KFKA - KURZE Frage <=> KURZE Antwort - Teil 3

AW: KFKA - Kurze Frage <=> Kurze Antwort Teil 3

2 große öffnungen? meinst du out 1 mit den jeweils drei pins links und rechts? das wär der xlr-ausgang, der für professionelle signalketten gedacht ist. im clubeinsatz würde dort voraussichtlich die anlage angehängt werden, während out 2 für die monitorboxen gedacht ist.
out 1 (xlr) und out 2 (cinch) kannst du in der lautstärke separat regeln (out1: master poti, out 2: booth poti). da beide genau das gleiche signal ausgeben ist es relativ egal, wo du deinen verstärker anhängst.

hallo liebe djf-gemeinde!

da ich nicht die richtige antwort auf meine frage durch die sufu oder sonst etwas bekommen habe poste ich diese mal hier.

ist es möglich über traktor scratch pro oder eine andere dj-software 2 decks über timecode laufen zu lassen und 2 weiter decks über einen controller wie sagen wir mal faderfox laufen zu lassen?
Hab ich recht das es schonmal möglich ist die effekte oder andere funktionen über einen controller zu benutzen und den rest über timecode zu benutzen?

vielen dank schon im vorraus für euer hilfe!

lg fear

danke für die schnelle antwort!
ist das ganze eigentlich nur mit traktor scratch pro möglich oder gibt es da auch andere (um auch in clubs auf-zu-legen vorzüglich traktor) programme mit denen mein vorhaben verwirklichbar ist.

ist das audio 8 interface das einzige anständige interface auf dem markt oder gibts da auch günstigere die meinen ansprüchen (kein schlechter sound) gerecht werden?
ich muss da einfach ein bisschen sparen weil neue tts und ein neuer mixer auch noch pflicht sind!!

Zuletzt bearbeitet:

2 Kurze Fragen von mir:
Ich habe mir 2 Soundsysteme rausgescuht die ich dann an meine Hercules Dj Console Rmx anschließen will.

Das und Das

Lieber wären mir eigentlich Aktiv Boxen in diesem Preis Bereich, aber ich denke das mit dem 5.1 System von Logitech das Maximale aus meinen Möglichkeiten raushole, oder?

MfG

2 Kurze Fragen von mir:
Ich habe mir 2 Soundsysteme rausgescuht die ich dann an meine Hercules Dj Console Rmx anschließen will.

Das und Das

Lieber wären mir eigentlich Aktiv Boxen in diesem Preis Bereich, aber ich denke das mit dem 5.1 System von Logitech das Maximale aus meinen Möglichkeiten raushole, oder?

MfG
Kaufberatung?:confused:

Verstehe dich jetzt nicht ganz. Wollte wissen ob ich damit das beste für den Preisbereich kriege!?

MfG

wär echt nett wenn mir jemand meine fragen nur stichwortmäßig beantwortet damit ich jedenfalls einmal weis wonach ich ca. zuchen muss:d

lg fear

Verstehe dich jetzt nicht ganz. Wollte wissen ob ich damit das beste für den Preisbereich kriege!?

MfG
- es soll hier keine Kaufberatung gemacht werden, Fragen nach und zu Equipment werden gelöscht.

- die Fragen sollten, wie der Treadname schon sagt, kurz sein. Das gleiche gilt für die AntwortenKFKA - Kurze Frage <=> Kurze Antwort Teil 2
Das steht im Eröffnungspost.

es gibt genügend andere wie z.b. SSL, Torq, mixvibes, reloop spin....
gibt auch zu jedem system einen thread im dj software sub.

@ der neue, in diesem thread gibt es keine kaufberatung frag lieber wo anders

@ fearandloathing

Andere Programme können es sicher auch, aber Traktor Scratch Pro ist nicht umsonst ganz vorne mit dabei. Und wenn es um die gleichzeitige Nutzung von Timecodeplatten und 2 zusätzlichen Decks geht, ist TS eh "the way to go".

Zur Audio8DJ: Wenn es TS werden soll, kommst du da nicht drum, da es auch als Dongle dient. D.h. ohne die Audio8DJ kriegst du die Software nicht zum Laufen.

ok danke hab verstanden!

@ serkan
nochmal vielen dank für die freundliche beantwortung meiner fragen

lg fear

ist es möglich bei beatport gekaufte mp3s so oft man will und beliebig lange nach dem kaufdatum erneut herunter zu laden?

das ist ja relativ *******e :D

wieso??? einmal laden ne sicherungskopie auf ner anderen platte oder ner cd und jut

wäre trotzdem praktisch wenn man quasi ne online bibliothek mit seinen tracks hätte. technisch doch gar kein problem...

Bei DJ-Shop geht das soweit ich weiß, also du kannst deine Tracks nach Belieben runterladen, kann mich aber jetz auch täuschen :confused:

wäre trotzdem praktisch wenn man quasi ne online bibliothek mit seinen tracks hätte. technisch doch gar kein problem...

Das wollen die Shops nicht, denn sonst könnte man seinen Usernamen und sein Passwort seinen Freunden geben und alle mit Musik ausstatten. Oder dass sich 5 Leute zusammen tun und je €20 geben... Alles möglich und nicht gewollt.

Das wollen die Shops nicht, denn sonst könnte man seinen Usernamen und sein Passwort seinen Freunden geben und alle mit Musik ausstatten. Oder dass sich 5 Leute zusammen tun und je €20 geben... Alles möglich und nicht gewollt.

schwaches argument. genauso gut kann der eine doch die gekaufte musik weitergeben...

Suche geeignete Usb-soundkarte: Habe Laptop, Traktor 3 und ein DJM 400, möchte insofern 4 kanäler zur verfügung (in club o.ä.) alle 4 decks nutzen. Reichen dafür 4 Ausgänge? dann hätte ich an die ESI MAYA 44 USB gedacht...

help pls

schwaches argument. genauso gut kann der eine doch die gekaufte musik weitergeben...
Klar, weiter geben kann jeder. Aber den Shop dann auch noch als Tauschbörse dafür einsetzen? Nicht vergleichbar.

KF:
Leidet der Klang von echtem Vinyl, wenn man die Magma Switchbox einsetzt?
Ein Kumpel und ich legen öfter zusammen auf (privat und auch auf Parties) und beide haben wir ScratchLIVE SL-1. Bei der SL-1 wird das Phono-Signal ja über Opto-Koppler durchgeschleift - also ohne Klangverlust. Wie läuft es bei der Switchbox ab? Kann/muss man da mit Qualitätsverlusten rechnen wie bei einem Y-Kabel?

Suche geeignete Usb-soundkarte: Habe Laptop, Traktor 3 und ein DJM 400, möchte insofern 4 kanäler zur verfügung (in club o.ä.) alle 4 decks nutzen. Reichen dafür 4 Ausgänge? dann hätte ich an die ESI MAYA 44 USB gedacht...

Nein, denn die Maya44 hat 4 Mono-In/Outputs. Damit du 4 Decks gleichzeitig einsetzen kann brauchst du aber 8 Outputs (4x stereo).

// edit

Damals als ich die Maya44 USB hatte, konnte man die Eingänge nicht als Ausgänge nutzen. Sollte das nun Firmwaretechnisch möglich sein, würde die Maya reichen. Wobei ich mir nicht vorstellen kann, dass es sowas gibt.

Zuletzt bearbeitet:

Zurück
Oben