KFKA - KURZE Frage <=> KURZE Antwort - Teil 3

AW: KFKA - K U R Z E Frage <=> K U R Z E Antwort - Teil 3

Hi. Ich möchte mit meinen TTs ein Set einspielen und es an Pc aufnehmen. Im Tut habe ich gelesen dass eine Y Verbindung vom Mixer zum Pc einer Verbindung Usb zu Usb vorzuziehen ist. Warum? Gibt es große Qualitätsunterschiede? Oder kann die Usb Verbindung nur ein Monosignal transportieren? Danke im Voraus!

Hi. Ich möchte mit meinen TTs ein Set einspielen und es an Pc aufnehmen. Im Tut habe ich gelesen dass eine Y Verbindung vom Mixer zum Pc einer Verbindung Usb zu Usb vorzuziehen ist. Warum? Gibt es große Qualitätsunterschiede? Oder kann die Usb Verbindung nur ein Monosignal transportieren? Danke im Voraus!

Hey mach dir da nicht so viel Stress, du gehst einfach bei deinem Mixer aus Rec oder Booth raus und dann beim PC in den Line rein, dann nimmst du mit einem beliebigen Programm diese Line-Spur auf

und hast eine dementsprechende Qualität :d

@ Zoby wie würdest du es denn machen? :confused: gute externe Soundkarte ist natürliche immer Besser, aber in diesem Fall?

@ Zoby wie würdest du es denn machen? :confused: gute externe Soundkarte ist natürliche immer Besser, aber in diesem Fall?

ja einfach ne externe mit chinch eingang, oder irgendwie ein cd recorder besorgen.
wirst dann aber selber merken, nach der quali der 1. aufnahme :p

Hey mach dir da nicht so viel Stress, du gehst einfach bei deinem Mixer aus Rec oder Booth raus und dann beim PC in den Line rein, dann nimmst du mit einem beliebigen Programm diese Line-Spur auf

Danke für die Antwort.
Verstehe das Prinzip, aber frage mich warum. Mir erscheint Usb zu Usb unkomplizierter:p zumal ich das entsprechende Kabel da habe. Gibt es denn nun einen signifikanten Qualitätsunterschied?

es wäre ja nett wenn wir wüssten was du für equipment benutzt :s

2x1210er Mk2 und nen Behringer Vmx 300Usb

2x1210er Mk2 und nen Behringer Vmx 300Usb

Hat da jemand am Mixer gespart?:d

Ne Klar, das mit USB funktioniert genauso, der VMX wird dann wahrscheinlich einfach als Soundcard erkannt

Also wegen der Qualität probiere es einfach aus.... Ich finde die Aufnahmen mit meinem Macbook recht gut, wobei ich das meiste auf Minidisk aufnehme

Zuletzt bearbeitet:

mal ne frage: wenn ich mit meinem no 23 recorder (version 2.1) aufnehme, ist der linke kanal deutlich leiser als der rechte. ( der rechte ist um ca 20& lauter)
woran kann das liegen?
mischpult ist der DJM 400 und soundkarte eine Aureon 5.1 von TerraTec

zudem habe ich 2 boxen angeschlossen: 2x nEar 08 Classic
wenn ich 1 box angeschlossen habe( chinch zu klinke kabel) ist alles super
wenn ich jedoch mit dem 2ten kabel den master ausgang berühue und ihn reinstecke kommt zu beginn ein etwas lauteres brummen, wenn es zur hälfte drin ist wirds leiser und wenns ganz drin ist wirds wieder lauter. diese brummen bleibt konstant da, aber nur, wenn beide boxen angeschlossen sind! und man höhrt es dann auch, wenn ich mit dem 2ten master ausgang aufnehme.. das ist meine frage.. gegen dieses brummen hab ich eigentlich nichts, wenn die musik bisle lauter ist höhrts man es nicht mehr, auser bei ruhigen parts, aber wenn ich aufnehme höhrt mans und das find ich bisle nervig :/

lg

Mit wieviel muss ich denn rechnen wenn ich mir 2 RMP 1 zulegen möchte (neuere Version)

Bist du mit allen Geräten auf der gleichen Phase? (Also gleiche Steckerleiste o.ä.) Wenn nicht mach das mal das könnte nämlich das berühmte 50Hz brummen sein.
Was die Lautstärke an geht habe ich leider keine Ahnung.

ja, alle 5 geräte bekommen strom aus der gleichen mehrfachsteckdose.
würde es reichen wenn ich die boxen z.b. auch via mehrfachsteckdose mit strom über eine andere steckdose betreibe? oder sollte ich nen anderen stromkreis anschließen? soweit ich weiß müsste es in meinem raum hier 2 verschiedene geben ;)

Wenn ich die Rechnung für einen Gig erst nachschicken kann (da ich meine Steuernummer noch nicht habe), kann ich dann trotzdem schon am abend das geld fordern? oder sollte ich lieber überweisen lassen?

wie schautn das preisverhältniss zwischen vinyl und mp3 aus ( wäre ein grund für mich zu berücksichtigen ob ich eher aufm laptop mixe oder auf turntables). hab gehört das mp3 fast genauso teuer sein soll und das eine vinyl zwischen 5-25€ kosten kann?

wie schautn das preisverhältniss zwischen vinyl und mp3 aus ( wäre ein grund für mich zu berücksichtigen ob ich eher aufm laptop mixe oder auf turntables). hab gehört das mp3 fast genauso teuer sein soll und das eine vinyl zwischen 5-25€ kosten kann?

mit sicherheit nicht "fast gleich teuer"

1. kommt darauf an wo du deine mp3´s kaufen willst zB Beatport ist teurer wie Amazon oder iTunes !

2. vinyls gibt es seltener, allerdings kann man auch gebrauchte schnäppchen machen.

TIPP: warum mixt du nicht mit einem DigitalVinylSystem > sprich Turntables + Timecode-Vinyls + Laptop + MP3´s ?
dann hast du Vinylkontrolle mit MP3 Musik
!?

ja, alle 5 geräte bekommen strom aus der gleichen mehrfachsteckdose.
würde es reichen wenn ich die boxen z.b. auch via mehrfachsteckdose mit strom über eine andere steckdose betreibe? oder sollte ich nen anderen stromkreis anschließen? soweit ich weiß müsste es in meinem raum hier 2 verschiedene geben ;)

Nene "Ton-Geräte" sollten grundsätzlich auf der gleichen Phase betrieben werden ;)

Ich habe i-wie deine Aktivbox im verdacht hast du schon mal L/R der Boxen vertauscht? wird dann der andere Kanal leiser, schon mal andere Boxen angeschlossen, etc.?

Wenn ich die Rechnung für einen Gig erst nachschicken kann (da ich meine Steuernummer noch nicht habe), kann ich dann trotzdem schon am abend das geld fordern? oder sollte ich lieber überweisen lassen?

Das kannst du machen wie der VA es will! ;)
Wenn Du aber das Geld bereits am Abend bekommst solltest du auf die nachgeschickte Rechnung "Betrag erhalten" o.ä. draufschreiben, sonst hättest du 'ne offene Forderung gegen den VA.

@dj Holly: zieh mal die Nadeln aus den Systemen und Steck sie sorgsam wieder drauf.

Moin Jungs,
wo finde ich den ein deutsches Benutzerhandbuch vom Serato SL1?
Habe auch Serato angeschrieben aber da habe ich nichts brauchbares bekommen...

Grüße aus Salzgitter!

Na wenn di schon nix haben, wirds wohl schwierig..

Besser Englisch lernen ;-)

Moin Jungs,
wo finde ich den ein deutsches Benutzerhandbuch vom Serato SL1?
Habe auch Serato angeschrieben aber da habe ich nichts brauchbares bekommen...

Grüße aus Salzgitter!

Wenn es ein über den deutschen Vertrieb gekauftes SL ist, ist ein deutsches "Handbuch" dabei. Also da mal fragen: Pro Audio Technic.

Ist leider kein "deutsches Produkt"....
bekomme ich das nirgens in form einer pdf-Datei oder so?

Ruf doch einfach mal bei Pro Audio Technic an. Nem Freund hatten die die Anleitung auch mal umsonst nachgeschickt.
Und: Für was brauchst du sie überhaupt, kann man doch kaum was falsch machen.

1min google bringt folgendes Ergebnis: http://serato.com/forum/discussion/175479
Daraus lässt sich bei aufmerksamer Lektüre ableiten, dass du dich mit deiner SN an den von the ox genannten dt Vertrieb wenden musst.

Englisch lernen kann aber generell nich schaden.

Zurück
Oben