KFKA - KURZE Frage <=> KURZE Antwort - Teil 3

AW: KFKA - K U R Z E Frage <=> K U R Z E Antwort - Teil 3

ein ähnliches prob. hatte mal ein bekannter, ging dann unerklärlich nach der Installation vom Asio4all treiber.(kannst ja auch mal versuchen)
bei dir liegt es aber eher am Routing bzw. Verkabelung.
am besten nochmal alles langsam und in Ruhe kontrollieren ;-)

Asio4all Treiber? Hab ganz normal den Contour Treiber installiert welcher auf der mitgelieferten Cd auch drauf ist.

@Oxix: Die Systemanforderungen stellt die Software, nicht die Hardware (der Controller). Ergo solltest du gucken was die Software benötigt und dann weißt du welche funktionieren wird und welche nicht.

Da du den Kontroller via. USB als Midi Gerät nutzen wirst, kannst du so ziemlich jeden Controller für jedes Programm verwenden. Ist halt die Frage ob das Programm schon ein Mapping (Belegung der Knöpfe und Co) für den jeweiligen Controller hat oder du ihn selber noch mappen musst.

Gruß

Asio4all Treiber? Hab ganz normal den Contour Treiber installiert welcher auf der mitgelieferten Cd auch drauf ist.

Der Asio-Treiber ist ein (mehr oderweniger Soundkartenunabhängiger) Soundkartentreiber, dieser wird von den meisten Sowtwares unterstützt.

Google mal nach Asio4all und installier die neuste Version :)

Zuletzt bearbeitet:

Der Asio-Treiber ist ein (mehr oderweniger Soundkartenunabhängiger) Soundkartentreiber, dieser wird von den meisten Sowtwares unterstützt.

Google mal nach Asio4all und installier die neuste Version :)

müsste aber eigentlich auch auf deiner CD von Traktor mit drauf sein!

Hallo Leute ,

ich hab ein kleines Problem in meinem Resident Club. Und zwar wurde dort Anlagentechnisch aufgerüstet und der ganze Elektronik Turm versetzt. Was zur Folge hat das die Plattenspieler speziell in ruhigen Passagen ein Brummen erzeugen.

Grundsätzlich gehts um ein xone 92 und 1210 , alle 3 komponenten sind in neuwertigen zustand , sind als fehlerquelle auszuschliessen.

bei CD und DVS tritt der fehler nicht auf.

wo kann ich mit der fehlersuche beginnen um mir nicht einen Wolf zu suchen?

Lg patrick

müsste aber eigentlich auch auf deiner CD von Traktor mit drauf sein!

Nur die von Native Instruments also Audio2, 8 usw.

Hab die Update Cd,hatte vorher Traktor LE

Ist Asio nicht nur für Windows? Hab nämlich nen Mac

Zuletzt bearbeitet:

also alles von mischpult zu plattenspieler ist in ordnung , zig fach aufgebaut , funktioniert immer.

Meinst du ggf die Erdung der Anlage ? da bin ich leider kein Profi , hab aber auch keine 2 linken Hände , wenn mir wer erklärt worauf zu achten ist , überprüf ich es !

erdung angeschlossen??

Hier lag kein Kabel für bei aber ein Kollege meinte schon das dies Sinn machen würde. Brauch man diese nicht eigentlich nur bei Plattenspielern?

Ups ich war nicht gemeint,sry

Hiho,

Kann mir wer bitte ein paar gute Online shops empfehlen um Equip zu kaufen.

Lg.

Vielen dank für deine Antwort Holly
;)

Nur die von Native Instruments also Audio2, 8 usw.

Hab die Update Cd,hatte vorher Traktor LE

Ist Asio nicht nur für Windows? Hab nämlich nen Mac

hast recht, braucht der mac gar nicht ;-)
gut zu wissen

Ich hab bei meinem Numark NDX 400 ein Problem. Wenn ich CDs damit abspiele, knacken die CDs. Bei gebrannten CDs ist es extrem, die knacken sehr viel, unabhängig von Rohling/Brenner/Brenngeschwindigkeit. Originale knacken deutlich weniger (knacken ist leiser, kürzer) und deutlich seltener (von der Anzahl der Knacker her). Spielt man nen Rip der CD über den USB Port ab, knack da nichts. Ist der Laser defekt und muss ich das Ding einschicken? Eigentlich würd ich ja sagen, der Laser ist ausgebrannt, aber das Ding hat noch keine 40 Betriebsstunden auf dem Buckel...

Ich habe die beiden Chinstecker von Out 1 am Input 1 des Jockeys angeschlossen, dass selbe mit Out 2 welchen ich dann auch am Output 3 angeschlossen.

müsste das nicht Output 2 heißen?
bist du die verkabelung nochmal durchgegangen?
vllt musst du auch "Master Thru" umschalten.
ansonsten fällt mir nichts ein, aber warum willst du eigentlich controller an controller anschließen?

Vorneweg; Das Gerät in Kombination mit dem Programm lief vorher schon ohne Probleme.

Problem: Traktor reagiert zwar, wenn man´s mit Maus und Tastertur bedienen will jedoch reagiert Traktor nicht auf meine Hercules console RMX. Lediglich die CTRL leuchte Blinkt beim bedienen des Geräts auf. Der Gerät ;) ist richtig angeschlossen und funktioniert auch einwandfrei mit VDJ.

Versuche: Ich habe schon diverse Mappings gezogen, an den Einstellungen herum gespielt und mich anderweitig informiert was jedoch alles bisher noch nicht weiter geholfen hat.

Ich bin mit meinem Latein am Ende, könnt ihr mir helfen?

Gruß

müsste das nicht Output 2 heißen?
bist du die verkabelung nochmal durchgegangen?
vllt musst du auch "Master Thru" umschalten.
ansonsten fällt mir nichts ein, aber warum willst du eigentlich controller an controller anschließen?

Der Jockey 3 wird bald verkauft;-)

Es lag einfach nur daran das mein Treiber ein Update benötigt hat aber es geht weiter, dürfte aber für Erfahrene Leute kein Problem darstellen;)

Hallo zusammen,

ich habe folgendes Routing Problem,

ich habe den Contour IE von Reloop an meinem externem Mischpult und am Mac angeschlossen und auch alle aktuellen Treiber installiert aber habe folgendes Problem beim abspielen:

Lasse ich Deck A im Traktor Laufen so höre ich die Musik wenn ich den Fader vom 1Kanal des externen Mischpults hochfahre, soweit so gut. Dies funktioniert aber nicht mit Deck B.
Sobald ich Deck B starte hört man die Musik auch nur über den ersten Kanal vom Mischpult. Ergo: Spiele ich in Traktor Deck A und B gleichzeitig höre beide Quellen gleichzeitig nur über den ersten Kanal meines Mischpultes.

Ich hoffe ich konnte das Problem gut genug schildern. Welche Einstellungen muss ich im Internal/External Routing durchführen.

Es lag einfach nur daran das mein Treiber ein Update benötigt hat aber es geht weiter, dürfte aber für Erfahrene Leute kein Problem darstellen;)

Hallo zusammen,

ich habe folgendes Routing Problem,

ich habe den Contour IE von Reloop an meinem externem Mischpult und am Mac angeschlossen und auch alle aktuellen Treiber installiert aber habe folgendes Problem beim abspielen:

Lasse ich Deck A im Traktor Laufen so höre ich die Musik wenn ich den Fader vom 1Kanal des externen Mischpults hochfahre, soweit so gut. Dies funktioniert aber nicht mit Deck B.
Sobald ich Deck B starte hört man die Musik auch nur über den ersten Kanal vom Mischpult. Ergo: Spiele ich in Traktor Deck A und B gleichzeitig höre beide Quellen gleichzeitig nur über den ersten Kanal meines Mischpultes.

Ich hoffe ich konnte das Problem gut genug schildern. Welche Einstellungen muss ich im Internal/External Routing durchführen.

Du solltest eigentlich auf External einstellen, soweit ich das sehe. Also, auf das Zahnrad, dann Output Routing und dort die Kanäle zuweisen, die Du verwendest. Internal hast Du ja nicht!

Ja aber irgendwie will's nicht klappen :-(

Es klappt mittlerweile:)

Trotzdem noch ne Frage:

Wenn ich beim Contour Pitch Bend benutze springt der visuelle Pitchfader entweder auf plus 3,5 oder minus 3,5, dass kann ja so nicht richtig sein.

moinsen!

Bin grade dabei mir meine CD Mappe zu machen. Hab allerdings bei manchen Tracks das Problem das vorher ein eeewiges Intro kommt. Ganz schlimmer isses bei der Night of Madness von Mad Dog oder bei meiner Thunderdome Sammlung.
Wie kann ich das evtl wegschneiden bzw wäre das überhaupt legal die Titel zu kürzen?

Nabend, :)

kurze Frage, kurze Antwort.

Ich leg mit nem Kumpel zusammen mit CD's auf (2 Pioneer CDJ 900),
ich wollte nun mal Software nebenbei laufen lassen, er nicht.
Frage:
Können wir bzw. ich weiterhin CD's in die Pio's schieben und die Spur auf dem Rechner sehen, oder geht das nur mit Timecode CD's?

Danke schonmal

Zurück
Oben