KFKA - KURZE Frage <=> KURZE Antwort - Teil 3

AW: KFKA - K U R Z E Frage <=> K U R Z E Antwort - Teil 3

Hehe, ja da hast Du Recht :)
Aber habe das Programm erst seit 4 Wochen und bin halt so ein Typ der sich erst mal durchlesen muss :)

Aber vielen Dank erst einmal für deinen Rat!

Ruf doch einfach mal bei Pro Audio Technic an. Nem Freund hatten die die Anleitung auch mal umsonst nachgeschickt.
Nach dem was ich weiß, gibts bei "Grauimporten" mit Ansage nicht den geringsten Support.

Ja da hast du recht. Er hatte sich seine Box über Ebay gekauft ohne jegliche Verpackung.

bist ja ein ganz heller was? @marjkus
Wenn Du mein Beitrag richtig durchgelesen hättest würdest du sehen das ich mich schon beim Vertrieb gemeldet habe!!!

Also, googlen kann meine Oma auch!

bist ja ein ganz heller was? @marjkus
Wenn Du mein Beitrag richtig durchgelesen hättest würdest du sehen das ich mich schon beim Vertrieb gemeldet habe!!!

Also, googlen kann meine Oma auch!

Relax, man.
Niemand hat dir hier was vorgeworfen.

Dass du dich bei pro Audio technic gemeldet hast, stand da nirgends. (serato=/= pat)
Ich wurde dort sehr gut bedient, kann mir da ein Problem nur schwer vorstellen.

Herzlichen Glückwunsch an deine Oma, das mit dem googlen hat bei meiner auch ne ganze Weile gedauert.

@marjkus
ich hab jetzt aus den boxen sowie aus dem djm alle kabel gezogen und langsam und vorsichtig wieder hineingesteckt, keine änderung.
hab auch die boxen an ne andere mehfachsteckdose angeschlossen, leider keine änderung :/

wenn ich den volume pegel bei den boxen aufdrehe wird auch dieses summen deutlich leuter, d.h. wenn die volume einstellung bei den boxen sehr gering ist und der master auf 3 uhr steht, dann höhrt man auch bei leisen parts im track dieses brummen nichtmehr, aber wäre halt schön, wenn man es iwie ganz wegbekommen würde..

Holly hast du das Kabel mal überprüft, bei meiner Logitech Anlage hatte ich auch ein Brummen und durch den Wechsel des Klinkekabels war das weg.

N'Abend,

heute ist der gebraucht ersteigerte Plattenspieler hier angekommen (Reloop RP 1000). Headshell und System sind dran, allerdings ist die Nadel abgebrochen (keine Ahnung wie man das hinkriegt -.-) und der Teller schleift. Hab das Teil schon halb auseinandergenommen und gemerkt das der "Stab" in der Mitte ziemlich viel Spiel hat. Ich denke deswegen schleift der Teller.

Nun ist die Frage ob und wie ich den wieder befestigt bekomme. Weiß da jemand was? Und reicht es wenn ich eine Ersatznadel kaufe? Richtig rausbekommen tu ich die abgebrochene nicht, ich kann aber so ein kleines orangenes Plastikteil vom System abziehen.

Wenn ich es zu schlecht erklärt habe kann ich auch Fotos nachreichen.

Danke für die Hilfe!

Zuletzt bearbeitet:

N'Abend,

heute ist der gebraucht ersteigerte Plattenspieler hier angekommen (Reloop RP 1000). Headshell und System sind dran, allerdings ist die Nadel abgebrochen (keine Ahnung wie man das hinkriegt -.-) und der Teller schleift. Hab das Teil schon halb auseinandergenommen und gemerkt das der "Stab" in der Mitte ziemlich viel Spiel hat. Ich denke deswegen schleift der Teller.

Nun ist die Frage ob und wie ich den wieder befestigt bekomme. Weiß da jemand was? Und reicht es wenn ich eine Ersatznadel kaufe? Richtig rausbekommen tu ich die abgebrochene nicht, ich kann aber so ein kleines orangenes Plastikteil vom System abziehen.

Wenn ich es zu schlecht erklärt habe kann ich auch Fotos nachreichen.

Danke für die Hilfe!

Oh Je was hast du denn dafür ausgegeben? :eek:

Also das mit der Nadel ist kein Problem, einfach zum Hifi-/DJ- Laden deines Vertrauens gehen und eine Ersatznadel kaufen, du brauchst kein neues System.
Was das Spiel an dem "Stab" angeht wirst du nicht viel machen können, die Reloops nudeln da ziemlich schnell aus.
Wenn du den zum Auflegen verwenden willst vergiss es schnell wieder, denn mit diesm Dreher wirst du einfach nie Spass haben.
Halte mal nach Reloops ab der 4000 Serie Ausschau oder spare noch und kaufe dir gleich Technics.

Als Hifi-Dreher würde ich das Teil auch nicht verwenden, kaufe dir da lieber nen schönen Dual o.ä. und du wirst sicher glücklicher.
Also schnell wieder in die Bucht damit und hoffen das du deinen Kaufpreis wieder raus bekommst...

______

Huch ich sehe gerade, dass du laut deinem Equipment gar kein NewBe bist, dann müsstest du das aber eigentlich alles wissen...

Zuletzt bearbeitet:

Danke für die Antwort, hättest du meinen Post weiter oben gelesen würdest du die Geschichte kennen. Ist für meine Freundin, die benötigt nur Start/Stop ;-)

Zum Preis: 15 Euro. Ich find, da kann man nicht meckern.

Habe mich aber schon weiter belesen und denke, dass ich die 20 Euro in das Numark Groove Tool schon investieren kann. Denke dann hat sich die Ganze Sache. Und gelernt hab ich dabei auch was :d
Obwohl ich sagen muss, dass die Verkabelung eines Systems am Headshell wirklich besser hätte gelöst werden können.

..Zum Preis: 15 Euro. Ich find, da kann man nicht meckern....

doch muß man sogar, weil jeder euro zu viel ist für ein plattenlaufwerk mit defekter narbe (auch für nur Hifiplay) :p

wie soll deine freundin denn vernünftig LP's hören mit einem schleifenden teller ???

Meh...

Das sollte hier nicht zum TT Bashing ausarten. Ich weiß dass der RP 1000 keinen guten Ruf hat, interessiert mich ab einen ******, solange meine Freundin glücklich ist und ich unter 40 Euro geblieben bin.

Der Teller schleift auch nicht mehr. Habe gesehen dass da nur ein Plastiknupsi in der Vertiefung war, wo der Teller sich dreht. Hab den rausgeschnitten, alles läuft.

Setze ihn für 15 € wieder in Ebay und kaufe einen echten Hifidreher ;) die gibts auch zu guten Preisen, oder vielleicht hat ja Oma noch einen daheim ...

Guten Tag, liebe deejay-gemeinde.

Ich bin so ziemlich neu auf dem Gebiet und hoffe, dass ich den richtigen Thread gefunden habe.
Meine Frage ist ziemlichh simpel und wird bei euch Profi sicherlich auf Ablehnung stoßen - aber nun gut ;)

Nun zu meiner Frage:
Da ich gerne bei den Hauspartys die ich gebe, den "Dj" mache (Hauptaufgabe: Songs hintereinander zu reihen) kam ich zu der Idee die übergänge besser zu gestalten.
Ich habe das auch schon "live" mit dem virtaul Dj versucht, aber das ist leichter gesagt als getan, wenn man nebenbei noch selber feiern will.

Daher suche ich ein Programm, mit dem ich sowas schon vorher machen kann.
Auch kurze Auschnitte vom einem Lied rauschneiden um das dann parallel laufen lassen. Oder vorher Loops von den ersten 2 Takte erstellen und dann das Lied weiterlaufen lassen.

In meiner Vorstellung sieht dass dann so aus: Ich habe ein Programm mit mind. 2 Tonspuren. Auf der ersten läuft zB: No Games. Die ersten Takte will ich loopen (klingt bei dem Lied zwar nicht, aber ist ja nur ein Beispiel).
Dann schneide ich von dem Lied "Whats my name" das "oh nana" heraus. Dieses Stückchen lege ich ab der Mitte von No Games immer zwischen die Pausen, wenn es passt. So kündige ich schon den nächsten Song an. Und dann schiebe ich das ganze Lied "whats my Name" (liegt ja auf Tonspur 2) so, dass es sich ein wenig überschneidet. Und am Ende speicher ich alles als eine Mp3, die statt 3 Minuten - 6 Minuten lang ist.

Visuell sähe das dann so aus:
Tonspur 1:-----------------------------------------------------------------------------------(No games)
Tonspur 2: äääääääää xx äääääääää xx ääääääääää xx ääääääää xx xxxxxxxxxxxxxxx

xx=oh Nana
äää= pause ^^
xxxxxxxxxxxx : Das neue Lied

Wenn ich das nämlich vorher mache, kann ich die Loops Lupenrein erstellen und auch den Übergang. Auch meine "oh nana" passen dann edel in das andere Lied. So kann ich dann trinken - während ein cooler "Remix" läuft.
Ich hoffe ihr versteht mein Anliegen^^

Grüße!

Beschäftige dich mal mit Trackaufbau und dann versuch es mit zB Audacity. Das sollte für dein Anliegen reichen. Die Software ist kostenlos.

Ja danke, dass habe ich schon probiert.
Ich dacht nur, dass ihr vielleicht noch einen richtigen "Geheimtipp" habt - gerne auch für Mac OS

Hallo Leute,
eine kurze Frage. Ich besitze einen VCI 100 SE, kam bisher ganz gut um den Kauf eines externen Audiointerfaces herum. Bin zur Zeit auf der Suche nach einer Erweiterung und da fiel mir der Xone K2 ins Auge.
Ich bin mir nich 100% sicher ob ich dann dessen integrierte Soundkarte zum vorhören nutzen kann, aber eigentlich schon, oder!?
Danke schonmal und Grüße

Hallo Leute,
eine kurze Frage. Ich besitze einen VCI 100 SE, kam bisher ganz gut um den Kauf eines externen Audiointerfaces herum. Bin zur Zeit auf der Suche nach einer Erweiterung und da fiel mir der Xone K2 ins Auge.
Ich bin mir nich 100% sicher ob ich dann dessen integrierte Soundkarte zum vorhören nutzen kann, aber eigentlich schon, oder!?
Danke schonmal und Grüße

ja, die kannst du nutzen. hat eben nur nen 3,5 mm und keinen großen klinken stecker ;)

Hallo zusammen,

heute ist meine Reloop Contour Interface eingetroffen. Ich habs Installiert plus Treiber auf einem Mac. Als externen Mixer habe ich hier noch den Digital Jockey 3 stehen(wird verkauft).

Ich habe die beiden Chinstecker von Out 1 am Input 1 des Jockeys angeschlossen, dass selbe mit Out 2 welchen ich dann auch am Output 3 angeschlossen.

Direkt schlug jeweils der Peak aus obwohl der Gain Regler jeweils schon fast auf Null stand. Wenn ich den Line vom Peak hochgefahren habe hörte ich ein sehr starkes stotterndes Brummen, ich hoffe Ihr wisst was ich meine.

Wo liegt der Fehler? Setup Wizard habe ich halt den Contour Interface gewählt und den externen Mix Modus, die Kanäle in Traktor Pro 2 wurden automatisch zugewiesen.

ein ähnliches prob. hatte mal ein bekannter, ging dann unerklärlich nach der Installation vom Asio4all treiber.(kannst ja auch mal versuchen)
bei dir liegt es aber eher am Routing bzw. Verkabelung.
am besten nochmal alles langsam und in Ruhe kontrollieren ;-)

Hey,

mal ne etwas blöde Frage, aber war bisher ja nur Vinylist...

Ich habe hier ein Netbook und würde VDJ (ja, VDJ) gern mit Controller bedienen.
Habe nen EEE PC, halbes Jahr alt.
Dazu habe ich folgende Fragen:

1. Ich konnte VDJ problemlos via Timecode steuern (dann alle Hintergrundprozesse weg beim Netbook, aber es ging!). Kann ich damit rechnen, dass es dann auch mit Controller funktionieren wird?

2. Jeder Controller kann (fast) jedes Programm bedienen, oder? Also Vestax VCI 100 kann sowohl Traktor als VDJ bedienen, oderß

3. Hat jeder Controller die gleichen "Systemanforderungen" ? Wenn auf einem System VDJ gut mit dem Reloop Digital Jockey oder Hercules XY läuft, läuft es dann auch mit dem Vestax xy ?

Ich weiß, blöde Fragen. :eek:

Aber ich hoffe, mir kann einer helfen.

Gruß

Zurück
Oben