KFKA - KURZE Frage <=> KURZE Antwort - Teil 3

AW: KFKA - K U R Z E Frage <=> K U R Z E Antwort - Teil 3

Nabend allerseits :)

weiß jemand wo ich den Track eWrek Ft. Erick Gold - Get Dirty With Me (Original Mix) herkrieg außer bei youtube? würd mir den gern zulegen, finde ihn aber weder bei juno noch bei beatport

Guckst du hier : Klick!

Mfg
ATF1302

gibts brauchbare (aktiv) monitor boxen für unter 100€? danke. lg

Es gibt nichmal brauchbare passiv Monitore unter 100 € (siehe ich) :D

Leg lieber nochmal bisschen was drauf und kauf dir was ordentliches sonst kaufst du 2 mal ;)

was sollte man noch fürn urei 1601 mixer bezahlen, in gutem optischen und technischen zustand?

Noch 'ne kurze Frage*:

Gibt's für den VCI 100 ein Rackmount Kit? o.ä.?

(*Irgendwie muss ich ja auch 15 sinnvolle Beiträge kommen.)

Für unter 100 Euro als Paar sehe ich schwarz.

Fängt so ca. ab 170 Euro (Paar) an:

http://www.musicstore.de/de_DE/EUR/...xe-aktiver-5-Studiomonitor/art-REC0006018-000

oder:

http://www.musicstore.de/de_DE/EUR/...iv-5-25-Woofer/1-HT-50/25w/art-REC0005917-000

Ansonsten für 150 Euro/Stück:
KRK Rokit 5

Vielleicht mal bei, gebraucht schauen:

http://www.ebay.de/itm/Samson-Resol...559664?pt=Studioequipment&hash=item256b1887b0

Die gibt es öfter für günstig und haben genug Saft.
Wobei bei dieser Auktion mir die Speaker vom Zustand her nicht gefallen ;)

Hi,

kurze Frage. Ich möchte einiger meiner Vinyl Tracks digitalisieren, gibt es eine andere Möglichkeit außer mit "audacity" über line-in? Die Qualität sollte möglichst nicht unter der Digitalisierung leiden.

Danke, Gruß

No23 Recorder.

Ansonsten alles, was kostet. Z.B. Cubase,....

Wisst ihr wo ich beim Traktor S4 die Versionsnummer finde? Brauch die für den Technischen Support.

Hi,

kurze Frage. Ich möchte einiger meiner Vinyl Tracks digitalisieren, gibt es eine andere Möglichkeit außer mit "audacity" über line-in? Die Qualität sollte möglichst nicht unter der Digitalisierung leiden.

Danke, Gruß
Hi,
nicht ganz so kurze Antwort :)

Audacity hat mit der Qualität am wenigsten zu tun.

Kauf dir eine gute Studio-Soundkarte mit a) eingebauten oder b) zusätzlichen Phono-Preamps. Ich habe die Esi U46DJ die es afaik nicht mehr neu zu kaufen gibt. Man findet recht gute schon ab ca. €100. Viel mehr muss es aber nicht sein, weniger aber auf keinen Fall.

Dazu noch ein gutes System. Ich habe die AudioTechnica AT95E, hier im Forum findet man sehr viel über diesen Tonabnehmer.
Wenn du diese beiden Komponenten (+ Technics SL-12x0 oder gleichwertig wg. der Gleichlaufschwankungen) hast, ist Audacity mehr als gut genug zum Digitalisieren.

Mein Tipp: Gebe "Digitalisieren" in die SuFu ein. Könntest dich tagelang damit beschäftigen, zumal das Thema sehr interessant ist und sich der Leseaufwand zum Vergleich mit dem Digitalisier-Aufwand wirklich lohnt. Denn speziell bei diesem Thema gilt:
Besser 1x richtig machen, als es später wieder machen zu müssen.
Denn wenn ich in den viiieeelen Jahren als Hobby-DJ etwas gelernt habe, dann dass die eigenen Ansprüche IMMER höher werden, je länger man dabei ist.

Hi,

Danke, Gruß

vielleicht unten drauf..? ;)

Danke Serkan, das mit der Soundkarte muss ich mir mal überlegen.

An Equip habe ich Stantons ST-150-II und Ortofon Concorde PRO S Tonabnehmer. Daran sollte es nicht scheitern ;-)

^^^ ortofon pro s ist qualitativ ziemlich mies. ist halt ein dj cartridge mit sphärischer nadel, die für den scratch-einsatz geeignet ist. hauptkriterium beim design ist, dass der diamant ziemliche misshandlungen übersteht. akkurate wiedergabe steht da nicht so weit oben auf der liste.

----------------------

Zuletzt bearbeitet:

Hallo Forum, ich bin auch auf der Suche nach einem USB Audio Interface, denke ihr könnt mir am Besten weiterhelfen.

Lege ausschließlich digital auf, Reloop Digital Jockey 2 IE und Laptop (Win 7 64-bit) mit Traktor. Wie sich jetzt rausgestellt hat (welch Überraschung ) ist das eingebaute Interface vom Jockey viel zu schlecht für die Verwendung im Club.

Jetzt meine Frage: Welches USB Interface eignet sich für mich? Das Teil soll lediglich für DJing im Club und ab und an Zuhause sein und sehr gute Soundquali bieten, auch für Anlagen in größeren Clubs.
Preisgrenze ca. 150 .-

Wär das NI Audio2DJ was für mich ? Hat irgendjemand Cluberfahrung damit ?

Oder is das für für größere PA's nicht tauglich? Ich gehe natürlich nicht direkt in die Anlage, sondern in den clubinternen Mixer.

Danke schonmal!!

Wär das NI Audio2DJ was für mich ? Hat irgendjemand Cluberfahrung damit ? Oder is das für für größere PA's nicht tauglich?!

Erstmal wäre die Kaufberatung geeigneter für dich, da wurde das auch schon oft diskutiert.

Die Audio2 würde für deine Zwecke reichen. Beachte aber, dass die beste Soundkarte auch nur die Qualität bringt, die deine Tracks auch haben. Aus 128 kb/s MP3 macht auch eine Audio10 keine Studioqualität.

danke für die schnelle Antwort! 320 kbps versteht sich von selbst! ;)

.flac muss sein!

Nein Spaß, 320 reicht ;)

Wieso wird bei manchen Anzeigen im Marktplatz kein "Kaufen" Button angezeigt??:)

Zurück
Oben