KFKA - KURZE Frage <=> KURZE Antwort - Teil 3

AW: KFKA - K U R Z E Frage <=> K U R Z E Antwort - Teil 3

realJaSch14, sag mal hast du bedruckte Slipmats? Bei mir tritt der starke Unterschied nämlich nur auf der bedruckten Seite auf, auf der anderen weicheren Seite fühlen sich beide Seiten der Platte fast gleich an.
 
AW: KFKA - K U R Z E Frage <=> K U R Z E Antwort - Teil 3

normalerweise kleben die mats IMMER an der platte (statische aufladung, und zwischen vinyloberfläche mit rillen und filz entsteht zwangsläufig mehr reibung als zwischen filz und glattem metall) und man bewegt vinyl+mat.

wenn sich platten bei drehendem plattenteller schwerer oder unglaublich leicht anhalten/bewegen lassen, dann liegt das normalerweise an der lochung (die nabe ist teil des plattentellers und dreht sich dementsprechend mit; wenn das loch zu klein ist steckt sie also auf der nabe, wenn das loch zu groß ist wird sie nur durch die slipmat angetrieben) oder an der krümmung der platte (wenn sie zu stark gebogen ist berührt entweder nur der teil beim sticker die slipmat -> platte rutscht schneller; oder der gesamte rand liegt auf -> platte verhält sich "normal"; allerdings macht sich diese krümmung eher durch eine springende nadel bemerkbar)

in deinem fall... hm... ungleichmäßige lochung vielleicht?
 
AW: KFKA - K U R Z E Frage <=> K U R Z E Antwort - Teil 3

kann noch jemand auf meine frage eingehen, ob die TT in clubs/bars oft so nen ausgelutschten pitch haben?

würd mich echt interessieren. durch die routine is man das ja sicher irgendwann gewohnt und beatmatchen klappt trotzdem.
aber das sollte ja nicht die regel sein oder?

hat mich nur gewundert, weil das eigentlich nicht grad der kleinste laden der stadt is. da hätte ich ordentliche TTs erwartet.
 
AW: KFKA - K U R Z E Frage <=> K U R Z E Antwort - Teil 3

Auf beiden Seiten is natürlich Timecode drauf. Hab Technics Slipmats und die auch schonmal umgedreht, kein Unterschied in allen möglichen Variationen. Immer ist die "kürzere" Seite (10min) deutlich schwerfälliger. Die Lochung habe ich angepasst, sollte also kein Faktor sein. Plattenkrümmung kann tatsächlich sein, jedoch habe ich kein übermäßiges Springen der Platten (egal welche Seite) und auch nach ein bisschen VORSICHTIGEN hin und her biegen ändert sich nichts.
 
AW: KFKA - K U R Z E Frage <=> K U R Z E Antwort - Teil 3

kann noch jemand auf meine frage eingehen, ob die TT in clubs/bars oft so nen ausgelutschten pitch haben?

würd mich echt interessieren. durch die routine is man das ja sicher irgendwann gewohnt und beatmatchen klappt trotzdem.
aber das sollte ja nicht die regel sein oder?

hat mich nur gewundert, weil das eigentlich nicht grad der kleinste laden der stadt is. da hätte ich ordentliche TTs erwartet.

Viele Plattenspieler in Clubs, Dissen etc. sind oft ausgelutscht, nicht nur am Pitch. Ist ja auch kein Wunder, ist ja auch ein richtiges Arbeitstier dort und bei viel Arbeit gibts auch viel Verschleiß. Und mal nen neuen Pitch einbauen oder so macht da auch fast keiner oder nur, wenn man wirklich mal ne Ansage macht. Das kümmert die Clubbetreiber meist als Letztes.
 
AW: KFKA - K U R Z E Frage <=> K U R Z E Antwort - Teil 3

Viele Plattenspieler in Clubs, Dissen etc. sind oft ausgelutscht, nicht nur am Pitch. Ist ja auch kein Wunder, ist ja auch ein richtiges Arbeitstier dort und bei viel Arbeit gibts auch viel Verschleiß. Und mal nen neuen Pitch einbauen oder so macht da auch fast keiner oder nur, wenn man wirklich mal ne Ansage macht. Das kümmert die Clubbetreiber meist als Letztes.

ist es denn dann eigentlich nicht eher suboptimal, wenn man daheim perfekte turntables stehen hat? :d
bei ebay mal nach ein paar abgerockten suchen... :D

ich hätt die teile am liebetsn vom pult gefegt. aber gut zu wissen, dass einen das durchaus öfter erwarten kann.
 
AW: KFKA - K U R Z E Frage <=> K U R Z E Antwort - Teil 3

ist es denn dann eigentlich nicht eher suboptimal, wenn man daheim perfekte turntables stehen hat? :d

Naja, ehrlich gesagt: Ich finde es nicht schlecht, sich auch mal auf etwas anderes spontan einstellen zu müssen. Wenn alles im Leben so perfekt wie Deine tollen TTs daheim ist, wo bleibt dann die Abwechslung?

Ich finde das jetzt nicht schlimm, man macht damit eben auch seine Erfahrungen. Irgendwann juckt Dich das nich mehr so. Ich hab anfangs immer viele Leute vollgequatscht, ob sie nich mal ihren Schrott reparieren wollen, aber das ist wie bei mir in der verwaltung: Du bekommst erst einen neuen Bürostuhl, bis der Alte wirklich unter Dir zusammenbricht. :cool::D
 
AW: KFKA - K U R Z E Frage <=> K U R Z E Antwort - Teil 3

Naja, ehrlich gesagt: Ich finde es nicht schlecht, sich auch mal auf etwas anderes spontan einstellen zu müssen. Wenn alles im Leben so perfekt wie Deine tollen TTs daheim ist, wo bleibt dann die Abwechslung?

Ich finde das jetzt nicht schlimm, man macht damit eben auch seine Erfahrungen. Irgendwann juckt Dich das nich mehr so. Ich hab anfangs immer viele Leute vollgequatscht, ob sie nich mal ihren Schrott reparieren wollen, aber das ist wie bei mir in der verwaltung: Du bekommst erst einen neuen Bürostuhl, bis der Alte wirklich unter Dir zusammenbricht. :cool::D

wenn ich irgendwann mal 20 jahre cluberfahrung hab gerne.

aber im moment hätt ich's noch gern so wie daheim :p;)

mal gucken, wenn die am donnerstag wieder so stinken, kann ich ja immernoch alles hinschmeißen und wieder auf traktor umsteigen :d
 
AW: KFKA - K U R Z E Frage <=> K U R Z E Antwort - Teil 3

Hallo!

Habe mir den Stanton SCS 1D gekauft, welcher ja über Firewire läuf. Mein Laptop hat allerdings keinen Firewireanschluss sodnern nur USB. Gibt es _irgendeine_ Möglichkeit sowas nachzurüsten? Expresscardeinschübe oder Ähnliches habe ich nicht, dafür aber Talent und Erfahrung im PC Zusammenbau.

Ich bete zu Gott, dass es eine Möglichkeit gibt, den SCS 1D anzuschließen...

Danke im Vorraus!
 
AW: KFKA - K U R Z E Frage <=> K U R Z E Antwort - Teil 3

Hallo!

Habe mir den Stanton SCS 1D gekauft, welcher ja über Firewire läuf. Mein Laptop hat allerdings keinen Firewireanschluss sodnern nur USB. Gibt es _irgendeine_ Möglichkeit sowas nachzurüsten? Expresscardeinschübe oder Ähnliches habe ich nicht, dafür aber Talent und Erfahrung im PC Zusammenbau.

Ich bete zu Gott, dass es eine Möglichkeit gibt, den SCS 1D anzuschließen...

Danke im Vorraus!
Nein
jaja.com
 
AW: KFKA - K U R Z E Frage <=> K U R Z E Antwort - Teil 3

Habe mir den Stanton SCS 1D gekauft, welcher ja über Firewire läuf. Mein Laptop hat allerdings keinen Firewireanschluss sodnern nur USB. Gibt es _irgendeine_ Möglichkeit sowas nachzurüsten?

über sowas sollte man eigentlich vor dem einkaufen nachdenken:rolleyes:
 
AW: KFKA - K U R Z E Frage <=> K U R Z E Antwort - Teil 3

Hey , ich habe eine frage... ich bin in einer rock /metal band der tontechniker... und ich habe mir gedacht ich könnte ja lernen ein paar techno beats unter den metal akord zulegen...wie bei eskimo calboy oder so... kennt einer einen guten workshop oder eine Person im Raum Deutschland bestenfals NRW oder am alleraller besten Bielefeld :p Also wenn einer weiß Wo ich einen Workshop oder eine einwöchige Schulwoche finde wo ich das lernen könnte würde ,mich das freuen wenn ihr mir links bzw tipps geben könnt

---------------------------------------------------------------------------
wer nett wenn mir das endlich mal einer beantworten könnte
 
AW: KFKA - K U R Z E Frage <=> K U R Z E Antwort - Teil 3

Haben wav-Dateien überhaupt irgendwelche Daten, die nachher auf dem Display des CD-Players angezeigt werden? Hab jetzt so beim Überflug über die Eigenschaften kein Genre etc. gefunden...
 
AW: KFKA - K U R Z E Frage <=> K U R Z E Antwort - Teil 3

über sowas sollte man eigentlich vor dem einkaufen nachdenken

Richtig, nur lag ich offensichtlich falsch in der Annahme, dass sich so ein Hersteller die relativ große Zielgruppe der nicht-firewire-besitzenden-laptop-besitzer nicht entgehen lässt und es deswegen schon eine Adapterlösung geben wird.
 
AW: KFKA - K U R Z E Frage <=> K U R Z E Antwort - Teil 3

Hey , ich habe eine frage... ich bin in einer rock /metal band der tontechniker... und ich habe mir gedacht ich könnte ja lernen ein paar techno beats unter den metal akord zulegen...wie bei eskimo calboy oder so... kennt einer einen guten workshop oder eine Person im Raum Deutschland bestenfals NRW oder am alleraller besten Bielefeld :p Also wenn einer weiß Wo ich einen Workshop oder eine einwöchige Schulwoche finde wo ich das lernen könnte würde ,mich das freuen wenn ihr mir links bzw tipps geben könnt

---------------------------------------------------------------------------
wer nett wenn mir das endlich mal einer beantworten könnte

Schau mal hier
http://www.audio-workshop.de/modules/news/
 
AW: KFKA - K U R Z E Frage <=> K U R Z E Antwort - Teil 3

kan ich VDJ über midi Controller steuern OHNE die "vollversion" zu besitzen?
also nur mit der Home Free version?
danke im Vorraus
 
AW: KFKA - K U R Z E Frage <=> K U R Z E Antwort - Teil 3

Wie bekomm ich die brummschleife aus dem audiokabel raus?
 
AW: KFKA - K U R Z E Frage <=> K U R Z E Antwort - Teil 3

kan ich VDJ über midi Controller steuern OHNE die "vollversion" zu besitzen?
also nur mit der Home Free version?
danke im Vorraus

Nein kannst du nicht das sag ich aus eigener erfahrung :eek:
da muss man sie updaten oder wie man auch dazu sagt
 
AW: KFKA - K U R Z E Frage <=> K U R Z E Antwort - Teil 3

[klugblahmodus]update = Sofware auf dem Aktuellen Stand halten . Up to Date

dat watt du meinst schimpft sich "upgrade" , und meint eine höhere/bessere/umfangreichere Version als die davor.[/klugblahmodus]
 
AW: KFKA - K U R Z E Frage <=> K U R Z E Antwort - Teil 3

Nein kannst du nicht das sag ich aus eigener erfahrung :eek:
da muss man sie updaten oder wie man auch dazu sagt

kent ihr ein anderes Program (muss nicht so umfangreich wie VDJ sein) das gratis ist ? :)
 
AW: KFKA - K U R Z E Frage <=> K U R Z E Antwort - Teil 3

Ist es möglich den Pioneer DJM700 auf Rotary umzubauen? Hab mal was von einem Rotary-Kit für den DJM800 gelesen :confused:
 

Neue Themen


Zurück
Oben