Okay nun komme ich mal zu meiner Frage, es geht um das Recorden bzw. senden des Master Audio signal zum MacBook. Ich hatte es bisher immer so angeschlossen, dass mein Master out an meinen Verstärker ging und der Monitor out mit einem Chinch->Klinke Kabel zum Mac geführt hat und in den LineIn ging. Der Monitor war bei meinem DJM 500 immer auf mittlere Lautstärke direkt am Verstärker (hinten) geregelt. Dann habe ich oben auf dem Mixer Interface den Monitor wieder ca auf halbe Lautstärke geregelt, je nach dem wie weit der Pegel mit den Programmen ausschlug. Ich nutze das Signal was so am Mac ankam um damit für ein Radio zu Streamen via Nicecast bzw aufzunehmen mit AudioRecorder. Das ganze hat soweit bisher ein Jahr lang ohne Probleme geklappt. (Für das Radio bzw Promos reichte die Qualität auch vollkommen). Nun, letzte Woche habe ich Probleme mit dem Soundoutput/input beim Mac festgestellt. Soweit so gut, ab zu Apple, neues Logicboard bekommen. Als ich den Mac wiederbekam, habe ich (leider ohne vorher einen Soundcheck durchzuführen) ein Promo aufgenommen. Dabei funktionierte jedoch beim wiedergeben nurnoch eine Seite, also Links beim ausgeben, mit verschiedensten Laptops (dem gleichen File) und Ausgabegeräten. Also wieder ab zum Applehändler (vorher wüßt beschimpft worden vom Apple Care Mitarbeiter). Nun wurde das Logicboard wieder ausgetauscht (also Reperaturen von fast 1000 Euro in zwei Tagen -Garantie Juchu!) Bevor ich meinen Mac nun wieder (eventuell) an dem Eingang röste möchte ich hier einmal abklären ob es an einer zu Großen Spannung gelgen haben kann, die dann über die Klinke übertragen wurde. Ich hoffe mein Problem ist soweit deutlich geworden.