KFKA - KURZE Frage <=> KURZE Antwort - Teil 3

ja aber ich bin ja noch absoluter anfänger also hilft mir das schon extrem..

aber mir is schon klar das mans auch ohne schaffen sollte..

aber is wirklich nur bei manchen tracks so und meistens wenn im track ein break kommt fällt die anzeige runter..

hi. kurze frage , kurze antwort:

gibt es eine art kurs für controller-neulinge zum thema mapping und fehler behebung ?

(sowohl online als auch vor ort oder was es eben gibt^^)

gruß.

So ganz allgemein oder für eine spezielle Software?

Rane 2016 aus USA gekauft

Kurze Frage: Rane original Netzteil für 89€
Oder Spannungswandler für ~30€ Kaufen?
Was macht mehr Sinn?
Man dankt im Voraus

Kurze Frage
wäre super wenn mir jemand helfen könnte
Will mir die Behringer B215D kaufen
Eure Meinung ?!

Wat?

Es geht darum, dass ich ein Gerät mit einem 110V Netzteil geliefert bekomme und wissen will, ob ich besser das originale Rane Netzteil für 220V kaufen soll, oder ob es genauso gut ist, sowas zu benutzen.

Ja wieso nicht, sofern 100 Watt ausreichend sind

Ich suche ein Linuxfähiges Dj Streamprogramm ! Kennt einer eins ?!
(Wie zB Sam2 bloß halt für Linux)

ich würd gern das prinzip verstehen, darüber hinaus ginge es um traktor pro...

wäre gern im stande eigenmappings zu machen oder wenn ein knopf nicht anspricht, zu verstehen was da passiert... was man eben braucht :p

Zuletzt bearbeitet:

wäre gern im stande eigenmappings zu machen oder wenn ein knopf nicht anspricht, zu verstehen was da passiert... was man eben braucht :p

Traktor Bible da erfährst du so gut wie alles über Traktor. Sowohl Online als auch in dem Buch was man sich kaufen kann.

Also wenn du ganz allgemein was suchst schau mal hier! Da wird sehr schön gezeigt wie man Funktionen auf Knöpfe,Regler,Fader etc. mappt. Mit der Learn-Funktion ist das gar nicht mal so kompliziert. Also anschauen, dann wenn der Controller da ist ausprobieren und sollte es dann noch Probleme geben kannst hier ja nochmal fragen.

Also : Fröhliches Mappen :)

Mfg
ATF1302

Ich suche ein Linuxfähiges Dj Streamprogramm ! Kennt einer eins ?!
(Wie zB Sam2 bloß halt für Linux)

Wahrscheinlich nicht ganz das was du suchst aber lässt sich bestimmt mit einem anderem Programm kombinieren.
Das Programm nennt sich butt und kann in allen Gängigen Formaten streamen (shoutcast, icecast, ...) und auch aufnehmen.
Allerdings hat es keine funktionen zum Musik abspielen, da müsstest du dann ein anderes Programm verwenden.
Downloadn kann man butt hier: http://butt.sourceforge.net/

Eine kurze Frage, bin in dem Club in dem ich arbeite in den Techhouseraum gebucht worden.
Vorab, bitte kein Kommentar, dass ich Gigs annehme, bei denen ich mir nicht sicher bin, ob ich sie spielen kann, der Hintergrund ist ein andere, den ich jetzt hier nicht erläutern möchte.
Da ich eigentlich House spiele und jetzt die ersten Techhouse-Sets daheim gemacht habe, hätte ich nur mal eine Frage, ich arbeite relativ viel mit Acapellas dabei und weiß nicht ob ich das Set dadurch zu "hektisch" mache.
Findet ihr, ein Techhouse Set sollte eher Ruhe haben und keine schnellen Beatwechsel (bsp. schnell den Bass von einem Song auf den des anderen Songs wechseln) haben sollte, oder ist das kein Problem?

Nico;6497827 schrieb:
Eine kurze Frage, bin in dem Club in dem ich arbeite in den Techhouseraum gebucht worden.
Vorab, bitte kein Kommentar, dass ich Gigs annehme, bei denen ich mir nicht sicher bin, ob ich sie spielen kann, der Hintergrund ist ein andere, den ich jetzt hier nicht erläutern möchte.
Da ich eigentlich House spiele und jetzt die ersten Techhouse-Sets daheim gemacht habe, hätte ich nur mal eine Frage, ich arbeite relativ viel mit Acapellas dabei und weiß nicht ob ich das Set dadurch zu "hektisch" mache.
Findet ihr, ein Techhouse Set sollte eher Ruhe haben und keine schnellen Beatwechsel (bsp. schnell den Bass von einem Song auf den des anderen Songs wechseln) haben sollte, oder ist das kein Problem?

Genauso wie bei jeder anderen Houserichtung gibt es auch beim Techhouse ein Warmup, eine Primetime, eine Pre-Primetime und eine Afterhour...
Bisschen hektisch geht zur Primetime und danach auch noch gut ;)

habs bei elevator bestellt, den shop kannte ich wenigstens...

Ich würde gerne die krk rp 8 g2 über pc laufen um mit maschine zu Produzieren welche Kabel brauche ich und welche Soundkarte ist gut?
Könnte ich die Audio 2 von Nativ Instruments verwenden?
Hoffe frage ist nicht zu lang will dann ja aber nur ne kurze antwort

Kennt einer von euch den Unterschied vom Rane Mixer TTM-56 und dem aktuellen TTM-56S?

Liebe Grüße

Kennt einer von euch den Unterschied vom Rane Mixer TTM-56 und dem aktuellen TTM-56S?

Liebe Grüße

der ttm56s ist die überarbeitete version. unterschiede in der qualität gibts glaub ich nicht, aber das layout hat sich leicht verändert (faderkurven auf der oberfläche einstellbar, effektschleife separat) und die kanäle haben offenbar eine panoramaeinstellung dazubekommen.

ttm56: http://i.imgur.com/X6u2e.jpg
ttm56s: http://rane.com/jpg/ttm56sflat.jpg

@müller
nachdem die krks aktivmonitore sind sollten sie an so ziemlich jede quelle angeschlossen werden können. die audio2 ist eine super karte, vor allem für den preis. einziges manko ist, dass sie keinen eingang hat, aber wenn du den nicht brauchst sollte nichts dagegen sprechen.

ich bin mir nur nicht sicher wies mit der verkabelung aussieht: die audio2 hat nämlich klinkenausgänge und klinke zu cinch kabel beigelegt, die aber nur sinn machen wenn man sie an ein cinch-paar (wie zb am mixer) anschließen will. es sollte aber möglich sein jeweils mit einem klinkenkabel von einem kanal an eine box zu gehen und die beiden kanäle, also links und rechts, in der software auf jeweils einen der beiden ausgänge zu routen.

edit: oh, gerade gesehen dass deine frage schon in einem anderen subforum beantwortet wurde. der kabelvorschlag von bossa ist in etwa das, was auch bei der audio2 beiliegt (die originalkabel sind glaub ich ca 1m lang, was auch reichen könnte). man müsste die einzelstränge also trennen, damit man die boxen weit genug voneinander entfernt aufstellen kann.

Zuletzt bearbeitet:
der ttm56s ist die überarbeitete version. unterschiede in der qualität gibts glaub ich nicht, aber das layout hat sich leicht verändert (faderkurven auf der oberfläche einstellbar, effektschleife separat) und die kanäle haben offenbar eine panoramaeinstellung dazubekommen.

ttm56: http://i.imgur.com/X6u2e.jpg
ttm56s: http://rane.com/jpg/ttm56sflat.jpg

noch hinzufüg das der 56s ein internes netzteil hat, beim 56 ein externes mit einem stecker der sehr gerne kaputtgeht
aus dem grund kam für mich nur der 56s in frage

wie ging nochmal eben die formel um die länge eines sets zu bestimmen? danke..

ich bin nahe an der verzweiflung. Ich habe keinen ton bei der aufnahme mit traktor.

Meine Einstellungen:
Mixing Mode: Internal
output monitor: headphone left, headphon right
output master: main left, main right
output record: nichts, denn ich habe nur die möglichkeit zwischen headphon und main. Und wenn ich das eine anwähle verschwindet es logischerweise im output master/monitor und dann kann ich nicht mehr vorhören, oder habe keinen masterton mehr.

wie ich es angeschlossen habe:
meine billigen logitech lautsprecher mit einem klinken zu chinch übergang an den S2 angeschlossen. Die Kopfhörer an den Phones eingang.
Und schlussendlich den S2 noch über usb mit dem macbook.

Als controller verwende ich den traktor kontrol s2.

Ich weiss dass das ganze mal funktioniert hat, da ich schon mal aufgenommen habe und da war alles goldrichtig...??

Neue Themen

Zurück
Oben