KFKA - KURZE Frage <=> KURZE Antwort - Teil 3

AW: KFKA - K U R Z E Frage <=> K U R Z E Antwort - Teil 3

cinch auf cinch nicht länger als 1,5 m!

Sind aber beide schrottig - Zur Festinstallation gehts aber grad so

es geht ums vorhören :D

würd ich jetzt nicht so unterschreiben. 5m sind idr auch kein ding.
hängt auch immer von der umgebung ab.

Du sagst es!
Da ich aber nicht weiss, ob es bei ihm so aussieht wie bei mir rate ich lieber von längeren Strecken ab... ;)

würd ich jetzt nicht so unterschreiben. 5m sind idr auch kein ding.
hängt auch immer von der umgebung ab.

Mit halbwegs guten Cinchkabeln, die gut abgeschirmt sind (und ich meine jetzt KEINE 100-Euro-Cinchkabel für Leute die auch an Voodoo glauben), sind auch mehr als 5 Meter kein Problem. Über 10 würd ich aber auch nicht gehen, ist aber eig. eh nie notwendig.

Danke für eure Hilfe bzg Cinch-Kabel habe jetzt 1,2m Cinchkabel gekauft.

Nun hab ich noch eine Frage, bzgl vorhören.
Wenn ich vorhöre, höre ich das Lied nur auf dem Linken Ohr, beim rechten kommt nichts an.

Woran kann das liegen?

MFG

Hey Jungs,bräuchte mal bitte eure Hilfe.
Kann mir vielleicht jemand sagen in was für einem Genre das hier einzuordnen ist ?
http://www.youtube.com/watch?v=DcMAQZ16z6A
Ist das Deep Techno ?
Und bei welchen Labels und Künstler kann ich mich umschauen um ähnliches zu finden ? Außer Silent Step und Nachtstrom ?
Bräuchte das ganze auch noch auf Vinyl :D
Da ich mit Beatport und co nix anfangen kann,mir fehlen CD Player oder DVS.
Danke

Zuletzt bearbeitet:

Hey Jungs,bräuchte mal bitte eure Hilfe.
Kann mir vielleicht jemand sagen in was für einem Genre das hier einzuordnen ist ?
http://www.youtube.com/watch?v=DcMAQZ16z6A
Ist das Deep Techno ?
Und bei welchen Labels und Künstler kann ich mich umschauen um ähnliches zu finden ? Außer Silent Step und Nachtstrom ?
Bräuchte das ganze auch noch auf Vinyl :D
Da ich mit Beatport und co nix anfangen kann,mir fehlen CD Player oder DVS.
Danke

hm auf vinyl findest du sowas ähnliches vllt auf prologue

wenn ich boxen nicht nur zum mixen bzw als monitore brauche, sondern auch für tv oder einfach um meine wohnung mit musik zu beschallen, sind dann passivboxen pflicht oder geht das mit aktiven, wie den rokit auch?

Aus Platzgründen würd ich mit Sicherheit aktive nehmen, andernfalls musst du ja noch deinen Verstärker unterbringen.. Beim TV ist eh nie Platz genug ;-)

kann man eigentlich qualitativ verlustlos übers internet auflegen? vllt sogar noch mit video?

Aus Platzgründen würd ich mit Sicherheit aktive nehmen, andernfalls musst du ja noch deinen Verstärker unterbringen.. Beim TV ist eh nie Platz genug ;-)

den fernseher am besten AUF die box stellen und voll aufdrehen^^

Ich weiss nicht, wies mit der Qualität aussieht aber auf www.livestream.com kannst du auflegen mit video etc.....

Hallo zusammen,

zuerst sei gesagt, ich finde dieses Forum sehr unübersichtlich aber ein besseres habe ich zur zeit nicht gefunden.
nun zu dem, warum ich hier bin. 2 fragen bezüglich dem djm 700 und cdj 850k:
ich möchte meinen mix gerne digital auf pc über den djm 700 mixer aufnehmen. das ganze läuft wohl über den digital out? welches kabel wird dafür benötigt und brauche ich dafür noch zusatzsoftware auf dem pc? vllcht. hat da jd schon erfahrungen gemacht.
meine zweite frage bezieht sich auf den cdj 850. ich habe recordbox installiert und per usb (am player hinten - nicht der oben!) mit player und pc verbunden. starte ich nun einen track, dann höre ich ihn auch über das mischpult, nur kann ich mit dem cdj in keinster weise den track ``steuern`´, will heißen weder jog wheel noch andere buttons funktioniern. hatte dort jemand ähnliche probleme? habe schon alle einstellungen auf recordbox geprüft... ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. vielen dank!

Mir ist da grad was aufgefallen...
Ich wollte mir demnächst Traktor Pro 2 kaufen, bemerke jetzt jedoch, dass beim Fahrstuhl als minimale Systemvoraussetzungen ein 2,4 GHZ Prozessor mit angegeben ist... Mein Mac Mini hat jedoch nur 2,26... meint ihr, dass wenn ich Maschine parallel zu Traktor laufen lasse, und dann jeweils 1 Midi Controller anschließe mein Rechner mitspielt? (habe 4 Gb Arbeitsspeicher und nen Core 2 Duo Prozessor mit oben genannten 2,26 ghz)

DANKE!!!

Ich denke nicht das du mit dem Setup arbeiten kannst.

Ich denke nicht das du mit dem Setup arbeiten kannst.

Und ich denke schon, dass es geht:
Hab 2,4 GHz (dass der Unterschied von 2,26 auf 2,4 jetzt wirklich so beinträchtigend sein wird kann ich mir ned vorstellen) mit 2GB RAM und trotzdem laufen 3 MIDI-Controller, Traktor Pro 2 und Ableton (wie sehr sich Ableton und Maschine von der Systemauslastung unterscheiden weiß ich nicht) vollkommen problemlos und ohne Aussetzer.

Mal eine Frage zum Dubstep Mixing:
Ich habe bis jetzt viel House gemixt und will mich um Dubstep erweitern, was mir sofort aufgefallen ist, dass beatmatching mir so gut wie garnicht möglich scheint. Geht das bei Dubstep überhaupt und kann man Tracks parallel laufen lassen, oder nur crossfaden und droppen?

Zurück
Oben