KFKA - KURZE Frage <=> KURZE Antwort - Teil 3

Kann es sein, daß aufnahmen über Line-In deswegen ein rauschen bei mir haben, weil das Kabel was vom Mischpult zu Anlage bzw. Subwoofer geht nen knacks hat? Ich höre das rauschen auch wenn keine Musik läuft und ich die Kopfhörer auf habe.

Knatter.jpg

kombiniere, kombiniere...
;)

und zwar funktionieren bei mixvibes auch timecode cd's von anderen programmen wie NI oder so? das timecode signal ans sich ist ja immer das gleiche.

In Traktor Pro 2 höre ich den vollen sound von deck b obwohl der crossfader auf der linken seite ist. Es wird angezeigt dass Deck B Master ist.

zusätzliche info: nutze ein traktor kontrol 2.

In Traktor Pro 2 höre ich den vollen sound von deck b obwohl der crossfader auf der linken seite ist. Es wird angezeigt dass Deck B Master ist.

zusätzliche info: nutze ein traktor kontrol 2.

S2 auch als Soundkarte usw eingestellt..? sonst haste vllt. den internen Mixer noch drin..

Hey,
wollte mal kurz fragen ob ihr zufällig noch Seiten kennt,wo man den kontrol s2 von NI nach wie vor für 399€ kaufen kann. Habe auf Anhieb nur diese gefunden: http://www.unityrec.de/shop/DJ-Equipment/Controller/Native-Instruments-TRAKTOR-Kontrol-S2::3038.html

Allerdings ist er dort nicht mehr auf Lager daher könnte es sein das mit der neuen Lieferung der Preis aktualisiert wird.

Oder müssen die mir den trotzdem für 399€ verkaufen solange ich die Bestellung abschicke solange dieser Preis noch da steht?

Oder müssen die mir den trotzdem für 399€ verkaufen solange ich die Bestellung abschicke solange dieser Preis noch da steht?

Wenn du die Bstellung aufgibst und der Händler dir sofort das Teil schickt, dann nur zum ausgeschriebenen Kaufpreis (399).

Wenn das Teil aber teurer geworden ist, dann muss dich der Händler vorher darauf hinweisen, und du auch dem neuen Preis zustimmen.
Der Händler kann die Bestellung auch stornieren wenn der bestellte Preis nicht mehr akzeptabel ist. (Defakto ist kein Händler verpflichtet, Waren an dich verkaufen zu müssen)

Es kann dir also nichts passieren, du musst einem höheren Preis zustimmen.

Wenn du die Bstellung aufgibst und der Händler dir sofort das Teil schickt, dann nur zum ausgeschriebenen Kaufpreis (399).

Wenn das Teil aber teurer geworden ist, dann muss dich der Händler vorher darauf hinweisen, und du auch dem neuen Preis zustimmen.
Der Händler kann die Bestellung auch stornieren wenn der bestellte Preis nicht mehr akzeptabel ist. (Defakto ist kein Händler verpflichtet, Waren an dich verkaufen zu müssen)

Es kann dir also nichts passieren, du musst einem höheren Preis zustimmen.

Perfekt, danke! Dann probier ich das doch einfach mal.. :)

servus, ich habe am donnerstag letzter woche mein mischpult per nachnahme verkauft. Freitag habe ich vom Käufer die Nachricht erhalten, dass das Packet angekommen sei. Ich bin heute nochmals bei der Bank gewesen, jedoch ist das Geld immer noch nicht angekommen. Daraufhin habe ich zuerst den "Packetstatus" auf der DHL Seite eingeschaut, dort wurde mir ebenfalls bestätigt, dass dieses letzte Woche Freitag angekommen sei.

Also habe ich den Käufer angerufen, dass er nochmal schauen kann, welche Bankdaten ich auf dem Packet angegeben hatte. Diese waren jedoch die korrekten und so bleibt die Frage: Ist es normal, dass DHL mehr als 1 Woche nach erhalt des Geldes vom Packetempfänger zur Überweisung braucht?

okay gut, gut zu wissen.. aber 3 Wochen ist doch echt heftig lang..dann wollen wir doch mal hoffen, dass das Geld im laufe der nächsten Woche kommt :D

Ich habe mir für meine traktor kontrol s2 die ean golden mapping gezogen mit welcher man mittels jogwheels die fx steuern kann. Dazu nun eine kleine frage:

kann man einstellen dass der Dry/wert nicht bei über 50% beginnt sobald ich die jogwheels drücke? so dass ich die effekte langsam einsteuern kann.

2. frage: wie fixe ich den 2. effektkanal, so dass er angewählt bleibt. (Ich spiel zum beispiel auf deck A und möchte nun gleichzeitig die effekte von 1 und 2 benutzen mithilfe der jogwheels. Sobald ich aber FX 2 aktiviere und dann die jogwheels drücke um den effekt reinzubringen, wird fx2 wieder deaktiviert.) Einzige möglichkeit die ich habe ist, fx 2 erst nach der effektaktivierung zu drücken. Was aber unmöglich ist wenn man mit der linken hand noch fx 1 steuern möchte.

Ich habe ein Frage, über die ihr alle wahrscheinlich nur lachen könnt. Ich habe mir einen Midi-Controller ohne Audio-Interface von Reloop gekauft, einfach so zum privaten Auflegen auf Partys und so. Habe damit nichts großes vor. Dummerweise ist mir erst nach Kauf aufgefallen, dass der Controller kein Audio-Interface hat. Nun überlege ich, welches ich dazukaufe. Gibt es da Unterschiede bei den Audio-Interfaces? Wenn man damit beispielsweise was aufnehmen will (was ich nicht unbedingt brauche) oder es einfach nur als Schnittstelle zwischen Controller und Laptop benötigt? Ich habe eins für 25,- von Behringer (Behringer UCA222 USB/Audio Interface) gefunden, funktioniert das?
ich weiß, ich bin etwas doof, aber deshalb frage ich euch.
Vielen Dank schon mal!!!
ReileMa

Ich habe ein Frage, über die ihr alle wahrscheinlich nur lachen könnt. Ich habe mir einen Midi-Controller ohne Audio-Interface von Reloop gekauft, einfach so zum privaten Auflegen auf Partys und so. Habe damit nichts großes vor. Dummerweise ist mir erst nach Kauf aufgefallen, dass der Controller kein Audio-Interface hat. Nun überlege ich, welches ich dazukaufe. Gibt es da Unterschiede bei den Audio-Interfaces? Wenn man damit beispielsweise was aufnehmen will (was ich nicht unbedingt brauche) oder es einfach nur als Schnittstelle zwischen Controller und Laptop benötigt? Ich habe eins für 25,- von Behringer (Behringer UCA222 USB/Audio Interface) gefunden, funktioniert das?
ich weiß, ich bin etwas doof, aber deshalb frage ich euch.
Vielen Dank schon mal!!!
ReileMa

da du einen controller hast, wird dieser mit usb am pc verbungen, nehm ich jetzt mal an (korrigier mich wenns net stimmt). dann bräuchtest du nur eine beliebige software zum auflegen reloop,mixvbies,NI etc. da du midi hast kannst du alles steuern und braucht keine externe soundkarte.

Dummerweise ist mir erst nach Kauf aufgefallen, dass der Controller kein Audio-Interface hat. Nun überlege ich, welches ich dazukaufe.
Welche DJ-Software verwendest du denn? Falls du momentan nur mit einer LE (oder anderen "light" Version) auflegst und gerne Traktor Pro 2 haben würdest, dann böte sich die Traktor Audio 2 an. Da ist außer dem sehr brauchbaren Audio Interface selbst auch Traktor in der Vollversion mit dabei. Für den Preis von gut 90 Flocken mMn unschlagbar.

Wenn man damit beispielsweise was aufnehmen will (was ich nicht unbedingt brauche) oder es einfach nur als Schnittstelle zwischen Controller und Laptop benötigt?
Da du mit MIDI-Controller mixt, braucht das Audio Interface keine Eingänge. Die Software kann das Mastersignal einfach intern genau so aufzeichnen, wie es auch an dein Audio Interface geschickt wird.

Ich habe eins für 25,- von Behringer (Behringer UCA222 USB/Audio Interface) gefunden, funktioniert das?
Ja, von den Spezifikationen her erfüllt es alle deine Anforderungen. Ich habe das Gerät noch nie selbst in der Hand gehabt, daher kann ich nicht sagen, ob es auch leistet, was die Spezifikationen versprechen. Insbesondere weiß ich nicht, ob (i) der Kopfhörerausgang laut genug ist und qualitativ ausreichend und (ii) der ASIO-Treiber ausreichend geringe Latenz bietet.

da du einen controller hast, wird dieser mit usb am pc verbungen, nehm ich jetzt mal an (korrigier mich wenns net stimmt). dann bräuchtest du nur eine beliebige software zum auflegen reloop,mixvbies,NI etc. da du midi hast kannst du alles steuern und braucht keine externe soundkarte.
Kein guter Rat. Mit der internen Soundkarte seines Laptops wird es vermutlich zwei Probleme geben. Erstens hat die interne Soundkarte meistens keine zwei separaten Ausgänge, so dass wir nicht das Haus bespielen und gleichzeitig vorhören können (zumindest nicht in Stereo). Zweitens gibt es mit Onboard-Sound oft Latenzprobleme.

Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank erstmal. Ich habe wirklich überhaupt keine Ahnung und leider auch nur rudimentäres technisches Verständnis, sodass ich viele Erklärungen in verschiedenen Foren oder anderen Seiten auch nicht verstehe.
Also, der Controller ist noch gar nicht da, heute erst bestellt. Wenn die Light-Version für meine bescheidenen Zwecke ausreicht, werde ich mich erstmal damit begnügen, ich habe ja nichts großes vor.
Dass ich so eine externe Soundkarte brauche, ist mir jetzt auch ziemlich klar. Die Qualität muss gar nicht unbedingt der Hammer sein, wichtig ist mir zu wissen, ob es grundlegende Unterschiede bei den Audio-Interfaces gibt und man die günstige von Behringer z.B. nur für das Digitalisieren von Kassetten oder Platten nutzen kann, nicht aber als Verbindung zwischen Controller und Laptop. Wenn das geht, bin ich mit der günstigen Variante zufrieden, denke ich.

wichtig ist mir zu wissen, ob es grundlegende Unterschiede bei den Audio-Interfaces gibt und man die günstige von Behringer z.B. nur für das Digitalisieren von Kassetten oder Platten nutzen kann, nicht aber als Verbindung zwischen Controller und Laptop. Wenn das geht, bin ich mit der günstigen Variante zufrieden, denke ich.
du versteht offenbar nicht ganz, was ein Controller ist. der controller ist ein eingabegerät. stell' dir den controller als eine art tastatur oder maus speziell für DJs vor. zusätzlich hat der controller noch ein paar LEDs, die bestimmte statusinformationen übermitteln. gibt's auf tastaturen ja auch, dass eine LED leuchtet, wenn der NumLock aktiv ist. das ist auch nichts anderes.

der controller wird direkt per USB an den computer angeschlossen, nicht ans audio interface. das audio interface wird separat per USB an den computer angeschlossen. es gibt auch controller mit integriertem audio interface, da braucht man dann nur ein usb-kabel und nur einen usb-port anstatt zwei.

audio interfaces unterscheiden sich von stinknormalen soundkarten wie einer soundblaster dadurch, dass sie auf niedrige latenz optimierte treiber anbieten. dies sorgt z.b. dafür, dass befehle, die du am controller gibst (wie z.B. "PLAY"), sich ohne spürbare verzögerung auf die musikwiedergabe auswirken.

Ok, dann weiß ich jetzt, was ein Controller ist, danke! :)
Das bedeutet, dass selbst ein günstiges Gerät wie das von Behringer diese Aufgabe übernehmen kann, oder? Ich habe mich nur gewundert, was für Preisdimensionen da erreicht werden können, alles nur für eine geringe Latenz!? Deshalb dachte ich, dass das günstige Gerät irgendwas nicht "kann", was für mich sinnvoll ist. Tut mir Leid, dass ich so technikdoof bin... :-(

Ok, dann weiß ich jetzt, was ein Controller ist, danke! :)
Das bedeutet, dass selbst ein günstiges Gerät wie das von Behringer diese Aufgabe übernehmen kann, oder? Ich habe mich nur gewundert, was für Preisdimensionen da erreicht werden können, alles nur für eine geringe Latenz!? Deshalb dachte ich, dass das günstige Gerät irgendwas nicht "kann", was für mich sinnvoll ist. Tut mir Leid, dass ich so technikdoof bin... :-(

Die Preisdiemensionen gibts deshalb, weil an einer Soundkarte vieles sehr schlecht oder sehr gut sein kann... die Latenz ist da nur eine Sache.
Es erfüllt aber jede dieser Soundkarten ihren Zweck, und das ist nicht mehr, als einfach die Musik vom Laptop wiederzugeben ;)

Hi ich bins nochmal..

ich hab ne frage zu audacity:

wie müssen die settings sein das ich mein set aufnehmen kann?
ich geh ja vom tape out meines mixer in die mikro buchse meines laptop oder?

aber wenn ich in audacity was aufnehmen will kommt kein ton bei raus?

grüsse

Mikro-Eingang =/= LineIn-Eingang!
Erkundige dich nochmal genau, was von beiden dein Laptop bietet.

Wenn es Line-In ist dann schließ dein Mixer an (Tape-Out ist ok) und schau erstmal unter den Audio-Einstellungen, ob dort ein Pegel angezeigt wird. Wenn das auch der Fall ist müsste in Audacity oben bei den VU-Anzeigen ebenfalls etwas passieren. Falls nicht, über die Einstellungen versuchen und dort alles checken. Bin da aber kein Experte, da ich selber zum Aufnehmen den N°23 Recorder verwende (sehr gute Software).

danke für die hilfe aber hab ne besser möglichkeit gefunden^^

ich nehm einfach über mein seuquenzer auf da weiss ich büer alle funktionen bescheid^^

aber mal noch ne andere frage zu nem anderen thema

kann es sein das die bpm anzeige von numark ndx400 irgendwie nicht so gut ist?
weil sie bei mir irgendwie ständig wechselt während ein track läuft?

oder is das bei allen cd spieler so oder is numark einfach schlecht bzw. is meiner kaputt?..

hab ihn erst seit ein paar tagen

gruss

Zuletzt bearbeitet:
hi. kurze frage , kurze antwort:

gibt es eine art kurs für controller-neulinge zum thema mapping und fehler behebung ?

(sowohl online als auch vor ort oder was es eben gibt^^)

gruß.

Vll liegts am Track?

Zudem: Benutz doch das Gehör und stör dich nicht an so ner Anzeige!

Neue Themen

Zurück
Oben