KFKA - KURZE Frage <=> KURZE Antwort - Teil 3

AW: KFKA - Kurze Frage <=> Kurze Antwort Teil 3

braucht das MXL V-69-M einen preamp. läuft auf der audio kontrol iwie nicht.

ja braucht nen preamp .. is nen grossmembran Kondenser mic . die brauchen in der regel immer nen preamp ;)

aber die audio kontrol hat doch eien preamp mit 48v phantomspeisung.

vileicht solltest du auch ma die mitgelieferte stormversorgung mit anschliessen ^^

RTFM :p

Zuletzt bearbeitet:

ach ka eig weiß ich schon sowas aber iwie geht das nicht. eig müsste es doch so gehen. audio knotrol an pc alles annschalten, phantomspannung an, mic rein und man sollte ein signal bei audacity oä. sehen? so dacht ichs mir zumindest.

Ich zitier mich mal selbst...
Ja da leck mich doch phätt am Usch, kann mir mal bitte jemand kurz erläutern wie ich einen Eintrag einer bestehenden show aus myspace in meine Übersicht übernehme!?

Show klicken und übernehmen liefert zwar den entsprechenden Eintrag im persönlichen Kalender aber man braucht ja nicht meinen das dieser dann auch auf der eigentlichen Seite angezeigt wird. :mad: ...was mach ich falsch!? :eek:
...das müsste doch eigentlich jeder wissen der seine bookings auf seiner Seite einträgt.

hallo

wie kann ich bei der vci-100 einen 8er oder 16 loop starte? ich hab da nur diesen loop*4 button

Hi!

Ich habe übergangsweise meinen Mixer an den Kenwoodverstärker im Wohnzimmer an die AUX Buchsen angeschlossen. Ich muss das Teil fast voll aufdrehen, damit ich einen vernünftigen Ton habe. Kann ich das irgendwie ändern? Kennt ihr das Problem?

(In der neuen Wohnung kommt ein alter Sony Verstärker mit Phono Eingang hin, das sollte besser funktionieren.)

Christian

Vernünftig pegeln, Anschluss ist absolut korrekt.
Die Idee mit dem Mischer an den phono-in allerdings nicht da total falsch!

btw., so lagsam müsste es doch auch wirklich der letzte mal gepeilt haben, spätestens beim Praxistest muss man doch einfach merken das des so nicht richtig sein kann. Oo

Die Idee mit dem Mischer an den phono-in allerdings nicht da total falsch!

Wie meinst du? Also nicht in den Phono Eingang sondern auch AuX. Werde ich dan mal schauen, ob bei dem der Sound besser ist.

Zuletzt bearbeitet:

Der Phono-Eingang hat einen Vorverstärker vorgeschalten: das ist zwar bei Turntables notwendig aber für aktive Quellen, diei eigentlich laut genug sind bei der Qualität nicht förderlich. Sieh zu, dass du das irgendwie vermeiden kannst.

Trotzdem ärgert es mich, das ich den Receiver fast voll aufdrehen muss. Ich habe danach DVD geschaut, und bin fast von der Couch geflogen, weil ich vergessen habe das Teil wieder runterzuregeln.:mad:

Du hast also deinen Mischer und den DVD-Player jeweils via Cinch an den Verstärker angeschlossen!?
So, dann schließt jetzt mal bitte den Mischer an den Eingang an an dem eigentlich der DVD-Player hängt und berichtest was passiert.

ich geh mal davon aus, dass du bereits abgecheckt hast ob irgendwo an deinem mixer ein "master"- oder "output"- oder "volume"-regler angebracht ist der auf maximaler stufe steht...

ein freund von mir hat ein problem: er hat ein MXL V69M und eine audio kontrol 1. er benutzt den magix music maker. sein problem ist, dass wenn er was ins mikro spricht nur ein geringer eingangspegel zu sehen ist. außerdem rauschen seine klinkenboxen immer. in der alten soundkarte vom pc funktioniert alles ganz normal, nur jetzt wenn er sie in die audio kontrol 1 rein tut rauschen sie. was tun?

ich hab mal vom Freund nen Mix bekommen in dem er diesen wie ich finde geilen Track in seinem Set verwurstet hat.
Ich bin seit einigen Monaten auf der Suche nach dem Track,vieleicht hat der ein oder andere den Track bereits in seinem Case und kann mir sagen wo er ihn erworben hat.

Hier mal nen Link damit ihr wisst worum es geht.
Mir wurde gesagt das der Track nie Regulär erschienen ist und nur als Bootleg gab,stimmt das?
Ich würde auch viel dafür bazahlen,ihn muss ich haben.:)

http://www.youtube.com/watch?v=nHeQ...F78BC179&playnext=1&playnext_from=PL&index=10

ein freund von mir hat ein problem: er hat ein MXL V69M und eine audio kontrol 1. er benutzt den magix music maker. sein problem ist, dass wenn er was ins mikro spricht nur ein geringer eingangspegel zu sehen ist. außerdem rauschen seine klinkenboxen immer. in der alten soundkarte vom pc funktioniert alles ganz normal, nur jetzt wenn er sie in die audio kontrol 1 rein tut rauschen sie. was tun?

Dafür gibts eine so genannte "Line Isolation Box". Diese filtert die nebengeräusche der Soundkarte und Spannungspsitzen durch vermehrten Stomzufluss (kennt man z.b. vom Drezahl abhängigen Summen bei Auto Anlagen) raus. Musste mal bei Google suchen.

Hier nen Bild: https://www.deejayforum.de/11-open-floor/60982-die-ich-hab-was-neues-sammlung-2.html#post889628

Hallo Leute.

Habe eine wichtige Frage, die ich geklärt haben möchte.

ICh besitze seit kurzem den Vestax VCM 100. Es steht überall beschrieben, dass ich 60 POarameter dieses MIDI-Controlers über 4 Ebenen verteilen kann.

Wie funktioniert das genau? Ich möchte zum Besispiel Effekte wie Delay etc. mit dem Controller im Traktor steuern. Es gibt auf dem Controller 4 "Funktionstasten". Sind diese für die Wahl der Ebenen zuständig? Wie genau belege ich die Ebenen? Ich habe bereits eine tks-Datei in Traktor geladen, somit habe ich keine Erfahrung über die Belegung der Knöpfe des Controllers, da mir dies durch die Setup-Datei abgenommen wurde...

Zweite Frage, die sich mir stellt. Thema Pitchbending. Es gibt auf dem Controller unter dem Pitchfader je Deck 2 kleine Tasten (plus und minus) womit ich das Pitchbending in Traktor steuere. Allerdings steuert dies ziemlich "langsam". Wenn ich mit der Maus im Traktor auf die entsprechenden Buttons drücke geht dies viel schneller und ist somit auch besser nutzbar. Gibt es auch hier eine Belegung, sodass ich das Pitchbending schneller mit dem Controller steuern kann? Habe da evtl. an den Balance-Knopf (rechts / links Speakerausgabe) gedacht, den ich sowieso nicht benutze...

Ich würde mich über aussagekräfte Antworten (auch per PN) freuden.

Vielen Dank im Voraus :)

ich finde leider keinen passenden forum-eintrag zum thema :

hat jemand erfahrng mit dem reloop iq2 ?

ich hab mal ne totale newbie frage :

ich will mir den ecler nuo 2 kaufen.

kann ich da meine boxen über cinch anschließen ??

und

woran muss ich die effekt ausgänge anschließen ???

einfach an master output l und r ??

weil da sind ja noch so 2 große öffnungen ...

Zurück
Oben