KFKA - KURZE Frage <=> KURZE Antwort - Teil 3

AW: KFKA - Kurze Frage <=> Kurze Antwort Teil 3

Moinsen :)

Hab hier bei mir zwei alte Dual-Boxen ausgegraben mit der Mördermäßigen Wattzahl von 4 !!! und einer Impedanz von 4 Ohm. :p

Jetz wollt ich mal wissen ob ich es irgendwie hinbekomme die beiden Schätzchen an meinen Hifiverstärker mit 8-16 Ohm anzuschließen, oder es mir da die Dinger kaputt schießt !

Danke ;)
Da wird eher der Verstärker die Segel streichen, da er mit 8 Ohm angegeben ist, die Boxen aber leider 4 Ohm haben.

Heißt ich würd mir den Verstärker zerschießen ?

Ok danke ! Woanders hab ich allerdings gerade gelesen, dass es prinzipiell möglich ist aber der Verstärker kann sich überhitzen und abschalten .... Ok überzeugt ich lass es ^^

Einzige möglichkeit währe, beide LS an einen Anschluss seriell anschliessen. hast halt nur links oder rechts dann...

Einzige möglichkeit währe, beide LS an einen Anschluss seriell anschliessen. hast halt nur links oder rechts dann...

Das habe ich extra nicht erwähnt, damit die Leute nicht noch mehr Bahnhof verstehen und verunsichert werden.

Kleine Frage.

Stimmt es dass die Ortofon Concorde Systeme nur auf Technics passen?

Meine das hier irgendwo gelesen zu haben. Leider ist mir meine Nadel abgebrochen, aber das Geld für neue TTs und Systeme hab ich nicht. Das hab ich erst in 1-2 Monaten aber für die Zeit aufhören mit DJing will ich auch nicht. Ich will aber auch nicht mir irgendweile bilignadeln jetzt kaufen, die ich dann wegschmeiß... Oder Gibts was gescheites was man übergangs weise nehmen kann? Eigentlich wollte ich neue Ortofon Digitrack haben, da ich fast nur auf Timecode auflege.

Doofe Frage. Was ist der Überhang? :/

Edit: Also der Überhang bei den Technics ist ja 15 mm hab ich herausgefunden. Die von mir sind 16 mm,,, passt dann wohl nicht :( Naja dann muss ich eben jetzt nen Monat ohne Musik auskommen :/

Zuletzt bearbeitet:

Doofe Frage. Was ist der Überhang? :/

Edit: Also der Überhang bei den Technics ist ja 15 mm hab ich herausgefunden. Die von mir sind 16 mm,,, passt dann wohl nicht :( Naja dann muss ich eben jetzt nen Monat ohne Musik auskommen :/
Ich verstehe Dein Problem nicht.:confused:

Welche Systeme hast Du? Welchen TT hast? Welche Systeme willst Du kaufen? Wo sind 16mm Überhang?

mich würde aber auch mal interessieren was dieser überhang ist

Das hatte ich in einem Nadelthread von mir mal geschrieben. Am besten mal kurz suchen.

Was ist das den fürn Problem.
Klar passen Ortofon an alle gängigen TT,s dran
hab hier ganz alte Dinger stehn,selbst daran hab ich ne Groovemaster dran,alles kein Problem.
So ein sinnloses herümgesülze verwierrt nur und hilft keinem.
Also nochmal ja die passen an deinen TT,s.

So ein sinnloses herümgesülze verwierrt nur und hilft keinem.
Was ist das denn für ein Gequalle?:rolleyes:

Wenn der Überhang nicht stimmt, dann macht man sich seine Vinyls kaputt. Wenn Du damit leben kannst, bitteschön. Dann verbreite aber hier nicht durch Unwissenheit solche Tipps, so dass bei anderen die Vinyls auch mehr als nötig verschleißen!

Also ich habe die alten TTs von einem Kumpel für knapp 70€ übernommen. Das sind riemenangetriebene TTs die auf jedenfall ersetzt werden sollen, aber das Geld hab ich erst in 1-2 Monaten. Die TTs sind die Omnitronic BD-1550, das sind die gleichen wie die BD-1520 nur in Silber. Kaufen möchte ich mir die Ortofon Digitrack, da ich fast nur mit Timecode auflege. Ich hoffe, das reicht an Infos ^^

Bei der Produktbeschreibung meiner TTs steht dass der 16 mm Überhang hat.

Was genau meine Systeme sind weiß ich nicht. Das steht nix drauf und das logo kenn ich net. Das sind Nadeln mit nem Headshell. Hier mal n Bild von dem System.
http://img3.imagebanana.com/view/6jcl4x17/nadel.png

Der Überhang gibt an, um wieviel der über die Plattentellermitte geschwenkte Tonarm mit der Abtastspitze über die Plattentellermitte herausragt.

habs gefunden, aber wie kann man das am besten ausmessen?

Zitat von StachO
Das sind AudioTechnica Systeme.
Die Digitrack kannst Du da aber übergangsweise dranmachen, da die runde Nadeln haben. Da passiert nix.

das verwirrt mich jetzt, also ist der überhang doch egal wenn die nadel sphärisch ist oder wie?

Zuletzt bearbeitet:

Das sind AudioTechnica Systeme.
Die Digitrack kannst Du da aber übergangsweise dranmachen, da die runde Nadeln haben. Da passiert nix.

Die Nadel ist doch Sphärisch geschliffen also Spitz oder? Steht zumindest in allen shops. Naja ich werd mir die dann bald mal kaufen, wenn du sagst dass die da dran passen :). Die Sucht drängt :)

danke euch :)

Frage: Ich suche die ID von einem Track. Warum darf ich in dem entsprechendem Board keine Beiträge schreiben?

Frage: Ich suche die ID von einem Track. Warum darf ich in dem entsprechendem Board keine Beiträge schreiben?

..glaube das hängt mit deiner Beitragszahl zusammen, ..du kannst als Neuling nicht unbedingt überall was posten...

fand ich damals auch kacke....
;)

Wie krieg ich so ein Motor-Geschredder, wie am Anfang dieses Videos in Traktor, oder noch besser mit nem CDJ hin? Hat evtl. jemand entsprechende Samples?

http://vimeo.com/3527121?pg=embed&sec=

...gibt sicher irgendwelche Sample-Soundfetzen bei freesound.org

...musste mal stöbern...

Zurück
Oben