KFKA - KURZE Frage <=> KURZE Antwort - Teil 3

AW: KFKA - K U R Z E Frage <=> K U R Z E Antwort - Teil 3

Ich habe gestern mein Gewerbe angemeldet.
Angeblich wird sich ja demnächst das Finanzamt bei mir melden mit diesem Fragebogen und mir dann eine Steuernummer, die ich auf Rechungen schreiben muss, zukommen lassen.

Was mach ich jetzt wenn ich einen Gig habe, bevor ich eine eigene Steuernummer habe?
Kann ich schon irgendwie rechnungen ausstellen?

Liebe Grüße
Domi

ich bin gerade dabei mit nem schönen synthi eigene samples in mein set live einzuspielen... der synthi läuft in ein kaos pad 3 das wiederum zusammen mit meinem s4 und dem kaossilator pro in nen mixer läuft.... nun wird die technik immer ausgereifter und ich bin bald soweit das ganze dann mal aufzunehmen... nur kann ich mit traktor nur die 4 decks vom s4 recorden.. jetzt wäre meine frage ob mir jemand irgend nen aufnahme gerät empfehlen kann?? grüße

Mein verschissenes kack streaming programm "butt" geht aus irgendeinem ****** grund nicht mehr! Shoutcast ist kacke! Kann jemand schnell ein gratis Streaming programm für online radio empfehlen!?

ich bin gerade dabei mit nem schönen synthi eigene samples in mein set live einzuspielen... der synthi läuft in ein kaos pad 3 das wiederum zusammen mit meinem s4 und dem kaossilator pro in nen mixer läuft.... nun wird die technik immer ausgereifter und ich bin bald soweit das ganze dann mal aufzunehmen... nur kann ich mit traktor nur die 4 decks vom s4 recorden.. jetzt wäre meine frage ob mir jemand irgend nen aufnahme gerät empfehlen kann?? grüße

benutzt du den S4 als Soundkarte?
Der hat doch auch einen Line-In. Also einfach den Rec-Out vom Mischer, da wo eh alles zusammen läuft, in den Line-In des S4. Und den Eingang dann in Traktor als Aufnahmequelle angeben. Dann kannste direkt mit Traktor aufnehmen.
Ansonsten wäre ein externes Gerät zb das Zoom H-1 .

----

Mein verschissenes kack streaming programm "butt" geht aus irgendeinem ****** grund nicht mehr! Shoutcast ist kacke! Kann jemand schnell ein gratis Streaming programm für online radio empfehlen!?

mit der Ausprache hilft dir hoffentlich noch nich ma Google.

mit der Ausprache hilft dir hoffentlich noch nich ma Google.

Ja wie toll und cool du bist! Wenn man 5 Stunden versucht das Programm wieder zum laufen zu bringen und es nicht funktioniert egal was man macht dann hat man iwann keine Lust mehr!!!

vielen dank werd ich nacher gleich mal ausprobieren... einfach hinten in den chinch eingang? und dann bei settings umstellen?

Ja wie toll und cool du bist! Wenn man 5 Stunden versucht das Programm wieder zum laufen zu bringen und es nicht funktioniert egal was man macht dann hat man iwann keine Lust mehr!!!

mein Tipp:
koch dir ein Tee, schau noch ein wenig Fern, und versuch es morgen einfach nochmal.

@gatexx was heisst routen in diesem fall?? sry ich hab kp :D

Ich habe gestern mein Gewerbe angemeldet.
Angeblich wird sich ja demnächst das Finanzamt bei mir melden mit diesem Fragebogen und mir dann eine Steuernummer, die ich auf Rechungen schreiben muss, zukommen lassen.

Was mach ich jetzt wenn ich einen Gig habe, bevor ich eine eigene Steuernummer habe?
Kann ich schon irgendwie rechnungen ausstellen?

Liebe Grüße
Domi

Du kannst die Rechnungen ausstellen, wenn Du die Steuernummer hast. Das dauert - zumindest hier im großen und bestimmt steuernummerreichen Berlin - gar nicht soo lange. Und Rechnungen kannst Du theoretisch - ich meine sogar zwei, aber mind. - ein Jahr nach Leistungserbringung schreiben.

Aber ich würde einfach das F-Amt selbst fragen. Oder einen Steuerberater. Ich hab nämlich überhaupt keinen Bock auf sowas und plane einen Gig per anno ca. für den Steuerberater ein. (Es ist eher weniger, glücklicherweise.) Kreativität und so Büro/Orga-langweiliger-Kram geht glaube ich einfach nicht zusammen.

Hallo :)
Sollte man, wenn man produzieren will wie skrillex , skream , borgore oder doctor p, zuerst mit dem mixen und beatmatchen vertraut sein ? Oder kann man damit ohne diese vorkenntnisse produzieren ?

Lg bezzle

Gehts nur mir so, oder ist noch jemand der Meinung dass dieser Kerl die Threats vollmüllt?

Und das ist mal ne Frage für kurze Frage kurze Antwort ;-)

Sollte man, wenn man produzieren will wie skrillex , skream , borgore oder doctor p, zuerst mit dem mixen und beatmatchen vertraut sein ? Oder kann man damit ohne diese vorkenntnisse produzieren ?

Lg bezzle

hat grundsätzlich damit erstmal nichts zu tun, aber: es ist definitiv sinnvoll ein gewissen musikalisches VErständnis zu haben ,Bsp verschiedene Taktarten, Instrumente zu kennen, zu wissen wie welche Audioeffekte funktionieren-bsp: Reverb Delay, distortion, compressor etc.

also grundsätzlich wird von vielen unterschätzt wie umfangreich Musiksoftwares sind. Man setzt sich nicht davor und findet in 1-2 std rein... das dauert Monate wenn nicht Jahre...

zu den genannten namen, ich hab jetzt bands / Produzenten gefunden, ich kenn die leider nicht und weiss auch nicht wie die arbeiten, aknn es vll auch sein das die "normale" Instrumente spielen?

Gruß Syn:k

@gatexx was heisst routen in diesem fall?? sry ich hab kp :D

Das bedeutet du sollst deine externen sounds an den Input des S4 anschliessen, dann gehst du bei traktor in die Settings --> Inputrouting--> sagst beispielsweise Deck D Input 1 und Input 2 an, stellst dir Deck D auf live input (klick auf das D in der normalen Anzeige und wähle D aus)
Outputrouting bleibt wie es ist.

dann sollte alles gehen. und du kannst sogar deiner Traktor Effekte auf die Sounds verwenden.

Gruß
Syn:k

ich hoff ich hab nix vergessen

Lg bezzle

Du meinst UK Bass bzw. "Dubstep"? Da schließe ich mich meinem Vorredner an. Allerdings haben die Herren Skrillex, Borgore und Doctor P eine vollkommen andere Herangehensweise an diese Musik als ein Skream, der zur alten Garde gehört und einer der Gründungsväter dieses Genres ist, genauso wie Benga, Coki und Co.

Das ist, wenn du der HipHop-Szene vertraut bist, als würdest du fragen, wie man an die Sache herangeht wenn man wie Premier und Timbaland produzieren möchte.

Gerade dieser Skrillex-Type-Dubstep benötigt aber, vorallem für jemanden der sich noch nie mit Sequencern und Synthesizern auseinandergesetzt hat, verdammt viel Lesen. Setz dich mal mit FL Studio und/oder Ableton und NI Massive auseinander.

Zuletzt bearbeitet:

Lg bezzle

Um die kurze Frage noch mal mit einer kurzen Antwort zu beantworten:

mixen/beatmatchen haben nichts mit produzieren zu tun. Es gibt abertausende von mixenden/beatmatchenden DJs, die nichts vom Produzieren wissen und ebenso viele Produzenten, die nicht wirklich mixen/beatmatchen können.

Völlig unabhängig vom Genre!

Aber schaden wird's dir mit Sicherheit nicht! ;)

Vielen vielen Dank für diese guten Antworten! :)
Ich habe circa 4 Jahre keyboard erfahrung und spiele ab und zu lieder auf meiner akustik gitarre :) mit den taktarten und dem rhythmusgefühl bin ich auch gut vertraut - nicht nur von den instrumenten her, sondern weil ich mich für elektronische musik begeistere!
Ich werde mal die testversionen von fl studio und ableton downloaden und mich daran mal versuchen! :) danach werde ich die software, die mir besser liegt, kaufen und mich durch büche wälzen und viel viel praxis üben :)
Sollte ich ein midi keyboard oder eine mpc kaufen :)

Lg bezzle

Wenn du wirklich speziell Dubstep produzieren möchtest ein Midi-Keyboard (Axiom bspw.). Aber auch sonst würde ich sagen: für elektronische Musik > Keyboard.

Keyboard-Erfahrung ist ausgezeichnet :)

Hallo!
Ich habe ein Problem mit meinem Vestax VCI 300 MK2. Unzwar läuft der Sound nur über einen Lautsprecher!
Seit zwei Wochen benutze ich den genannten Controller ohne beschwerden und jetzt läuft der Ton plötzlich nur noch über den linken Lautsprecher. Ich habe das Kabel (2 Boxen, die an einem Kabel hängen) auch einmal am Laptop angeschlossen und da funktionieren beide Lautsprecher.
Desweiteren ist mir aufgefallen, dass der rechte Kopfhörer Lautsprecher defekt war (der Ton kam auf der einen Seite nur sehr leise raus) und jetzt, zeitgleich mit dem neuen Problem mit der rechten Box, läuft der Kopfhörer wieder einwandfrei, aber dafür ist halt die rechte Box nicht am laufen.

Ich hoffe jmd kann mir weiter helfen!
Vielen Dank und beste Grüße

Kurze Frage: Denon x-120 an audio 2dj(<<Kanal 1+2) an laptop. Ich kann am Mixer dann vorhören, oder?
Wenn ich mir meine frage so anschaue, muss ich mich doch echt schämen, dass mich sowas verunsichert..

alles was im mixer reingeht kannste da auch hören/vorhören

Kurze Frage:

Xone 62 oder Xone 42.. essentielle Unterschiede nebst das der 62er mehr Kanäle hat ..?!

also wenn der xone 62 noch die vorhörfunktion hat dass der bass unabhängig vom eq drinnen bleibt wäre das für mich DER entscheidende vorteil... :)

Mein Kumpel und ich haben uns gerade gefragt, wo ein Cover bei elektronischer Musik eigentlich anfängt?
Als Beispiel hatten wir Avicii - Levels, das einmal von Flo Rida und von R.I.O. gecovert wurde.

R.I.O.
Flo Rida

Flo Rida hat den Gesang gecovert, R.I.O. praktisch die Melodie bis auf 2-3 Töne. Welches ist jetzt "offiziell" ein Cover und was nicht? Ich will jetzt keine Diskussion über Kommerzhouse lostreten aber ich finde, dass Avicii doch eigentlich von beiden Geld kriegen müsste. Das ist doch im Grunde genommen geistiges Eigentum, was hier weiterverwendet wurde.
Hat da jemand ne Ahnung?

Hallihallo, ich möchte meine 2 Passivboxen mit meinerm DJ Equipment verbinden (Denon DN S1000+VMC002XL) Nur ich brauche ein Cinch-Kabel, welches vom Verstärker in den Mixer geht, welches würdet ihr da empfehlen?
Reichen günstige ?

Habe ma 2 Rausgesucht:

http://www.amazon.de/2-5m-2x-Cinch-...9Z68/ref=sr_1_9?ie=UTF8&qid=1326472189&sr=8-9

oder

http://www.amazon.de/Hama-Stereo-Au...JEB8/ref=sr_1_6?ie=UTF8&qid=1326472716&sr=8-6

Danke für eure Hilfe

Zurück
Oben