KFKA - KURZE Frage <=> KURZE Antwort - Teil 3

was ist ein angemessener preis für einen gebrauchten, gut erhaltenen cdj 1000 mk3 ? ebay hat eine spanne von +- 150-200€

Was ist der Unterschied zwischen den Pionieer HDJ 1000 und den HDJ 1000K ltd (schwarz) ? :)

Hi,
ich stand letztens vor zwei CDJ 850 und nem DJM 800,
in einem lag eine CD, im anderen steckte ein USB-Stick.
Hab dann mal die CD laufen lassen und mit bei dem anderen Pio die eins gesucht.
Beide Tracks liefen auf 128 BPM, nicht gepitched.
Die Tracks liefen in etwa ca 3-4 Takte zusammen, und dann auseinander, wieso?
Was kann man tun? Und gibt es nützliche Threads hier im Forum? (mit der SuFu komme ich nicht klar, sorry)
Danke!

also klar, der Counter zeigte das an. Es können dann natürlich auch 128,xx gewesen sein.
Also, hab immer nur mit Midi gespielt und mich halt deshalb gefragt, warum es nicht passt, weil bei Software/Midi kann man das ja Ruckzuck übereinander legen, wenn beide Tracks (unterschiedliche) auf 128.00 BPM laufen.
Hier im Forum gibts doch sicherlich nützlich schon geöffnete Themen dazu?! Oder bin ich etwa der einzige der sich jemals die Frage gestellt hat? ;)

also klar, der Counter zeigte das an. Es können dann natürlich auch 128,xx gewesen sein.
Genau. Damit sollte deine Frage schon beantwortet sein :)

Also, hab immer nur mit Midi gespielt und mich halt deshalb gefragt, warum es nicht passt, weil bei Software/Midi kann man das ja Ruckzuck übereinander legen, wenn beide Tracks (unterschiedliche) auf 128.00 BPM laufen.
Mit "ruckzuck übereinander legen" meinst du wohl auf die Sync-Taste zu drücken. ;) Tja, die gibt es vielleicht bei Software-Spielereien, aber nicht bei CD-Decks. Problemlösung? Ohren benutzen!
Hier im Forum gibts doch sicherlich nützlich schon geöffnete Themen dazu?!
Zu was genau?

Mit "ruckzuck übereinander legen" meinst du wohl auf die Sync-Taste zu drücken. ;) Tja, die gibt es vielleicht bei Software-Spielereien, aber nicht bei CD-Decks. Problemlösung? Ohren benutzen!

Word. Eine hand auf den Pitch, die Andere für den Rest.
Es gibt zwar Tracks welche von der Geschwindigkeit her ziemlich unförmig sind, i.e. 4 Takte schneller dafür aber die nächsten 4 um den gleichen Prozentsatz langsamer werden womit man nach 8 wieder auf null ist usw., was aber äußerst selten ist, weswegen es nahe liegt dass die Anzeige nicht korrekt war. Von Geschwindigkeiten im Komma-Bereich habe ich allerdings noch nie was gehört. :confused:

Und wenn wir gerade beim Thema sind: Kennt wer kleine Anwendungen zur Geschwindigkeitsmessung (sprich Metronome mit Tap-Funktion), welche sich schnell starten lassen?

Kurz und knapp:

Hab viel gutes über den Vestax PDX 2000 gelesen ,

kann mir das jemand bestätigen und was würdet ihr für so ein gutes Stück noch zahlen?

Früher nannte man sowas Beatcounter mit ner Taste drauf um Platten auszumessen. Da gibt es bestimmt auch Beatcounter-Programme.

Hi ich hab eine kurze Frage.

Also ich hab hier folgende sachen:

Alesis m1 MK II Monitorboxen
http://www.thomann.de/de/alesis_m1_aktiv_monitor_mk_ii.htm

M audio Fast track pro
http://de.m-audio.com/products/de_de/FastTrackPro.html

und das Behringer djx 750 mischpult
http://www.behringer.com/EN/Products/DJX750.aspx

Nun zu meiner Frage.
Kann ich das alles so anschliessen, dass ich nicht die ganze zeit die Chinch Kabel vom Audio interface zum Mischpult wechseln muss?

Wenn ich proudziere brauch ich die Boxen halt am Interface und wenn ich ein Set machen will brauch ich die Boxen am mischpult...

Jo hoffe ihr versteht was ich meine...
es nervt halt ziemlich das ich die ganze zeit das Kabel wechseln muss, auf Dauer geht das ja auch kaputt...

Grüsse

es gibt jede menge android und ios apps, die die bpm nach mehrmaligem tappen im takt berechnen. such' mal bei google play bzw. im app store nach bpm counter.

es gibt aber auch software, die die musik direkt auf ihre bpm analysiert, so dass man nicht tappen muss.

Nico;6495837 schrieb:
Hab viel gutes über den Vestax PDX 2000 gelesen , kann mir das jemand bestätigen und was würdet ihr für so ein gutes Stück noch zahlen?

Ich kann dir bestätigen, dass er ein guter Plattenspieler ist. Hat trotzdem seine Vor- und Nachteile, wie jeder andere auch.

Zum Preis: eBay -> Suche nach beendeten Auktionen.
150 bis 200 €.

es gibt jede menge android und ios apps, die die bpm nach mehrmaligem tappen im takt berechnen. such' mal bei google play bzw. im app store nach bpm counter.

es gibt aber auch software, die die musik direkt auf ihre bpm analysiert, so dass man nicht tappen muss.

Danke auch für Deine Antwort. Das Problem dabei ist nur, dass mein Handy weder ios- noch andoid-fähig ist, und jaja ich weiß, nennt mich ruhig einen Hinterweltler. :d

Den bpm counter habe ich ja auf den cdj's drauf, das problem ist nur dass die bei D&B meistens nur Halftime oder gar falsche Werte anzeigen. Und dann stellt sich wieder das Problem isses 170, 172 oder 175? Es ginge mir jetz nur darum ein Tool zu finden, mit dem man mehrere Tackte "tappt" und das Programm dann einen sauberen Mittelwert bildet. Ich kenne die Funktion zwar von den Behringer-Mixern aber die Zählen nur die Zeit des letzten Takts, sind also nur für quasi-Messungen geeignet.

Hä????

Sorry aber was bringt mir das? Blick da nicht ganz durch :S

Kannst du mir ne step by step Anleitung geben wie ich was anschliessen muss?

greetz
Die Kabel vom Mixer-Out dadran. Die Kabel vom AI dadran. Und dann den Adapter mit den angeschlossenen Kabeln an deine Monitore. Fertig.

Mfg
ATF1302

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du nun "dein" Kabel mit dem "Adapter/Peitsche" von ATF1302 verbindest gibts nur eine Möglichkeit wie du das verwenden kannst und beim zusammenstöpseln kannste auch keinen fehler machen...

überhaupt gar nichts verstanden:)

ich geh ja mit dem kabel http://shop.musix.ch/it/popup_image.php/pID/138457

von den boxen ins audio interface bzw. Mischpult und da liegt das prob das ich dann immer tauschen muss..

Also ganz einfach: du kannst entweder zwei dieser Y-Kabel benutzen oder z.B sowas. Du schließt dann die Kabel vom Monitor-out deines Mixers und die Outputs deines AI an den Switch an und kannst dann auswählen welche Quelle du hören willst.

PS: Ich hab das doch richtig verstanden das du du Mixer und AI an die Boxen achließen willst und nicht z.B mit dem AI recorden willst:confused:

Mfg
ATF1302

Naja ich will halt einfach nicht dauerhaft das Kabel vom AI ins Mischpult wechseln weil das auf dauer das Kabel beschädigt...das mit dem 4-fach stereo ist perfekt dann werd ich mir wohl das zulegen danke.

Wie müsst ich's denn anschliessen um zu recorden?

Zuletzt bearbeitet:
Naja ich will halt einfach nicht dauerhaft das Kabel vom AI ins Mischpult wechseln weil das auf dauer das Kabel beschädigt...

Wie müsst ich's denn anschliessen um zu recorden?

Dann nimmste den verlinkten Switch und fertig ist die Sache.
Zum Recorden den Tape/Record Out des Mixers an einen Eingang des AI, Software richtig einstellen und es geht.

Mfg
ATF1302

Ich hab einen Vestax PMC-05 proII, vor 2 Jahren gebraucht gekauft. Wenn ich den Input Level sehr niedrig stelle, sodass gerade mal das erste Lämpchen aufblinkt, hör ich bei jedem Blinken der ersten LED ein Knacken, und das ist extrem nervig. Woran liegt das?

Weiß leider immernoch nicht woran es liegt...:(

Neue Themen

Zurück
Oben