KFKA - KURZE Frage <=> KURZE Antwort - Teil 3

AW: KFKA - Kurze Frage <=> Kurze Antwort Teil 3

Frage:

Gibt es externe Festplatten-Gehäuse (mit eingebauter Netzwerkkarte) die ich gleichzeitig über USB und Netzwerk nutzen kann?
GRUND: Hab nen DN-HS5500 und wollte die Platte an den Player anschließen, und mit dem Netzwerkkabel in meinen PC. Somit kann ich schnell die Festplatte mit neuen Tracks füttern....

DANKE
hab danach mal bei google geschaut, es gibt solche externen festplatten, einzelne gehäuse sind eher nicht findbar.
die kompletten festplatten haben jedoch einen sehr unangenehmen preis, nur für das bischen komfort würd ich keine 500euro oder mehr zahlen ;)

Danke, ne das ist mir zuteuer. Dann hole ich mir ne normale.:)

hi leute

ich hab nen rmx 40usb und will über USB aufnehmen

hab den Rechner mit dem Mixer über USB 2 verbunden und rechner empfängt das Signal auch.
hab bei windows den Line In auf max bei meinem aufnahme programm auch und auch bei meinem mixer die LF`s auf max und Gain halt so das es nicht übersteuert

nur wird der sound trotzdem immer noch recht leise aufgenommen gefühlt minus 35% imgegensatz zu anderen mp3 auf meinem Rechner.
Jemand ne Idee obs irgendwo noch nen Regler gibt den man hochschiebn könnte?

Ich hab nen rmx 40usb und will über USB aufnehmen ... gefühlt minus 35%

Hi,
hab den gleichen Mixer und das gleiche Phänomen. Gemessen an der 0db Marke bei der Aufnahme mit Audacity sinds höchstens minus 20%, aber leiser ist es auf jeden Fall. Ich regle das einfach per MP3gain nach. Eine Einstellung habe ich dafür nicht gefunden.
Wenn niemand eine saubere, andere Lösung hat würde ich dir also auch MP3gain empfehlen.

Noch eine Beobachtung dazu:
Drehst du den Gain in den roten Bereich bis zum maximalen Ausschlag, bist du bei Normallautstärke. Verzerren tut's auch nicht. Aber wer will sich schon angewöhnen so aufzulegen...

passiert schonmal, wenn die einlaufrille zu schmal ist oder der erste beat halt ganz unglücklich an der rille liegt. da hilft nur beim eincuen nicht soviel rumwackeln. :D
Wenn sich das "Problem" nicht nach ein paar Mal abspielen von selbst erledigt nehm ich für sowas eine alte Nadel und "fräs" mir den Einlauf mit max. Druck, (Finger aufs System), passend.

[Jetzt keine Witze über Einläufe bitte :p]

hab danach mal bei google geschaut, es gibt solche externen festplatten, einzelne gehäuse sind eher nicht findbar.
die kompletten festplatten haben jedoch einen sehr unangenehmen preis, nur für das bischen komfort würd ich keine 500euro oder mehr zahlen ;)

von buffalo und lacie gibt es welche ab 100 euro :rolleyes:

..und 500 gig nur für musik dürfte wohl reichen

aber warum muss es eine NAS sein? würde doch nach adam riese auch mit ner usb/firewire oder usb/esata kombi gehn (falls dein pc firewire/esata hat)

Zuletzt bearbeitet:

hallo

also ich habe im oktober meinen ersten gig und werde ein 2h set spielen. doch jetzt bin ich schon mal am schauen welcher track passt mit welchem doch ich finde es irgendwie verdammt schwer immer tracks zu finden die gut zu einander passen (mit gut meine ich dass man praktisch keinen unterschied hört) worauf achtet ihr wenn ihr ein set zusammenstellt? und wie wisst ihr, ja dieser track mit diesem?

gruss

puffy2

hallo

also ich habe im oktober meinen ersten gig und werde ein 2h set spielen. doch jetzt bin ich schon mal am schauen welcher track passt mit welchem doch ich finde es irgendwie verdammt schwer immer tracks zu finden die gut zu einander passen (mit gut meine ich dass man praktisch keinen unterschied hört) worauf achtet ihr wenn ihr ein set zusammenstellt? und wie wisst ihr, ja dieser track mit diesem?

gruss

puffy2

Durch üben und Sets bewerten lassen... Das ist auch keine Frage fürn KFKA, das würde wohl eher hier oder hier hineinpassen. Poste deine Frage dort, und man wird dir etwas gezielter helfen ;)

Die Antwort ist schnell gegeben, falls du es dir noch nicht mal @home zu traust vergiss den gig wieder, das wird nichts!

Rest s.h tyke und üben üben üben...

Frage:

Gibt es externe Festplatten-Gehäuse (mit eingebauter Netzwerkkarte) die ich gleichzeitig über USB und Netzwerk nutzen kann?
GRUND: Hab nen DN-HS5500 und wollte die Platte an den Player anschließen, und mit dem Netzwerkkabel in meinen PC. Somit kann ich schnell die Festplatte mit neuen Tracks füttern....

DANKE

http://www.pearl.de/a-PX1107-1335.shtml?query=netzwerk%20festplatten%20geh%E4use

Ist für 3,5" bis 750GB Speicherplatz und kostet 50 Euro.

Du MUSST(!) den Dimmer immer auf volle Kanne haben, da sonst, wie die anderen auch schon schrieben, der Strobo kaputt geht...

So, habs gestern nochmal ausprobiert! Funzt immer noch nicht! Werde mir mal ein neues holen! Mal sehen, obs dann funktioniert!

Verkabelung bei:
laptop, Interface, Mixer und Verstärker?!
alles line?

hab alles auf line kommt aber kein signal:D
und nu?
also hab bis jetzt ma hier, dad interface per firewire an' laptop, dann master out an einen output vom interface, ein output an den verstärker, dann einmal mixer line an line interface , das 2 mal, und ja...
woran liegts?

ja und wo genau?
hab jetzt mal beides ausprobiert, wenn ichs anders verkabel kommt zwar die mukke im deck, jedoch kommt kein signal übern mixer...

Haben meine Shure Whitelabel (6 mV) genügend Ausgangsspannung für TSP?
Meine mal irgendwo Minimum 3 mV gelesen zu haben, bin aber nicht mehr ganz sicher...
Auf der NI Seite und im Forum hab ich leider keinen Wert gefunden ..

Sorry, ich stand grade bisjen aufem schluach weil meine komplette anlage bisjen spackt und da is man frustriert und vergisst die basic's....
baer danke , hast mir weitergeholfen, geht jetzt ;)

Ich habs schon ein bissel gegoolet aber ich hab immer noch keine wirkluiche anwort xD

also ich spiele mit dem gedanken mir einen djm 500 o. 600 anzulegen
da ich aber im herbst nach australien fliege wollte ich mir später dazu die cmx 3000 von pioneer dazu anlegen wenn das geld halt da ist.

wäre es sinnvoll bzw möglich einen djm 500/600 an den pc anzuschließen um dann mit vdj, traktor etc als cd player zu nutzen bis dann ein richtiger da ist *__*
oder ist das nur mit usb mixern nötig..weil die sind soweit ich weiß alle nicht mein geschmack :D und eine mix station wie reloop disc jokey und wie sie alle heißen solltes auch nicht sein

wäre nett wenn ich eine antwort kriegn würd :D
vlg

Zurück
Oben