KFKA - KURZE Frage <=> KURZE Antwort - Teil 3

AW: KFKA - K U R Z E Frage <=> K U R Z E Antwort - Teil 3

Hey zusammen,

ist hier vll jemand der etwa schätzen kann was diese (sehr alten) Sony SS-X300 Boxen noch wert sind? Google gibt mir keine Antwort

imgf3169c28zik9zj.jpeg

mehr bilder

danke

Hallo :D ,

Ich moechte DJ werden. Meine frage daher ist, ob man nur seine eigene Musik auflegen darf oder ob man auch musik anderer Auflegen darf.

Bitte um Antwort,

Danke im vorraus

Mfg,

Dj-Flylight

Hallo :D ,

Ich moechte DJ werden. Meine frage daher ist, ob man nur seine eigene Musik auflegen darf oder ob man auch musik anderer Auflegen darf.

Bitte um Antwort,

Danke im vorraus

Mfg,

Dj-Flylight

Schau dir am besten mal die FAQs und die Stickies im Business & Recht-Bereich zum Thema GEMA, da findest du die Antworten auf deine Frage.

Aloha!

Ich hab mal eine Frage bzgl. Technik... Ich weiß, dass wenn ich mit Timecode auflegen möchte son Interface brauche. Aber wenn ich mir jetzt z.b. einen Reloop rmx-40 kaufe, entfällt das dann nicht? Also ist das da nicht schon integriert?

Danke für die Antworten

Aloha!

Ich hab mal eine Frage bzgl. Technik... Ich weiß, dass wenn ich mit Timecode auflegen möchte son Interface brauche. Aber wenn ich mir jetzt z.b. einen Reloop rmx-40 kaufe, entfällt das dann nicht? Also ist das da nicht schon integriert?

Danke für die Antworten

Nein, dabei handelt es sich um ein einfaches Mischpult. Es gibt jedoch auch Mixer mit integriertem Audiointerface, die per USB oder FireWire an den Rechner angeschlossen werden, die stellen dann dem Betriebssystem eine "Soundkarte" (im Grunde ist es auch eine Soundkarte, die Anführungszeichen könnte man auch weglassen) mit einer gewissen Anzahl an Ausgängen zur Verfügung. Wenn du jedoch mit Timecodes auflegen willst, brauchst du die selbe Zahl an Eingängen, an welche die TTs/CD-Player dann angeschlossen werden - ich glaube, die Korg Zero-Reihe hat sowas. Ansonsten würde ich dir zu der herkömmlichen Kombination aus Interface und analogem/digitalem Mixer raten, schau dir z.b. mal die Audio 2/4/6/8 DJ von NI an.

Dankesehr :)

Hey,

habe gerade keinen Suche Lied XY Thread gefunden.

Und zwar suche ich ein Lied was richtung Techno/Tech-House geht und wohl ziemlich aktuell ist (paar mal im Club gehört).

Lied halt ganz normal und dann wird das Lied gestoppt und eine Stimme sagt "I stop this Record.... i hope you have fun in this club.... i hope you like this record...." oder so in der art. Hat einer ne Ahnung?

Danke!

Zuletzt bearbeitet:

Habt ihr ne Idee wenn ich über Ebay Kleinanzeigen was "tausche" wie beide sicher sein können, dass jeder die Ware verschickt und erhält.
Beim kaufen is ja einfach > Nachname! aber beim tauschen fällt mir nichts ein !
?

Klar, Treffpunkt vereinbaren und hinfahren.

Kurze Frage für Reloop RMP-2 Mk2 lieber MP3 CDs oder Wav Cds?

Dumme frage aber kann man das Oxygen 8 ohne probleme mit Traktor mappen?

oxygen_8.jpg

Trefft euch bei der Hälfte. :D

Trefft euch bei der Hälfte.

Genau. Wenn man sichergehen will gibt es wohl keine andere Möglichkeit. Ist bei einem normalen Kauf ja nicht anders, wenn keine Nachnahme vereinbart wird. Ein gewisses Vertrauen wird vorrausgesetzt, wobei ich solche Tauschaktionen erst gar nicht anfangen würde. Lieber verkaufen und das resultierende Geld wieder investieren.

hab nen bf3 beta key über

wer zu erst pm schickt bekommt ihn

hey,
gaanz kurze frage: ist ein Soundinterface das "gleiche" wie eine externe Soundkarte ?
im vorraus danke :)

und die bf3 beta rockt ;)

Zuletzt bearbeitet:

gibts nen eigenen fred für den nanokontrol 2?

hab den jetz und möcht gern wissen ob man den auch öfter mappen kann. der 1er hatte ja 4 scenes, also das man alles 4 mal mappen kann. beim 2er geht das nicht mehr oder? oder kann man das trotzdem noch irgendwie einstellen?
leg mit traktor scratch pro, neueste version, auf und mit ner dj 10 aber des glaub brauchts eh nich :D

Habt ihr nen Tipp wie man am besten das Beatmatching lernt? Ich bin nach 3-4 Lieder immer beleidigt will ich einfach kein Lied synchron bekomme.

Im In The Mix Bereich oder so sind Tuts, ansonsten Youtube und beatmatching eingeben... oder SuFu vom Forum nutzen

Gibt es bei Beatport eigentlich auch kommerziellere Musik wie Charts und so?

Meines Wissens schon, oder?

einiges aber finde es doch selber raus wär weniger arbeit als hier fragen

Zurück
Oben