KFKA - KURZE Frage <=> KURZE Antwort - Teil 3

AW: KFKA - K U R Z E Frage <=> K U R Z E Antwort - Teil 3

Ojay1974, natürlich geht das. Line-out vom zweiten Mixer in irgendeinen Line-In vom "Hauptmixer" und fertig :)

Einfach dann den MainOutput von dem ersten Mixer an einen KanalInput vom zweiten Mixer anschließen, fertig :)

Mixer sind da ziemlich faul, den ist das egal woher das audiosignal kommt, solange da eins kommt spielen die fröhlich vor sich hin

So nen NDX 800 kann doch nicht so einfach nen Knicks in der Programmierung bekommen, nur weil man ihn grad während des USB-Midi ausschaltet, oder?

Bei ganz normalen Mixern is das ja kein Problem den AudioOutput anstadt an die Boxen an nen zweiten Mixer anzustöpseln ;)

Mal eine frage:
warum hab ich Links kein profilbild?
ich hab eins eigentlich eingestellt, wenn ich auf mein profil gehe wird das da auch angezeigt, warum aber nicht bei den posts?

hey ich hätte auch nochmal ne frage :)
erstmal: ich benutze einen midi controller (hercules mk4) und traktor 2.
ich hab mir letztens ein mikro gekauft damit ich während dem mixen auch mal sprechen kann. mein controller hat vorne einen anschluss für ein mikro. eingesteckt -> ausprobiert...wenn ich während dem mixen spreche hör ich mich, aber nicht wenn ich aufnehme. nun würd ich mich aber auch gern in der aufnahme hören. weiß einer was ich wo umstellen muss damit das funktioniert?

hey ich hätte auch nochmal ne frage :)
erstmal: ich benutze einen midi controller (hercules mk4) und traktor 2.
ich hab mir letztens ein mikro gekauft damit ich während dem mixen auch mal sprechen kann. mein controller hat vorne einen anschluss für ein mikro. eingesteckt -> ausprobiert...wenn ich während dem mixen spreche hör ich mich, aber nicht wenn ich aufnehme. nun würd ich mich aber auch gern in der aufnahme hören. weiß einer was ich wo umstellen muss damit das funktioniert?

Ist denn das Mic auch in Traktor geroutet?
also sind die Mic-einstellung in Traktor richtig?

weiß einer was ich wo umstellen muss damit das funktioniert?

Ja.

Einfach ein Deck auf Live-Input umstellen (z.B. für Deck D, einfach auf das große D in der rechten oberen Ecke) und dann im Audio Setup unter Input Routing deine Mikrofon-Känale bei Input Deck D auswählen.

Einfach ein Deck auf Live-Input umstellen (z.B. für Deck D, einfach auf das große D in der rechten oberen Ecke) und dann im Audio Setup unter Input Routing deine Mikrofon-Känale bei Input Deck D auswählen.

klappt bei mir leider nicht, der eingang für mikrofone wird bei mir irgendwie nicht angezeigt. da steht nur "input 1-4" und wenn ich das mikro mittels verbindungskabel (klinke-chinch) auf die input kanäle lege, bekomme ich gar keinen ton mehr :(

das teil wird nicht in traktor angezeigt (zum mindest hab ich es nirgends gesehen), denke das is das hauptproblem und daran wirds liegen, denn das mikro sendet direkt über die boxen ohne irgendwie durch den pc zu laufen
wie kann ich das ändern? :confused:

was is denn das problem an einem externen audio interface?

ein audio 8 DJ und ähnliche pro hardware kommt nicht in frage da es mir im moment zu teuer ist. ein audio 2 dj würd ich mir halt nur holen wenns halt sowas wie ich suche nicht gibt. würd mir eine weitere hardware komponente zum transportieren sparen...

ein audio 8 DJ und ähnliche pro hardware kommt nicht in frage da es mir im moment zu teuer ist. ein audio 2 dj würd ich mir halt nur holen wenns halt sowas wie ich suche nicht gibt. würd mir eine weitere hardware komponente zum transportieren sparen...

das Audio 2 DJ oder Reloop Play is ja gerade mal so groß wie ein Ipod Touch. Also ich würde das eher empfehlen, weil wenn du dann mal dein Mixer doch nciht gut findest und einen neuen kaufen willst muss auch gleich eins MIT interface her.

ok danke, werde mir dann wohl den Audio 2 DJ zulegen.

aber ist das m-audio mixlab zu gebrauchen? suche genau sowas zur ergänzung für mein novation launchpad und das mixlab wird ja einem hinterhergeworfen.(wenn ich mein hercules mp3 e2 verkaufe würd ich dabei sogar gewinn machen ^^)

aber ist das m-audio mixlab zu gebrauchen? suche genau sowas zur ergänzung für mein novation launchpad und das mixlab wird ja einem hinterhergeworfen.(wenn ich mein hercules mp3 e2 verkaufe würd ich dabei sogar gewinn machen ^^)

zum auflegen? für ableton?
also wenn du ein mixer für ableton suchst:
VCM 600, wunderbares ding, DER TRAUM!

wenn das zuteuer ist:
Novation ZeRO SL Mk II

wirklich empfehlenswert :)

ich hatte das ding jetzt schon einige jahre in gebrauch und die kiste ist nicht kaputtzukriegen
handling finde ich auch sehr gut
mittlerweile ist mein xsession pro zusammen mit ableton live lite seit einem jahr bei dem kleinen sohn(7) von kollegen zum ultimativen härtetest

für paar kröten wirst du wohl nix besseres kriegen

https://www.deejayforum.de/36-dj-software/39408-meinungen-zum-m-audio-xsession-pro.html

Hey,

sagt mal weiß jemand ob das Kaoss Pad 3 einen reinen Gate-Effekt beherrscht?
Entweder gibt es diesen wirklich nicht oder ich schaue schief aufs Datenblatt. Was ich da finden kann sind nur der Gate-Reverb und noch andere flächenzertrümmernde Gate-Effekte. Aber einen reinen Gater???

Hey,

sagt mal weiß jemand ob das Kaoss Pad 3 einen reinen Gate-Effekt beherrscht?
Entweder gibt es diesen wirklich nicht oder ich schaue schief aufs Datenblatt. Was ich da finden kann sind nur der Gate-Reverb und noch andere flächenzertrümmernde Gate-Effekte. Aber einen reinen Gater???

meinst du den gater, der das soundsignal zerstückelt und abwechselnd ein- und wieder ausblendet?

wenn ich mich recht erinnere sollte das der "slicer" sein, der in der LFO-gruppe zu finden ist. hab leider das kp3 grad nicht in reichweite um das auch ausprobieren zu können.

Darf immer noch kein Thema aufmachen ^^

Hab jetzt mein Hercules ding da verkauft, torq Mixlab und Audio 2 DJ sind bestellt. Jetzt zu meinen Lautsprechern.
Hab hier gerade 2 verschiedene Paare in Reichweite die aber beide keinen Anschluss haben der in den Audio 2 DJ geht. Kennt ihr einen Adapter der hier aushelfen kann?

Anhänge

• IMG_20110922_211738.jpg
    IMG_20110922_211738.jpg
    50,2 KB · Aufrufe: 42
  • IMG_20110922_211715.jpg
    IMG_20110922_211715.jpg
    56,3 KB · Aufrufe: 44

Darf immer noch kein Thema aufmachen ^^

Hab jetzt mein Hercules ding da verkauft, torq Mixlab und Audio 2 DJ sind bestellt. Jetzt zu meinen Lautsprechern.
Hab hier gerade 2 verschiedene Paare in Reichweite die aber beide keinen Anschluss haben der in den Audio 2 DJ geht. Kennt ihr einen Adapter der hier aushelfen kann?

kauf dir n Klinkenkabel, und schneid einfach ein ende ab, dann hast du die diese Kabelfussel wie auf den bildern.
keine 100%garantie auf erfolg

Zurück
Oben