KFKA - KURZE Frage <=> KURZE Antwort - Teil 3

AW: KFKA - Kurze Frage <=> Kurze Antwort Teil 3

Nein, denn die Maya44 hat 4 Mono-In/Outputs. Damit du 4 Decks gleichzeitig einsetzen kann brauchst du aber 8 Outputs (4x stereo).

// edit

Damals als ich die Maya44 USB hatte, konnte man die Eingänge nicht als Ausgänge nutzen. Sollte das nun Firmwaretechnisch möglich sein, würde die Maya reichen. Wobei ich mir nicht vorstellen kann, dass es sowas gibt.

jo danke schonmal soweit für die info ;) mit welcher (emfehlenswerten) USB-soundkarte wäre das denn möglich?

wäre trotzdem praktisch wenn man quasi ne online bibliothek mit seinen tracks hätte. technisch doch gar kein problem...

wenn du ne vinyl/cd verlierst oder die kaputt geht, dann bekommst du von deinem plattendealer auch keine neue zugeschickt. wieso sollte das bei mp3s anders sein?

wenn du ne vinyl/cd verlierst oder die kaputt geht, dann bekommst du von deinem plattendealer auch keine neue zugeschickt. wieso sollte das bei mp3s anders sein?

...weil es ohne Probleme machbar wäre und sich "Service" nennen würde... Aber die Musikindustrie wäre die letzte Institution, die jemals auf den Gedanken kommen würde, Serviceleistungen anzubieten, wovon der Endverbraucher auch etwas hat.

Übrigens bei Software funktioniert das mit CD einschicken und heile zurück bekommen. Oder einmal Key kaufen und dann so oft runterladen wie man will (Spiele -> Steam)

Zuletzt bearbeitet:

das is aber bei mp3s nicht nötig, weil man nirgends so einfach selber für die sicherheit und die unversehrtheit sorge tragen kann, wie bei digitalen daten (stichwort: verschiedene speicherorte). dauert max 3 sekunden und man ist safe.

aber hauptsache man hat wieder einen grund, um gegen die pöse, pöse musikindustrie zu wettern. :d

Ich frag nochma andersrum :) : Der Hawtin hat schon vor längerer Zeit mit seinem dicken Setup rumgeprollt ("combining music and technology bla blub eierkraulen") aber ich hab ni-wo gefunden welche soundkarte der nutzt. Da der gute ja 4 decks auf nem Laptop nutzt wollt ich fragen ob jmd weiß welche er hat. Oder ist es möglich, 2 soundkarten mit jeweils 4 ausgängen anzuschließen?

thx schonma

Zuletzt bearbeitet:

der hat doch nen xone 3d der hat ja ne integrierte soundkarte. und 2 zu einer zusammenfassen ist net so dolle.

von mir aus auch so, aber hat der 92er dann n integriertes interface oder schleppt der seine audio 8 mit?

Neue (alte?) Frage:

Habe nen Mix aufgenommen, Audio und Video aber getrennt. Audiofile kann ich in beliebige Formate umwandeln. Video ist .wmv soweit ich weiß. Gibt es zum Zusammenführen der Spuren ein Programm? Bei dem ich eventuell auch direkt synchronisieren kann, sodass Musik nachher zum Video passt (dass ich da die Arbeit mit dem Schnippeln hab, ist mir klar).

Ich hoffe es ist klar, was ich meine. Wills anschließend bei Youtube reinsetzen, falls das für die Antwort relevant sein sollte.

Neue (alte?) Frage:

Habe nen Mix aufgenommen, Audio und Video aber getrennt. Audiofile kann ich in beliebige Formate umwandeln. Video ist .wmv soweit ich weiß. Gibt es zum Zusammenführen der Spuren ein Programm? Bei dem ich eventuell auch direkt synchronisieren kann, sodass Musik nachher zum Video passt (dass ich da die Arbeit mit dem Schnippeln hab, ist mir klar).

Ich hoffe es ist klar, was ich meine. Wills anschließend bei Youtube reinsetzen, falls das für die Antwort relevant sein sollte.

Ja gibt es aber sind meistens recht teuer wenn man was ordentliches haben will. Zu empfehlen und auch relativ günstig für das was es kann ist die Software von MAGIX. Siehe hier -> http://www.thali.ch/pdf/P38705_1.PDF

Freeware wüsste ich jetzt nicht so auf anhieb welches Programm es da gibt. U.a. ist auch bei der Creative Suite 4 von Adobe nen spezielles Programm dafür bei. Aber kostet auch dementsprechend viel.

Habe mal mit der Magix Videomaker Demo rumgespielt und war sehr angetan davon. Es erklärt sich quasi von selbst und ist (für meine Video-Noob-Kenntnisse) ziemlich leistungsstark. Da aber mein Rechner ziemlich schwach auf der Brust ist, werde ich sowas erstmal lassen. Aber wenn ein neuer Rechner hier mal Einzug hält, werde ich mir das Proggi auf jeden Fall mal kaufen.

Habe mal mit der Magix Videomaker Demo rumgespielt und war sehr angetan davon.

Ich selber habe das Videostudio Deluxe 2007. Damit habe ich auch mein Cascada Video erstellt. Das Proggi nutze ich auch für das Schneiden meiner Camsets. Das ist echt gut gelöst, da man da direkt mehrere Videospuren untereinander anordnen kann. Das bietet mir Pinnacle 9 nicht.

Allerdings nutze ich zum reinen Aufnehmen das Pinnacle Studio 9, da mir Magix immer Frames in der Aufnahme verliert.:confused:

Kaospad (mini) würde man bei nem midicontroller mit integriertem iface einfach an den ausgang hängen?
-> Aufnehmen der Effekte wäre mitm pc nicht drin, oder?

Kaospad (mini) würde man bei nem midicontroller mit integriertem iface einfach an den ausgang hängen?
-> Aufnehmen der Effekte wäre mitm pc nicht drin, oder?
Wenn du vom Kaoss Pad Output in den PC gehst schon, anders aber nicht. Sonst bekommt ja nur dein Verstärker das Effektsignal.

schon klar. dann stimmts so.

ein freund von mir hat ein problem: er hat ein MXL V69M und eine audio kontrol 1. er benutzt den magix music maker. sein problem ist, dass wenn er was ins mikro spricht nur ein geringer eingangspegel zu sehen ist. was tun?

Schreien, oder im Audio Setup der Soundkarte den Eingangspegel des MIC erhöhen. Vielleicht gibt es im Setup auch einen Menüpunkt mit Mic-Boost, den man aktivieren kann.

Gain aufgedreht und den kleinen Schalter neben dem Eingang auf "Mic" gestellt ?

es ist alles richtig eingestellt. phantospannung ein, mic regler auf max, audio setup mic auf max. trotzdem kommt nur ein geringes eingangssignal an. da ich das für einen freund schreibe geh ich mal zu ihm hin, nicht dass er beim magic music maker das mixpanel beim mic zu gering eingestellt hat.

phantomspeisung brauchst du bei dem micro net
Imho doch, aber diese wird direkt über die zum Mikrofon gehörige Box geliefert.
So hab ich den Produkttext zumindest verstanden, begründete Korrektur erwünscht falls anders. :)

@pyro
du hast recht:)
ich meinte eben damit das man am mixer keine phantomspeisung(die soweit ich weiß für ein röhrenmic auch net reichen würde)aktivieren muss
vom netzteil zum micro geht auch kein normales XLR sondern ein 7-poliges

hat sich fast erledigt. er hat mir geschrieben:
yo dankeschön, ich checks mal aus.
ich hatte gestern einen von thomann da, das mim mic hat er ziemlich schnell hinbekommen, nur das rauschen ist nicht weg, es kommt aber wahrscheinlich daher, weil grafikkarte und das interface auf einem usb-port liegen, das heißt ich muss mir noch son usb-steckplatzkartedeings kaufen ....

hoffe das läuft dann, ansonsten sagte er nämlich, kann ich meine pc in die tonne haun..

kennt jemand ein freeware programm zum samples schneiden das mit wav zurecht kommt die grösser als 2GB sind

danke für antworten schonmal

Zurück
Oben