AW: KFKA - K U R Z E Frage <=> K U R Z E Antwort - Teil 3
Guten Tag, liebe deejay-gemeinde.
Ich bin so ziemlich neu auf dem Gebiet und hoffe, dass ich den richtigen Thread gefunden habe.
Meine Frage ist ziemlichh simpel und wird bei euch Profi sicherlich auf Ablehnung stoßen - aber nun gut
Nun zu meiner Frage:
Da ich gerne bei den Hauspartys die ich gebe, den "Dj" mache (Hauptaufgabe: Songs hintereinander zu reihen) kam ich zu der Idee die übergänge besser zu gestalten.
Ich habe das auch schon "live" mit dem virtaul Dj versucht, aber das ist leichter gesagt als getan, wenn man nebenbei noch selber feiern will.
Daher suche ich ein Programm, mit dem ich sowas schon vorher machen kann.
Auch kurze Auschnitte vom einem Lied rauschneiden um das dann parallel laufen lassen. Oder vorher Loops von den ersten 2 Takte erstellen und dann das Lied weiterlaufen lassen.
In meiner Vorstellung sieht dass dann so aus: Ich habe ein Programm mit mind. 2 Tonspuren. Auf der ersten läuft zB: No Games. Die ersten Takte will ich loopen (klingt bei dem Lied zwar nicht, aber ist ja nur ein Beispiel).
Dann schneide ich von dem Lied "Whats my name" das "oh nana" heraus. Dieses Stückchen lege ich ab der Mitte von No Games immer zwischen die Pausen, wenn es passt. So kündige ich schon den nächsten Song an. Und dann schiebe ich das ganze Lied "whats my Name" (liegt ja auf Tonspur 2) so, dass es sich ein wenig überschneidet. Und am Ende speicher ich alles als eine Mp3, die statt 3 Minuten - 6 Minuten lang ist.
Visuell sähe das dann so aus:
Tonspur 1:-----------------------------------------------------------------------------------(No games)
Tonspur 2: äääääääää xx äääääääää xx ääääääääää xx ääääääää xx xxxxxxxxxxxxxxx
xx=oh Nana
äää= pause ^^
xxxxxxxxxxxx : Das neue Lied
Wenn ich das nämlich vorher mache, kann ich die Loops Lupenrein erstellen und auch den Übergang. Auch meine "oh nana" passen dann edel in das andere Lied. So kann ich dann trinken - während ein cooler "Remix" läuft.
Ich hoffe ihr versteht mein Anliegen^^
Grüße!