KFKA - KURZE Frage <=> KURZE Antwort - Teil 3

AW: KFKA - Kurze Frage <=> Kurze Antwort Teil 3

kennt jemand ein freeware programm zum samples schneiden das mit wav zurecht kommt die grösser als 2GB sind

danke für antworten schonmal

Hast du es schonmal mit Nero probiert??
In der Demo version kannste auch schon dinge zurechtschneiden,aber ob das teil mit 2 gig klar kommt müsste mann mal ausprobieren.
Oder einfach Cubase LE

kennt jemand ein freeware programm zum samples schneiden das mit wav zurecht kommt die grösser als 2GB sind

danke für antworten schonmal

ich kann am WE mal nachsehen, ob ich noch ne KEYS-Version von Samplitude hier rumfliegen habe bzw. den Schlüssel ... könnteste dann bei Interesse haben (for free:d)

kann ich bei meinem stanton st 150 ganz einfach den digital output in meinem input von ner ganz normalen soundkarte mit einem 3,5mm klinkenstecker verbinden?

kann ich bei meinem stanton st 150 ganz einfach den digital output in meinem input von ner ganz normalen soundkarte mit einem 3,5mm klinkenstecker verbinden?

Es gibt S/P-DIF Inputs in Klinkenformat. Wenn du sowas hast: Ja. Ansonsten vom Line-Out des TT ins Line-In der Soundkarte. Es sei denn du hast ein Kabel mit int. D/A-Wandler :p

Moin Mädels !

Ist es eigentlich legal Lyrics hochzuladen wie es bei vielen Seiten der Fall ist ?

Ich habe es selbst nicht vor, mich interessiert es nur ;) Danke !

Basti !

Warum nicht, Verweis auf den Urheber und gut.

Ist es eigentlich legal Lyrics hochzuladen wie es bei vielen Seiten der Fall ist ?

Wie die vielen Seiten es handbaben, weiß ich nicht -- Aber ohne die Einwilligung der Rechteinhaber ist es *nicht* legal.

Es ist also nicht legal den Text eines wohl möglich noch im Radio rauf und runter gespielten Stückes im Internet zu veröffentlichen, (schriftlich, so hatte ich zumindest die Frage verstanden), sofern man dieses nicht als eigenes Werk ausgiebt!? :p

Es ist also nicht legal den Text eines wohl möglich noch im Radio rauf und runter gespielten Stückes im Internet zu veröffentlichen, (schriftlich, so hatte ich zumindest die Frage verstanden), sofern man dieses nicht als eigenes Werk ausgiebt!? :p
Solche Texte sind urheberrechtlich geschützt, wie ein Roman, ein Gedichtband oder eine Reportage in einer Zeitung. Die Verwertungsrechte eines normalen Popsongs, inklusive des Textes, dürften beim Label liegen (vermute ich mal).

kurze frage zum thema vinyl digitalisieren (weil ich nicht hunderttausend threads durchlesen will, vor allem nachdem ich nicht mal die betroffene person bin):

gibt es einen günstigen usb-tt der hinsichtlich der soundqualität auch fürs digitalisieren zu gebrauchen ist? oder ist es für den betroffenen (selbst nicht tt-besitzer) günstiger, sich eine entsprechende soundkarte (mit phono eingang) oder einen usb phono preamp zuzulegen und einen tt auszuborgen?

ich nehme mal an, dass die ganzen no-name-produkte nicht grad großartige preamps eingebaut haben, deshalb meine frage. der vestax handytrax wäre mir in den sinn gekommen, fällt aber wegen seines custom made systems aus (laut scratchworx nicht zum digitalisieren geeignet). und "vertrauenserweckende" alternativen (stanton, numark) beginnen erst bei 300 eusen.

thx

Kurze Frage:
Was kann man bei Traktor Pro alles machen was man bei Traktor LE nich machen kann?
Lohnt es sich das Geld auszugeben?

Würd mal behaupten des steht auf der Herstellerseite. Nimmst du Google, bist Native Instruments ein und schaust dich um.

Je nach dem was du machen willst lohnt sich der Umstieg vielleicht.

Kann man bei Traktor Le nich aufnehmen Oo

Solche Texte sind urheberrechtlich geschützt, wie ein Roman, ein Gedichtband oder eine Reportage in einer Zeitung.
<-

Jo :D, ich hab da noch mal drüber nachgedacht und erscheint mir im nachhinein auch logischer *g*

kurze frage zum thema vinyl digitalisieren (weil ich nicht hunderttausend threads durchlesen will, vor allem nachdem ich nicht mal die betroffene person bin):

gibt es einen günstigen usb-tt der hinsichtlich der soundqualität auch fürs digitalisieren zu gebrauchen ist? oder ist es für den betroffenen (selbst nicht tt-besitzer) günstiger, sich eine entsprechende soundkarte (mit phono eingang) oder einen usb phono preamp zuzulegen und einen tt auszuborgen?

ich nehme mal an, dass die ganzen no-name-produkte nicht grad großartige preamps eingebaut haben, deshalb meine frage. der vestax handytrax wäre mir in den sinn gekommen, fällt aber wegen seines custom made systems aus (laut scratchworx nicht zum digitalisieren geeignet). und "vertrauenserweckende" alternativen (stanton, numark) beginnen erst bei 300 eusen.

thx

Wenn die digitalisierten Endergebnisse auch weiterhin fürs Auflegen genutzt werden sollen, wirst du um einen gescheiten TT (kann auch Hi-Fi sein) + externen PreAmp nicht umher kommen. Der Grund ist simpel: Gleichlaufschwankungen. Die sind bei den USB-TTs allesamt viel zu hoch, als das man damit gescheit digitailisieren könnte.

Sicher, wenn es nur darum geht, Musik zu hören, reicht auch so ein 99-€uro-USB-Teil.

Kleiner Tipp: Vinyl Engine. Die haben dort recht viele Manuals von allen möglichen HiFi-Drehern. Da einfach mal ein paar raussuchen mit geringen Gleichlaufschwankungen, Ebucht ansurfen und kaufen ;)

Ist mMn die (beste) und günstigste Lösung. Es muss nicht immer ein 1210er sein ;)

danke für die tipps, sowas in der art dachte ich mir schon.

es geht um einen bekannten der via ableton hobbymäßig mixt und vorhatte, in diesem sommer seine alten scheiben zu digitalisieren (keine ahnung welche musikrichtung und ob die anschließend überhaupt vermixt werden sollen). von dem her würde ich sagen, die gleichlaufschwankungen sind nicht das große problem, das hauptaugenmerk würde wohl eher auf einem möglichst akzeptablen klang liegen der nach meinen vermutungen bei billigen wandlern nicht gegeben wäre.

danke für die tipps, sowas in der art dachte ich mir schon.

es geht um einen bekannten der via ableton hobbymäßig mixt und vorhatte, in diesem sommer seine alten scheiben zu digitalisieren (keine ahnung welche musikrichtung und ob die anschließend überhaupt vermixt werden sollen). von dem her würde ich sagen, die gleichlaufschwankungen sind nicht das große problem, das hauptaugenmerk würde wohl eher auf einem möglichst akzeptablen klang liegen der nach meinen vermutungen bei billigen wandlern nicht gegeben wäre.

Richtig, der Klang wäre bei den USB-TTs nicht gerade "gut". Und wenn dein Kollege schon Tracks mit Ableton mixt, liegt die Vermutung nahe, das er dazu auch die digitalisierten Tracks nutzen will... Ich hab hier aktuell einen Technics SL-Q2 stehen... Mit einer Shure M 97 XE. Reicht völlig aus zum digitalisieren (und späterem auflegen).

Hallo!

Hier meine kurze Frage:

Kann ich an meine Concorde Pro S Systeme auch die Nadel vom Elektro oder Arkiv dran montieren, oder muss ich dann mit Einbußen im Vergleich mit dem "vorgeschriebenen" Nadelträger rechnen?

Hier gabs mal nen allgemeinen Thread zum Thema Unterschiede der Concorde Träger...den hab ich jetz nach 20min aber immer noch nich wieder gefunden...

Vielen Dank im Voraus!!!

Hallo!

Hier meine kurze Frage:

Kann ich an meine Concorde Pro S Systeme auch die Nadel vom Elektro oder Arkiv dran montieren, oder muss ich dann mit Einbußen im Vergleich mit dem "vorgeschriebenen" Nadelträger rechnen?

Hier gabs mal nen allgemeinen Thread zum Thema Unterschiede der Concorde Träger...den hab ich jetz nach 20min aber immer noch nich wieder gefunden...

Vielen Dank im Voraus!!!

Geht, nur bei der QBert und der Nightclub MKII sind andere Träger (Kentaro evtl. auch).

"Technisch" geht das schon, ich hab das auch mit DJ-S und Concorde gemacht. Da aber die Spule und das Material des jeweiligen Systems auch auf die Eigenschaften der Nadel zugeschnitten sind, macht es klanglich wohl schon einen Unterschied welches System verwendet wird (was mit bei TCV aber natürlich egal ist).

Wenn die digitalisierten Endergebnisse auch weiterhin fürs Auflegen genutzt werden sollen, wirst du um einen gescheiten TT (kann auch Hi-Fi sein) + externen PreAmp nicht umher kommen. Der Grund ist simpel: Gleichlaufschwankungen. Die sind bei den USB-TTs allesamt viel zu hoch, als das man damit gescheit digitailisieren könnte.

Tyke,
im Großen und Ganzen hast Du natürlich vollkommen Recht :)

Aber, wenn er denn tatsächlich vor hat, die Tracks anschließend mit Ableton zu mixen, dann würden geringe Gleichlaufschwankungen beim Digitalisieren, keine Rolle für die spätere reibungslose Verwendeung in Ableton spielen.

Was die Tonqualität solcher Geräte betrifft, ist natürlich ein anderes Thema :)

seit wann druckt stanton nicht mehr den fisch sondern ihr neues schriftzuglogo auf ihre st 150? es geht um einen gebrauchtkauf um das alter abzuschätzen.

Hi ;)

Och, nach 2 Min googlen habe ich diese beiden Threads hier entdeckt, die das Thema gut behandeln:

https://www.deejayforum.de/15-platt...me-nadelwechsel-die-wirklichen-tatsachen.html

https://www.deejayforum.de/45-faqs-und-tutorials/22555-austauschbarkeit-der-ortofon-nadeln.html

Viel Spaß damit

Grüße

Zurück
Oben