KFKA - KURZE Frage <=> KURZE Antwort - Teil 3

Es gibt auch Musik, die nicht die ganze Zeit mit voller Wucht dröhnt. Ich kann den gain nicht so einstellen, dass bei Stille ein Input angezeigt wird und das es bei lauteren Stellen gleichzeitig nicht übersteuert ist. Und davon abgesehen sind doch die Einstellungen egal: Es knackt wie sau und das kann doch nicht richtig sein, wie beheb ich das?

Es gibt auch Musik, die nicht die ganze Zeit mit voller Wucht dröhnt. Ich kann den gain nicht so einstellen, dass bei Stille ein Input angezeigt wird und das es bei lauteren Stellen gleichzeitig nicht übersteuert ist. Und davon abgesehen sind doch die Einstellungen egal: Es knackt wie sau und das kann doch nicht richtig sein, wie beheb ich das?

Mit was legst du denn auf? Digital mit einem Interface? Dann könnte es an der Latenz liegen, hatte ich auch schon...

CH1 ist für den PC , CH2 ist der Plattenspieler, das Problem hab ich bei beiden Quellen.

hallo liebe foren user,

habe folgendes anliegen:

ich versuche schon den ganzen tag mein traktor scratch pro 2 (mit audio 10) mit ableton live zu verbinden.

das heißt ich möchte einfach die ableton live effekte mit einem effektgerät steuern, und diese effekte sollen (in sync natürlich) auf die 2 track decks in traktor angewendet werden.

ich bin mit dem ganzen output input routing etc. leider weniger bewandert und benötige daher eure hilfe.

wäre super wenn mir das jemand kurz erklären könnte bzw sagen könnte ob das technisch mit einer soundkarte überhaupt möglich ist.

ich habe jetzt schon viele verschiedene sachen gelesen und ausprobiert, aber nichts hat bei mir so wirklich funktioniert.

danke schonmal im voraus für eure hilfe

lg max

dumdidum,

2 CDJ 850 und DJM 800.
2 unterschiedliche Tracks, aber beide bei 128,00 BPM.

warum muss ich die pitchen bzw. warum laufen sie asynchron?

Option 1: Unvermögen, die Beats aufeinanderzulegen
Option 2: Ungenauer Beatcounter

Hey

Kennt wer ein Programm mit dem man Songs auf die gleiche Lautstärke bringen kann? Hab nämlich bis jetzt nur mp3s von Youtube Converter, da hören sich zwar die meisten bescheiden an aber für zuhause reichte erstmal.
Mp3gain hab ich schon getestet hat die Sache aber eher Schlimmer gemacht.

vllt kennt wer nen besseres.

Und wenn ich Traktor pro 2 über mein DDJ ergo V steuere kann weder die Effekte mit meinen Controler steuern und Scratchen kann ich auch nicht:(.

Sorry für die dummen Fragen aber bin noch n ziemlicher Anfänger.

Lg

Hey

Kennt wer ein Programm mit dem man Songs auf die gleiche Lautstärke bringen kann? Hab nämlich bis jetzt nur mp3s von Youtube Converter, da hören sich zwar die meisten bescheiden an aber für zuhause reichte erstmal.
Mp3gain hab ich schon getestet hat die Sache aber eher Schlimmer gemacht.

vllt kennt wer nen besseres.

Und wenn ich Traktor pro 2 über mein DDJ ergo V steuere kann weder die Effekte mit meinen Controler steuern und Scratchen kann ich auch nicht:(.

Sorry für die dummen Fragen aber bin noch n ziemlicher Anfänger.

Lg

Naja, da hast du das Problem ja schon genannt: Songs vom youtube-converter. Die youtube-Tracks haben idR so eine schlehte Qualität, dass da nicht viel geht.
Außerdem wäre ich sowieso sehr vorsichtig hier, einfach so zu schreiben, dass du deine Tracks illegal/halbillegal/wasauchimmer aus youtube saugst...
Kauf sie dir, dann wirst du bei allen aktuellen Produktionen keine großen Lautstärke-Unterschiede haben.

Und dann gibt es ja noch den Gain. Pegel ist hier das Zauberwort.

Und das Problem mit deinem Controller. Da wird wohl ein Mapping nicht richtig sein, oder aber es sind irgendwelche Treiberprobleme.
Sendet das Teil Midi-Signale?

counter abkleben bzw. entsichten/verdunkeln

und 2-3 wochen kleinere BM-frust's überstehen :p

...vllt kennt wer nen besseres.

jupp - YT als Musikfinder benutzen
und YT-recorder dazu benutzen um track's vorm kauf ausprobieren zu können (und dabei ist dann die qualie egal) ;)
alle 4 wochen dann: Track's einkaufen/nachkaufen/überhaupt (die, die dir so gefallen das du sie benutzen willst zum auflegen) = gute qualie und annehmbarer weg um fehlkäufe zu vermeiden (an manchen tage stimmt auch mal der eigene geschmack nicht) ;)

UUUND "nur für zu hause" ist ne ... aussage - naja
tun denn 10-20 euro im monat für tracks weh ? qualität statt quantität !

wenn traktor original, dann einfach alles nochmal nach anleitung installen bzw. auch das mapping des controllers laden, wenn traktor/mapping nicht von der dazu-CD kommt.

oder mal hier bisl. lesen.

Zuletzt bearbeitet:
Ja sendet midi. hab das gleiche Problem bei Serato Dj Intro, da werden alle Signale vom Controller übertragen aber hör keinen Sound.
Aber hab da auch keine Einstellung gefunden wo man den soundkarten Treiber wählen kann.

Moin,

Folgendes: Ich hab ne Musikdatei mp3 320 kb mit ~1min Gelaber am Anfang. Will den Teil mit audacity entfernen, um Verluste zu vermeiden als wav exportieren aber brauche die Datei im Endeffekt wieder als mp3. Wäre also folgendes verlustfrei?
320kb mp3 -> Audacity -> als wav speichern -> wav Datei -> "FreeAudioConverter" -> in 320kb 48khz mp3 konvertieren.

Theorie sagt ja, aber tut's die Praxis auch?

Moin,

Folgendes: Ich hab ne Musikdatei mp3 320 kb mit ~1min Gelaber am Anfang. Will den Teil mit audacity entfernen, um Verluste zu vermeiden als wav exportieren aber brauche die Datei im Endeffekt wieder als mp3. Wäre also folgendes verlustfrei?
320kb mp3 -> Audacity -> als wav speichern -> wav Datei -> "FreeAudioConverter" -> in 320kb 48khz mp3 konvertieren.

Theorie sagt ja, aber tut's die Praxis auch?

Ich würde es aus Audacity gleich als mp3 konvertieren. Da ersparst dir doch den Zwischenschritt :)

Verlustfrei wird das nie sein, weil ja dekodiert und am Ende wieder kodiert wird. Aber nur um was wegzuschneiden ist das völlig unnötig und geht auch direkt:

mp3 frame editor

oder

mp3 direct cut

Diese Tools bearbeiten die Frames der mp3-Dateien direkt ohne Dekodierung.

Hallo!
Kurze Frage: Ich besitze einen normalen Verstärker (Stapelanlage) für den Hausgebrauch. Wie unterscheiden sich PA Endstufen und wo für benötigt man einen Powermixer?

Danke schonmal für die Antworten!

Hi,
möchte gebrauchten Technics 1210er kaufen, laut Verkäufer wackelt ein Plattenteller etwas. Ist das schlimm bzw. hat das was zu bedeuten (außer dass er wackelt :p) oder beeinträchtigt das die Funktion?

@ DiscoStue
Unterschied: meißtens haben PA-Verstärker einen Lüfter, sind meistens nur als Endstufen gebaut, also nur ein Eingang. Pa-Verstärker haben meißt Symetrische Eingänge.
Hifi-Verstärker sind für Hifi-Anwendungen gebaut, und verändern teilweise das Klangbild (mehr oder weniger -> Stichwort: Loudness). Bei Pa-Verstärkern zählt eher die Leistung, dann erst der Klang. Das dürften mal so die Hauptpunkte sein.

Ein Powermixer ist ein Mischpult, mit eingebautem Verstärker. Man kann also passive Boxen direkt ans Mischpult anschließen, und erspart sich somit ein (1) Gerät. Oft bei so "Hochzeits-DJs" zu finden...

----

@ Elay
Wenn der Player erst ma läuft, wird das nicht auffallen. Sobald du aber die Pladde versuchst anzuschubsen oder abzubremsen, übst du unweigerlich Druck auf den Teller aus. Sollte dieser dadurch ruckartig "umkippen" (also von der einen in die andere Lage, weiß nich wie ichs beschreiben soll), kann die Nadel springen.
Allerdings lässt sich das Tellerlager ziemlich einfach austauschen, ein wenig handwerkliches Geschick vorrausgesetzt.

Ist zwar selten, aber der "Schaft" wie das Ding heisst, kann schon mal durch sehr, sehr grobe behandlung einen "abbekommen".

Nach 28 Schrauben lösen einfach nen neuen reinstecken und die 28 Schrauben wieder rein.
Wenns der Teller selbst ist, der ist ja noch einfacher getauscht, sogar ohne Schraube :)

Hi,
möchte gebrauchten Technics 1210er kaufen, laut Verkäufer wackelt ein Plattenteller etwas. Ist das schlimm bzw. hat das was zu bedeuten (außer dass er wackelt :p) oder beeinträchtigt das die Funktion?

mensch steifes 3 meter chinch kabel für externes auflegen so lassen oder weiches 2 meter chinch kabel am stück lassen für extern

:D die sind beide so gut ich will sie nicht auseinanderziehen für meine monitore

Kann es sein, daß aufnahmen über Line-In deswegen ein rauschen bei mir haben, weil das Kabel was vom Mischpult zu Anlage bzw. Subwoofer geht nen knacks hat? Ich höre das rauschen auch wenn keine Musik läuft und ich die Kopfhörer auf habe.

Neue Themen

Zurück
Oben