KFKA - KURZE Frage <=> KURZE Antwort - Teil 3

AW: KFKA - K U R Z E Frage <=> K U R Z E Antwort - Teil 3

Investiere lieber in eine bessere Software.

Genau, oder such dir einen Controller aus, der mit Traktor LE oder VDJ LE kommt. Dan hast du erstmal einen Anfang und kanst später upgraden.
 
AW: KFKA - K U R Z E Frage <=> K U R Z E Antwort - Teil 3

kann man eigentlich mp3-dateien einfach so von einer auf eine andere hdd verschieben? weil der blöde amazon-downloader hat die auf der platte wo der wmp ist getan, bloß ich hab ein allgemeines musik-verzeichnes auf einer anderen und will nicht, dass da irgendwelche fehler nachher auf den dateien sind...
 
AW: KFKA - K U R Z E Frage <=> K U R Z E Antwort - Teil 3

verschieben kopieren alles was du willst
 
AW: KFKA - K U R Z E Frage <=> K U R Z E Antwort - Teil 3

ohne verlust oder fehler?
 
AW: KFKA - K U R Z E Frage <=> K U R Z E Antwort - Teil 3

fehler kannste auschließen solange dein cpu und rest HDD etc. ok sind

und selbst wenn mal ein minimaler fehler passiert hören wirste den unterschied eh nicht
 
AW: KFKA - K U R Z E Frage <=> K U R Z E Antwort - Teil 3

VDJ ist keine gute Software

Traktor und Serato sind gut, klar VDJ ist auch ganz ok aber auch kaum verbreitet und hat noch nicht soviele Möglichkeiten.
 
AW: KFKA - K U R Z E Frage <=> K U R Z E Antwort - Teil 3

Hab ne Frage zum Macbook Air.
Und zwar hat das ja "nur" 128 GB Flash-Speicher.
Wenn ich mir meiner Music Bilder etc. diesen Speicher irgendwann dann überschreite und ne Externe zulege, wie funktioniert dass dann zB mit der iTunes Mediatek mit den Tracks von der Externen ?
Die Tracks gehen dann nur wenn die Festplatte angeschlossen ist? (ansonsten leuchtet das Ausrufezeichen auf) richtig ? ?
Vorallem wenn ichs mal dann zum auflegen mitnehmen will, ist das ja schlecht die Externe mitzuschleppen.
Gibts da irgendwelche tipps?
 
AW: KFKA - K U R Z E Frage <=> K U R Z E Antwort - Teil 3

Die Tracks gehen dann nur wenn die Festplatte angeschlossen ist? (ansonsten leuchtet das Ausrufezeichen auf) richtig?

Generell ist das unabhängig vom Macbook oder Flashspeicher, sondern immer so wenn in einer Datenbank auf Dateireferenzen zugegriffen wird, deren Daten nicht vorhanden sind. Entweder relokalisieren odr löschen, in deinem Fall eher relokalisieren bzw. Ausrufezeichen ignorieren.
 
AW: KFKA - K U R Z E Frage <=> K U R Z E Antwort - Teil 3

Gibts da irgendwelche tipps?
entweder externe Hdd mitschleppen (iss ja net so schwer...)
oder aber die Tracks die du an diesem Abend spielen willst alle auf die interne Hdd kopieren.
 
AW: KFKA - K U R Z E Frage <=> K U R Z E Antwort - Teil 3

Generell ist das unabhängig vom Macbook oder Flashspeicher, sondern immer so wenn in einer Datenbank auf Dateireferenzen zugegriffen wird, deren Daten nicht vorhanden sind. Entweder relokalisieren odr löschen, in deinem Fall eher relokalisieren bzw. Ausrufezeichen ignorieren.

Also gibts auch kein Problem mit der Mediatek, die Tracks gehen dann einfach nur, wenn die Festplatte angeschlossen ist. ?
Ist halt dann schlecht wenn man irgendwann nicht mehr weiss ob bestimmte Titel auf der Internen oder Externen sind und dazu brauch ich noch ne Lösung ! !
 
AW: KFKA - K U R Z E Frage <=> K U R Z E Antwort - Teil 3

Einfach alle Tracks auf die externe Hdd....
 
AW: KFKA - K U R Z E Frage <=> K U R Z E Antwort - Teil 3

Einfach alle Tracks auf die externe Hdd....

Und dann immer mitschleppen?

oder einfach nur Musik auf Interne und den Rest auf HDD.
Aber funktioniert dass mit iPhoto dann auch gleich wie bei iTunes
(wenn die Photos dann nach Ereignissen geordnet sind )
 
AW: KFKA - K U R Z E Frage <=> K U R Z E Antwort - Teil 3

Ey, wie schwer iss ne 2,5" externe Hdd???

ach moment ich leg meine Grad ma auf die Waage...
- 177,2g ohne Kabel
- 207,3g mit Kabel
- 241,2g mit Kabel und Schutztäschchen...

Ich kenn Leute, die schleppen mehr Gedöns mit rum... guck ma in die Tasche deiner Frau... (könnte auch ein guter AblageOrt für die Hdd werden ...)

zu dem ganzen iBlah kann ich dir nix sagen. Hab kein iGedöns...
Aber eigentlich kann man in jedem Programm ein sog. Library-Verzeichnis angeben. Wenn das dann auf die externe Hdd verweißt, dann klappt dat och mit den Fotos..

Edit: Aber aufpassen, ne Festplatte wird schwerer, umso mehr Daten drauf sind... ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: KFKA - K U R Z E Frage <=> K U R Z E Antwort - Teil 3

Edit: Aber aufpassen, ne Festplatte wird schwerer, umso mehr Daten drauf sind... ;-)

Alles klar is ja auch logisch :D:D

Hast ja recht, warscheinlich musste´s genau so ein Beitrag sein, der mir die Augen öffnet , danke
:p
 
AW: KFKA - K U R Z E Frage <=> K U R Z E Antwort - Teil 3

Kurze Frage:

Ich hab 2 Pioneer CDJ 1000 MK 3 hier stehen.

Wenn ich meine CD´s einlege zeigt er den Titel z.b.

"all (Clubhunter Rem"

obwohl der Titel in echt heißt:

"04 - Cc.K - Pinball (Clubhunter Remix)" (ist die normale Amazon Trackbezeichnung)


Liegt das am Brennprogramm? Das wäre meine Vermutung.
Ich brenne grundsätzlich audio CD´s falls das hilft.

Liebe Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: KFKA - K U R Z E Frage <=> K U R Z E Antwort - Teil 3

moin

ich habe vor 1 Jahr 2x Technics 1210 mk5 gekauf und bin eigentlich zufrieden damit.

Ich verwende sie in erster Linie über Traktor und leg psytrance auf.

...leider ist es so, dass in den meisten clubs die ich besuche fast nur noch CD decks stehen (meistens pioneer 400, 900 usw), auch bei den meisten privatparties sieht man nur noch cd-decks.

bin nun ziemlich verunsichert ob ich noch bei den tts bleiben, oder doch auf cd-decks umsteigen sollte.

ich denke ich würde für meine technics, die gerade mal 200 stunden gelaufen sind und noch garantie haben schon um die 1200euro bekommen.

lohnt sich da ein Umstieg auf cd-decks mit dem budget? ...gebraucht würde ich auch kaufen.
 
AW: KFKA - K U R Z E Frage <=> K U R Z E Antwort - Teil 3

lohnt sich da ein Umstieg auf cd-decks mit dem budget?

Das musst du für dich entscheiden. Rein finanziell haben Technics ja einen hohen Wiederverkaufswert, wodurch du nicht so viel Geld "in den Sand setzt". Ob du nun auf CDs umsteigen willst ist Geschmackssache. Weiterhin solltest du dich vielleicht auch in Richtung Digital DJing erkundigen und vielleicht auf diesen Zug aufspringen, da er ja in den letzten Jahren explosiosartig expandiert.
 
AW: KFKA - K U R Z E Frage <=> K U R Z E Antwort - Teil 3

hi

danke für die info. ...wenn ich meine technics jetzt verkaufen würde, würde ich eigentlich sogar gewinn machen da die preise ja so stark gestiegen sind.

ich kann mich wirklich nicht entscheiden. die technics sind schon etwas sehr feines, auf der anderen seite bin ich wohl einer der letzten im umkreis der noch tts benutzt.
 
AW: KFKA - K U R Z E Frage <=> K U R Z E Antwort - Teil 3

Genau deswegen musst du es ja selbst entscheiden. Wenn du eine große Plattensammlung hast musst du dann wohl oder über alles digitalisieren und dann noch (falls du auf CD umsteigst) brennen.

So ein Umsgtieg soll gut überlegt sein.

PS: Und wie gesagt, wenn du auf CDs umsteigst, machst du den ganzen Wechsel in ein paar Jahren vielleicht nochmal, dann halt auf Digital.
 
AW: KFKA - K U R Z E Frage <=> K U R Z E Antwort - Teil 3

moin

ich habe vor 1 Jahr 2x Technics 1210 mk5 gekauf und bin eigentlich zufrieden damit.

Ich verwende sie in erster Linie über Traktor und leg psytrance auf.

...leider ist es so, dass in den meisten clubs die ich besuche fast nur noch CD decks stehen (meistens pioneer 400, 900 usw), auch bei den meisten privatparties sieht man nur noch cd-decks.

bin nun ziemlich verunsichert ob ich noch bei den tts bleiben, oder doch auf cd-decks umsteigen sollte.

ich denke ich würde für meine technics, die gerade mal 200 stunden gelaufen sind und noch garantie haben schon um die 1200euro bekommen.

lohnt sich da ein Umstieg auf cd-decks mit dem budget? ...gebraucht würde ich auch kaufen.

Dazu mal eine kleine Gegenfrage: Warum sollte man eigentlich immer alles das machen, was alle anderen machen, nur weil es vielleicht grad angesagt ist???

Das erlebe ich jeden Tach nur noch. Das Leute DIESE Mobiltelefone kaufen, weil sie grad alle haben, das Leute DIESE Klamotten kaufen, weil alle die anhaben, das Leute ihre Plattenspieler samt Platten quasi aufn Müll schmeißem, weil alle das so machen!!!!!


:rolleyes::rolleyes::rolleyes:
 
AW: KFKA - K U R Z E Frage <=> K U R Z E Antwort - Teil 3

Es geht hier aber um etwas womit man weniger Mobil ist. Scheint jedenfalls nicht so als ob er Lust hat sein Equipment ständig mitzuschleppen wenn brauchbares bei seinem Gig steht.

Von daher halte ich die Frage für durchaus Sinnvoll ;>

Trotzdem geb ich dir recht. Ist aber kein Trend von heute - das gibts schon seit Jahren :)
 
AW: KFKA - K U R Z E Frage <=> K U R Z E Antwort - Teil 3

Es geht hier aber um etwas womit man weniger Mobil ist. Scheint jedenfalls nicht so als ob er Lust hat sein Equipment ständig mitzuschleppen wenn brauchbares bei seinem Gig steht.

Von daher halte ich die Frage für durchaus Sinnvoll ;>

Trotzdem geb ich dir recht. Ist aber kein Trend von heute - das gibts schon seit Jahren :)

Um Mobil sein oder nicht ging es gar nicht, Psaiko:music hat ja geschrieben, er habe das mit den CDJs und Controller bei seinen Club-Besuchen wahrgenommen.
Das sich keiner gern ein Komplettcase mit zwei TTs und nem Mixer zu jedem Gig mitbringt, sollte wohl klar sein. Allerdings stehn doch meist immer noch zwei oder drei 1210er da rum. Gut, auf Goas usw. sind meist keine, aber wenn man da spielt, weiß man das doch eigenlich vorher, muss man sich eben durchsetzen oder seine zwei eigenen TTs mitbringen.

Nur würde ich nie sowas einfach so aufgeben, nur weil es anderen auch tun!
 
AW: KFKA - K U R Z E Frage <=> K U R Z E Antwort - Teil 3

Welche CD/Multimedia/wasweißich-Player, die nicht von Pioneer kommen, haben Loop Adjust? Also die Möglichkeit, den In- bzw Out-Punkt vom Loop nachträglich zu ändern ...
 

Neue Themen


Zurück
Oben