KFKA - KURZE Frage <=> KURZE Antwort - Teil 3

AW: KFKA - K U R Z E Frage <=> K U R Z E Antwort - Teil 3

um z.B. einen hardwaresynth über den rechner(sequenzer) zu steuern

Hallo zusammen, kurze frage zum NI X1 Bundle.

Wenn ich die Serial für die TP2 Version bekomme, kann ich meine TSD2 Version auch benutzen, heißt, muss man sich dann "entscheiden" oder läuft beides parallel?
Und weiß schon jemand, ob ein neuer X1 kommen wird wegen der Aktion oder ob das einfach nur nett ist?! :)

dankeschön und schönen Sonntag,
hanky

Hallo zusammen, kurze frage zum NI X1 Bundle.

Wenn ich die Serial für die TP2 Version bekomme, kann ich meine TSD2 Version auch benutzen, heißt, muss man sich dann "entscheiden" oder läuft beides parallel?
Und weiß schon jemand, ob ein neuer X1 kommen wird wegen der Aktion oder ob das einfach nur nett ist?! :)

dankeschön und schönen Sonntag,
hanky

1.Also bei mir ist so ich hatte TSD1 und hab das Update gemacht auf TSP2 und kann jetzt noch beide Versionen auf dem gleichen Rechner nutzen!
Hör dir aber lieber noch an wies bei anderen ist.
2.Würd mal sagen dass es einfach ne Aktion is um die Verkaufszahlen oben zu halten, dass sie irgendwann nicht auf den Kontrollern sitzen bleiben, denn viele kaufen ja schon den S4/ S2... Denk dass nicht so schnell ein neuer kommt, aber wer weiß;)

Ich hab auch mal ne Frage. Die Festplatte meines ein paar Monate alten Laptops ist hinüber. Das Gerät lässt sich nicht hochfahren. Allerdings habe ich, eine Woche bevor das Problem auftrat, die Festplatte auf der normalerweise die Sicherheitskopien meiner Musik und meiner livesets sind, mit Musik für die Party von nem Freund überspielt, ich dachte was kann schon passieren. War ja eigentlich klar , dass das Mistding genau dann kaputtgeht. Whatever, meine Frage ist: Wenn ich mir jetzt die Daten von der Festplatte holen lasse, wird die ja ausgebaut. Geht dadruch meine Garantie verloren?

Ich hab auch mal ne Frage. Die Festplatte meines ein paar Monate alten Laptops ist hinüber. Das Gerät lässt sich nicht hochfahren. Allerdings habe ich, eine Woche bevor das Problem auftrat, die Festplatte auf der normalerweise die Sicherheitskopien meiner Musik und meiner livesets sind, mit Musik für die Party von nem Freund überspielt, ich dachte was kann schon passieren. War ja eigentlich klar , dass das Mistding genau dann kaputtgeht. Whatever, meine Frage ist: Wenn ich mir jetzt die Daten von der Festplatte holen lasse, wird die ja ausgebaut. Geht dadruch meine Garantie verloren?

soweit ich weiß geht die garantie erst dann wirklich verloren wenn die festplatte an sich geöffnet wird, also an der festplatte rumgeschraubt wird. Durch das reine ausbauen wird die garantie nicht verfallen

Und werden die um an die Daten zu kommen die Festplatte aufschrauben?

Und werden die um an die Daten zu kommen die Festplatte aufschrauben?

Das weiß ich nicht :S
aber ich denke schon, musst du dich mal erkundigen oder jemand anderes aus dem Forum weiß hier bescheid

Puh schwierige Frage da ich da selbst nicht aus Erfahrung sprechen kann.

Grundsätzlich würd ich sagen, wenns niemand bemerkt das die aus- und eingebaut wurde ist das sicher kein Problem. Schwierig is sowas ja nicht beim Notebook.

Imho müsste darüber was in den Garantiebestimmungen vom Hersteller drin stehen. Evtl. auch im Handbuch.

Kommt evtl auch drauf an ob die Festplatte vom selben Hersteller wie das Notebook ist.

Im Normalfall läuft es so ab das der Hersteller überprüft welche Komponente defekt ist und entweder einen direkten Austausch vornimmt oder das defekte Teil zum Hersteller geschickt wird. Die bekommen dann ein Austauschgerät. Die sollten da entsprechende Verträge untereinander haben.

Würde mich aber auch interessieren wie das genau abläuft wenn da jemand Ahnung hat :)

Edit: Von wegen Festplatte aufschrauben etc.:
Also wenns soweit geht das die ne Festplatte aufschrauben wirds ohnehin ziemlich teuer für dich. Die Gewährleistung wird auf die Technik übernommen und nicht auf die vorhandenen Daten - d.h. du müsstest einen entsprechenden Dienstleister damit beauftragen die Daten zu retten welcher entsprechend ausgestattet ist. Ne Festplatte darf nur in nem Reinraum geöffnet werden da die Magnetscheiben äusserst empfindlich sind. Das einzige was man Privat oder im Computerladen versuchen kann ist die Daten über ne Software zu retten indem die an nem anderen PC angeschlossen wird.

Zuletzt bearbeitet:

Du darfst deinen Laptop solange umüsten wie du willst. Sollte man aber feststellen das der defekt von unsachgemäßen behandlungen kommt erlischt die Garantie z.B. wenn man mit dem Schraubendreher Teile abbricht :D oder so ähnlich.

Ich kapier aber nicht, warum er ne HDD recovern will, wo eh nur Sicherungskopien drauf waren/oder mukke für nen Kumpel.

Kann mir jmd ne iPhone App empfehlen wo ich eigene Samples einfügen und dann abspielen kann?

Der Hersteller meint, bei einer Reperatur würde die alte Festplatte vernichtet und eine komplett neue eingesetzt. Mein ihr es ist möglich, dass wenn ich ganz lieb frage das die mir die alte zuschicken? ^^

Ich kapier aber nicht, warum er ne HDD recovern will, wo eh nur Sicherungskopien drauf waren/oder mukke für nen Kumpel.

die hdd mit den sicherungskopien ist scheinbar eine externe, welche kürzlich überspielt wurde (party eines freundes). die hdd mit den originaldateien ist diejenige im laptop und selbige ist übern jordan gegangen ;)

Der Hersteller meint, bei einer Reperatur würde die alte Festplatte vernichtet und eine komplett neue eingesetzt. Mein ihr es ist möglich, dass wenn ich ganz lieb frage das die mir die alte zuschicken? ^^

Musste halt mal fragen, kann dir hier keiner beantworten. Wenn die HDD zum hersteller zurück muss, wirste Pech haben.

Mal ne Frage, für wieviel gehen momentan 2 RMP-1 von Reloop raus? Also gebraucht.

Kommt bei Reloop stark aufs Alter an und wie die aussehen und ob es vlt noch Restgarnatie gibt. Denke so 120-150 € einer.

Kommt bei Reloop stark aufs Alter an und wie die aussehen und ob es vlt noch Restgarnatie gibt. Denke so 120-150 € einer.

Danke schön. Und die RMP-1 reichen um mal CD Luft zu schnuppern oder? Weil ich hatte mir CDJ 850 bestellt, aber dort wo ich bestellt habe, sind sie nicht mehr vorätig (Shop löst sich auf^^)

Und jetzt habe ich hier ein Traktor Scratch DUo2 und denke mir, dass die RMPs meinen bedürfnissen ausreichen...

Bis ich mein Geld wiederhabe und die CDJ 2000 kaufe...

Werden die wahrscheinlich nicht machen, warum weiss ich zwar nicht genau aber ein Grund wird wohl sein das die noch funktionstüchtige Teile aus der defekten HDD ausbauen und fürs Ersatzteillager benutzen.

wenn du keine großen ansprüche an jogwheel oder so hast dann reichen die klar

sampelbank vorhanden, cue punkte vorhanden pitchen geht auch was willste mehr zum testen? außer vlt ein ein drucksensitives jogwheel^^ zum pitchen und scratchen

Werden die wahrscheinlich nicht machen, warum weiss ich zwar nicht genau aber ein Grund wird wohl sein das die noch funktionstüchtige Teile aus der defekten HDD ausbauen und fürs Ersatzteillager benutzen.

Sorry aber aus einer HDD Ersatzteile ausbauen die 50 cent kosten macht keiner, das einzig wertvolle an einer HDD ist der Speicher. Kann nur sein das der HDD Hersteller die HDD haben will als Beweis des defektes. Weil der Notebook Hersteller die ja da quasi auch umtauscht.

Von der Mechanik her mag das sein, aber die Elektronik die dort verbaut ist stellt noch einen gewissen Wert fürs Recycling dar.

Kann aber tatsächlich sein das eher bürokratische Gründe dahinter stecken.

Sorry aber aus einer HDD Ersatzteile ausbauen die 50 cent kosten macht keiner, das einzig wertvolle an einer HDD ist der Speicher. Kann nur sein das der HDD Hersteller die HDD haben will als Beweis des defektes. Weil der Notebook Hersteller die ja da quasi auch umtauscht.
so siehts aus...

Ich selbst hab ma in ner Computer Firma gearbeitet... ihr glaubt gar nicht, wie die Daten vernichten.... ganz einfach mim Hammer ;-)

Da wird nix zurückgeschickt, geschweigedenn nochmals verbaut. Dat Dingen geht ohne Umwege in den Müll...

Es geht echt nur darum, dass eine "vertrauenswürdige" Stelle den Fehler/Defekt bestätigt.

Zurück
Oben