KFKA - KURZE Frage <=> KURZE Antwort - Teil 3

AW: KFKA - Kurze Frage <=> Kurze Antwort Teil 3

das sieht fast aus als würd er mit irgend nem kontroller in der hand nen sample steuern könnte nen wii bedienteil sein... oder er steuert damit ne loop oder echo funtkion eines effektgerätes ;) der ping ton wird wie in einen loop abgespielt und je nahc haltung der kontrollers mall schneller mal langsamer ;)

..Das is sicherlich von der Wii das Teil, ...nehm an, dass er damit Traktor gesteuert hat, ..und zwar den Effekt Beatmasher 2 (..oder so heisst der) ...und mit dem 2. Wii-MIDI Controller dann den ersten Track hat starten lassen....

Sieht natürlich sau-cewl aus ... :)

Das mit dem Beatmasher hab ich auch schon probiert, will aber nicht wirklich funktionieren!

Der Kerl im Video steuert mitden Wii-Controllern übrigens Ableton live (mehr Infos zum Video unter http://www.djtechtools.com

Er wird wohl ein Ping Sample immer kürzer loopen, soweit war ich auch schon, aber ich krieg das einfach nicht hin!

mit nem kaoss-pad sollte das gut funktionieren ;) konnt das mal mit dem mini-kp vom kollegen testen ;)

Das mit dem Wii Controller kauf ich ihm nicht ab ...
Solche Effekte kann man z.B. mit "Glitch" (VST) erzeugen. Such mal danach :) .. da gehen noch ganz andere Sachen mit

Und neu ist das ja auch nich mehr ... ich glaub "Crispy Bacon" (LG) heißt z.B. ein älteres Beispiel für solche Effekte .. aber immer wieder geil :d

Weiß nicht welche CDJs du hast, aber das "Motor-Gedöns" kann man einfach mit nem geeignetem Sample + Loop und dann immer weiter verkürzen (mit dem Jogwheel) bzw. mit der Roll-Funktion der 400er erzeugen...
Dazu noch ein paar Effekte vom Mixer und ab gehts ;)

Body-Language kann man natürlich damit nicht nachspielen :p

Weiß nicht welche CDJs du hast, aber das "Motor-Gedöns" kann man einfach mit nem geeignetem Sample + Loop und dann immer weiter verkürzen (mit dem Jogwheel) bzw. mit der Roll-Funktion der 400er erzeugen...

Hab nen 400er. Muss ich wohl noch ein wenig dran arbeiten, passende Samples suchen usw.
Hat mich nur gewundert, dass das nicht richtig passen wollte! Der Herr Eulberg hat das kürzlich mal gemacht, da stand ich quasi direkt daneben, nur mit nem CDJ, kein KaossPad, keine Effektgeräte, nix!

also ich hab heut n weg entdeckt wie das geht undzwar hab ich mit ableton mal n bissel rumprobiert: loope einfach nen x belibiegen bassschlag (aber nur einen) und erhöhe dann einfach den bpm wert auf max 999 und das ergebnis hört sich genauso wie im video an.

Das mit dem Wii Controller kauf ich ihm nicht ab ...

Doch doch... Das geht aber definitiv :) ...es ist mittlerweile soviel möglich, ...das ist schon saumäßig faszinierend.

Schau dir das >Video< mal an...

Was mich ion letzter Zeit auch ziemlich fasziniert hat, ...ist der Reactable...

Muss man gesehen haben: Hier das >Video<

also ich hab heut n weg entdeckt wie das geht undzwar hab ich mit ableton mal n bissel rumprobiert: loope einfach nen x belibiegen bassschlag (aber nur einen) und erhöhe dann einfach den bpm wert auf max 999 und das ergebnis hört sich genauso wie im video an.

Warum nimmst Du nicht einfach Beatrepeat von Ableton.
Dafür ist es schließlich da :)

wo finde ich das denn? bin mit ableton absoluter anfänger, bin nämlich nur erstmal mit der testversion am probieren was man so alles schönes machen kann

audio effects > beat repeat

ich hab mir heute einen reloop iq2+ usb gekauft un frage mich ob es möglich ist ein korg nanopad direkt über den usb anschluss des mixers laufen zu lassen ? im vorraus schonmal danke :)

ich hab mir heute einen reloop iq2+ usb gekauft un frage mich ob es möglich ist ein korg nanopad direkt über den usb anschluss des mixers laufen zu lassen ? im vorraus schonmal danke :)

Äh? Nö? Wie sollt das gehen? Der Mischer schickt ja nur ein USB-Signal nach draußen, der nimmt ja keines auf...

Der nimmt auch eins auf, aber verdammt noch mal audio und kein midi. :eek:

Der nimmt auch eins auf, aber verdammt noch mal audio und kein midi. :eek:

Lustich... Jetzt, wo ich es nachgelesen hab... Du hast recht... :)

Aber die Jungs vom Fahrstuhl scheinen ihre Produkte selbst nicht einmal zu kennen :D

Als ich die Tage mal nachgefragt hatte (für nen Bekannten) hieß es, das der Mischer keine USB-Signale aufnehmen könnte...

Nuja, Elevator halt :D

Hab ich auch nur einer Artikelbeschreibung entnommen.
Nach drei Minuten fummeln war das Gerät für mich damals unten durch, sowas wie usb hat mich dann gar nicht mehr interessiert.

Aber davon mal ab, und wenn da ein 1.000.000-i/o-channel-interface drin wär, bei dem nano nutzt ihm das alles nichts.
Also Herr PositivCrackpot, mal informieren was audio und was midi ist und dann weißt auch ob da was geht.

Was meint ihr?
Sollte man mit dem Kauf eines DJ Produktes noch kurz warten? (Preisentwicklung)
Oder jz gleich zuschlagen?

Was meint ihr?
Sollte man mit dem Kauf eines DJ Produktes noch kurz warten? (Preisentwicklung)
Oder jz gleich zuschlagen?

die meisten hochwertigen produkte sind ziemlich preisstabil, bzw. haben die preise bei pioneer z.b. deutlich angezogen.

Wie ich prophezeit habe ist nur Pio teurer geworden. Kauf ruhig jetzt ein!

okay danke :)

Lange brennt mir diese Frage auf der Seele und ich trau mich kaum sie zu fragen, weil sie bestimmt ganz einfach ist und jeder Depp das weiß aber:

Was für ein Mikrofon brauch ich um es an meinen mixer anzuschließen?
dynamisch? kondensator? hääää :/

Zurück
Oben