Ja mit einem richtigen Mixer hast das Problem nicht.

Deine Player laufen ja beim DJ2ME über dessen Soundkarte und genau das ist was ich an dem Gerät bemägelt haben Sound schon o.k. aber die Latenzwerte der Karte unterirdisch.

Morgen Leute :D

Ich habe eine Frage zur BPM Zahl von Gabber bzw Mainstream Hardcore.

Ich bin Relativ neu im Thema Mixen. Ich hab einige zeit Mit virtual DJ rumm gemacht. Jetzt hab ich mir aber Traktor und einen Contoler geholt.

Warum Haben Manche Tracks Laut Traktor nur 70 - 90 BPM und andere wiederum die 160 die sie auch tatsächlich haben? Muss ich irgendwas beachten damit das Richtig berechnet wird ? Das ist ja nie im Leben Richtig oder ? Kann mir das jemand erklären ? Wie soll ich denn damit klar kommen ?

Danke.

Hat sich erledigt, ich habs selbst gerafft =)

Zuletzt bearbeitet:
Macht es Sinn zusätzlich noch nen Mischpult zu kaufen?

Möchte mein Jockey auf keinen Fall loswerden (Mobilität etc.)

Ja ich würde mir einen kleinen Mixer kaufen. Die sind ja nicht so teuer einem alten Ecler Smac pro2 ist gebraucht schon für unter 100€ zubekommen. Gute neue gicbts ab 200€ ( X5 Numark / Denon dns 120 )

Also ist nicht wirklich eine große investion.

Marcf2009
Das liegt am falsch gesetzten Beatgrid von Traktor man mus dann den Beatgrid manuell setzten.
Wie das geht keine Ahnung ersten benutze ich nicht Traktor, zweitens gleiche ich durch Beatmatching und Gehör an. Und kaka auf den Beatcounter.
Ein Tip benutz deine Ohren und Beatmache manuell. Macht eh mehr Spass

Hey Hey,
Kurze Vorgeschichte: Hab ein Packet mit Techno, Electro und House Platten bekommen, da hat sich nur leider auch eine "Marlboro Abenteuer Team `89"-Platte darunter gemogelt.
Jetzt wollte ich von euch wissen, da ich damit nichts anfangen kann, ob es Sinn macht die Platte zu verkaufen oder ob es sich um ein Massenprodukt handelt und von niemandem gesucht ist.
Danke im Vorraus
Fabse

Hallo,

nutze momentan Traktor 2 mit meinem Reloop Digital Jockey 2 Master Edition. Nun steht Equipmenterweiterung an (^^). Einen Turntable hab ich schon. Habe mir eben aber mal die ganzen Kaoss Pad-Teile angeschaut. Auch das Nanpad sieht super aus. Aber ich versteh das Prinzip ehrlich gesagt noch nicht so ganz. :eek:

Kann ich son Ding direkt an meinem Controller anschließen? Wenn ja, kann ich Controller und Pad gleichzeitig während des auflegens benutzen? Z.b die Effekte nem Kaoss Pad oder einem Nanopad zuweisen? Auch Cue Punkte und so? Also praktisch alle möglichen Mappings?

Bin noch relativ neu in der Effekte-Materie, daher verzeiht mir. :eek:

Um ein Effektgerät sinnvoll einsetzen zu können, benötigst du ne Effektschleife - dein Controller hat die mWn nicht.
Du kannst zwar den Master durch das Gerät schleifen, das Gelbe vom Ei ist das aber nicht.

Das Nanopad (du meinst das von Korg?) ist ein stinknormaler Midicontroller, ergo kannst du da zwar alles mögliche drauf mappen, ein Effektgerät ist das aber nicht.

Um Cuepunkte zu spielen, geht das natürlich.
Aber was willst du denn nun? Ein externes Effektgerät (alá Kaosspad) oder einen zusätzlichen Midicontroller (alá Nanopad) ?

Ein zusätzlicher Midi-Controller würde auf jeden Fall sinn machen, da ich für DnB viele Hot-Cues setze und das blöd ist, immer auffer Laptoptastatur rumzuwuschen. :D

Naja, Effektgeräte haben 'ne eigene Software oder nicht? Oder kann mans ebenfalls in Traktor einbinden? Glaub da würde son Nanopad echt mehr sinn machen. :D Oder nimmt man fürn Effektgerät nen Line-Eingang und spielts dann i.wie ein? Ne, oder? Son Akai MPD könnte man doch einfach in Traktor einbinden oder ned?

Hab mich da echt noch nie mit beschäftigt. Sorry. :eek:

Hier mal meine Eingänge btw.

http://www.keymusic.com/gfx_productcode/XL/127789/3/Reloop-Digital-Jockey-2-Master-Edition-MK2.jpg
Mfg

Zuletzt bearbeitet:
Ein Effekgerät ist ein Standalone-Gerät, das normalerweise via Send/Return eingebunden wird.
Das hat erstmal wenig mit Traktor zu tun.Einen Midicontroller kannst du jederzeot zusätzlich benutzen, musst ihn dann halt so mappen, wie du magst.
Ein Nanopad wäre zum Beispiel ne Idee, ne MPD finde ich persönlich zu überdimensioniert.

€: in ein Effektgerät schickst du quasi das Signal, verwurstelst es mit den gegebenen Effekten und schickt es dann wieder in den Mixer. Von dort gehts dann als Master raus. Midicontroller bieten mWn nur die (suboptimale) Lösung, den Master durchs Effektgerät zu schicken. Würde ich lassen. Zudem Traktor ja hervorragende Effekte hat.

Zuletzt bearbeitet:
Ah, alles klar. Besten Dank! :)

Jetzt bin ich schonmal weiter. Angenommen kaufe ich mir z.B sowas wie das Nanopad. Wie schließ ich das zusätzlich zu meinem Standardcontroller an? Auch USB und dann in den Controlleingang? :eek:

Ne, aus nem Midicontroller kommt ja kein Sound raus.
Das schließt per USB an den Rechner an, dann mappst du dir das so, wie dus haben willst, also z.B. auf jedes Pad ein Cuepunkt.

Fertig! Mit deinem Controller musst du gar nix verbinden.

Ne, aus nem Midicontroller kommt ja kein Sound raus.
Das schließt per USB an den Rechner an, dann mappst du dir das so, wie dus haben willst, also z.B. auf jedes Pad ein Cuepunkt.

Fertig! Mit deinem Controller musst du gar nix verbinden.

Geile Sache. :D

Danke! Hast mir wirklich geholfen. :)

Hallo,
hoffe, die frage kam nicht scho 1.Mio mal, aber mit der sufu ist einfach nicht wirklich was zu finden. Ich suche schon seit einiger Zeit eine vernünftige seite die acapella´s zur verfügung stellt. Kennt da jemand etwas? Bitte jetz keine sprüche wie "ruf bei der plattenfirma an" denn sowas hilft nicht weiter. Wenn es sowas nicht giebt dann mitteilen. Falls jemand was gefunden hat lasst mich es wissen :D

Soundcloud gibt´s manchmal was ordentliches
Aber leider sind die meisten nicht zu downloaden und wen dan muss man sich zuerst auf ner seite anmelden ...
Manchmal hab ich n paar acapellas in nem fruity loops forum oder so gefunden.
Und auf Looperman gibts auch noch acapellas ... Hab aber es noch nicht ausprobiert ...

Manche Künstler bringen die Acapella-Versionen zur ihren normalen Tracks auch raus, musst mal auf beatport, juno, etc. schauen..

ok, tut mir leid ich hab da grad so n problem... ich will anfangen aufzulegen, hab jetzt 2 1210er, timecodesystem + soundkarte und programm (Traktor) und meinen Mixer und headset hier rumliegen. aber wie schließe ich das mit dem timecodesystem jetzt richtig an? ich will nichts kaputtmachen und bin mir ziemlich sicher, dass ich hier mal auf nen post gestossen bin wo das drinsteht, nur find ich den auch mit SuFu nicht, google hilft auch nicht.... habt ihr zuffälig die antwort für mich oder den link zu dem Post? das war so ne lange erklärung zum anschließen der verschiedenen Setups....
schonmal vielen Dank für Antworten, ich verzweifel hier grad, will endlich anfangen :D

Neue Themen

Zurück
Oben