KFKA - KURZE Frage <=> KURZE Antwort - Teil 3

hast du vielleicht unter Preferences -> Mix Recorder versehentlich auf "External" gewechselt?
 

Ahjo bitte, was erwartest du denn für ne Antwort bei so ner Frage? Länge des Sets = Summe der Dauer aller gespielten Tracks...
Falls du wissen willst, wie man die GRÖßE (Dateigröße) eines Sets bestimmt, drück dich klar aus...
Wenn du die Dateigröße bestimmen willst: Bitrate (z.B. 256 kbit/s) durch 8 teilen (8 Bit = 1 Byte) und du kommst auf die KB/s. Dann die Dauer des Sets mit dem Wert der KB/s multiplizieren und fertig.
 
nein nein, ich meinte schon die spiellänge, weil da gabs mal so ne "faustregel"-formel hier im forum, die ich aber leider nicht mehr finde, wie man die ungefähre spiellänge von einem set anhand der zahl der titel berechnen kann...
 
Wie soll das denn gehen, oder besitzt diese formel verschiedene variablen die die unterschiedliche spieldauer einzelner tracks einberechnet ???

Das kommt doch enorm auf den jeweiligen mixstil an, wer welchen track, wielange spielt bis er den nchsten einmixt , usw, ich zb entscheide das meist erst während dem spielen , welcher track wielang zu hören ist .
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenns ein Standard-0815 House Tape wird... 128 Beats pro Track vorne und hinten mit dem vorigen / nächsten überblenden... das sollte ca. ne Minute sein...

Jo, ich würde sagen pro Extended 4:30 ist ein guter Richtwert, den dann mit der Anzahl der Tracks multiplizieren... dann haste so ca. die Länge deines fertigen Sets.

Vereinfachte Version: Für 1 Stunde Standard House-Tape richte dir ca. 13 Nummern her.
 
ich habs schon gegoogelt habe irgendwie ncth das richtige gefunden...

Mein Mixer hat nur einen Masterausgang...

Würde das Cinch Kabel gerne mit einem Y-Adapter oder Y-Kabel teilen um das Signal auf Boxen und PC zu verteilen...

1. Wird das gehen?
2. Wo bekomm ich so ein Teil?

:)
 
ist das so eins?

Y-Adapter 0,15m - 2 x Cinch Buchse auf 1 x Cinch Stecker

und tuts da jedes x-beliebige oder soll man schon ein paar Euro mehr ausgeben?
 
wie heißt in traktor der "crush"-effekt (wie bei den Pioneer mixern)? Danke. lg
 
Hey

ich hab ein Problem mit meinem Mikrophon was ich nun zum 1. mal ausgepackt habe (liegt seit nem Jahr in OVP rum) und zwar klingt alles dumpf und irgendwie voll komisch. Mir ist bewusst dass man anders klingt wenn man mit Mikro arbeitet aber kann es sein dass es einen defekt hat?

Es handelt sich um das T.Bone MB55 und damit sollen vorallem im Webradio Grüße&Wünsche vorgelesen werden.

Und ja ich weiß das ding ist billig aber vor nem Jahr meinte ich ein teureres ala Shure SM58 lohnt sich nicht...
 
Hallöchen erstmal
Ich bin neu im Forum und habe mich eigentlich nur aus einem Grund registriert, ich möchte DJ werden, eventuell nur als Hobby und später vllt profesionnel machen, jenachdem wie alles sich entwickelt
An Motivation fehlt es kaum/nicht, ich habe mir 15 (bin jetzt 17) 25kg abgenommen, heisst ich bin zielstrebig, und interessier mich auch für Musik.
Ich entschuldige mich sofort, wenn ich hier ein wenig "Amateur" Begriffe benutzt habe, ich denke aber es ist alles verständlich, wenn nicht kann man ja nachfragen.
Aber ich schweife ab

Ich möchte natürlich sofort gut beginnen, mit einem CD Mischpult, oder mit USB. Hatte eine Zeit ein DJ Controller geliehen bekommen, aber der Kumpel wollte es natürlich zurück
Was ich mit CD Mischpult meine, ist halt dass ich CDs benutzen kann um aufzulegen xD
Der Mixer, sollte schon recht gut sein, halt anfänger freundlich, aber trozdem nichts was man nach 1 Jahr wegschmeissen kann, weil es kacke ist.
Der Preis sollte natürlich nicht ZU hoch sein

Und dann bleiben ein paar fragen offen.
Kann man so ein USB/CD Mischpult, an einen PC anschliesen?
Wenn nicht, wo dann? :p
MfG
 

dann kurz, weil KFKA

kauf dir einen controller und köpfhörer - welcher ? siehe diverse thread's hier im DJF.

warum ? günstig und ausreichend für den einstieg mit wenig geld (siehe dein text)

du willst mit cd auflegen, dann min. 500 euro für gebrauchtkauf (2 x CD-player + mixer/mischpult oder neu 1 x allinone cd-controller-mixer)

bitte belese dich erst ausreichend bevor du kaufst - noch besser: verschiedenes ausprobieren, wie du es schon gemacht hast.
 
lohnt sich 200-300€ mehr in ein djm 800 zu investieren oder lieber ein djm 700 ? jetzt noch eine dumme frage, beide mixer haben midi funktion, heißt das auch gleichzeitig das ich mit dem mixer meine lieder aus meiner trackliste aussuchen und auf die decks laden kann?
 
der groeßte Vorteil vom 800er gegenueber dem 700er sind die Instant FX Potis die bei beim 800er jeder Kanal spendiert bekommen hat ... musst du wissen ob es dir das wert is ... mir persönlich JA.
2. Nein, die Songs auswaehlen und einladen machen die Mixer nicht, dazu brauchste sowas wie ein X1 oder nen Denon Sc2000.
 
der groeßte Vorteil vom 800er gegenueber dem 700er sind die Instant FX Potis die bei beim 800er jeder Kanal spendiert bekommen hat ... musst du wissen ob es dir das wert is ... mir persönlich JA.
2. Nein, die Songs auswaehlen und einladen machen die Mixer nicht, dazu brauchste sowas wie ein X1 oder nen Denon Sc2000.

und was machen diese Instant FX Potis? was is da so besonderst dran bzw. die vorteile gegenüber dem 700er
 
in vielen tutorials sprechen die ersteller von "downbeat". hab schon gegoogelt, aber ich find nix das mir das richtig erklärt. beispiel: "then bring it right on the downbeat!"
hoffe ihr könnt mich da aufklären. :) danke. lg
 

Neue Themen


Zurück
Oben