KFKA - KURZE Frage <=> KURZE Antwort - Teil 3

AW: KFKA - Kurze Frage <=> Kurze Antwort Teil 3

....
Außerdem bekomm ich immer, wenn ich den KP3 mit dem PC verbinde und in KP3Editor receive/transmit klicke, die Meldung "KP3 is not found."
Habe die neuste Firmware drauf und der KP3Editor ist auch der aktuellste.

vielleicht nen Hub im Weg?

weiß jemand ob man einen dn hs 5500 per d-sync mit einem s 3500/3700 koppeln kann?

hallo bin gerade am überlegen wie ich am besten meine tracklist gestalte, da ich den großteil meiner tracks nun auf cd bringen will und nur mehr neue und favoriten auf meinen usb sticks haben will

also konkret:
ich brenne die mp3's als audio cd, und ordne sie in ein udg wallet ein - nichts besonderes also

aber bei der formatierung der tracklist habe ich noch ein problem - mp3tag bietet ja die möglichkeit die tracks zu exportieren - was ist dabei die beste möglichkeit ? bzw. wie groß druckt ihr so eine tracklist dann (abmessungen), damit sie gut ins wallet passt - ich bin da zurzeit noch etwas blank -oder schreibt ihr die tracks auf die cd drauf

und noch etwas
brennt ihr eure cd's auch grundsätzlich 2x ? (zum mixen von 2 tracks auf der gleichen cd) bzw. brennt ihr die cd's grob nach style oder einfach alle tracks durcheinander oder chronologisch ...

Ich mal wieder:
Wüsste mal gern was der Unterschied zwichen

Bassrutsche..,
Hornbetrieben(oder so ähnlich),
und was es da sonst noch so gibt im Bassbereich

Was sind die Unterschiede?

Zuletzt bearbeitet:

Hi,

mit welchem Kabel verbinde ich stanton c.324 mit allen heath xone 22?
Ich weiß nicht welches ich kaufen soll -.-

danke schonmal
CPing

Alter das ist doch jetz wirklich ein Scherz oder ??

Schön wie solche Fragen in der Newbie Ecke beantwortet werden. Geht ein Clinch Kabel? Ich bin mir da nich sehr sicher.
sry wen ich nerfe dan sag ich jetzt nichtsmehr. Würde mich aber über eine Antwort die auch ernst ist freuen :-D
euer Nooby CPing

Nein, Clinchkabel funktionieren nicht.
Aber sind die neu(!?), weil die kenn ich noch gar nicht.

hab auch mal ne leicht bescheuerte frage.

Warum erhöht man am pitchfader die bpm indem man ihn nach unten zieht??

bei allen anderen sachen erhöhe ich wenn ich was nach oben schieb zb volumefader!

gibts nen logischen grund warum das bei DJ equipment so is oder hat sich das einfach so eingebürgert??

Schön wie solche Fragen in der Newbie Ecke beantwortet werden. Geht ein Clinch Kabel? Ich bin mir da nich sehr sicher.
sry wen ich nerfe dan sag ich jetzt nichtsmehr. Würde mich aber über eine Antwort die auch ernst ist freuen :-D
euer Nooby CPing

ja...kauf dir ein handelsübliches cinchkabel. damit gehts. das sollte aber eigentlich bei dem player dabei gewesen sein.

hab auch mal ne leicht bescheuerte frage.

Warum erhöht man am pitchfader die bpm indem man ihn nach unten zieht??

bei allen anderen sachen erhöhe ich wenn ich was nach oben schieb zb volumefader!

gibts nen logischen grund warum das bei DJ equipment so is oder hat sich das einfach so eingebürgert??

Ein Plattenteller dreht sich im Uhrzeigersinn, also verschnellerst du die Geschwindigkeit, in dem du den Regler (welcher idr rechts ist) richtung Uhrzeigersinn (unten) ziehst.
So hat sich das eingebürgert.

euer Nooby CPing

Naja, versuchs doch mal mit fragen die du dir nicht selber, durch zb paar minuten stöbern in der bedienungsanleitung, beantworten kannst.

Du hast ein "Master Out" am Mixer und ein "In" am Verstärker. schau was für Buchsen das sind und kaufs dir... versteh das problem nicht...

Ein Plattenteller dreht sich im Uhrzeigersinn, also verschnellerst du die Geschwindigkeit, in dem du den Regler (welcher idr rechts ist) richtung Uhrzeigersinn (unten) ziehst.
So hat sich das eingebürgert.

danke für die schnelle antwort. da ich mit plattenspieler nicht so viel am hut hab hatte ich das nicht gewusst. jetzt wo du es sagst ergibt das ganze eine Logik. Thx

Eine kleine Frage
Derzeit ist mein System so aufgebaut:

2 Channel Mixer:

Channel1 Line: CD1
Channel1 Phono: leer

Channel 2 Line: CD2
Channel 2 Phono: TT1

Nun möchte ich aber diesen einen Turntable auch auf den Phono eingang von Channel 1 anschließen, so das es am Ende so ausschaut:

Channel1 Phono: TT1

Gibt es da irgendein passendes Kabel?
bzw. ist das ohne Probleme möglich?

alles klar, danke für die schnelle antwort

...
Channel1 Phono: TT1

Gibt es da irgendein passendes Kabel?
bzw. ist das ohne Probleme möglich?

warum möchtest du denn den gleichen tt auf zwei kanälen haben ??

weil ich derzeit nur einen hab, und es etwas umständlich ist. ein beispiel:
auf CD2 läuft grad der track, den nächsten track der super passen würde hab ich nur auf vinyl. aber da der TT auch am Channel 2 hängt kann ich da net rübermixen, ich muss zuerst auf CD1 Mixen, dann kann ich erst auf den TT.

dumme frage ? warum legst du den nicht gleich den track von cd 2 auf den ersten cdplayer ?? :confused:

oder mach ein loop rein.. und leg das selbe lied auf den ersten cd-player mit dem selben loop, mix über und nimm dann dein vinyl als übergang zum nächsten titel ??

einfallsreich musst du sein...

Kann es sein das mein Crossfader kaputt ist wenn ich den Masteroutput nur noch von Channel 1 bekomme, nicht aber von Channel 2. Vorhören kann ich beide Channel ohne Probleme nur Materoutput bekomme ich nur asu dem ersten Channel.

Habe den Numark DMX06. Ich will nur Wissen ob es sich Lohnt einen ErsatzCF zu kaufen,

Moinsen :)

Hab hier bei mir zwei alte Dual-Boxen ausgegraben mit der Mördermäßigen Wattzahl von 4 !!! und einer Impedanz von 4 Ohm. :p

Jetz wollt ich mal wissen ob ich es irgendwie hinbekomme die beiden Schätzchen an meinen Hifiverstärker mit 8-16 Ohm anzuschließen, oder es mir da die Dinger kaputt schießt !

Danke ;)

Zurück
Oben